[Beratung] Matthew23

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, habe in letzter Zeit ein paar Bestellungen getätigt.

Würde mal gerne wissen, ob ihr findet dass mir die Sachen stehen bzw. ob sie von der Größe her passen?

- Hemd ist von Jakes (Blau) Slim Fit (Größe: 39/40)

- Dockers Chino D-Zero (Größe: 34/34)

- Gürtel von Diesel (in braun) (Größe: 95)

- Converse Standard-Schuhe in Schwarz (Größe: 46,5)

http://img838.imageshack.us/img838/5830/ich2025.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/8780/ich2027.jpg

http://img593.imageshack.us/img593/1108/ich2030.jpg

http://img545.imageshack.us/img545/2633/ich2035.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :)

Was mir auf den ersten Blick auffällt:

-Der Gürtel ist zu lang

-Ärmel vom Hemd sind zu lang

-Hose ist zu lang

-Keine schwarzen Knöpfe am Hemd

-Hemdfarbe würde ich ein bisschen heller wählen, könnte aber auch am Photo liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemd sitzt schlecht und wirkt auf dem Foto zu grell, die Hose könnte wohl eine Nummer größer sein, die Taschen springen auf und im Schritt wirkt sie zu hoch, so dass das Forum an deinem Schwanz teilhaben kann. WÜrde auch generell von schwarzen Schuhen zu beige und blau ABstand nehmen und zu SToffschuhen einen Stoffgürtel wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was meine Vorgänger sagen. Warum schwarze Chucks? Und zu diesem Outfit sowieso keine Chucks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Zu Ergänzung:

- Die Ärmel sind nicht zu lang, die Schulterpartie ist zu weit: Da sind pro Schulter ca 2-3cm zu weit.

- Eine schlichtere/dezentere Gürtelschnalle würde besser aussehen

- die Hosenfarbe wirkt ein wenig düster, ich hätte dir eher etwas kräftigeres, wärmeres vorgeschlagen, vielleicht auch mit einem gelb- oder orangestich

- von Chucks halte ich nichts, ich finde sie minderwertig und teuer, der Kultstatus ist eine Illusion, der nichtmal durch die Ausbeutung in Indonesien gebremst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Hemd mit französischer Knopfleiste in hellblauer Farbe

*Flecht- oder Velourgürtel

*Mokassin,Loafer oder wenn Chucks, dann irgendwelche Collaboration-Werke wie "Converse x Size?"

*

IMG_2727copia.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Tipps :)

Ich habe generell immer das Problem, dass mir viele Sachen einfach nicht passen. Ich bin einfach zu dünn und zu groß. Hinzu kommt noch, dass ich jünger aussehe, als ich wirklich bin (23 Jahre) . Kommt bei den Frauen nicht unbedingt gut an.

Ich selber besitze ein paar (Billig)-Hemden, aber keines davon passt mir wirklich perfekt (Standardhemden von NewYorker und H&M). Überlege mir schon mir ein Hemd (von Jakes?) beim Schneider ändern zu lassen (habe damit aber 0 Erfahrung gemacht) oder zu Alternativen wie Luxire/Tailorstore zu gehen.

Was mir auf den ersten Blick auffällt:

-Der Gürtel ist zu lang

-Ärmel vom Hemd sind zu lang

-Hose ist zu lang

-Keine schwarzen Knöpfe am Hemd

-Hemdfarbe würde ich ein bisschen heller wählen, könnte aber auch am Photo liegen.

Der Gürtel kommt mir auch leider etwas zu lang vor. Auf dem Bild habe ich das letzte Loch mit drinne, sonst würde mir der Gürtel zu breit sein. Glaube Größe 90 vom Gürtel wäre hier deutlich besser gewesen.

Die Hemdfarbe hat mich ehrlichgesagt auch etwas gewundert. Habe gedacht, dass es einwenig heller sein wird, als auf dem Bild hier:

http://www.fashionid...8815268_10/?v=7

Frage mich nur, wo ich dort auf der Seite ein helleres Hemd finde mit Kentkragen? Dort sind fast nur Haifischkragen zu finden. Außerdem keine schwarzen Knöpfe bei den anderen Hemden.

Die Dockers finde ich beim näheren Hinsehen auch zu lang. Zweifle im Moment aber, ob sie doch von der Breite her in Ordnung sind? Wenn ich ein Größe breiter nehme, dann ist vielleicht zuviel Stoff im Schritt (hoffe ihr wisst, wie ich das jetzt meine?). Werde dann wohl 33/34 und 33/36 bestellen bei amazon.de

*Hemd mit französischer Knopfleiste in hellblauer Farbe

*Flecht- oder Velourgürtel

*Mokassin,Loafer oder wenn Chucks, dann irgendwelche Collaboration-Werke wie "Converse x Size?"

