konkret- wie verführt man Frauen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Freunde der Nacht und der Jagd,

nun wird’s konkret. Erstmal, dieser ganze Ü 30 Bereich ist eine ganz tolle Sache, da kommen Themen zur Sprache die tatsächlich nah an unserem Leben dran sind. Ich lese und diskutiere hier immer wieder sehr gern und interessiert mit.

Was mir aber auffällt ist in vielen Threads ein doch recht starkes abschweifen in alle möglichen zwar interessanten, aber doch theoretischen Themen. Da geht’s um Inner Game, die richtige Einstellung zu Frauen und überhaupt zum Leben, um Style, um Fitness, um Karriere, um Online-Game, um Beziehungskisten aller Art, persönliche, psychische Probleme,….. usw. Man kann sich hier stundenlang vertiefen und sehr viel Interessantes mitnehmen, kommt aber einer Antwort auf die Frage: „Wie angle ich mir denn nun ein heißes Mädel? „ nicht oder nur sehr langsam näher.

Da wird allzu oft um den heißen Brei drumherum geredet.

Dies möchte ich mit diesem Thread ändern. Hier soll es um ganz konkreten Erfahrungsaustausch und Hilfestellung gehen. Darum wie ich überhaupt erstmal den Kontakt zu einer Frau bekomme.

Lasst mich dafür einige Regeln für diesen Thread aufstellen, was ich alles NICHT hier lesen möchte. Nicht weil es uninteressant oder unwichtig wäre, ganz im Gegenteil, sondern weil ich mich hier mit euch ohne alles Beiwerk der zentralen Frage annähern möchte wie wir ganz konkret rankommen an die Mädels.

  1. Ich gehe von einem Mann aus der körperlich und psychisch gesund ist und sein Leben soweit im Griff hat dass er in der Damenwelt vorzeigbar ist hinsichtlich Aussehen, Styling, gesellschaftlichem Status etc. Ich meine damit nicht ein Überflieger zu sein, er kann ruhig unterdurchschnittlich aussehen, beruflich wenig zu bieten haben, ich meine nur, ich wende mich hier an Männer die bereit sind auf die Damenwelt zuzugehen ohne besondere Hinderungsgründe. Die also ihre Baustellen im Leben kennen und daran arbeiten. Seine Baustellen, sei es Übergewicht, Style oder berufliche Probleme, kennt jeder selbst, sie sollen hier ausdrücklich nicht Thema sein.
  2. Kein Inner Game. Obwohl ich denke dass dies das wichtigste ist. Aber es gibt dafür hier sehr viele Informationen in diesem Forum. Nur von der richtigen Einstellung allein kommt auch noch keine Frau.

Und wenn ich nicht weiss wie und wo ich eine ansprechen soll, dann helfen mir kluge Ratschläge ich solle doch mal an meiner Einstellung zu dem Ganzen arbeiten und das alles anders und positiver sehen herzlich wenig weiter. Wie schon beim ersten Punkt, ich gehe hier von normalen Männern aus, keine Ober-Alpha-Macker, aber Männer die elementare Limiting Beliefs abgelegt haben und ein elementares Selbstbewusstsein haben.

  1. Keine Beziehungskisten. Thema des Threads ist das Finden und Verführen einer Frau, nicht das Halten. Gehen wir zunächst davon aus, wir wollen mit einem Mädel einen ONS schieben. Alles was danach kommt oder nicht kann in anderen Threads besprochen werden.
  2. Kein Online-Game, es geht um reale Aufrisse direkt von der Straße oder dem Club.
  3. Wir fangen bei Null an. Es geht also nicht um die Verführung der Arbeitskollegin, der Nachbarin, der langjährigen Bekannten von früher, sondern um die Verführung von Null an. Ich gehe von einem Mann aus, der keine passenden weiblichen Kontakte im Beruf, in Vereinen oder Freundeskreisen oder Nachbarschaft hat und also bei der Suche bei Null anfängt. Bitte keine Geschichten bei denen der Anfang fehlt a la Ich habe da eine kennengelernt und jetzt das und das………………

Das entspricht der Realität vieler Männer Ü30. Der Alltag wartet einfach nicht mehr wie in der Jugend mit ständig neuen „zufälligen“ Frauenbekanntschaften auf. Bei wem das anders ist, herzlichen Glückwunsch. Die Realität vieler Ü 30 Männer heute ist leider sehr oft diese: die meiste Zeit verbringt er im Beruf und hat dort nur wenige oder keine weiblichen Kontakte oder aus diversen Gründen kommen diese nicht als Targets in Frage.

Wege zur Arbeit, zum Einkaufen oder sonstiges werden grösstenteils im Auto zurückgelegt, am Wochenende ist er vielleicht noch im ein oder anderen Verein aktiv was aber auch nicht automatisch neue weibliche Bekanntschaften bedeutet, denn die meisten Menschen da sind gesettled, gebunden oder verheiratet, kaum für Unternehmungen zu haben,…und vielleicht ist manchem der enge Freundeskreis auch unangenehm um dort die ersten Versuche und sicher auch Misserfolge des neuen Palyer-Daseins auszutesten … und vielleicht ist ja der ein oder andere auch in einer LTR liiert oder gar verheiratet, und verbringt somit einen grossen Teil seiner Zeit im Doppelpack. Wo bitte sollen sich da REGELMÄSSIG zufällige neue Bekanntschaften ergeben?

Nur mit, lebe ein interessantes Leben, sei du selbst und die Frauen kommen ganz von allein hilft da nicht weiter. Bei wem es anders ist, Respekt!

