Fieldreport aus der Schweiz

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich bin in diesem Forum ein Frischling, bin aber bereits seit einem Jahr meine Methoden und Strategien zu verbessern. Also ich war gestern Abend aus.

Als Vorbereitung ging ich mit einem Kumpel in der Stadt. Das war so um 20:30 Uhr und wir gingen zuerst auf einen Platz bei uns der von Bars umgeben war.

Jedoch waren die Tische besetzt und somit suchten wir uns den Tisch mit den zwei hübschesten Mädels und eröffneten das Set. Die beiden hatten Ihre Taschen

auf die Stühle neben Ihnen gelegt und ich konnte einen meiner Standartopener bringen:

Kontext: Dürfen wir uns zu euren Taschen setzen oder wollen sie lieber Ungestört sein? Wir wollen hier nur kurz was trinken. (Zeitverknappung)

HB's: *Lachen und nehmen die Taschen vom Sitz weg*

Kontext: Waren sowieso nicht gerade die besten Gesprächspartner. Das erinnert mich an die Frau, mit der ich mich letzten Samstag getroffen habe. (Ist aus der Mysterie-Methode. Man demonstriert Mehrwert, indem man

zeigt, dass man auch andere Frauen hat.) Sie sieht zwar sehr gut aus, aber wenn sie redet, dann ist es meist Unsinn. (Man zeigt, dass man nicht nur auf die Äusserlichkeiten achtet, sondern auch intellektuell von der Frau

gefordert werden will.) Was denkt Ihr, macht das Äusserliche das mangelnde Innere weg?

Danach redeten wir über das Thema Frauen usw. Selbstverständlich haben sich die Frauen darauf geeinigt, dass es auf das Innere ankommt und nicht auf das Äussere. Genau dort war mein Anknüpfungspunkt. Ich erzählte

Ihnen von einer Tour durch Europa, die ich gemacht habe (Wertdemonstration) und von wegen dass die Frauen in anderen Ländern viel offener sind. Danach wurde wieder geredet. Während des Gesprächs fiel mir auf, dass

die HB neben mir die Hand immer über die Stuhllehne Richtung Boden hängen liess. Ich liess ebenfalls meine Hand fallen und berührte dabei "zufällig" ihre Hand.

Kontext: Wenn du Händchen halten willst, dann kannst du mich auch direkt Fragen. *Ich nehme Ihre Hand und rede einfach weiter als ob nichts besonderes gewesen ist*

Die HB hat dann aber Ihre Hand nach einiger Zeit wieder gelöst. Hier eine Frage an die Community: Was denkt ihr, habe ich Ihre Hand zu lange gehalten oder zu früh zu viel Interesse signalisiert?

Naja jedenfalls habe ich es dann sein lassen. Folgendes ist dann passiert (War eine lustige Szene):

Kontext's Kumpel: So wir müssen jetzt Mal gehen. Es hat mich sehr gefreut, vielleicht sieht man sich ja wiedermal.

HB (die neben Kumpel sass): Ja es war toll. Lass uns doch wiedereinmal was machen. Wir können ja die Nummern austauschen.

Nummern abgegriffen und weitergezogen in eine Bar. Dort habe ich gemerkt, dass ich meinem Badge (Zugangskarte) von der Arbeit noch dabei hatte. Da kam mir eine witzige Idee für einen neuen Opener. Als eine Gruppe

gekommen ist habe ich mich auf dem Barhocker umgedreht und meine Idee in die Tat umgesetzt:

Kontext: Heute ist dein Glückstag.

HB: Was meinst du damit?

Kontext: Ich habe den Zugang zu deinem Herzen gefunden. *Zeige Ihr die Zugangskarte und lache sie an. Beide beginnen zu lachen*

HB: Da steht aber dein Name drauf.

Kontext: Was für ein Zufall. Vielleicht bedeutet das, dass ich der Zugang zu deinem Herzen bin. *grinsend*

HB *lachend*: Nett gemeint, aber ich muss weiter.

Ich find den Opener geil und werde ihn noch ausbauen. Obwohl er nicht geklappt hat. Leider hatte ich keine Zeit überhaupt irgendwelche Attraction aufzubauen, weil Sie sehr schnell verschwunden ist.

Vielleicht wisst Ihr was da schief gelaufen ist?

Hab mich dann ein bisschen mit meinem Kumpel unterhalten und wir sind dann in die Disco gegangen. Mein Kumpel ging Schnurstracks an ein Set an der Bar und lehnte sich mit dem Rücken an die Bar

zwischen ein 3er Set. (HB1+2 waren ungefähr 6-7 und drei war euphemistisch ausgedrückt nicht sehr anziehend)

Kumpel: Was trinkt ihr?