*

I Like :)

Habe immer nur einwenig Angst bei den Schuhen. Habe große Füße (Größe 46,5 - 47) und will dort den Clowneffekt möglichst immer vermeiden.

bearbeitet von Matthew23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge des Gürtel sollte so bemessen sein, dass du den Gürtel im dritten Loch schließt. Wenn du den Gürtel behalten willst, such einen Schuhmacher auf, der kann dir den Gürtel bestimmt für eine müde Mark kürzen.

Das Hemd würde ich zurückschicken oder bei eBay verkaufen, weil es dir an der elementaren Stelle, Schulter, nicht passt. Achte bei deinem nächsten Hemd darauf, dass die Schultern passend abschließen. Nichts spricht gegen einen Hai-Kragen, ich trage ausschließlich Hai oder Button-Down. Niemals schwarze Knöpfe. Immer beiges Plastik oder gleich Perlmutt. Einen Schneider aufsuchen ist kein Verbrechen. Hier zählt allerdings Mundpropaganda, also am besten Bekannte nach einem guten Schneider fragen.

Zu dem Schuhproblem kann ich nicht viel helfen, hab kleinere Füße. Allerdings sollte das Beinloch nicht zu klein sein, ansonsten wirken deine Schuhe wirklich wie lang gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd würde ich zurückschicken oder bei eBay verkaufen, weil es dir an der elementaren Stelle, Schulter, nicht passt.

Woran erkennst du bei welchem der Bilder dass die Schulter nich passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du doch oben an den Schulter.

Kannst dich auch hier einlesen:

Wenn du mit deiner größe Schwierigkeiten hast, hier bestellen: http://luxire.com/collections/home

Und die Chino kannst du, wenn sie zu lange ist, bei einem Schneider kürzen lassen. Kostet keine zehn Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Chucks zum Hemd anziehen willst, dann eher kein hellblaues unifarbenes Businesshemd und nicht so penibel in die Hose gesteckt.

Wenn ich ein Hemd zu Sneakers anziehe, dann meist ein kleinkarriertes, z.B. so vom Muster: http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/hemd-mit-haifischkragen-8713510_8/?v=14

Ärmel hochkrempeln und etwas locker in die Hose stecken, dann geht das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute etwas einkaufen und habe mir paar Größen angeguckt.

War das Hemd, was mir am besten gepasst hatte. Die Größe war 38 (bei Peek&Cloppenburg).

Bitte keine Kommentare zur Farbe, denn sie hatten kein anderes gehabt in der Größe. Habs natürlich auch nicht gekauft.

Würde mal gerne von euch wissen, wo das Handicap jetzt liegt bei der Passform? Es scheint ja so, dass ich diese Falten unten am Bauch einfach nicht wegbekomme.

http://imageshack.us/f/96/uvzo.jpg/

http://imageshack.us/f/850/0x2h.jpg/

bearbeitet von Matthew23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sowieso besser in die Hose stecken und dann könntest du es nach einem Kauf tailieren lassen, wobei ich finde, dass die Schulter leciht hängt sprich etwas zu breit ist. Würde geren einen Vergleich mit einer 37 sehen, wobei 37 schon extrem Lauch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde geren einen Vergleich mit einer 37 sehen, wobei 37 schon extrem Lauch ist.

Ändert sich doch nur die Kragenweite, würde also keinen Unterschied machen. Trägst wohl nicht so oft RTW? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde geren einen Vergleich mit einer 37 sehen, wobei 37 schon extrem Lauch ist.

Ändert sich doch nur die Kragenweite, würde also keinen Unterschied machen. Trägst wohl nicht so oft RTW? 8-)

Nö es ändert sich nicht nur die Kragenweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bei den Hemden ändern sich die Maße auf den Tabellen nur in der Kragenweite.

-edit- zumindestens bei den Jake's, als Erklärung.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bei den Hemden ändern sich die Maße auf den Tabellen nur in der Kragenweite.

Die Tabelle die ich von der Fashion ID Seite sagt etwas anderes und meine Erfahrungswerte auch mit z.B. der Hausmarke von Ansons.