  1. Ich gehe von einem Einzelkämpfer aus. Der Mann hat also keinen passenden Freundeskreis um auf die Jagd zu gehen oder dieser hat keine Zeit oder…………
  2. Keine speziellen Situationen die nicht reproduzierbar sind, die nur in seltenen Zufällen mal so vorkommen. (z.B. nicht du wirst von deinem Arbeitgeber gemeinsam mit Frau xy auf eine Reise geschickt oder ein Mädel ist als Anhalterin bei dir mitgefahren , passiert einfach zu selten um für andere einen Lernwert zu haben, , ok dagegen wäre : HB sass im Zug neben mir, das kommt schon öfter mal vor)
  3. Keine Verführungen die von der Frau ausgingen. Das ist schön und respektabel, hat jedoch keinen Lernwert für andere da nicht reproduzierbar.

So, das wars was ich alles hier NICHT lesen möchte. Nun was ich GERNE lesen möchte:

  1. Berichte, also Field Reports aller Art. Vom Layreport bis zum Bericht über ein einfaches Hi. Erfolge und Misserfolge. Grosse Schritte ebenso wie ganz kleine. Erste praktische Erfahrungen mit PU, erste Approaches in Club, Straße, Supermarkt, Bahn, ….. , auch allererste Schritte aus der Comfort Zone, und sei es nur ein einfaches Hi. Alles was Machen beinhaltet und nicht nur Inner Game. Dabei so konkret wie möglich alles schildern, insbesondere den Anfang, die Umstände, wo ist es passiert, wie kams dazu, die ersten Worte und Sätze,…

Folgende Fragen bitte beantworten:

  • Warst du gezielt unterwegs mit dem Vorsatz Frauen zu approachen oder hat es sich im Alltag so ergeben?
  • Wo war es (Club (welche Art Club), Innenstadt, Park, Natur, Geschäft, Bus, Bahn, etc.) und zu welcher Tageszeit etwa?
  • Dein Alter und Alter des Mädels (ungefähre Angaben reichen)
  • Warst du allein unterwegs oder noch in Begleitung? Die Frau allein oder zu wievielt?
  • Wie hast du sie angesprochen (möglichst viel Wortlaut, auf jeden Fall aber den ersten und 2. Satz).

  1. Daraus sich ergebende Fragen und Probleme. Wir werden gemeinsam unsre Misserfolge analysieren, Feedback geben und daraus lernen.
  2. Rückfragen anderer Leser
  3. Wer gar nichts aktiv unternimmt, das aber ändern möchte, schreibt hier doch mal konkret den Hinderungsgrund hin, vielleicht können wir ja eine Lösung finden.

So, ich selbst starte mal mit einem Lay Report, einem Same Night Lay. Das war letztes Jahr im Sommer. Das ist nur ein Beispiel wie es gehen könnte. Dabei möchte ich aber auf keinen Fall eine Messlatte hängen, jeder kleine Schritt ist interessant und lehrreich für andere. Auch möchte ich mich damit nicht loben. Um es realistisch darzustellen muss ich sagen dass ich mir hier ein Highlight herausgepickt habe, mir so etwas nur sehr selten passiert, in der Form gar nur dies eine mal, und dass ich vor diesem Erfolg mind. 500 andere Cold-Approaches mit weniger Erfolg durchführte.

Der Report im nächsten Beitrag.

So, Männer, ich bin nun sehr gespannt was ihr zu erzählen habt, welche Erfolge und welche Enttäuschungen ihr erlebt habt oder welche Fragen euch unter den Nägeln brennen!

So, jetzt hab ich nochmal drübergelesen übermeinen Text und merke das wirkt alles sehr technokratisch, als ob es mir nur um die Erfüllung einer Layrate gehen würde, aber nein, so bin ich nicht, ich habe sehr tiefe Gefühle und habe gern vor allem viel Spass im Leben. Auch wenn ich als eher introvertierter Typ das oft nicht so zeigen kann. Oh, wir schweifen ab, wir wollten ja hier kein Innergame haben…….

Andywolf

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Auf dem Heimweg im Zug kamen mir starke Gefühle. Mir kamen die Tränen, ich konnte sie nicht mehr zurückhalten. Zum Glück war ich fast allein im Wagen. Aber nein, es war nicht Verliebtheit in meinen süßen Rotschopf, es war etwas anderes.

Es war eine tiefe Melancholie, eine Melancholie über die Vergänglichkeit von allem in diesem Leben. Die Strasse führt immer weiter, Menschen kommen und Freunde gehen. Was bleibt ist nur die Erinnerung.

Und doch ist die Erinnerung so wertvoll, es sind diese vergänglichen Momente die das Leben ausmachen, die es schön machen, für die es sich lohnt zu leben.

Meine Tränen waren ein schönes, befreiendes Gefühl. Ich fühlte mich lebendig wie schon lange nicht mehr.

Word! Das ist gelebtes PU. Diese paar Zeilen zähle ich zu den Perlen jeglicher Erkenntnis die uns PU beschert und unterstreichen meine persönliche Ansicht das der Sinn von PU nicht allein der Lay ist.

Was für ein geiler Lifestyle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wenn die Geschichte stimmt, Respekt. Sehr gut geschrieben und mir gefällt, daß Du drangeblieben bist. Immer wieder ansprechen, immer wieder raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch alle, hätt ich nie gedacht, hier auch mal einen FR mit euch zu teilen.

Das ganze fand letzten Samstag statt. Am Nachmittag traf ich mich mit zwei Freunden zum shoppen (ja, richtig) irgendwann brauch man(n) mal wieder neue Klamotten. Glücklicherweise waren wir drei nach einer Stunde fertig und gingen in ein Straßencafe, da bemerkte einer von uns im Nachbarcafe eine Bekannte mit ihrer Freundin. Weil wir noch nicht bestellt hatten, haben wir flugs die Lokalität gewechselt.

Die beiden Damen wollten eigtl über Frauenprobleme (gemeinsamer Ex) referieren, hatten aber nichts gegen unsere Gesellschaft. Eine der beiden war uns schon bekannt, und die zweite war eben ihre "Leidensgenossin".

Nach dem üblichen vorstellungsritual, nahmen wir dann auch bei den beiden Platz.

