2 Jahre LTR und low SexDrive

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist die Frage nicht eigentlich beantwortet?

Sie meinte, es geht ihr oft zu schnell

Eventuell muss sie mit mehr Vorlauf in Stimmung gebracht werden.

"Vorspiel" fängt nicht erst an, wenn man sich schon einig ist, miteinander ins Bett zu gehen. Das hat etwas mit Vorfreude zu tun.

Du kannst sie auch schon morgens im Bett beim Aufwachen durch Streicheln und Küsse heiß machen, oder wenn sie in der Küche steht.

Und dann läßt du sie einfach mal mit ihrer Geilheit stehen (also nicht freezen, sondern einfach normal weiterbehandeln). Dann hat sie mal den ganzen Tag Gelegenheit, in ihrer Lust zu schmoren und ist abends schon auf einem deutlich höherem Niveau als wenn du sie Abends erst bespielst.

Und wenn Du Abends zu müde bist, um wirklich Sex zu haben spricht ja nix dagegen, sie trotzdem noch einmal anzuheizen. Das kann auch verbal geschehen, was zB mit kleinen nonverbalen Gesten unterstrichen wird.

Damit kannst du einen Spannungsboden bauen, der einfach ein gewisses Lustniveau aufbaut und hält. Das steigert die Vorfreude ungemein - auch bei dir. Das hat auch etwas mit "Anker setzen" zu tun.

Und da Sex ja v.a. im Kopf stattfindet, kannst du damit dafür sorgen, dass sie sich im Optimalfall den ganzen Tag immer mal wieder mit Sex beschäftigt. Wenn es dann bei euch zum Sex kommt, ist sie schon deutlich vorbereiteter und auch vom Kopf her deutlich mehr bei der Sache.

Wenn es nämlich sonst im Alltag keinerlei sexuell zu deutende Zärtlichkeiten gibt, sinkt das Lustniveau doch rapide.

Und gerade wir Mädels können ja kamelartig sexuelle Durststrecken überstehen.

Wenn ich eine harte Woche habe und mein Kopf ist voll mit allerlei Zeugs und dann kommt einer an (quasi aus dem Nichts) und will poppen, dann gelingt es mir persönlich auch deutlich schwerer abzuschalten und mich darauf einzulassen. Denn eigentlich ist in meinem Kopf kein Platz für Sex und Lust habe ich dann auch nicht. Wenn allerdings ein Spannungsbogen vorhanden ist und mir über den Tag immer mal wieder durch den Kopf gehuscht ist, wie nett es doch wäre, wenn mich meine LTR jetzt auf den Konferenztisch werfen würde - dann gehen Abends auch Quickies ohne sämtliches Vorspiel.

€: Im Optimalfall heizt man sich im übrigen gegenseitig an und auf. Auch für einen Mann ist das reizvoll, aber vermutlich nicht so nötig.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

1. NEXT willst Du nicht hören/lesen.

2. Du bist fixiert auf Sie, was a priori in Ordnung ist, nur möchtest Du mehr ficken.

3. Du glaubst wenn Du das Vorspiel (OT: grässliches Wort) ausdehnst löst sich Dein Problem.

Insgesamt gibt es nur, und das wurde bereits verbalisiert, einen Punkt: nimm und akzeptiere sie wie sie ist oder lass es! Auch ein Wechsel des Pillenpräparates wird ihre nicht vorhandene Lust auf Oralsex nicht wecken.

So ganz würde ich es nicht unterschreiben. Aber im Kern gebe ich Dir recht.

Speziell die Tipps von Tentacle halte ich hier nicht anwendbar. Es funktioniert, wenn eine Beziehung eingefahren ist. Routine und Nähe dominiert und sich dadurch etwas ändert.

Aber nicht bei grundlegend unterschiedlichem Sexdrive bzw. bei Mädels mit niedrigem Sexdrive.

Oft liegt da ein Knacks in der Kindheit zu Grund. Frauen werden im Kindesalter vom Vater regelrecht vergöttert. Sind die kleine Prinzessin. Diese Phase ist total wichtig. In der Pubertät distanzieren sie sich dann erst um dann sexuell angezogen von Männern zu werden. Sobald in der Phase irgendwas schief läuft, suchen sie unterbewusst die Nähe, die sie vermisst haben. Kuscheln. Machen und tun. Sind aber in einem kindlichen Rollenverhalten. Und sobald das in Sex übergeht, wird geblockt.

Sobald so ein Knacks im Ansatz vorhanden ist, kommst Du da einfach nicht weiter. Auch mit Vorspiel nicht. Weil das Mädel Dich als sexuellen Mann wahrnehmen muss. Dazu muss das entsprechende Verhalten da sein vom Mann. Und dann stellt sich noch die Frage, ob sie Männer wirklich sexuell wahrnehmen KANN.

Männer machen da gerne ein "Projekt" draus. Versuchen es zu "lösen".

