Männliche Rat gefragt, Interesse trotz freundin

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich benötige mal die ein oder andere Meinung um die Denkweise eines Mannes zu verstehen ;-)

Konkret geht es um einen arbeitskollegen, der neu im unternehmen ist und mit mir flirtet. Aus meinet Sicht knistert es seit dem ersten Tag, leider hatten wir bisher nur hin und wieder die Chance smalltalk zu halten. Ich bin w und 33 er ist 24, arbeitet seit 8 Wochen in der firma. Meiner Meinung nach bringe ich ihn schon etwas in Verlegenheit und aus dem konzept! Habe ihn aufgrund seines zugegeben etwas protzigem verhalten beim Autofahren "zu Kaffee und zgarette" genötigt, worauf seine Körpersprache eindeutig positiv war. Die Verabredung hat er allerdings wegen zuviel Arbeit persönlich abgesagt, bzw meinte wir müssen das verschieben. Da sich aber in der Firma nicht die Möglichkeit bietet ihn kennenzulernen, habe ich ihm heute meine handynr ans Auto gepinnt! Worauf hin eben direkt eine SMS kam" Danke für den Brief, ich habe eine Freundin, leider"

Habe nur kurz zurück geschrieben, das ich es schön finde das er sich meldet und ihm für seine Ehrlichkeit danke!

Wie soll ich mich verhalten, weiter flirten, kalte Schulter zeigen?

Ich finde ihn halt interessant, würde ihn gerne näher kennenlernen, allerdings ohne freundin. Natürlich werde ich trotzdem weiter mein leben geniessen wie bisher!

Ich freue mich auf eure einschätzungen.

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch... den Zug konnte man allerdings schon kommen sehen, oder?

Am Arbeitsplatz gelten andere Regeln für Flirtereien etc. als anderswo. Man "muss" nett zueinander sein. Insbesondere ein neuer, jüngerer und damit vermutlich in der Hierarchie auch unter dir stehender Mitarbeiter tut gut daran, dich gewogen zu halten. Wenn das bei dir als ernsthaftes Flirten ankommt, ist das mehr als unglücklich gelaufen. Das ist die eine Seite der Geschichte - am Arbeitsplatz gelten komplett andere Regeln für Annäherungen als "draußen".

Die andere Seite ist, was da mit dir passiert ist. Denn das ist imho das wesentlichere und dringlichere Problem. Da war ein Typ, der mit dir geflirtet hat resp. ihr miteinander. Ihr kamt nie wirklich zu Smalltalk. Du sagst, weil Arbeit. Ich sage, weil gar nicht angestrebt von seiner Seite. Man hat ja Mittagspausen u.ä. - es finden sich Wege. Du startest einen Versuch, das ganze aus der Arbeitsumgebung heraus zu heben via "Kaffee und Zigarette" - er lehnt ab. In diesem Moment wäre der Ball bei ihm gewesen und es wäre sein Ding gewesen, mit einem neuen Vorschlag zu kommen, sofern er das möchte. Ist nicht passiert.

Stattdessen hast du wieder einen Schritt gemacht und deine Nummer "verschenkt".

Es gibt da ein Buch, das ich nur selten empfehle, manchmal aber eben doch: Er steht einfach nicht auf dich.

Ein solches Missverständnis wie dir passiert ist, sollte eigentlich nicht vorkommen. Das hat etwas mit Projektion zu tun.

Taktisch bist du.. ich sage jetzt mal "nicht so geschickt" gefahren. Ihm für seine Ehrlichkeit zu danken war ein Fehler.

Damit hast du das Kartenhaus umgehaun. "Ja, richtig, ich will was von dir und jetzt, wo ich weiß, du hast eine Freundin, weiß ich ja auch, du willst nix von mir und das, obwohl wir uns noch nie auch nur etwas länger unterhalten haben, aber hey - ich hab Notstand!"

Wieso spricht er von einem Brief?

Was hast du ihm ans Auto gepinnt? Einen Zettel mit Nummer oder einen Brief? Wenn ja, was stand da drin?