Ich hatte dabei nichts besseres zu tun, als die kleine "Unbekannte", ich nenne sie mal Anita, mit irgendwelchen dummen Sprüchen zu bombardieren (ich glaube man sagt C&F dazu), ich behandelte sie als würde ich sie schon seit Ewigkeiten kennen.

Bei der Frage der Abendgestaltung, haben wir gesagt wo wir hingehen und unsere Bekannte ich sage jetzt mal, Carmen, und wir wollten uns an diesem Abend bei einer Ü30 Party treffen, dabei erwähnte sie noch, das sie ein paar Freundinnen mitbringt.

Anita meinte dann: "Kann ich da auch mitkommen obwohl ich noch keine 30 bin?"

Darauf ich:"Wenn du dich zu benehmen weißt, schon. Kann dich ja dann als meine kleine Schwester ausgeben."

A:"Und was soll ich da anziehen?"

I:"Hmmm, am besten Stöckel und Strapse, dazu nen Leopardenstring, da wo wir hingehen sind alle so angezogen..."

In diesem Moment schlug sie mir das erste Mal auf den Arm. Okay, dachte ich mir - das Spiel ist eröffnet. Ich saß ganz locker auf meinem Stuhl und genoss meinen Eiskaffee. Meine Kumpels übernahmen in diesem Moment den Interviewteil für mich. Wir erzählten vom vergangenen Abend, wie wir zu viert die Attraktion in einem kleinen Club waren etc. Carmen zeigte irgendwann noch Fotos von ihrer Katze herum. Anita erzählte dann irgendwas von schlüpfrigen Fotos auf ihrem Handy, und hielt es mir mit den Worten: "Und hier ist meine Muschi" hin. Es war natürlich ein Foto von ihrer Katze. Meine Antwort darauf war: "Ist aber schlecht rasiert, Deine Muschi". Zack hatte ich die nächste Gerade sitzen. Noch ein wenig Small-Talk und wir lösten die Runde auch schon mit einer Verabredung für den Abend auf.

Ich setzte mir zum Ziel, bei Anita so weit wie möglich zu kommen, Minimalziel war der NC.

Szenenwechsel einige Stunden später:

Wir waren also alle in dem Club eingetroffen, und nach erstem Bekanntmachen und herumschauen, war Getränkeorganisation angesagt. Anita wieder zu mir: "Gibst du mir einen aus?", Ich:"Hmm mal sehen, wenn du mir zeigst, daß du noch was anderes kannst als attraktiv sein, dann vielleicht." Danach war dann auch Tanzen und ein bisschen Spaß machen angesagt, warum sonst geht man in einen Club?

Danach Dancegame mit Anita, so gut das auf der überfüllten Fläche eben ging, ich merkte ihr schon an, daß sie sichtlich attracted war. Als es mir drinnen zu heiß wurde, nahm ich sie bei der Hand und ging mit ihr hinaus, um eine zu rauchen. Draußen kurzes Gespräch und NC (jawoll, Ziel erreicht), mal sehen ob der KC auch noch drin ist.

Als wir unsere Truppe wieder beieinander hatten, kam irgendwann der Moment in dem ihr unser Altersunterschied bewußt wurde sie ist 25, und ich 37. Dann ging bei ihr das Gedankenkarussell los. Von wegen sie will irgendwann Kinder etc. Ich sagte dann, genieß einfach den Abend, und die Magie wenn zwischen zwei Menschen das passiert, was bei uns grad passiert (Danke an dieses Forum an dieser Stelle). Wenig später, wieder beim Tanzen fing sie erneut damit an, worauf ich zu ihr sagte:"Wenn du noch einmal davon anfängst musst du mich küssen!". Keine zwei Minuten später, ich glaube es war ein Test von ihr ob ich wirklich mache was ich sage, unser Altersunterschied....ich sah ihr tief in die Augen legte einen Arm um ihre Hüfte, die andere Hand unter ihr Kinn und KC - mitten auf der Tanzfläche... So ab jetzt war es an der Zeit die Kleine dazu zu bewegen, mit zu mir nach Haus zu nehmen, dabei halfen mir gegen zwei Uhr die Freundinnen von Carmen, die nach Hause wollten, Anita wollte noch bleiben. Ich sagte, daß ich sie mitnehmen kann. Sie fragte ob ich denn weiß wo sie wohnt. Meine Antwort:"Das, Süsse kannst du mir ja beim Frühstück noch erklären".

Anita:"Aber das das klar ist, es gibt keinen Sex, ich bin nicht so eine!"

Ich:"Du meine Güte, hast du aber einen Notstand, daß du schon wieder nur an Sex denkst, außerdem weißt du ja gar nicht ob ich dich lassen würde"

Diesen Satz hatte sie noch nie gehört, ihrer Reaktion nach zu urteilen. Sprachlosigkeit und ein vollkommen entwerteter "du willst doch eh nur das eine" Frame in Kombination - geil.

Als wir um 4 Uhr dann freundlich nach draußen gebeten wurden, fing sie schon wieder damit an. Diesmal sagte ich, daß sie auf der Couch schlafen kann, wenn sie nicht aufhört mich auf meinen Körper zu reduzieren.

Schließlich waren wir dann um halb fünf bei mir. Ok zu m FC kam es nicht mehr, dazu waren wir beide zu müde ich erlaubte ihr neben mir zu schlafen wenn sie ihre Finger stillhält. Sie kuschelte sich an mich und ich habe dann einfach den Moment genossen, und das alles was ich hier gelesen habe Schritt für Schritt funktioniert hat.

Als ich sie dann am Sonntag nachmittag nach Hause brachte, ging es mir so ähnlich wie Andywolf. Es sind genau diese Momente für die es sich zu leben lohnt. Und es stimmt absolut, der Lay ist nicht einmal das wichtigste, das wäre hier noch das i-tüpfelchen gewesen, aber ich habe den Abend einfach genossen.

bearbeitet von ankar
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exzellenter Thread! Genau das ist die Herangehensweise, die wirklich Erfolg verspricht.