Man muss da einfach akzeptieren, dass die Möglichkeiten oft sehr begrenzt sind und man damit scheitern wird. Die Freundin sucht Nähe in der Beziehung. Das ist die Hauptbefriedigung. Nicht Sex. Lösen kann man das nur, indem man vor einer Beziehung auf einen gesunden Sexdrive screened.

Ob dass hier der Fall ist? Keine Ahnung. Mich würde es aber wundern, wenn sie nicht irgendwelche Probleme mit den Eltern in der Kindheit hatte. Tentacles Tipps in allen Ehren. Finde die Beiträge sehr spannend. Aber ich habe da so eine Ex im Hinterkopf, die ähnlich wie Deine Freundin tickt. Und da muss ich ehrlich sagen: Keine Chance.

Das Grundproblem ist doch schon, dass Deine Freundin das nicht wirklich als Problem sieht. Finde es immer lustig, wenn eine Beziehung problematisch wegen Sex wird, der Mann macht und tut und die Frau.... ja.... hat halt keine Lust. Was meint ihr Frauenarzt dazu? Hat sie sich da schon eingelesen? Was hat sie schon probiert? Wahrscheinlich wenig bis nichts. Mann ist schuld. Wegen Vorspiel.

Meine Freundin mag auch Vorspiel. Aber Lust auf Sex bekommt sie schon mit der SMS "Ficken? 18:00 Uhr!". Meine Ex-Freundin auch. Da ist einfach ein gesunder Sexdrive vorhanden. Meine ExEx Freundin? Bekomme ich schneller 5 SNLs im Club hin als die Beine der Dame breit. Ihr Ex ist gescheitert. Mein Nachfolger ist gescheitert. Aber Deine Ideen habe ich auch alle durch. Inkl. Bücher. Inkl. Therapie. Inkl. auch was weiss ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt einleuchtend! Allerdings kann ich glücklicherweise sagen, dass ihr SexDrive nicht aufgrund solcher -oder anderer traumatischen- Erfahrungen bei ihr so ist. Anfang der Beziehung hatten wir auch locker 6x die Woche Sex, aber das ist eben noch diese "Verliebtheit", die dort mitspielt. Sie meinte auch bis vor´m halben Jahr oft zu mir, dass ihr Sex noch nie soviel Spaß machte, wie mit mir und sie nie so das Verlangen danach hatte. Leider habe ich dieses Niveau durch Routine einschlafen lassen, denk ich. Dennoch werde ich mal mehr darüber nachsinnen, was du schreibst. Evtl hast du ja doch Recht, ich habs nur vllt immer anders gesehen.

Speziell die Tipps von Tentacle halte ich hier nicht anwendbar. Es funktioniert, wenn eine Beziehung eingefahren ist. Routine und Nähe dominiert und sich dadurch etwas ändert.

Das trifft allerdings schon ziemlich genau unsere Situation. Wie gesagt, wie wohnen seit 2 Jahren zusammen und das mit keinerlei Nebenwirkungen -eher im Gegenteil (von Sex im letzten halben Jahr einmal abgesehen)

bearbeitet von Tobsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte, es geht ihr oft zu schnell, wobei ich mir schon Zeit nehme aber gut, ich werde das Vorspiel einfach noch ein wenig ausweiten, wobei sie es diesbezüglich nicht oral mag..

Ich glaube nicht das es am zeitlichen Rahmen eures Sexes liegt, so das ich hier für mich meinen würde das Vorspiel ausdehnen zu müssen. Ich denke dieser Weg würde für mich meine attraction nur noch mehr killen.

Das es ihr zu schnell geht kann ebenso bedeuten, das sie zu lange für sich braucht um sich auf euren Sex zu konzentrieren, bzw gedanklich abzuschalten. ich würde dort einfach mal spontan mit ihr Sex haben, wenn sie nach Hause kommt, an die Wand drücken und anfangen den Sex einzuleiten, irgendwo mit ihr hin fahren und im Anschluss dann noch fix an einen abgelegeneren Ort um dort ebenso wieder Sex zu haben. Einfach mal wieder Pepp in mein Sexualleben zu bringen.

Das für sie die Konstante Zeit, wieder eine völlig neue Bedeutung bringt.

Für mich klingt das Ganze als würde sie sich langweilen.

Was heisst sie mag es nicht oral? Bei Dir angewendet oder bei sich selber? Wenn bei sich, woran mag das liegen? Was könntest Du verbessern?

Außerdem meint sie, ist der Orgasmus zwar schön aber wenn sie ihn hatte, geht er auch wieder (was ich nicht verstehe denn sie ist danach immer müde) und daher hat sie auch von dieser Seite nicht die "große" Motivation :P

Der Satz würde mich, eher nachdenklich stimmen. Eventuell auch über die Qualität ihrer Orgasmen.

Positiv gesehen kann es ebenso bedeuten, der Orgasmus ist ihr beim Sex nicht so wichtig, eher das beisammen sein. Von daher würde ich sie dort auch nicht jedesmal zum Orgasmus kommen lassen. Auch das kann für sie eine Veränderung in ihren Erfahrungen mit sich bringen.

Mühst Du Dich denn ab um sie zum Orgasmus zu bringen? Deine Theorie das Vorspiel ausdehnen zu müssen, würde dies zumindest bestätigen.

