Daytrader unter euch?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

sind hier Daytrader unter euch die am Markt Handeln? Forex, Binäre Optionen etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier schreibt ein gescheiterter daytrader,

sei mal realistisch, ich will dir keine LBs setzen aber sei dir bewusst 90% der Trader machen Verluste.

Allerdings werde ich auch wieder traden wenn ich Geld übrig habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Daytrader mit gescheitem Money- Risk- Management und Bankroll, der eine Strategie verfolgt die für Ihn funktioniert und 50 - 53% seiner Trades gewinnt, kann sehr gut langfristig davon leben ohne das Risiko eines Totalverlustes hinnehmen zu müssen.

Wir reden hier nicht von 60 sek. Binäre Option Trades! Das ist Roulette auf rot oder schwarz mit ner noch viel schlechteren Gewinnquote.

Leute anwesend die MetaTrader 5 einsetzen? Ich bin bei Version 4 und möchte ungerne wechseln da ich nicht weiss ob meine Editierten Indikatoren übertragbar und kompatibel sind!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lass doch diesen Scheiß.

Ich mache es seit 3 Jahren erfolgreich und kann nicht klagen. Also nenn mir doch mal nen konkreten Grund warum ich das jetzt sein lassen soll? Und noch viel interessanter wäre es mal zu erfahren auf welcher Wissensbasis der "Scheiß" bruht.

Ich hab lediglich gefragt ob hier "Gleichgesinnte" zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um es mal vorwegzunehmen, Trading ist nicht meins, kenne aber die Branche. ABER: warum tradest du für dich alleine und fristest ein trauriges dasein und nicht in einer prep Bude wenn du langfristig Geld machst? Oder bist du Großerbe??? Oder anders gesagt: warum vergeudest du dein Talent???

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um es mal vorwegzunehmen, Trading ist nicht meins, kenne aber die Branche. ABER: warum tradest du für dich alleine und fristest ein trauriges dasein und nicht in einer prep Bude wenn du langfristig Geld machst? Oder bist du Großerbe??? Oder anders gesagt: warum vergeudest du dein Talent???

Lg

Weil ich noch ein Leben habe. Ich vertreibe Selbstständig im e-commere Handys und Tablets. Ich Trade mit nem kleinen Depot. Damals eher zum Spaß und rantasten. Ich dachte die 300€ setz ich sowiso als lerngeld in den Sand. Tja wer hätte gedacht dass ich mir daraus ein kleines Depot schaffen konnte und seit Jahren damit regelmäßig Plus schaffen konnte. Ich gebe zu, am Anfang hab ich schon höher Gepokert aber dadurch auch viel gewonnen. Seitdem Trade ich mein Depot safe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal gemacht und durch nen Bankerfreund, den ich in Echtzeit imitiert habe, ca. 3000 gewonnen bei 1000 Einsatz, ABER er hatte die Infos im Hundertstelsekundenbereich direkt von der Quelle, ne normale Leitung ist vieeeeeel zu langsam. Edit sorry, 1700 waren der Gewinn, blieben also 1000 übrig für ca 100 Stunden. Unsinnig.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Binäre Optionen sind die mitunter spekulativsten Derivate, die mir so einfallen ^^ Ich behaupte mal, wirklich 'erfolgreich' kann man die auf Dauer nicht traden. Da existiert kein vernünftiges Risikomanagement.

Die 'Wissensbasis' ist mathematisch. ;) Spielst du auch zufällig 'erfolgreich Roulette'?

Daytrading per Hand ist doch mittlerweile tot. Je mehr systemisch der Handel wird, desto schlechtre Karten hast du als Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade "Das große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt.

Kann es jedem nur empfehlen, egal ob Anfänger oder erfahrener Trader. Das Buch ist eine Mischung aus Theorie und Roman. Ein Praktikant wurd von Grund auf an die Markttechnik rangeführt, dabei werden auch alle Fehler erläutert, die vorallem Anfänger machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade "Das große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt.

Kann es jedem nur empfehlen, egal ob Anfänger oder erfahrener Trader. Das Buch ist eine Mischung aus Theorie und Roman. Ein Praktikant wurd von Grund auf an die Markttechnik rangeführt, dabei werden auch alle Fehler erläutert, die vorallem Anfänger machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Erfolgsstories von privaten Tradern im Wohnzimmer machen mich immer skeptisch. In Internetforen ist jeder ein Superinvestor. Ich schätze mal es wird vielleicht einer von 1000(0?) sein die damit langfristig genug Geld verdienen um davon einigermaßen leben zu können. Die einzigen die von diesem Markt profitieren, das sind die Leute die der Zielgruppe Zeug verkaufen mit dem versprechen im Schlafanzug arbeiten zu können.