Da ich von der 30 allerdings noch ein paar Jahre entfernt bin, beschränke ich mich vorerst mal aufs heimliche Mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Du verführst Frauen, wenn du weißt was das Wort verführen bedeutet. Dazu muss du viel über die Frau wissen. Klingt nach Arbeit, ist es auch.

Alte Schule: Setz dich durch und nimm dir das was du willst. Die LIga in der du spielst hängt vom Status ab. Manchmal glaube ich, dass einige lieber zu hause mit ihrem Teddybären spielen möchten.

Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken darüber machen und alles bis ins kleinste Detail analysieren. Manchmal passt es eben, manchmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im nachhinein noch einfällt, zu meinem FR. Die entscheidenden Punkte an diesem Abend waren:

1. Ich war zu 100% ich selbst.

2. Ich war absolut auf Partylevel total ergebnisunabhängig, dazu hatten wir schon von vornherein zu viel Spaß, meine Kumpels und ich.

3. Ich habe einfach die Zeit mit einer tollen jungen Frau genossen.

4. Ich habe nicht gedacht sondern gehandelt.

Ja ich weiß, das Phrasenschwein...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst kurz zur Rückfrage von Ersatzteil:

Selbstverständlich haben wir nicht den Taschenrechner rausgeholt und genauestens ausgerechnet wer wieviele Euro und Cent zu begleichen hat. Als Gentleman habe ich ich alles bezahlt, unzwar ohne diese Sache sonderlich zu betonen, sondern ganz beiläufig und selbstverständlich. Alles andere wäre unpassend und kleinkariert gewesen, es sei denn ich hätt grad mein Portemonnaie zuhaus vergessen.

Wenn ich mal irgendwann so zum Player werden sollte, dass mir sowas jede Woche passiert, dann müsst ich mir wohl Gedanken machen um meine nicht allzu üppigen Finanzen, aber solang das alle Jubeljahre mal passiert stellt sich das Problem nicht für mich.

Kreuzbandriss, muss man verstehen was du hier sagen wolltest?

Nun zu Dir Ankar, vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Bericht. Glückwunsch! Scheinst sehr viel goldrichtig gemacht zu haben.

Was mir zu Denken gibt ist dass ich anscheinend doch mit meiner Einstellung als Einzelkämpfer per Cold Approach Frauen von der STarsse weg zu verführen recht einsam stehe auf weiter Flur.

Bestimmt 90 Prozent aller Berichte die ich hier so lese beruhen eben doch zumindest indirekt auf Social Circle und auf Zufällen.

Das alles ist eben nur passiert weil du mit deinem Kumpel in der Stadt unterwegs warst und in ein Cafe gingst. Und dann dein Kumpel zufällig eine seiner Bekannten gesehen hat.

Es stimmt wahrscheinlich dass solche Situationen echt die besten und erfolgsversprechendsten sind. Manche hier im Forum halten ja Street Game mit Ü 30 sowieso einafch nur für creepy und meinen für unsereins sind die richtigen Orte Ü 30 Partys, Tanzkurse, Vereine und Social Circle und Online Game. Cold Approaching ist eben in erster Linie harte Ackerei und viel Frustration, auch wenn es dann irgendwann mal zur Entschädigung so Glanzmomente wie den oben beschriebenen gibt.

Mein Ziel wäre es schon langfristig irgendwann mal nicht mehr extra Zeit und Mühe aufwenden zu müssen zum sargen, sondern es nebenbei in den Alltag zu integrieren und einfach die Zufälle die sich hier und da biten zu nutzen. Aber im moment ist mein Problem noch dass diese Zufälle viel zu selten auftreten in meinem Leben.

Und ich möchte mich doch weiterentwickeln mit PU, möchte noch so viel lernen, auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin. Wenn ich einfach nur durch den normalen Alltag geheiund darauf warte dass mir zufällig von einem Kumpel mal ein Mädel vorgestellt wird, dann komme ich wohl nur sehr selten dazu meinen Umgang mit Frauen zu trainieren. Bis ich da richtige Fortschritte mal mache, da bin ich Rentner. Mein Alltag mit 37 ist heute leider viel ärmer an "zufälligen" Frauenbegegnungen als noch vor 10 Jahren. Gibt eben keine Uni mehr, keine Auslandssemester, keine feierwütigen Freundeskreise, Reisen, WGs , wechselnde Nebenjobs und Praktika mit ständig neuen Leuten etc. pp. Auch zeit ist irgendwie ständig knapp. Zufälle passieren echt nur alle Jubeljahre mal.

Ich sehe jetzt 2 Ansatzpunkte: einmal könnte ich mal analysieren warum eigentlich mein Alltag heute so "frauenarm" ist. Was ist es was anderen regelmässige natürliche Kontakte zum weiblichen Geschlecht verschafft?

Oder ich setze weiter alles auf die Karte per Cold Approaches geeignete Situationen mit Frauen gezielt herbeizuschaffen.

Meldet euch doch mal bitte, gibt es noch jemand hier ausser mir der gezielt fremde Frauen approacht, sei es im Club auf der Starsse oder sonstwo. Welche positiven und negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andywolf

Tja ab und an ist man doch zur rechten Zeit am rechten Ort, leider ist gerade der Erstkontakt sehr oft von zu vielen Unwägbarkeiten abhängig. Das Spiel an sich ist absolut reproduzierbar, aber erstmal "ins Spiel" kommen, ist das was mir am schwersten fällt. Einer der besagten Kumpels, er ist 45, labert echt bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Damen an. Er schert sich, auf deutsch gesagt, einen Dreck ob es "creepy" oder sonstwas ist. Ich würde ihn in die Kategorie Natural einordnen. Er sagt mir auch immer, wenn dir die Kassiererin im Supermarkt gefällt sprich sie an, hol dir ihre Nummer, und mach dir keine Gedanken was die anderen dabei denken. Und wenn gar nichts rauskommt dabei, hast du ein gutes Gefühl und das ist doch das wichtigste. An ihm orientiere ich mich momentan ziemlich stark, gerade was meine LB´s angeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt mir auch immer, wenn dir die Kassiererin im Supermarkt gefällt sprich sie an, hol dir ihre Nummer, und mach dir keine Gedanken was die anderen dabei denken. Und wenn gar nichts rauskommt dabei, hast du ein gutes Gefühl und das ist doch das wichtigste.