Um einen vergebenen Mann soweit kennenlernen zu können, dass du auch nur eine reelle Chance hast, ihn da raus zu lösen und abzugreifen, musst du taktisch wirklich fit sein und kategorisch nicht needy...

Du bist aber bisher schon in Fettnäpfe gelaufen, weil du needy bist, dabei spielt ihr noch gar nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob das funktionieren könnte... grundsätzlich würde ich einen Gang runterschalten und weiterflirten.. aber ich kann das auch abgrenzen und ihn abhaken - du auch?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, das sie so offensiv ist und das selbst in die Hand nimmt. Auf der Arbeit ist das wohl eher unangebracht. Ansonsten finde ich es sehr attraktiv wenn Frau das selbst in die Hand nimmt. Eine willkomene Abwechslung zu den ganzen passiven Frauen. Needy Frauen verlieren bei mir nicht an Attraktivität. Wenn sie gut aussieht ist mir das scheissegal.

bearbeitet von Tannenpflanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten, nett muss er nicht sein, habe arbeitstechnisch wenig berührungspunkte mit ihm, er ist mir nicht unterstellt! Seine Körpersprache spricht Bände, er wollte mir grad sogar ungefragt bei meinem Auto helfen. Meine Nr hab ich nur rausgegeben, weil wir eine recht kleine firma sind IND es direkt Gesprächsstoff geben würde wenn wir die Mittagspause zusammen verbringen würden. Ich denke ich bin nicht Needy, es gibt andere Männer und auf der Arbeit bin ich nicht auf eine Affäre aus, das wäre unangebracht;-)

Ich bin mal gespannt ob es noch mehr meinungen dazu gibt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub als Frau kannst dir schon einiges leisten heutzutage. Mach dir da mal keine Sorgen.

Wenn einn 33 jähriger Kerl der 24 jährigen Neuen in der Firma allzu aufdringlich nachsteigt käm viellcht was blöd, aber andersrum,..... er wird sich schon wehren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig ihm ja nicht nach, hab ich gar nicht nötig, ich finde ihn einfach sehr interessant und würde ihn einfach gerne näher kennenlernen. Eine Affäre am Arbeitsplatz würde ich normal nicht beginnen, dafür ist mir mein Job zu wichtig! Ich kann nicht beurteilen, ob er mir in einer Beziehung gewachsen wäre und ob es dafür

reicht, weil ich kenne ihn ja nicht wirklich;-)

Ich Bagger ihn ja nicht massiv an, würde ich

auch außerhalb der Firma nicht machen, da ich

auf Männer stehe die wissen was die wollen. Mit pussys kann ich nichts anfangen. Habe nur den ersten Schritt gemacht um ihm alle Wege offen zu lassen, damit er sich eben nicht genötigt gefühlt nett zu sein!

Allerdings erinnerte mich die Aktion heute Mittag eher an rüden die ihr Revier markieren, mir

helfen zu wollen, obwohl ich nett höflich gesagt habe das Kollege x schon hilft;-)

Ich habe keinerlei Einfluss auf seinen Job,

arbrite zwar tür an Tür mit meinem Chef, bin ihm aber nicht weisungsbefugt.

Also ich verstehe die männliche Logik nicht, als Frau zieht man sich danach zurück und gut,

aber ich hätte auch nie mein bedauern ausgesprochen dass ich in einer Beziehung stecke, denn Fakt ist er hat eine Freundin, ob's ihm leid tut oder nicht und ich teile keinen Mann!

Nachtrag: ich hatte einen langjährigen Kollegen gebeten, ob er mir eine Birne am Auto wechseln kann und wollte grad meine Motorhaube öffnen, als mein junger Kollege zu seinem Auto wollte und mir direkt zur Hilfe geeilt kam. Hab ihm nett und höflich gesagt er bräuchte nicht helfen der andere Kollege würde das machen, nein er musste die Motorhaube festhalten und ist erst gegangen als ich meinem anderem Kollegen die Birne und den Schraubenzieher in die Hand gedrückt habe. Helfersymdrom ? heute Nachmittag dann nochmal in ähnlicher Form, da wollte er mir und einer Kollegin beim Stühle tragen helfen? Können Frauen mit highheels keine Motorhauben öffnen oder Stühle tragen *grins*

Find es ja prinzipiell nett, aber die Fronten sind geklärt und es ist ok?