Das war aber der letzte kritische Kommentar von mir. Wenn hier Trader sind, dann dürfen die sich hier natürlich gerne austauschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Binäre Optionen sind die mitunter spekulativsten Derivate, die mir so einfallen ^^ Ich behaupte mal, wirklich 'erfolgreich' kann man die auf Dauer nicht traden. Da existiert kein vernünftiges Risikomanagement.

Die 'Wissensbasis' ist mathematisch. ;) Spielst du auch zufällig 'erfolgreich Roulette'?

Daytrading per Hand ist doch mittlerweile tot. Je mehr systemisch der Handel wird, desto schlechtre Karten hast du als Mensch.

Binäre Optionen sind fast wie Roulette. Ich rede von vernünftigen Day und Interdaytrading meine Freunde. Ich glaube das ist hier noch nicht so ganz klar geworden.

Ich Trade am Forexmarkt. Das ist der Unabhängigste Markt. Und wenn der Handel zu 100% Systemisch wäre, dann wäre ich jetzt schon lange einer dieser angepriesenen Wohnzimmer Millionäre. Ein Computer kann nur mit bestimmten Algorithmen gefüttert werden. Wäre also der Weltweite hadel nichtmehr von der Gruppenpsyche beeinflusst, wäre er berechenbar.

Ich meine mein "kleines" Depot ist hat in den letzten 3 Jahren in einem guten Schnitt zugelegt. Irgendwas läuft da ja wohl richtig. :)

Reich bin ich sicher nicht. Da ich Safe Trade und dabei richtig gut Geld zu verdienen bedarf eines etwas größerem Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du da "ein Händchen" für hast, dann schließe ein Studium ab (Bachelor of Arts mit sehr guter Note ginge zur Not auch), mache zwischendurch 2x ein Praktikum in der Branche und bewerbe Dich dann irgendwo in der Branche.

Vorteil: relativ fürstliches Gehalt, wenn Du was draufhast, machst was, was Dir Spaß bereitet und Du bist weg von ollen Elektrogeräten, mit denen man vergleichsweise wenig verdienen kann

Auf die Idee scheinste aber nicht zu kommen, weil halt doch nur Bauchgefühl und Glück dafür gesorgt haben, dass Du die Kohle noch nicht in den Sand gesetzt hast.

Als Selbstständiger kennste das doch, dass man ständig investieren, Geschäftsbeziehungen festigen und ausweiten muss. Immer weiter.

Mit Aktien könntest theoretisch bequem zu Hause Geld verdienen ohne auf irgendwelche Kunden angewiesen zu sein, aber da trauste Dich ja zurecht nicht so ganz ran. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. und nach dem Optional Stopping Theorem gibts leider keine Möglichkeit, ein Binärportfolio zu hedgen. Du wirst damit nur sehr unwahrscheinlich viel Geld machen mein Freund. ;)

Von der Gruppenpsychologie kriegst du soviel mit wie ein vernünftiger Algorithmus, unterschätz mal nicht, was vernünftige Schrauber da basteln können. Auch ein Programm kann 'Handelspsychologie messen' wie du es tust, nämlich maximal an Marktdaten und tollen Indikatoren, die dir n Programm ausspuckt und über die du wahrscheinlich nicht mehr als zwei Sätze erzählen kannst.

Entgegen verschiedener Spezialisten kannst du mittlerweile auch Gruppenpsychologie (recht grob, zugegeben) implementieren. Der Markt wird immer berechenbarer!

Binäre Optionen sind ein so simples Derivat, dass die ein Computer wahrscheinlich effektiver traden kann als du.

Und nochmal, Daytrading ist tot. Denk noch dran, dass du die monatlichen Kosten für deinen Trader aus deinem Gewinn rausrechnest. Und dann überleg dir nochmal, was du eigentlich pro Monat dran gewinnst (und evtl was du für nen Stundenlohn hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder amüsiert wie viele denken dass das angeblich nur Verluste bringt.

Das ist wie bei Pickup, ihr müsst mal etwas euren Horizont erweitern. Natürlich kackt ein "Daytrader" ab wenn er nach einer Woche einlesen mit Echtgeld anfängt.

Aber es gibt allein schon Standardstrategien die fast ich sag mal 60-70% erfolgreich sind. Und wenn man keine Ahnung von Money Management hat oder sich damit oder mit allen anderen Themen die wichtig sind um langfristig Gewinne zu erzielen nicht intensiv auseinandersetzen will braucht man gar nicht anfangen.