Genau so ist es ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt schon recht, dass Zufälle fast nie vorkommen, das sehe ich zu negativ. Vielleicht müsst ich mehr tatsächlich im Alltag die Augen offen halten und die Gelegenheiten wahrnehmen. Das werde ich mal versuchen zu trainieren.

Grundsätzlich hätte ich Sarah ja auch statt während einer gezielten Sarging Session in der Kölner Innenstadt irgendwann zufällig beim Einkaufen im Aldi sehen können und sie mit dem gleichen Direct Opener wie dort ansprechen. Theoretisch logisch.

leider bin ich noch nicht allzu fortgeschritten. Approaches fordern noch immer meine volle Aufmerksamkeit, das heisst ich brauche meinen Kopf komplett frei dafür und keinen Zeitdruck im Nacken. Ich brauche irgendwie noch diese "Struktur" , ganz klar zu wissen, das und das ist jetzt meine Aufgabe (z.B. 10 Approaches ) und die ziehe ich jetzt durch, und bevor ich das nicht erledigt habe kümmere ich mich um nichts anderes.

Das ist bei mir in den seltensten Fällen gegeben wenn ich irgendwo auf die Schnelle noch was einkaufen fahre und grad den Kopf mit ganz andren Dingen voll habe. Erstens achte ich dann kaum auf sich bietende Gelegenheiten und wenn ich sie sehe, dann fällt mir keine passende Idee ein wie ich ansprechen soll.

Um eine Kassiererin ansprechen zu üben würde ich wahrscheinlich am Anfang erstmal ganz gezielt in den Supermarkt reingehen, ein paar Dinge kaufen die ich sowieso grad brauche, aber vor allem mit dem festen Vorsatz, so, heute spreche ich die Kassiererin an, komme da was wolle.

Mal ganz praktisch: Wie könnte denn ganz konkret so ein Approach einer Kassiererin beim Aldi aussehen bei wartender Schlange hinter mir?

Dein Kumpel, Ankar, labert also jede bei jeder sich bietenden Gelegenheit an. Er sagt: gefällt dir die Kassiererin? Sprich sie einfach an und hol dir ihre Nummer.

Es soll in diesem Thread ums ganz konkrete gehen, dass man ansprechen sollte und dass es egal ist was andere denken, das wissen wir schon, steht in fast jedem Thread in diesem Forum. Jetz stelle mer uns doch mal janz dumm: WAS soll ich ihr sagen, 1. Satz?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal vorneweg, schmeiß den Vorsatz weg, unbedingt die Kassiererin anreden zu müssen, weg. Damit setzt du dich nur unnötig unter Druck und hast schlechte Laune weil du ein gestecktes Ziel nicht erreicht hast.

Geh z.B. einkaufen und halte die Augen offen und lass am besten das Gehirn im Auto.

Also hier mal ein Praxisbeispiel von mir, ist ganz aktuell vorgestern so passiert, hier im Lidl:

Ich stehe in der Schlange an der Kasse, brauchte noch ein paar Kleinigkeiten. Auf jeden Fall bemerkte ich wie die Kassiererin immer wieder zu mir herschaut, Blickkontakt habe ich erwidert und gehalten. Kurz gelächelt, darauf hat sie nach unten geschaut. Schließlich war ich dann an der Reihe. Ich hab dann gesagt:" Du hast mich die ganze Zeit so angeschaut, habe ich irgendwas im Gesicht, daß mir noch gar nicht aufgefallen ist?" - Sie darauf natürlich völlig von der Rolle :D - "Öhm, nein, ich glaube nur ich kenn dich irgendwoher...." Darauf erwiderte ich "das kann schon sein, vielleicht fällt es dir ja noch ein". Dann habe ich bezahlt und bin gegangen, natürlich habe ich mich noch verabschiedet. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, frage ich sie ob es ihr schon eingefallen ist woher sie mich kennen sollte (was ich mir schlecht vorstellen kann, weil sie mir sicher aufgefallen wäre). Dann kann ich sie da ganz elegant auf ein Treffen oder ihre Telefonnummer ansprechen.

Mein Kumpel hat mir gestern auch wieder etwas erzählt... aus dem Supermarkt:

Er hat sich vor zwei-drei Wochen einen Brotaufstrich gekauft, die Kassiererin hat das Glas ganz komisch angeschaut, er hat dann gesagt "den solltest du auch mal probieren, der schmeckt echt lecker", danach lt seiner Aussage noch bißchen Belangloses geredet. Er ist mittlerweile noch ein paar mal dort gewesen, aber sie hatte immer ne andere Schicht, bis eben gestern. Sie hat ihn schon angelächelt als sie ihn gesehen hat, dann ein wenig Small-Talk und schließlich haben sie Nummern ausgestauscht.

Ok die Nerven in einem vollen Supermarkt am Freitag Nachmittag ne Telefonnummer abzugreifen habe ich jetzt auch (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Also, mal vorneweg, schmeiß den Vorsatz weg, unbedingt die Kassiererin anreden zu müssen, weg.

Sehe ich auch so. Die Vorsätze sind nicht hilfreich aber normal, die hatte ich früher auch. Mit der Zeit geht das verloren, man ist sozusagen ständig on und immer in der Lage, Frauen (Menschen generell) anzusprechen. Man entwickelt ein Bauchgefühl für andere Menschen und wird immer offener, wenn man ständig an sich arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort zur Ausgangsfrage: Braucht man gar nicht (verführen etc), wenn man sich versteht und gegenseitig attraktiv findert, macht die Frau das schon selber (also rel. eindeutige Zeichen geben..ich mein hier NICHT an den Haaren rumspielen oder lächeln etc.)....man muss halt dann darauf eingehen.

