128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans. :spiteful:

Ich werde beim Sommerfestwettkampf NICHT mitmachen. Ich habe keine Zeit und Energie fürs Posingtraining und bei den meisten Posen schmerzt meine Schulter, die gerade allmählich verheilte - das ist es mir einfach nicht wert.

Darum setze ich für mich persönlich einen Schlussstrich und öffne jetzt diesen neuen Kurzzeitlog.

Bis zum 21. Juli läuft der Endspurt auf die ECHTEN 6% KFA, das sind noch 46 Tage.

Evtl. verschiebt sich das Diätende um 2-3 Tage nach vorne oder hinten, weil ich am letzten Diättag ein Fotoshooting plane und es mit meinem Kollegen absprechen muss, die Geschichte mit der Entwässerung muss ja mit einem perfekten Timing verbunden werden!

Es kann natürlich passieren, dass ich zwischendurch aufgrund körperlicher Probleme abbrechen muss, aber ich werde so hart kämpfen, wie es mir möglich ist, um dieses vorzeitige Ende zu vermeiden.

Das aktuelle Refeedgewicht liegt bei 73.5 kg. Ich hoffe, in den nächsten und letzten 6 Wochen etwa 2,5 kg Fett abzunehmen.

Neue Caliperwerte werden nachgereicht; die letzten Werte per 7-Falten-Methode erzählten irgendwas von 5.7-6% KFA, was Humbug ist. Das bisher um immer ca. 3-4% zu optimistische Bioimpedanzgerät in unsrem Studio zeigte mir in den letzten Tagen zwischen 4.2-5% KFA an. Realistisch sollten also höchstens 9% sein.

Von 9% auf 6% runter wären genau die besagten 2.5 kg Fett.

Hier noch einmal die zwei Fotos von gestern direkt nach der Refeedmahlzeit aus 18 Reismehlpfannkuchen plus Reissirup:

lfw4tjzi.jpg

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern waren es noch 20 Reismehlpfannkuchen <_<

btw. Neid inc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du ich kann auch so eine Schulter bekommen? Aber in gesund?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Hab nie viel dafür getan. Früher 2-3 Sätze Schulterdrücken; war da einigermaßen gut drin, 6x2*32.5 kg mit KH hab ich gepackt, mit LH fast nie trainiert.

Gewachsen ist die Schulter dann durchs... Nichtstun. Halt, durchs Bedienen der Seithebemaschine mit high reps und so. Und die vordere durch high reps Brustpresse und high reps Butterfly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ich soll ja kein Schulterdrücken mit reinnehmen laut deinem Plan.

Oder kommt das dann automatisch im Bulk?

Voll heftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du KANNST Schulterdrücken reinnehmen, dann anstelle des Schrägbankdrückens.

Machst doch 2x die Woche Oberkörper. Montag Schrägbank, Donnerstag Schulterdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich geh doch 3x die Woche.. und da wechselt sich das ja ab. Aber an sich ist die Idee nice^^

Würde es nur mau finden am Oberkörpertag nur 2x Brust zu machen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation bis hierhin und weiterhin viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Rekordhalter was neue Blogs hier angeht? :-D

Gratz, dass du endlich mal die Kurve bekommen hast und die Sache konsequent mehrere Monate so durchziehst, früher war ja gefühlt alle zwei Wochen ein neuer Plan am Start.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Schulter, Kopf und Co. mir eindeutige Signale geben:

Werd ein paar Tage Maintenance einbauen, bevor es weitergeht.

Schulter war heute wieder entzündet, das hatte ich schon seit 2 Wochen nicht mehr; muss aber zugeben, dass ich eine Woche lang das Schulterhorn vernachlässigt hatte.

Jedenfalls: Wird nicht schaden.

Ich kann mir auch beim besten Willen NICHT erklären, warum ein Refeed zu keiner sinnvollen Gewichtzunahme führt - 400 g KH, die NACHTS konsumiert werden, führen normalerweise NICHT zu einer Gewichtzunahme von 500-600 g, das ist ja bereits das Gewicht der KH plus Eiweiß/Fett in der spätabendlichen Mahlzeit. Wo zum Geier was das Wasser, das ich literweise trank? KH, Wassereinlagerung anyone?

Daher heute auch nach Lust und Laune vorwiegend Frosties, Pizza und ähnlicher Junk mit fast carbs, insgesamt jedoch bleib ich jedoch bei max. 3000 kcal. Vielleicht war einfach der 2-Stunden-Refeed nicht machbar für die Verdauung, in der UD 2.0 nimmt man sich schließlich mehr als einen ganzen Tag Zeit dafür, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Mir war gestern Abend, um ehrlich zu sein, so RICHTIG schlecht. Musste zwar nicht kotzen, aber ich hab mich nach dem Besuch bei Omma erstmal mit Klamotten aufn Teppich gelegt und lag da so 20 min, bevor ich wieder aufstand.

Das kanns ja nicht sein.

Werds jedenfalls mal austesten - vielleicht wiege ich morgen mehr als heute früh, das würde die These bestätigen, dass heute früh die Glykogenspeicher NICHT randvoll waren.

