Zwischen den Fronten? Wie loyal muss man sein?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

ich hoffe ich kann mich kurz halten und ihr könn mir etwas weiterhelfen.

Personen der Geschichte: Namen geändert

Tom 26 (Freund von mir)

Harald 26 (Freund von mir)

Sahra 24 (Fickfroschal (FB) bzw. evtl. LTR von B)

Paar wichtige Infos noch am Rande: Tom und Harald verstehn sich nicht wirklich und haben außer mir, nichts miteinander zu tun, teilweise sogar extreme Abneigung durch zunehmenden Promillespiegel --> heftigen Beleidigungen. Desweiteren fühlt sich Harald in Anwesenheit von Tom minderwertiger, bzw. klein.

Harald hat Sahra vor ein paar Monaten kennen gelernt und hat sich ziemlich heftig in das Mädl verliebt, er schwebt(e) auf Wolke 7.

So...Freitag war ich mit Tom unterwegs und wollten uns nen gemütlichen Abend machen. Zu späteren Zeitpunkt kam Sahra ins selbe Lokal, ohne Harald (sie hat ihn angerufen, aber er hat geschlafen, weil er k.o. vom Arbeiten war)

Irgendwann entdeckte Tom Sahra und die beiden fingen an sich zu unterhalten und miteinander eng umschlungen zu tanzen. Ich unterhielt mich derweil mit anderen Leuten und ich machte Tom später drauf aufmerksam, wer das Mädl sei und mit wem sie was am laufen hat. Soweit so gut, machte mein Ding weiter.

Die beiden haben sich noch etwas unterhalten und irgendwann war sie dann weg. Wir fuhren später noch zu ner anderen Location, dort trafen wir sie wieder und es kam wie es kommen musste, die beiden (sturzbetrunken) fingen an herum zuknutschen... Bin nicht eingeschritten, da ich nicht der Kindergartenonkel bin und selbst mit meinem Mädl beschäftigt war. Tom hat auch die Neigung dazu, einfach mal in seinem Vollrausch alleine nach Hause zu gehn und somit machte ich mir nicht wirklich gedanken als ich später keinen der beiden mehr zu Gesicht bekam. (Erfuhr erst am nächsten Tag, das sie zusammen nach Hause sind)

Am nächsten Tag fühlte ich mich verpflichtet, aus freundschaftlicher Sicht, Harald zu erzählen was am Freitag vorgefallen ist, weil es sich als Freund mM nach einfach gehört...

So nun zum Problem:

Harald hat gestern alles erfahren, ist auf 180, nervt mich er will die Nummer von Tom, droht ihm, meint er kann für nichts mehr garantieren wenn er ihn sieht... er dreht einfach durch, schreit am Telefon als gebs kein Morgen usw. Heute hab ich auch noch erfahren das er ne unbeteiligte Person welche Tom kennt mal nach Wohnungsanschrift ausfragte und die Infos bekam.

Ich meine sein ganzer Zorn, Wut etc. richtet sich ausschließlich gegen Tom, wobei der noch am wenigsten dafür kann...

Wer sie ist, hat er im Rausch vergessen und er hat sie auch angeblich gefragt ob sie nen Typen hat, und sie verneinte.

Harald hat sich desweitern gestern mit Sahra ausgeprochen und sie wollen es vlt. sogar nochmal versuchen... wtf

Meine Fragen:

Wo hab ICH nen Fehler gemacht?

Wie verhalt ich mich meinen beiden Freunden gegenüber?

Ich will mit dem Thema einfach nichts zu tun haben, ich hab meine Meinung zu dem Thema schon erläutert und will nich weiter in die Geschichte hineingezogen werden.

Nur wenn Harald Tom in seiner Privatsphäre belästigt (Anrufe, sms) und vor seiner Tür steht und ihm mit was weiß ich droht, geht das einfach zuweit und da kann ich nicht drüber hinwegsehn...

Was würdet ihr tun?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entdecke keinen Fehler. Evtl. hätte ich Harald nichts erzählt und Sahra 3 Tage geben, um es selber zu tun.

Die Frau ist 24 Jahre alt und damit alt genug um zu wissen, was sie tut. Das sollte Harald wissen und aufhören, sich wie ein beleidigter Junge zu verhalten. Sein falsch fokusierter Ärger und seine Minderwertigkeitskomplexe machen ihn zutiefst unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen:

Wo hab ICH nen Fehler gemacht?

Wie verhalt ich mich meinen beiden Freunden gegenüber?

1. Nein hast du nicht, oder wirst du von ihnen bezahlt? Bzw hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Affen Dompteur? Ne also siehste.... Ruhig Blut.

2. Du sagst jedes mal wenn Harald (oder wars Tom...?) mit dem Quark anfängt, " Hey hör mal, ich kann dich wirklich gut leiden und versteh dich, ich möchte mich aber aus der Sache raus halten." du kannst ihm ja (EINMALIG) erzählen wie es aus deiner Sicht abgelaufen ist, kümmer dich ansonsten aber bitte um wichtigere Angelegenheiten als das Ding zwischen Männlein und Weiblein, z.B. Nase bohre, Bier trinken und am See liegen, etc pp.

Grüsse

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hab ICH nen Fehler gemacht?