Nur ansprechen ok, das tun sie wohl so gut wie gar net.....

(sorry hab OP nochmal gelesen, dann gehört das obige wohl dazu, was Du nicht lesen wolltest, tja, ein Verführer bin ich leider nicht).

"

Auf dem Heimweg im Zug kamen mir starke Gefühle. Mir kamen die Tränen, ich konnte sie nicht mehr zurückhalten. Zum Glück war ich fast allein im Wagen. Aber nein, es war nicht Verliebtheit in meinen süßen Rotschopf, es war etwas anderes.

Es war eine tiefe Melancholie, eine Melancholie über die Vergänglichkeit von allem in diesem Leben. Die Strasse führt immer weiter, Menschen kommen und Freunde gehen. Was bleibt ist nur die Erinnerung.

Und doch ist die Erinnerung so wertvoll, es sind diese vergänglichen Momente die das Leben ausmachen, die es schön machen, für die es sich lohnt zu leben."

Oh, das kenne ich auch, gut geschrieben. Könnte ich nicht so ausdrücken. Ich hatte sowas auch mal mit nem Mädel (besser sogar 2 o. 3) , hatte damals an eine sogar noch nen Brief geschrieben... aber die wollte wohl nur Sex wie sich rausstellte (hatte auch andere Typen).....deshalb sollte man echt vorsichtig sein, mit Gefühlen - besonders wenn man die Person noch nicht lange kennt.

Aber ok, Du sagtest auch ein "HI" wäre ok, das hab ich ca. 60-70x mal durch, also fremde Personen (m/w) auf Straße begrüßen. Dann auch mal Komplimente gemacht (Reaktionen fast immer überrascht - aber positiv). Nun letzte Woche, das erste mal (ausserhalb Club/Kneipe oder online) nach Date gefragt.

Eine war eine eine Chinesin, total höflich und süß. Sprach besser Deutsch als Englisch, studiert hier. Wollte aber kein Eis/Kaffee mit mir. Alter ca. 25 schätze ich. Die andere war auch Studentin (ist ein Nest hier). Haben uns über Mucke unterhalten (ist "Tainted Love" ein totales Scheisslied, ist Marc Almond schwul?) und ein bisserl smalltalk und dummes Gelaber von mir ("WAS? so lange studierst Du schon, wann willste denn mal fertig werden"? :P). Fragte dann nach Treffen.... "ich glaube nicht, dass das so spannend wäre" war die Antwort. Da sie dann eh nen Termin hatte und ich auch keinen Bock mehr, haben wir uns mit "ev. sieht man sich ja nochmal" getrennt. Alter 25-27.

Dann noch 2 Babes in Shorts und mit Piercings - HI !! Die eine grinst und ruft "hi" zurück. Gingen aber weiter: "wollt ihr ins Freibad bei dem schönen Wetter???", sind aber weitergegangen....haben sich noch komisch angeguckt lol

Früher hab ich nur Frauen durch andere Frauen kennengelernt (meist als Kumpels) oder halt auch mal mit der Freundin des DJs gelabert - aber ehr über Musik und so, also das war Smalltalk aber kein ansprechen........ Angesprochen hatte ich sehr selten mal eine, hat aber nie geklappt. Dafür hab ich früher (vor noch ca. 5 Jahren das letzte Mal) Frauen durch Anzeigen (das gabs ja früher noch in Papierform!) und Briefe schreiben kennengelernt. Und auch mal durchs Netz (das scheint aber heute - da alles überlaufen ist - unmöglich zu sein jedenfalls auf Dating Plattformen)....

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cold approaches sind ein sehr sehr hartes Brot.

Wenn man sich umschaut, gibt es aber viele Möglichkeiten, die nicht ganz so "cold" sind: Ich finde Verkäuferinnen, Cafe-Bedienungen, Callcenter-mäuse, Krankenschwestern, Behördenmitarbeiterinnen etc. klasse, weil sie meistens auf MICH zukommen. Du mußt nur in einen Laden oder Cafe (oder in die Krankenhaus-Kantine oder...) gehen und schon kommen sie mehr oder weniger auf DICH zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überwältigt dass selbst in einem Thread der ausdrücklich für Cold Approaches bestimmt war mir doch von allen Seiten geraten wird mehr in Richtung "Zufälliges Flirten im Alltag" umzuschwenken. Es ist wohl tatsächlich erfolgreicher. Mein oven beschriebener Sarging-Erfolg relativiert sich ja auch sehr in Relation zu 500 wieteren Approaches, obwohl,ich dabei sicher auch mit dem ein oder anderen Teilerfolg eine menge bei gelernt habe.

Da ich ein normalerweise eher ruhihger und zurückhaltender Typ bin (und daher wahrscheinlich in früheren Jahren auch nie sonderlich erfolgreich mit Frauen und daher wohl auch irgendwann bei Pick up gelandet) fällt mir gerade das besonders schwer. Denn ärgerlicherweise lässt sich dies kaum in eine klare "Anleitung" packen wie das Cold-Approach Direct Streetgame, wo ich zumindest meine ersten 2 Sätze kenne. Sondern hier ist spontane Kreativität gefragt. Niemand von euch wird mir hier wortwörtlich vorsagen können wie ich eine Verkäuferin oder Kellnerin am besten anspreche weil es immer mit auf die Situation ankommt.

Wie und wo kann ich dies lernen?

Mir kommt es vor dass es solche zufälligen Situationen bei mir einfach viel zu selten gibt. Oder bin ich einfach blind dafür, muss einfach bewusst die Augen aufmachen und immer wieder darauf achten?