Ich werde da einfach nicht schlau raus oder interpretiere ich da was rein?

Lg pussydeluxe

bearbeitet von Pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Brief, ich habe eine Freundin, leider"

a) Manche flirten halt gerne nach dem Motto Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zu Hause

b) er fängt aus Prinzip nichts ausser nem Flirt am Arbeitplatz an "Never fuck the Company"

c) Eventuell existiert die Freundin gar nicht sondern es ist bloss ein höflicher Flake. Immerhin ist er noch in der Probezeit und möchte vielleicht nix riskieren.

d) er ist unsicher das wäre das Beste, weiter am Ball bleiben :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist sehr unsicher und zurückhaltend, ist auch durchweg die Meinung der anderen Kollegen, sehr nett und höflich aber unsicher, obwohl er von seiner Körpersprache eher wie Ende 20 wirkt. Ich stehe normalerweise nicht auf jüngere Männer, aber er hat was;-) ich werde jetzt weiterhin nett mit ihm flirten, warum auch nicht, mal schauen ob der Jägereien geweckt ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla er wirkt reifer und älter und normalerweise blaaa, immer diese Schutzbehauptungen. Du willst ihn nur flachlegen und ignorierst einfach sein Statement, dass er eine Freundin hat, weil du nicht damit klarkommst, dass er dich abgewiesen hat.

Nachdem er sich in dich verliebt hat und womöglich seine Freundin verlässt, wirst du das Interesse schlagartig verlieren und mit deiner Pussydeluxe weiterziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist neu in der Firma:

So gernerell würde ich jedem Berufseinsteiger empfehlen die erste Zeit das Betriebsklima abzuchecken, damit man die Stimmungsmacher und die Leute mit Einfluss einschätzen kann. Die Miesepeter, die deine Projekte zerschießen können muss man kennen, etc. - Ich weiß ja nicht was ihr beruflich macht. Aber je nachdem kann das auch innerbetrieblich erstmal schlau sein, sich zurück zu halten. Deshalb kann man auch erstmal die Meinung der andere Kollegen teilen. Warum soll ich mir gleich in den ersten 3 Monaten die erfahrenen Mitarbeiter zum Feind machen, indem ich alles besser weiß. In einem Unternehmen muss man sich diese Position erarbeiten.

Und Helfersyndrom - vielleicht sitzt du ja an einer Schlüsselposition ("Chefsekretärin, etc") die einem bei Problemen behilflich sein kann. Dann würd ich auch immer nett und leicht flirtend sein, um evtl. Vorteile daraus generieren zu können.

Unternehmen ist auch Politik und nicht nur private Fliertumgebung. Keep cool und einfach laufen lassen.

Er hat deine Nummer, entweder er macht einen Schritt weiter oder eben nicht. Flirten bringt auch Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mann das in der allerersten message loslässt, dann sind die Fronten geklärt. Ich behaupte mal, dass bei den meisten Männern der Großteil des Interesses über Aussehen begründet wird und deshalb eine dramatische Änderung eher nicht in Frage kommt. Das ist für mich eine Basis für Sex und von der ausgehend können insbesondere Charakter und Intelligenz, Ausbildung etc. dann noch den Entscheidungsfaktor für eine Beziehung ausmachen. Ich würde aber sagen, dass der Zug insofern abgefahren ist und großartiges Invest nicht zielführend ist. Ich bezweifle also, dass du irgendetwas weckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Chefsekretärin, er hat von mit nichts zu befürchten ;-) optisch scheine ich ihm zu gefallen, mich stört das klare statement auch nicht, finde ich völlig ok! Mal abwarten!

@Comic

Wen ich einfach nur einen man brauche, Suche ich mir einen in meinem alter, der abgefuckt ist in 1000 Facetten und weiß was Frau möchte und keinen von 24 Jahren den ich noch anlernen muss;-)

Außerdem sucht jeder normal denkende Mensch keinen hemmungslosen Sex in der Firma, wofür auch, das kann man einfacher unkomplizierter und ohne Umschweife sofort haben!