Kenne mehrere die sehr erfolgreich sind im Traden. Einer hat vor ein paar Tagen seinen Job gekündigt weil er nur noch traden will. Der andere macht zwar noch ne Ausbildung, aber was der dadurch schon verdient hat kann sich hier wahrscheinlich niemand vorstellen.

Guckt euch mal Kontohistorien von erfolgreichen Tradern an.. von 10 mio auf 30 mio in 2 Jahren.

http://www.fxstay.co...n%20dollars.jpg

http://www.fxstay.co...dollars%202.jpg

edit: freistil du bist doch mit Sicherheit auch Trader, oder nicht?

Wenn du soviel Ahnung schon hast, wieso empfielst du dem TE dann er solle den "scheiß" lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenns um binäre Optionen geht, denk ichs nicht nur, sondern weiß es. Siehe Optional Stopping Theorem, Vergleich Roulette. :)

Ich weiß nicht, wie du dein Portfolio spreadest, aber wenn es NUR Binäroptionen enthält, KANNST du keine 'sichere' Strategie entwickeln, mit der du auf Dauer tradest, das ist absolut unmöglich. Das kann ich dir sogar in diesem Fall wirklich beweisen, siehe oben ^^

Da kannst du noch son geiler Hobbygruppenpsychologe sein, der sich alle tollen Amazonempfehlungen zu dem Thema gekauft hat oder ähnliches. Du hast mit dem Argument 'Psychologie' dem Computer nicht mehr viel (ja, du hast noch Vorteile, allerdings werden die beständig kleiner. Ihr würdet euch wundern, wie simpel man schon ein stabiles 'psychologisches Grundkonzept' aufgrund zufälliger Bewegungen implementieren kann!) voraus, die Zeiten sind vorbei.

Dass die Leute im Wohnzimmer sitzen bleiben werden, statt sich nach 10 Jahren eine Villa in San Tropez zu kaufen, hat seinen Grund.

Ich bin kein Trader, weil ich finde, dass das erst ab einem Asset von 10.000€ wirklich Sinn macht, sonst kommst du mit deinen Gebühren nicht viel rum. Aber ich beschäftige mich sehr viel in meinem Studium und drumherum damit ;)

Neuronale Netze sind ein sehr interessantes Thema aus der Diskreten Mathematik, ich hatte leider noch keine Möglichkeit, mich mal tiefgehender damit zu beschäftigen. Werde ich evtl diesen Winter tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Interesse ist geweckt.

Könnte jemand mal im Shortcut zusammenfassen was daytrading überhaupt ist? Was man da zum Einstieg braucht? Hab selber ein kleinen Bündel Geld, den ich möglichst Stilvoll verbrennen wollte :) (Geld verdienen ist natürlich auch ne Option.)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. und nach dem Optional Stopping Theorem gibts leider keine Möglichkeit, ein Binärportfolio zu hedgen. Du wirst damit nur sehr unwahrscheinlich viel Geld machen mein Freund. ;)

Von der Gruppenpsychologie kriegst du soviel mit wie ein vernünftiger Algorithmus, unterschätz mal nicht, was vernünftige Schrauber da basteln können. Auch ein Programm kann 'Handelspsychologie messen' wie du es tust, nämlich maximal an Marktdaten und tollen Indikatoren, die dir n Programm ausspuckt und über die du wahrscheinlich nicht mehr als zwei Sätze erzählen kannst.

Entgegen verschiedener Spezialisten kannst du mittlerweile auch Gruppenpsychologie (recht grob, zugegeben) implementieren. Der Markt wird immer berechenbarer!

Binäre Optionen sind ein so simples Derivat, dass die ein Computer wahrscheinlich effektiver traden kann als du.

Und nochmal, Daytrading ist tot. Denk noch dran, dass du die monatlichen Kosten für deinen Trader aus deinem Gewinn rausrechnest. Und dann überleg dir nochmal, was du eigentlich pro Monat dran gewinnst (und evtl was du für nen Stundenlohn hast).

Okay nochmal ganz langsam für Studenten. ICH HABE UND WILL NICHTS MIT BINÄREN OPTIONEN AM HUT HABEN. Mir geht es also sonstwo vorbei dass es keine möglichkeiten gibt, ein Roulettespiel zu Hedgen.