HB1: Rum-Cola.

Kumpel: Darf ich mal probieren.

HB2 *gibt ihm das Glas*

Er hat dann angeknüpft mit einer Anekdote über Alkohol im Mittelalter. Irgendwas was er aus The Big Bang Theory hatte und hat dann wegen Serien weitergeschwafelt. HB2 und 1 waren sehr angezogen von

ihm aber HB3 wollte die Beschützerin spielen. Naja ich ging zu HB3 und lenkte sie ab. Besser gesagt gab ich ihr einfach ein paar Drinks aus und redete mit Ihr über Ihren Beruf als Friseurin. Danach ging ich mit ihr auf

die Tanzfläche, was sie zuerst nicht wollte, aber nach einigem drängen und grossen BlaBla kam sie dann doch. Als ich sah wie mein Kumpel mit HB2 nach draussen verschwand, bin ich dann auch weg und

sie ist zu HB1 zurück.

Bin noch ein bisschen im Club gewesen und habe noch den Opener ausprobiert den ich in einem PU-Forum gelesen habe:

Kontext: Hallo. *Hand hinstrecken* Ich bin der Clubeigene Qualitätstester und möchte dich fragen wie es dir gefällt?

Danach mit den Routines angesetzt von wegen Europareise, Motorradfahren, Segeln, usw. (Wertdemonstration) Kleiner Neg von wegen Sie habe Dreck an der Backe und diese dann sauber gemacht. (Natürlich war da nichts^^)

Ein Umzug in Richtung Chill-Ecke. Weiter geredet und die eifersüchtige Ex-Freundin-Routine ins spiel gebracht und dass ich es Scheisse fände, dass sie hinter meinem Rücken intime Details ausgeplaudert hat (Zeigen, dass man Diskret ist)

Wollte zum KC ansetzen, jedoch war es zu früh. Die Vertrauensbasis war nicht genug aufgebaut. Naja bin dann halt alleine nach Hause. Der Abend war aber toll.

Mein Kumpel hat mir noch ne SMS geschrieben. Er hatte die HB2 zwar zu Hause, jedoch ist nichts ausser ein bisschen rummachen passiert.

Wenn ich sowieso hier gerade am Schreiben bin, dann kann ich auch noch gleich eine dritte Frage aufwerfen:

Ich habe Mühe mit der Eskalation. Ich denke immer es ist zu früh. Das Timing stimmt bei mir selten. Könnt ihr mir sagen wie ihr das bemerkt ob es bspw. zu einem KC kommen wird?

Hoffe die Geschichte war hilfreich für euch und Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Danke für die Antworten und eure Aufmerksamkeit.

Grüsse aus der Schweiz

Kontext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HB hat dann aber Ihre Hand nach einiger Zeit wieder gelöst. Hier eine Frage an die Community: Was denkt ihr, habe ich Ihre Hand zu lange gehalten oder zu früh zu viel Interesse signalisiert?

Stark Situationsabhängig. Für längeres Händchenhalten war offensichtlich zu wenig Anziehung da. Kino ist gut, aber warum Händchen halten? Kurzes Streicheln o.ä. hätte es wahrscheinlich auch getan.

Ich find den Opener geil und werde ihn noch ausbauen. Obwohl er nicht geklappt hat. Leider hatte ich keine Zeit überhaupt irgendwelche Attraction aufzubauen, weil Sie sehr schnell verschwunden ist.

Vielleicht wisst Ihr was da schief gelaufen ist?

Was du beim Opener sagst ist relativ gleich, wenn sie dich anziehend findet springt sie drauf an. Dann kannst du auch den Waffeninspekteur aus Lob des Sexismus bringen. Aber wenn ich den Opener so beurteilen müsste wäre er mir zu needy. Fieldteste ihn einfach noch 5x, dann hast du Gewissheit.

Ich habe Mühe mit der Eskalation. Ich denke immer es ist zu früh. Das Timing stimmt bei mir selten. Könnt ihr mir sagen wie ihr das bemerkt ob es bspw. zu einem KC kommen wird?

Auch hier gilt: einfach ausprobieren ;-) Man kann nicht pauschal sagen, sobald HB ihre linke Augenbraue hochzieht, aus dem rechten Mundwinkel Sabber kommt und sie lüstern aus ihren Nasenlöchern schnaubt, dann ist der Zeitpunkt gekommen.