Hemden International Hemdgrößen S 37/38 M 39/40 L 41/42 XL 43/44 XXL 45/46 XXXL 47/48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Herstellern ändern sich die Maße nur bei der nächst Höheren Stufe und ansonsten stellen "37"/"38" nur die Kragenweiten dar. Bei den typischen Hemden von P&C bin ich mir da sicher, muss man mal auf den Tabellen direkt bei den Hemden vergleichen. Von Olymp P&C:

http://www10.pic-upload.de/20.06.13/4ztvkee3fa59.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Herstellern ändern sich die Maße nur bei der nächst Höheren Stufe und ansonsten stellen "37"/"38" nur die Kragenweiten dar. Bei den typischen Hemden von P&C bin ich mir da sicher, muss man mal auf den Tabellen direkt bei den Hemden vergleichen. Von Olymp P&C:

http://www10.pic-upl...ztvkee3fa59.png

Ok du hast recht. sind immer in Paaren 37/38 39/40 etc my bad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzzeitig verunsichert hast du mich schon :)

Zurück zu Matthew: Die Falten müsstest du eigentlich noch besser hinkriegen können, sieht ein wenig gestopft aus - kann aber auch daran liegen, dass das Hemd noch nicht gewaschen wurde. Ansonsten bin ich mir bei den Armen und Schulter etwas unsicher, die Ärmel scheinen etwas gestaucht zu sein und an den Schultern hängt es ein wenig, wie Royal schon sagte. Würde fast sagen, dass dort ein Stück zu weit ist. Ist das Jake's Slimfit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzzeitig verunsichert hast du mich schon :)

Zurück zu Matthew: Die Falten müsstest du eigentlich noch besser hinkriegen können, sieht ein wenig gestopft aus - kann aber auch daran liegen, dass das Hemd noch nicht gewaschen wurde. Ansonsten bin ich mir bei den Armen und Schulter etwas unsicher, die Ärmel scheinen etwas gestaucht zu sein und an den Schultern hängt es ein wenig, wie Royal schon sagte. Würde fast sagen, dass dort ein Stück zu weit ist. Ist das Jake's Slimfit?

War SlimFit, nur die Marke weiß ich nicht mehr. Waren so Angebotshemden von Peek&Cloppenburg. Wollte halt kein Hemd aufmachen, was mit tausend Nägeln verpackt war.

Keine Ahnung, warum ich es nicht in 37 angeguckt habe. Liegt aber wohl auch daran, dass der Verkäufer zuerst zu 39 oder 40 geraten hatte (hat mich vermessen). Dann wars zu groß. Habe dann 38 ausprobiert.

Jetzt ist die Frage was sich jetzt mehr lohnt? Habe nunmal leider nicht die perfekten Körpermaße von dem User "optimo" hier :(

- Passform anderer Hersteller nehmen? Vielleicht ist der Schnitt ja anders?

- Änderunsschneiderei? (aber bei den Schultern läßt sich wahrscheinlich nichts mehr machen, oder?)

- http://luxire.com/ ? (Problem hier ist nur, dass ich kein optimales Hemd gefunden habe, was ich ausmessen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Optimo lässt seine Standart Hemden anpassen mein ich zu wissen.

EInfach den Verkäufer fragen ob er die ein eingepacktes Hemd öffnen kann. Häufig haben sie auch ein Hemd mit den gleichen Maßen zum Anprobieren liegen.

Schultern sollten schon passen beim Hemd, da der Aufwand zu groß wäre das vom Schneider ändern zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Hemd auf den ersten Blick nach Jake's aussieht, gibt es im P&C und auch in wenigen andere Läden kaum noch schmalere Hemden. Olymp Bodyfit ist glaube ich noch ein Stück schmaler, auch wenn hier verhasst - schlecht sind sie absolut nicht, aber vgw. teuer. Daher würde ich wohl zu Maßkonfektion á la Tailorstore, Luxire,... tendieren. Und die Verkäufer sollen deine Hemden gefälligst aufmachen, wenn die Chefs so blöd sind, die Hemden so derartig unnötig verpacken zu müssen, sind sie selbst Schuld.

Mit Anpassen..naja, da das Hemd gerade oben an den Schultern und den Armen nicht richtig zu passen scheint, weiß nicht, ob sich das lohnt. Kürzen ist ja kein Ding, aber ich kenne gerade die Kosten für diese Änderungen nicht, bezweifle jedoch, dass es sich bei 30€ Hemden wirklich lohnt.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Hemd mit französischer Knopfleiste in hellblauer Farbe

*Flecht- oder Velourgürtel

*Mokassin,Loafer oder wenn Chucks, dann irgendwelche Collaboration-Werke wie "Converse x Size?"

*

IMG_2727copia.jpg

Wo kriegt man eigentlich speziell dieses Beige her? Es wird andauern zu einer beigen Chino geraten. Aber da gibt es (leider?) tausend Farbtöne. Der Begriff Khaki fällt da sehr oft.

War heute in der Stadt und dort trugen viele einen hellen Beige-Ton (heller z. B. als der Brithis Khaki - Ton zb). Heller gefällt mir persönlich auch. Ähnlich wie hier auch auf dem Bild hier zb...

bearbeitet von Matthew23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.