Bzw. dann waren sie es bei keinem Refeed bisher.

Wenn es nötig ist, wird die Maintenancephase bis Ende nächster Woche ausgedehnt, komme aufgrund von 2 Blockseminaren an den beiden Wochenenden Fr-So bzw. Do-So ohnehin NICHT zum Tren, was meine 3er-Split-high-volume-statt-cardio-Methode etwas erschwert. Mal sehen.

Zur Klarstellung:

NEIN, das bedeutet NICHT, dass ich beim kleinsten Widerstand nachgebe.

Aber kotzübel + WIEDER entzündete Schulter + miserabler Schlaf nach dem Refeed + Schwindel während der Arbeitszeit + Kraftlosigkeit, wegen der ich heute das Training ausfallen lassen musste:

Something´s wrong.

Besser 3-10 Tage Pause und dann eben die 6 Wochen bis zum 31. durchstarten und vielleicht 300 g weniger Fett verlieren bis Ende Juli als sich zu verrennen und dann eine Zwangspause einlegen zu MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens hat sich die Oma gefreut, dass ihr Enkel endlich mal wieder was zwischen die Zähne bekommen hat. Durftest dir sicherlich einiges an Kommentaren anhören, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, bin aber häufig bei der Omma, weil sie niemanden mehr hat, der sich um sie und um den sie sich kümmern kann. ;)

Macht sich ein bisschen Sorgen mittlerweile...

Meine Mutter hat mich das letzte Mal im März gesehen, da war ich noch bei fast 80 kg oder so; wird schockiert sein, weil wir uns erst Mitte Juli oder so sehen. Welcome home - Mumienkind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber kotzübel + WIEDER entzündete Schulter + miserabler Schlaf nach dem Refeed + Schwindel während der Arbeitszeit + Kraftlosigkeit, wegen der ich heute das Training ausfallen lassen musste:

Something´s wrong.

Besser 3-10 Tage Pause und dann eben die 6 Wochen bis zum 31. durchstarten und vielleicht 300 g weniger Fett verlieren bis Ende Juli als sich zu verrennen und dann eine Zwangspause einlegen zu MÜSSEN.

Find ich richtig. Frage: Kann das auch vom längerfristigen Konsum Deiner Handgranaten kommen?

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Omas und Mamas beste.....always honour them....Viel Glück Bro....finde ich gut, dass Du weitermachst. So ist das Leben. Ziele anpassen und weiter :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 2. Refeedtag hab ich die Speicher doch noch vollladen können:

74.9 kg heute morgen.

Geht doch. Werd die Planung nach der kurzen Pause entsprechend umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Always honor the omma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze sieht einfach so stark aus Wunderkind. Für mich jedes Mal wieder eine Motivation und ein Vorbild, was Willensstärke angeht. Ich finde auch die Form deiner Muskeln sehen richtig gut aus. Erinnert so ein bisschen ans Old-School-Bodybuilding. Genau das richtige Maß an Masse und nicht zu viel. Finde die Richtung, in die das Bodybuilding wandert nicht so schön.

Einfach mal zum direkten Vergleich:

Damals:

Frank-Zane.JPG

arnold_schwarzenegger_trainingsplan.jpg

Heute:

t_ronnie_coleman_142.jpg

Ich muss da nicht lange überlegen, was ich schöner finde! ;)

Weiter so Wunderkind. :-)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx bro!

Gestern warens rund 4500 kcal, heute wieder low, low, low. Aber Training gabs dann doch in Form von Klimmzügen, hab ne Stunde lang geclustert, während ich mit nem Kollegen unterhalten hab, bei dem ich grad penn fürs Blockseminar.

80 Stück oder in verschiedenen Griffweiten. Und 2 h getanzt, kcal sollten also wieder drin sein.

Wie gesagt, so schnell setzt eh nix an und selbst wenn: Unter der Woche wird wieder Maintenance oder kleines Defizit gefahren, passt also alles.

Einfach mal ein paar Lebensmittel essen, die sonst nicht drin waren (Camembert, Kuchen, Schokolade, Wrap mit Hühnchen, sowas eben). Mo-Mi werd ich wieder 3x90 min Tren einbauen und 2500 kcal reinziehen, wieder kleines Defizit und falls doch etwas Fett angesetzt wurde in den letzten 48 h (hab nach dem kompletten Laden noch einen Tag mit Überschuss gehabt und evtl. heute), sollte das wieder verschwunden sein.

Frank Zane war allerdings auch ordentlich auf Stoff, bis heute.

Halte es übrigens nicht für ausgeschlossen, nach Erreichen des naturalen Limits (wozu mir noch rund 12 kg Muskelmasse fehlen, also noch 2-3 Jahre Arbeit) ein wenig mit low testo zu experimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Zane war allerdings auch ordentlich auf Stoff, bis heute.

Halte es übrigens nicht für ausgeschlossen, nach Erreichen des naturalen Limits (wozu mir noch rund 12 kg Muskelmasse fehlen, also noch 2-3 Jahre Arbeit) ein wenig mit low testo zu experimentieren.

fresh-prince-gif.gif

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.