Gibt es genau -das- richtige Verhalten?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin vom Verhalten her eher so:

Ich mache gerne Witze und bin ziemlich offen. Kein Problem mit Frauen zu reden und vor allem jetzt in der Uni läuft alles viel besser. Kein Problem ein Gespräch zu starten. Lache gerne aber kann auch ernste Gespräche führen. Ich bin so wie ich bin. Ich reiße auch gerne mal perverse und zweideutige Witze worüber einige doch gerne lachen.

Aber die Frage ist: Welches Verhalten ist DAS Richtige? Ist es okay wie man(n) ist?! Wie seid ihr so drauf? Ich meine Frauen wollen ja auch Spaß haben und Lachen und superernster Alpha ist ja wohl auch öde..

Komischerweise wo ich jetzt so gut wie positiv denke, bin ich auch schlagfertiger geworden. Ich kann mit Frauen nun wirklich so reden als ob ich sie schon lange kennen würde ( naja auf de Straße nicht aber die, die ich z.B. in der Uni schon sehe und anspreche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Nein, dass gibts es nicht.

Die für Frauen anziehenste Eigenschaft ist Authentizität. Ob ernst oder spaßig, mit dem richtigem Screening findest du auch die richtigen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich wenn man so ist wie man ist und die Frauen merken, dass man sich nicht verstellt somit ist es anziehend solang es gesellschaftlich nicht komisch bzw. creepy ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass man(n) mit seiner unverfälschten Persönlichkeit auch die Frau findet, die zu einem passt.

Oder besser gesagt, die kompatibel zu einem ist.

Das heißt nicht, dass man das arrogante Arschloch von Apartment 7b sein darf. Persönlichkeitsentwicklung ist hier der richtige Ansatz. Nicht Schauspielern. Wie bereits von "Creal" erwähnt ist Authentizität der Schlüssel zum Erfolg.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich teilweise im Bargame auch diverse Rollen einnehme, um soziale Experimente zu starten. Ich habe z.b. mich mal als Sohn eines britischen Nato Soldaten ausgegeben, weil ich der HB gesagt hatte, dass mein Name Jake Tyler (The Fighters) sei und andere Geschichten.

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mit so tun als ob kommt man wohl nicht weit. Sondern nur wenn man sich so verhält wie man sich fühlt und wenn man sich so verhalten will wie man will..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mit so tun als ob kommt man wohl nicht weit. Sondern nur wenn man sich so verhält wie man sich fühlt und wenn man sich so verhalten will wie man will..?

Aus meiner Sicht ja. Um genauer zu sein:

Man kann der sein, der man sein will...

Solange man sich der Gesellschaft nicht ausgrenzt. Ich verhalte mich bei diversen Randgruppen auch anders. Als Beispiel hatten meine Wing und ich mal ne Gruppe Ruhrpottler gesehen, die einen gewissen gefährlichen Eindruck machten. In solchen Situationen spiegel ich das Verhalten meines Gegenübers uns verwende Floskeln wie "Fett, echt krass, was ne Bitch". Das bin ich nicht aber so baue ich sympathie auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ernst oder spaßig, mit dem richtigem Screening findest du auch die richtigen Frauen.

Ich würde sagen, dass man(n) mit seiner unverfälschten Persönlichkeit auch die Frau findet, die zu einem passt.

Oder besser gesagt, die kompatibel zu einem ist.

Interessante Thesen aber wie soll das funktionieren? Wie screent der ernst rationale oder der lustige high-energy Typ und findet sein passendes Gegenstück?

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Das beginnt schon einmal mit der Auswahl der Clubs, oder Geschäfte auf Einkaufsstraßen. Das geht dann weiter über Vorlieben bei Kleidung, Attraktivität des Gegenüber und zu guter letzt die Gespräche. Damit arbeitet unter anderem das FBI, Menschen machen das aber aus prinzip unterbewusst. Wir können Gesichtszüge, Kleidung etc. bestimmten Charakterzügen zuordnen und somit Menschen in Schubladen einteilen. Manche passen zu uns, andere wieder nicht. Manche zum Sex, manche zum Pokern und andere zum lernen. Ob wir das wollen oder nicht, Menschen lassen sich nunmal in Schubladen einordnen. Es gibt kein Einzelstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beginnt schon einmal mit der Auswahl der Clubs, oder Geschäfte auf Einkaufsstraßen. Das geht dann weiter über Vorlieben bei Kleidung, Attraktivität des Gegenüber und zu guter letzt die Gespräche. Damit arbeitet unter anderem das FBI, Menschen machen das aber aus prinzip unterbewusst. Wir können Gesichtszüge, Kleidung etc. bestimmten Charakterzügen zuordnen und somit Menschen in Schubladen einteilen. Manche passen zu uns, andere wieder nicht. Manche zum Sex, manche zum Pokern und andere zum lernen. Ob wir das wollen oder nicht, Menschen lassen sich nunmal in Schubladen einordnen. Es gibt kein Einzelstück.

Sehr interessant. Bei Clubs gebe ich dir Recht, da ist heutzutage für jeden was dabei (Nobeldisco, Kneipendisco, Metal, Gothic, Nationalitäten, etc.) Hast du zum fett markierten Teil bzw. zum Screening allgemein einen Lesestoff den du empfehlen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Im großen und ganzen bist du bei LdS fürn Anfang ganz gut beraten. Das erklärt die Grundzüge der Gruppendynamik. Weiter gehts mit Cold Reads und Bücher über Körpersprache und/oder Subkulturen.

Aber am meisten hilft Menschen zu beobachten und deren Kleidung und Körpersprache zu deuten. Irgendwann wird dir auffallen das immer der gleiche Schlag Mensch Polizist wird, am PC sitzt oder Frauenheld ist. Die müssen gar nicht den gleichen Lebenslauf haben, aber die Schubladen (unter anderem Charakterzüge) sind nahezu gleich. Da gibts wiederrum abweichungen pro Subkultur etc.

Das ganze Thema wurde nicht wirklich public gemacht, weil der Trend weg geht vom Schubladendenken, ist in meinen Augen aber falsch. Körper und Geist leben in einer Wechselbeziehung zueinander. Der Erziehungsstil deiner Eltern tragt zu deinem jetztigen (oder jüngerem) Aussehen bei. Ich glaube nicht das attraktive Menschen mehr trainieren oder Glück hatten, sondern das sie die "richtige" Einstellung zum Leben haben. Fight Club halte ich da noch für sehr gut. Aber auch das wollen Menschen nicht hören, dann wären sie selber schuld an ihrem Übergewicht. Das Thema bewegt sich auf sehr dünnem Eis.

Das passende Beispiel ist Menschen die sehr früh (für heutige Verhältnisse) Heiraten. Wenn du mal drüber nach denkst gibts da nicht so viele Unterschiede. Sagen wir da kommen 10 Gruppen raus (was ich für sehr großuügig halte), dann kannst du meist noch ein anderes Merkmal feststellen. Gehen wir von konservativen aus und du frägst dann noch nach der Politik stehen die Chancen zu den Grünen (Österreich) nicht so schlecht. Mit diesen 2 einfachen Dingen weißt du praktisch so viel über den Menschen. Viele würden sagen Vorurteile. Es stimm natürlich nicht immer alles, aber meist sehr viel. Wenn du diese Charakterzüge nimmst, kannst du auf Kleidung schließen. Und wenn du ein Sammelsurium von Kleidung, Charakter und Vorlieben hast, kannst du das Aussehen bestimmen.

Da gibts heftige Dokus dazu, ich suche sie bei Gelegenheit raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.