Roter Salon, du empfiehlst vor allem Hired Guns (Verkäuferin, Bedienung, Krankenschwester,..). Soweit ich weiss stellt das eigentlich in der PU-Literatur schon die höhere Kunst dar. Klar, die kommen auf dich zu und sind von berufs wegen kommunikativ und freundlich zu dir, nur , macht es das leichter? Die Freundlichkeit bedeutet doch noch lange kein persönliches Interesse und bei einer Kellnerin ist sicher auch die Konkurrenz sehr viel grösser als beim Durchschnittsmädel von der Strasse, eben weil es einfacher ist sie anzusprechen werden dies noch viele andere Männer auch tun. Selbst eine Supermarktkassiererin wird sicherlich häufiger als der Durchschnitt der Weiblichkeit angesprochen.

Alphabeta, genau wie du es beschreibst war es bei mir am Anfang auch, bzw. ist es auch heute noch beim Grossteil der Approaches. Die meisten sind freundlich und kommunikativ, die schlimmen Befürchtungen wie creepy denn Direct Streetgame Ü 30 wären sind also nur sehr sehr selten eingetreten.

Manche freuen sich einfach über das Kompliment und gehen weiter, mit einigen laufen auch Gespräche über einige Zeit. NC oder Instant Date in einem Cafe klappt nur sehr selten. Mein Tipp: Weitermachen, it s a numbers Game.

Dann erkenne ich als immer weiderkehrendes Element in den meisten berichten hier im Forum den Blickkontakt zuerst von ihr. (so auch bei Ankar an der Lidl-Kasse.).

Da habe ich auch sehr Schwierigkeiten mit, denn mich schaut einfach keine an. (Oder ich sehe es nicht). Echt, hab letztens im Club mal drauf geachtet, aber keine einzige Frau gefunden die gezielt mich angelächelt hätte. Wo liegt da das Geheimnis?

Was Eye Contact als Schlüsselelement betrifft, da wird ja diese Übung empfohlen länger schauen als der /die andere. Kann ich so nicht umsetzen die Übung. Ich kann andren ziemlich stur in die Augen schauen, kein Thema, aber erstmal muss ich ja auch wen finden der das Spiel mitspielt. Sonst macht zu langes Anstieren wohl eher doofen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cold approaches sind ein sehr sehr hartes Brot.

Wenn man sich umschaut, gibt es aber viele Möglichkeiten, die nicht ganz so "cold" sind: Ich finde Verkäuferinnen, Cafe-Bedienungen, Callcenter-mäuse, Krankenschwestern, Behördenmitarbeiterinnen etc. klasse, weil sie meistens auf MICH zukommen. Du mußt nur in einen Laden oder Cafe (oder in die Krankenhaus-Kantine oder...) gehen und schon kommen sie mehr oder weniger auf DICH zu.

Cold Aproaches wie ihr sie nennt, mögen hart sein. Ich weiß nicht, ob ich irgendwie "stolz" auf mich sein kann, dass ich das nun mal ausprobiert habe (wenn auch ohne pos. Ergebnis). Also ich lebe zumindest noch, ich weiß nur nicht wie es ist, wenn man sowas wirklich, sagen wir 200mal macht und immer noch nix erreicht hat.... ich schätze meine Anzahl auf 20 oder so (aber in ca. 3-4 Mon.). Ich bin normalerweise der Typ der nicht wirklich hartnäckig ist, besonders was Menschen angeht (bei Technik wäre das anders, wenn ich nen putten PC hab, ruhe ich normalerweise nicht bis der wieder läuft), also wenn ich merke, da springt nix rüber, dann gebe ich auch rel. schnell auf bzw. sage mir dass das Zeitverschwendung ist. Ich hatte (bzw. habe noch nur nicht mehr so schlimm) Anzeichen einer soz. Phobie. Obwohl ich früher oft weggegangen bin, hab ich da auch kaum Leute kennengelernt. Also introvertiert und eine Art Menschenangst, ja das passt natürlich hervorragend um Mädels kennenzulernen... und so war es auch. Auch wenn ich - wie oben erwähnt - durchaus Frauen getroffen habe und auch ein paar als "Kumpels" (teils mit körperlichen Kontakten) hatte.

Ich weiß nicht, ob Verkäuferinnen etc. leichter sind, denke aber nicht, denn Du kennst die genausowenig wie das Mädel auf der Straße. Freundlich sind die oft, das müssen sie berufswegen eh sein. Nur sollte man das nun als positiv werten? K.A. aber vermutlich nicht, denn die werden zu dem 70J. Opa genauso freundlich sein. Klar kann man mal smalltalk mit denen machen, hab ich auch schonmal, aber die sind auch oft im Stress und gehen da nicht wirklich drauf ein (zB. eine Verkäuferin im Lidl die grade die Kühltruhe einräumt, gut das war natürlich kein günstiger Zeitpunkt aber ich hatte mir vorgenommen eine anzusprechen, ausserdem war ihr Arsch schön anzusehen wenn sie sich vornüberbeugte. :P Die hat mich kaum wahrgenommen, aber mir immerhin ihren Namen gesagt. Höflich halt).... naja, smalltalk ist eh doof im Endeffekt. Vermutlich muss man tatsächlich "agressiver" sein. Aber bei über 35 wird das ev. noch etwas komischer wahrgenommen als bei jüngeren Typen. Die meisten Mädels sind ja seltsamerweise ziemlich jung die so rumlaufen, mir scheint so 30-40 ist nicht so oft vertreten (auch bei Verkäuferinnen, nehme an durch den Jugendwahn werden "ältere" Kräfte halt durch junge ersetzt, der Arbeitsmarkt hat ja genug Bewerber im Angebot.)

Und über 25 schon, sind heute viele verheiratet und haben Kinder !

Sorry an OP, ich labere auch viel rum, aber mir war halt mal danach :)

PS: Die Statistik und Untersuchungen von mir zeigen, dass die meisten Beziehungen durch Arbeit, Familie und Freundeskreis entstehen. Dann noch Bars/Kneipe und neuerdings auch online...wenn man selber nur wenig Kontakte hat und eine Arbeit wo man eh alleine ist, fällt schon mal einiges weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andywolf:

Deine Selbstbeschreibung passt auf mich. Nunja, das ist nicht so verwunderlich......