Weniger Fragen (auch an dich selbst) stellen, mehr ausprobieren. Finde es aber gut, dass du keine Hemmungen zu haben scheinst, Frauen anzusprechen, aber learning-by-doing gilt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MenofAdventure: Wo ich wohne verrate ich nicht. Jedoch bin ich meist in Bern oder in Zürich infield. Meistens aber in Bern, da ich aus diesem Kanton stamme.

@jungunderfahren: Danke für deine Antwort. Ja wenn ich es mir überlegen, war das mit der Hand ein bisschen forsch. Naja nächstes mal :-)

Zum Zugangskarten-Opener denke ich, dass er für eine Gruppe nicht wirklich als Opener geeignet ist, da du zu schnell interesse an der ZIelperson signalisierst und keine Akzeptanz in der Gruppe findest.

Jedoch kann ich mir vorstellen, dass ich ihn als Konservenmaterial vor dem KC benutze um zu schauen, ob ich ein Interessenindikator provozieren kann. Je nachdem, weiss ich ob sie bereit ist.

Danke für das Ding mit dem ausprobieren. Ja es stimmt ich bin eher jemand der mehr überlegt und nicht einfach mal macht. Muss ich irgendwie noch abstellen. Wird schon klappen.

Nächstes Wochenende bin ich wieder Infield. Hab gerade noch der HB1 vom ersten Set mal angerufen und mich am Freitag Abend verabredet. Vielleicht klappt es mit dem Händchenhalten besser ;-)

Auf jedenfall werdet Ihr von mir hören und ich danke für die Rückmeldungen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Kontext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt uns auf dem Laufenden.

Deine Überlegegungen, die du aus meiner Antwort gezogen hast, kann ich aus meiner Perspektive spontan bestätigen. Allerdings beachte: Im richtigen State kannst du ALLES sagen. Du kannst Heiratsanträge machen oder versprechen ihr ein Auto zu kaufen wenn du einmal ihre Haare anfassen darfst. Wenn du aber nicht vor Endorphinen sprühst, dann sind die Überlegungen sehr zutreffend. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Konservenmaterial vor dem KC benutze um zu schauen, ob ich ein Interessenindikator provozieren kann.

finde dieses pickup-deutsch einfach geil :DDDD

ansonsten solide arbeit, bro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop ich benutze nich timmer die Anglizismen. Für etwas hab ich das auf Deutsch gelesen. Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich vom richtigen spreche.

Danke für das Kompliment und Beste Grüsse.

Kontext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kontext Hey, ich Komme auch aus der Schweiz.

Was mir augefallten is, als ich 1 Monat in Berlin gelebt habe, dass die Frauen da im Allgemeinen viel viel offener sind als in der Schweiz..

In der Schweiz haben 90% Angst gleich als "Schlampe" usw. abgestempelt zu werden..

Da ich auch meistens in Bern auf Tour bin, sieht man sich ja vllt mal?

(komme aus Solothurn, aber da gibt es nix gescheites^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem mit dem Händchenhalten: Mach dir darum keinen Kopf, es geht darum, wie ihr Händchen gehalten habt, was sie dachte und bla bla bla, was du alles nicht herausfinden wirst. Gut war, dass du als sie meinte " Wenn du Händchen halten willst, dann kannst du mich auch direkt Fragen " einfach ihre Hand genommen hast, anstatt irgendwas anderes zu versuchen.

Der Opener ist mir an sich ein wenig zu roh und umständlich direkt. Er klingt sehr schleimig und kitschig, meiner Ansicht nach, aber wenn du da dann herumfeilst, die Idee mit dem "Heute ist dein Glückstag" ist schonmal sehr gut.

Wenn du oft genug eskalierst, wirst du merken, dass es bei jedem Mal einfacher wird. Ich selbst hatte anfangs auch Probleme damit, aber wenn du die richtigen Zeichen siehst und es einfach durchziehst, ist es sehr leicht.

Viel Glück weiterhin.

chefpetro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fraiseood: Ja in der Schweiz find ich es auch schwieriger. Aber wenn man in den Ferien ist, ist man sowieso viel lockerer drauf und das merken die Frauen einfach. Man hat viel mehr erfolg.

@chefpetro: Danke für diene Rückmeldung ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Nächstes Wochenende ist wieder Showtime :-)

Danke allgemein nochmals für die Rückmeldungen. Nächstes Wochenende gibt es wieder nen Fieldreport, wenn ich die Zeit dazu finde.

Beste Grüsse

Kontext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.