Lg pussydeluxe

bearbeitet von Pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woraus schließt du dass du ihm optisch gefällst?

Konkreter Rat: Ich würde mir mal gar keinen Plan machen, sondern abwarten was sich ergibt. Es besteht kein Anlass weiter besonders offensiv zu sein - dass du Interesse hast, hat er gecheckt.

Du bist nicht auf eine Affäre aus, die wäre unangebracht? Kannst ihn ja schlecht vor dem ersten Sex einen Beziehungsvertrag unterschreiben lassen. Im Übrigen, wenn Beziehungen wieder auseinander gehen ist das auch nicht unbedingt friedlich... Wenn du was mit nem Arbeitskollegen haben willst, ist es wohl egal was oder wie ihr das nennt, ich würde einfach versuchen es von der Arbeit so weit wie möglich fern zu halten.

Ich kann nicht beurteilen, ob er mir in einer Beziehung gewachsen wäre

Wieso, weil du so besonders anspruchsvoll, intelligent und so völlig anders bist als andere Menschen?

;-P

Mit pussys kann ich nichts anfangen.

Dann wäre ich erst recht nicht so über ihn hergefallen, wenn er keine Pussy ist und dich will wird er sich dich schon nehmen, oder?

denn Fakt ist er hat eine Freundin, ob's ihm leid tut oder nicht und ich teile keinen Mann!

wissen wir nicht ob das ein Fakt ist... Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: a) Es ist ne Ausrede weil er dich nicht will. b) es stimmt.

Tja dann könntest du theoretisch weiter flirten. Vielleicht steht er sogar auf dich. Kommt ja häufig vor dieses "eigentlich ist mir langweilig in meiner Beziehung und ich brauche auch mal wieder Bestätigung von anderen Frauen und uuuups, jetzt bin ich betrunken mit ihr im Bett gelandet. Kann mir gar nicht erklären wie DAS passieren konnte!" aber dein schriftlich eindeutiges Angebot konnte er dann halt nicht annehmen, sowas muss sich zufällig ergeben, ohne dass er was dafür konnte oder es verbalisieren muss. So hat er formal korrekt auf seine Freundin hingewiesen. Aber das ist ja die einzige Option die du hättest. Teilen, in der Hoffnung dass er sich iwann trennt und für dich entscheidet (hahaha :rofl: kleiner Scherz).

Was stellst du dir vor? Dass er mal mit dir eine Rauchen geht und daraufhin mit seiner Freundin schluss macht?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peinliche Aktion von dir mit dem zettel an dem Autofenster. Mich turnen Frauen ab, die mir hinterherlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cutie

Woran ich festmache, das ich ihm gefalle? Ganz einfach, Körpersprache, blicke, die selbst meinen Kolleginnen schon aufgefallen sind. Jemand der aufgrund einer einfachen Email grins wie ein kleines Kind an Weihnachten, das spricht Bände;/)

Ausserdem kenn ich meinen "Marktwert" ich habe keine Kinder, war nie verheiratet, hab einen guten Job, ein schickes auto und ein schönes leben;-)

Nö er soll seine Freundin bestimmt nicht für mich verlassen, bin halt nur über das "leider" gestolpert. Entweder ich habe eine Beziehung oder nicht, hätte das so nicht kommuniziert;-)

Woran ich fest mache, das er mir evtl nicht gewachsen ist? Ganz einfach ich bin keine 20 weiß was ich will, stehe voll im leben, und einige Männer selbst ältere haben da ein Problem mit.