Als du dir deine Freunde ausgesucht hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde beide deiner Freunde fehlerlos, außer dass der eine dir offensichtlich zu sehr vertraut und jeden Eifersuchtsausrutscher erzählt. Halt dich an Sheyti und raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mit dem Thema einfach nichts zu tun haben,

Warum hast du Harald dann davon erzählt und dich dadurch erst in die Situation gebracht?

ich hab meine Meinung zu dem Thema schon erläutert und will nich weiter in die Geschichte hineingezogen werden.

Die Erleuchtung kommt sichtlich spät...

Was würdet ihr tun?

Zuerst mal Harald erklären das er

a) Tom nicht drohen braucht, da er auch ein Freund von dir ist

b) Ihm mal versuchen zu erklären das eigentlich seine Alte diejenige ist die scheiße gebaut hat.

Wie sehe ich das nun genau:

Tom knallt Haralds Freundin (monogame Beziehung).

Tom und Harald sind nicht befreundet -> Daher ist Tom ihm auch keine Rechenschaft schuldig, hier greift meiner Meinung nach das "die Freundin vom Freund nicht angraben" nicht.

Das Mädel hat jedoch (da monogame Beziehung) eine "Verpflichtung" an Harald, die sie missbraucht hat.

Ergo ist das Mädel "die Schuldige" bzw. Harald selbst das er es soweit kommen hat lassen.

Aber das ist wie gesagt die "logische" Denkweise und ob Harald da drauf anspringt ist halt die andere Frage.

Das er es nun nochmal mit ihr Versuchen will zeugt eh schon davon das er nicht grad der hellste ist.

Ein Tip für die Zukunft den mir schon mein Vater mitgegeben hat:

Misch dich nie in die Beziehung von Freunden/Freundinen ein.

Du siehst ja was es dir einbrockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Individualchaotinm, Sheytan wie recht ihr doch beide habt und meine Gedanken wiederspiegelt! Danke für den Affen Domüteur, ich musste herzlich lachen :)

@ Dave_Karotte

Mir ist vollkommen bewusst, aufgrund dessen, dass ich das erzählt habe, hab ich mich selber in diese Situation gebracht hab. Jedoch hatte ich zu dem Mädl meine eigene Meinung welche sich bestätigt hat (sie war bereits verlobt und in dieser Zeit auch kein Kind von Traurigkeit). Ich wollte nur nicht noch weiter in die Story hineingezogen werden (sprich Postbote und Kontaktvermittler spielen) und würde es nochmal gleich machen weil ich zu meiner Tat stehe und ich finde, als guter Freund, sollte man seinen Freunden aufzeigen woran sie bei gewissen Person sind bzw. auf was sie sich einlassen. (Eigene Meinung und ähnliche Erfahrung, ich sag einfach das, was ich mir denke, jeder der danach einen Groll gegen mich hat wird großteils einfach mit der Wahrheit konfrontiert, die er vlt. nicht wahrhaben will bzw. wo soll ich sonst ehrlich sein wenn nicht bei meinen Personen denen ich vertraue)

add a) geb ich dir vollkommen recht

add b) sag das einem verliebten Menscher, der die rosarote Brille auf hat und die Welt dadurch betrachtet

Wie du weiters meinem Beitrag entnehmen kannst, hab ich kein Wort über eine monogame Beziehung verloren, sprich keiner ist dem andren "eigentlicht" gegenüber zu irgendwas verpflichtet, aber es kann halt auch sehr verletzten für die Person sein, die denkt es steckt mehr hinter all der Geschichte zwischen Männchen und Weibchen.

Naja einmischen.... Erst einmal hab ich mir jetzt nicht DAS Problem eingebrockt, ich kann meine Sichtweise verbal sicherlich gut vertreten und meinen Standpunkt klar ausdrücken, wenn jemand der Personen ein Problem damit hat, hab ich genung Freunde mit denen ich meine Zeit stressfreier verbringen kann. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und will auch, dass meine Freunde ehrlich und gerade aus zu mir sind, und sagen was sie denken, auch wenn`s ein verbaler Schlag ins Gesicht ist.

Mir ging es lediglich darum, ob ich die Situatuin besser lösen hätte können bzw. wie ich am besten mit beiden Personen umgehe und ich werden jedem meine Meinung, wenn der Zeitpunkt kommt, einmalig "vor dem Kopf werfen" und danach deutlich machen, dass dies nicht meine Geschichte ist und sich das die beiden Herrschaften ohne mich ausschnapsen dürfen.

@all, danke fürs durchlesen und das Feedback

bearbeitet von zölti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du weiters meinem Beitrag entnehmen kannst, hab ich kein Wort über eine monogame Beziehung verloren, sprich keiner ist dem andren "eigentlicht" gegenüber zu irgendwas verpflichtet

Dann versteh ich ehrlich gesagt noch weniger warum du es ihm gesagt hast...

Egal, du musst da sowieso jetzt deinen Weg gehen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen:

Wo hab ICH nen Fehler gemacht?

Du hast gepetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen:

Wo hab ICH nen Fehler gemacht?

Du hast gepetzt.

Neiheeein, duhuuuu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neiheeein, duhuuuu.

Ich würde sowas niemals tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter uns Kumpels würden wir schon wissen wollen, wenn sich einer in seiner besseren Hälfte doch mal verschätzt hat. Allerdings heißt bei uns auch keiner Harald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.