"Mir kommt es vor dass es solche zufälligen Situationen bei mir einfach viel zu selten gibt. "

Ja dazu gehört Glück vermutlich. Manche haben mehr andere weniger davon. Und man muss, wissen was man aus Situationen machen kann, bzw. wie........ vermutlich (hoffentlich) lernt man das mit der Zeit.

"Die meisten sind freundlich und kommunikativ, die schlimmen Befürchtungen wie creepy denn Direct Streetgame Ü 30 wären sind also nur sehr sehr selten eingetreten."

Schon, es gibt aber auch abweisende. Nur das freundlich bedeutet ja vermutlich nicht viel. Denn es heisst ja sie muss attracted sein, wenn sie nur freundlich ist, wird das kaum der Fall sein (reime ich mir mindestens zusammen). Wer nicht als totaler Penner oder rüde rüberkommt, wird wohl auch oft freundlich behandelt.

"Da habe ich auch sehr Schwierigkeiten mit, denn mich schaut einfach keine an. (Oder ich sehe es nicht). Echt, hab letztens im Club mal drauf geachtet, aber keine einzige Frau gefunden die gezielt mich angelächelt hätte. Wo liegt da das Geheimnis?"

Die lächeln schon. Mir ist das letztens mal aufgefallen, musst nur auch lächeln. Heute noch, nachdem mein Tag ein bisserl doof war, hab ich zum Abschluss ein HB einfach angelächelt. Hat zuerst nicht auf mich geachtet, dann mein Lächeln gesehen und zurückgelächelt. Einfach so lächeln die nicht, vielleicht bei tollen Typen oder welchen die eh schon selber fröhlich sind und eine gute "Aura" verbreiten. Eine adere fällt mir grad ein, die ging an mir vorbei, ich hab kurz zu ihr hingesehen, leichtes Lächeln. Die war mit ihrem Handy beschäftigt. Hat mein Lächeln trotzdem wohl bemerkt (es mag sein, dass es hier tatsächlich eine Art positive Energie gibt, die auch zu spüren ist) und kurz hochgeschaut, zurückgelächelt und wieder zurück zum Handy. Strange.......allerdings ist lächeln nun nicht so überzubewerten bei Frauen schonmal gar nicht, weil die oft einfach happy drauf sind......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was aus dem Field, ist am WE passiert. Ich hatte meinen Sohn beim Einkaufen dabei (war diesesmal Papa-Wochenende). Hinter uns stellte sich eine Frau an. Ich habe ihr angeboten vorzugehen, weil sie nur zwei Dinge hatte im Gegensatz zu mir. Sie hat mich angelächelt, aber dankend abgelehnt. Danach habe ich zu meinem Sohn gesagt, er soll vor unseren Einkaufswagen stehen, damit die nette junge Dame ihre Sachen auflegen kann. Daraufhin war sie völlig hin und weg, hat mir gleich mal erzählt wie alt sie ist, wann sie Geburtstag hat etc. Außerdem kannte sie die Kassiererin, zu der sagte sie gleich, daß sie von mir grad ein so tolles Kompliment bekam. Und vor dem Laden haben wir dann noch so ca. 5 min miteinander geredet. Frauen sind sehr kommunikative Wesen, wenn man ihnen den richtigen "Brocken" hinwirft, dann ergibt sich da immer irgendwas draus.

Also man(n) kann dem Zufall schon auf die Sprünge helfen.

Bei der Sache mit meiner Verkäuferin: Ich habe auch das Eye-Contact-Spiel gespielt und beim zweiten Mal beobachtet, daß sie nach unten wegsieht. Erst dann habe ich sie angesprochen. Ansonsten habe ich da zuviele Gedanken, weil sie ja freundlich sein MUSS und diese Situation ausnutzen ist nicht meins.

Ich habe mir folgendes Mindset zurechtgezimmert:

-Ich bin heute einfach gut gelaunt und möchte dich an meiner guten Laune teilhaben lassen.

bearbeitet von ankar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roter Salon, du empfiehlst vor allem Hired Guns (Verkäuferin, Bedienung, Krankenschwester,..). Soweit ich weiss stellt das eigentlich in der PU-Literatur schon die höhere Kunst dar. Klar, die kommen auf dich zu und sind von berufs wegen kommunikativ und freundlich zu dir, nur , macht es das leichter? Die Freundlichkeit bedeutet doch noch lange kein persönliches Interesse und bei einer Kellnerin ist sicher auch die Konkurrenz sehr viel grösser als beim Durchschnittsmädel von der Strasse, eben weil es einfacher ist sie anzusprechen werden dies noch viele andere Männer auch tun. Selbst eine Supermarktkassiererin wird sicherlich häufiger als der Durchschnitt der Weiblichkeit angesprochen.

Man muß da unterscheiden: Als echte "hired guns" gelten eher Stripperinnen etc. Ich finde die überhaupt nicht schwerer zu gamen. Ganz im Gegenteil: sie haben eine sehr ähnliche Persönlichkeitsstruktur und Vorgeschichte, so dass es dann eigentlich ziemlich einfach ist.... WENNN (!) man diesen Typ mag.

Die Bedienungen etc. kommen DIr entgegen. Das macht das ÜBEN von Kommunikation, - mit allen PU-Elementen leichter. Über das Üben kommst Du auch zu kleinen Erfolgen und so auch zu Flow-Erlebnissen, die in großen Erfolgen münden können. Dann hast Du auch genug Selbstbewußtsein getankt, mit jeder anderen zu sprechen und ein Game zu entwickeln. Das ist eigentlich der "Trick". Letztendlich willst Du ja Erfolg bei Frauen haben... und DIch nicht (unnötig) quälen.

Konkurrrenz hast Du grundsätzlich IMMER - bei jeder interessanten Frau. Die mußt Du IMMER ausblenden. Sobald Du denkst (irgendein)anderer hat sie mehr als Du "verdient" bist Du raus!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.