Ich habe Ziele Pläne und eine Beziehung ist für mich eine Bereicherung und kein Klotz am bein! Natürlich würde es irgendwann zum Sex kommen, hab ich auch kein Problem mit, aber in dem Fall wäre ich halt zurückhaltender als sonst. Was nach dem Sex passiert und was daraus wird weiß man nie. Ich gehe ja auch mit keinem Mann eine Beziehung ein der mich sexuell nicht befriedigt;-)

Lg pussydeluxe

bearbeitet von Pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö er soll seine Freundin bestimmt nicht für mich verlassen, bin halt nur über das "leider" gestolpert. Entweder ich habe eine Beziehung oder nicht, hätte das so nicht kommuniziert;-)

Ok, aber dann ist das Thema doch durch seit du weisst dass er eine Beziehung hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder diese moralischen Grundsatzdiskussionen. Wo sind wir denn hier??

  1. Quatsch mit ihm in der Mittagspause und finde heraus, was er gerne macht. Briefmarken sammeln, Konzerte, wandern?
  2. Adde ihn auf facebook unter dem Vorwand dort besser Events mit ihm teilen zu können, die er gut finden könnte (siehe 1.)
  3. Such dir ein passendes (siehe 1.) Date-Event und lad ihn über FB ein. Dazu schreibste ein paar nette, unaufdringlich freundschaftliche Zeilen.
  4. Wenn einem Treffen nix mehr im Wege steht, schreib ihn wegen seiner Nummer an. Die brauchste ja, damit alles glatt läuft.
  5. Treffen => Eskalieren
  6. Game Over

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder diese moralischen Grundsatzdiskussionen. Wo sind wir denn hier??

Keine Ahnung wo du eine moralische Grundsatzdiskussion siehst. Falls sich das auf mich bezieht, um Moral gings mir überhaupt nicht. Die TE sagte sie wolle den Typen nicht teilen und sie wolle auch nicht dass er seine Freundin verlässt. Tja, dann...?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich will nur etwas zur Einschätzung beitragen: Es kann sehr gut sein, dass er mit seiner Hilfe beim Auto und so weiter sein schlechtes Gewissen und seine Unsicherheit Dir gegenüber beruhigen will, nachdem er Dir die Tür vor der Nase zuhauen musste. Immerhin beschreibst Du ihn auch als sehr unsicher und schüchtern. Das passt.

Da muss es auch nicht der Fall sein, dass Du ihm weisungsbefugt bist. Vielleicht schiebt er ja ein bisschen die Befürchtung, Du könntest ihn jetzt mobben (wenn Du nicht kriegst, was Du willst). Mit 24 ist es noch oft so, dass der Eintritt in eine neue Firma wie der Eintritt in eine neue Welt ist. Ihm fehlt noch die Erfahrung und die Vergleiche, um nicht gleich alles auf die Waagschale legen zu müssen. Und auch wenn da alle ihn anlächeln, kann er sich einfach noch nicht von seiner Unsicherheit befreien. Wenn er sowieso ein introvertierter junger Mann ist, fühlt er sich wie auf Eis. Vielleicht hat ihm sogar auch jemand geraten: Jetzt fang bloß nicht gleich mit einer von deinem neuen Job was an, um Himmels Willen!

Auch wenn Du alles etwas runterspielst, scheinst Du ihn ja schon etwas in ihn vernarrt zu sein. Ist ja nix Schlimmes. Ob er tatsächlich eine Freundin hat, ist jetzt Spekulation. Muss nicht, kann aber auch tatsächlich sein. Jedenfalls würde ich mich nicht aus der Bahn werfen lassen. Genieße es, gewinn vor allen Dingen sein Vertrauen. Und flirte schön weiter. Flirten macht Spaß!

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö er soll seine Freundin bestimmt nicht für mich verlassen, bin halt nur über das "leider" gestolpert. Entweder ich habe eine Beziehung oder nicht, hätte das so nicht kommuniziert;-)

Meine Güte, häng dich doch nicht an dem einen Wörtchen auf. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte gesagt, „Zum Glück bin ich schon in einer Beziehung?“

Das „leider“ dient doch nur dazu, seinen Korb dir gegenüber etwas abzumildern. Ich käme nie auf die Idee, darein zu interpretieren, dass er mit seiner jetzigen Beziehung unzufrieden ist – Vielleicht liegt's daran, dass ich als Mann diesen Satz natürlich deutlich öfter höre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, bitte löschen!

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.