2. Ich habe Marktdaten und Indikatoren und die Nachrichten nach denen ich den Markt "Abschätzen" und NICHT Vorhersehen kann. Und in wiefern hat ein Computer das einem Menschen vorraus? WAS BENUTZT EIN COMPUTER UM DIE ENTWICKLUNG DES MARKTES ABZUSCHÄTZEN??? Na klar die Inikatoren (Wenn auch nicht Grafisch, sondern anhand der Algorithmen und Formeln). Ob das ein Computer besser kann? Kommt drauf an wie der Programmierer drauf war. Schneller? Mit Sicherheit! Hat das Programm ein Moneymanagement? Vll. Lässt er ein Gewinn laufen wenn es sein muss? NEIN. Schließt er eine Option vor dem Stop Loss weil grade eine Hoch Volatile Nachricht rein gekommen ist die Negativ war? NEIN! Wenn doch? Dann zu langsam weil der Computer keine Aussagen in einer Nachricht interpretieren kann. Man müsste ihn mit folgenden Worten füttern: "USDCAD...Nachrichten...SCHEIßE"

3. Wenn Day und Interdaytrading tot ist und man kein Geld damit verdienen kann, weil Skynet die Weltherrschaft übernimmt, dann schreib mal Birger Schäfermeier an und erzähl Ihm dass die Millönchen durchs Daytraden und die Täglichen Gewinne die er Menschlich am Markt einfährt nur erfindungen seiner Phantasie sind =)

4. ZEIG MIR EINEN EINZIGEN TRADINGBOT, der zufriedenstellende Erfolgsquoten liefert. 60% Erfolgsquote bei über 1000 Trades und wir sprechen über den Preis. Ich zahle nen "netten" Studentenbonus in BAR! Vonn mir aus ruf ein paar Leute an. Lass es nur kein leeres Geschwätz sein.

5. Lehn dich mal nicht zu weit damit aus dem Fenster wissen zu meinen wieviele Sätze ich über mein Tradingprogramm, Inikatoren und deren Funktion bzw. Deutungen aussagen kann. Für jemanden der nichtmal meinen Namen kennt ist das schon sehr spekulativ. SO würdest du mit Sicherheit am Forexmarkt zerfleischt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Interesse ist geweckt.

Könnte jemand mal im Shortcut zusammenfassen was daytrading überhaupt ist? Was man da zum Einstieg braucht? Hab selber ein kleinen Bündel Geld, den ich möglichst Stilvoll verbrennen wollte :) (Geld verdienen ist natürlich auch ne Option.)

Grüsse

http://de.wikipedia.org/wiki/Daytrading

Besser kann ich es auch nicht formulieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder amüsiert wie viele denken dass das angeblich nur Verluste bringt.

Das ist wie bei Pickup, ihr müsst mal etwas euren Horizont erweitern. Natürlich kackt ein "Daytrader" ab wenn er nach einer Woche einlesen mit Echtgeld anfängt.

Aber es gibt allein schon Standardstrategien die fast ich sag mal 60-70% erfolgreich sind. Und wenn man keine Ahnung von Money Management hat oder sich damit oder mit allen anderen Themen die wichtig sind um langfristig Gewinne zu erzielen nicht intensiv auseinandersetzen will braucht man gar nicht anfangen.

Kenne mehrere die sehr erfolgreich sind im Traden. Einer hat vor ein paar Tagen seinen Job gekündigt weil er nur noch traden will. Der andere macht zwar noch ne Ausbildung, aber was der dadurch schon verdient hat kann sich hier wahrscheinlich niemand vorstellen.

Guckt euch mal Kontohistorien von erfolgreichen Tradern an.. von 10 mio auf 30 mio in 2 Jahren.

http://www.fxstay.co...n%20dollars.jpg

http://www.fxstay.co...dollars%202.jpg

edit: freistil du bist doch mit Sicherheit auch Trader, oder nicht?

Wenn du soviel Ahnung schon hast, wieso empfielst du dem TE dann er solle den "scheiß" lassen?

Ne Mischung aus uns unzugänglichem Wissen, Geschwindigkeit, vieeel Zeit und Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daytrading bringt imho nur was, wenn es mit Algorithmic Trading und einem hohen Startkapital verbindest. Allerdings kann man dann auch gleich zu einer Institution gehen, um richtig Kohle zu scheffeln. Selbst falls man Gewinn machen und sich gegen hochgerüstete Teams aus klugen Köpfen inkl. Infrastruktur behaupten sollte, dann ist der Stundenlohn wohl immer noch mickrig. Irgendwie sehe ich es im Zeitalter von Computern auch nicht ein, in so kurzen Zeiträumen als Mensch vor der Kiste zu sitzen. In wirklichen Krisenzeiten, wenn die ganzen Tradingmodelle verrückt spielen, seh ich das noch ein, aber nicht dauerhaft.

Als Hobby ganz nett, wirklich davon leben können sicher ganz wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage :

Ich wollte in später Zukunft (1-2 Jahren) allgemein mit Börsenhandel während des Studiums bisschen Geld verdienen und mein Studium zum Teil auch davon bezahlen.

Lohnt sich das ? Bzw. ist es für meine Zwecke rentabel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.