Auch das kann deine attraction killen und Dich in die Beta Rolle verschieben.

Wie oft habt ihr Sex pro Woche?

1x pro Woche und das manchmal nur per Handjob

Hier ist für mich natürlich die Frage, Warum bin ich so sexneedy das ich meine es mir zumindest dann mit der Hand machen zu lassen? Welche Ansprüche habe ich eigentlich selber an mein Sexualleben? Welche Richtung meines Sexuallebens schlage ich mit solch einem Verhalten eigentlich selber ein?

Auch hier wieder für mich sehr stark der Hang zur Selbstbetaisierung.

Von wem geht er aus?

90% mir. 10% von ihr, weil sie schlechtes Gewissen bekommt, was für mich ein falsches Motiv für sowas ist..

Unterstreicht für mich ebenso die Sexneedyness.

Es wird zwar viel und oft von Alternativen gesprochen und geschrieben, nur bei den wenigsten scheint es angekommen zu sein, das dies für den Sex ebenso gilt.

Das es nicht nur mit der Frau so ist, sie auf den Zehenspitzen zu halten, sondern mein Sexualleben ebenso. Die Frau dahin zu bringen das ihr der Sex mit mir mindestens genauso wichtig ist, wie mir.

Viele lassen sich dann lieber 1-2x die Woche vögeln oder sich einen Handjob geben um damit ihre Abhängigkeit und Needyness der Frau gegenüber in Sachen Sex demonstrieren zu können.

Da ist nichts mit Alphaverhalten, wenn der achso tolle Kerl spätestens beim Sex einknickt und mit seinem Schwnaz wackelt, um ein Leckerlie von der Frau zu bekommen.

Alternativen zum Sex heisst für mich nicht, mir den Sex wo anders zu holen, sondern einfach weniger Sex Quantitativ zu haben sondern mehr darauf bedacht zu sein, ihn qualitativ zu steigern, denn DAS erzeugt dann wiederrum die Häufigkeit.

Auch für mich die Alternative zu haben, heute mal keinen Sex zu haben um somit zu zeigen ich habe Alternativen.

Macht ihr auch mal was getrennt?

Arbeiten. Nachmittags bin ich 1-2h beim Sport, sonst auch mal ein Tag am Wochenende. Also insgesamt eher nein

Das ist auch immer so ne Sache. Ich bin hier und da und schwer beschäftigt und am Abend hocken dann wieder beide aufeinander. Wo soll dort auch Distanz erzeugt werden, wenn jeder im Alltag seinem Dailybusiness nach geht, gar nicht die Zeit hat um den anderen zu vermissen und dann für sich wie jeden Abend feststellt, Hach der ist ja schon wieder da, oder immer noch?

Auch hier würde ich die Zeiten mal so koordinieren, das dort ein neues Zeitverhalten entsteht und sie für sich die Chance erhällt mich zu vermissen und sei es nur das ich eher Abends nochmal ne Runde ins Fitnesscenter gehe oder mit den Freunden um die Häuser ziehe, oder meine Arbeit noch zu Ende bringe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das klingt einleuchtend! Allerdings kann ich glücklicherweise sagen, dass ihr SexDrive nicht aufgrund solcher -oder anderer traumatischen- Erfahrungen bei ihr so ist. Anfang der Beziehung hatten wir auch locker 6x die Woche Sex, aber das ist eben noch diese "Verliebtheit", die dort mitspielt.

6x die Woche am Anfang ist aber ne andere Aussage als 2x.

Ich denke, da kann man(n) was machen. Grundsätzlich erzeugt männliches Verhalten weibliches Verhalten. Und Attraction führt zu Sex. Was man machen kann, habe ich ja mal anskizziert. Passt halt nicht in das gesellschaftlich geprägte Rollenbild eines zusammengluckenden Paares. Und wenn Du hier "Eier" zeigt, kommt erstmal Drama.

Ich würde mir hier tatsächlich mal den "Betablocker" anschauen.

Vorspiel ausdehnen halte ich auch nicht für die Lösung. Ist doch bei nem Mann ähnlich: Klar bekomme ich Lust, wenn meine Freundin mir einen bläst. Aber um dauerhaft "geil" auf sie zu werden bedarf es etwas mehr als sexuelle Stimulation oder mal in Unterwäsche durch die Wohnung laufen... und wenn ich keine Lust habe, habe ich keine Lust.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6x die Woche am Anfang ist aber ne andere Aussage als 2x.

Ja, die 2x bezogen sich auf die Zeit nach der "anfänglichen Verliebtheit". Also 2x war immer drin, so war´s gemeint

Okay, danke! Ich schau mir den BetaBlocker nochmal an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja scheinbar mit meinen Ausführungen ins Blaue getroffen habe, frage ich mich folgendes:

1. Hast du noch Verständnisfragen?

2. Möchtest du etwas ggf. genauer ausgeführt bekommen?

3. Wie planst du weiter mit der Situation umzugehen?/ Wie wirst du handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.