Abiball am Wochenende, kein Kontakt

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast _pukcip_

Hallo Leute!

Also folgendes Problem: Seit 2 oder 3 Wochen zickt meine Freundin ziemlich stark und beantwortet Fragen entweder gar nicht oder nur mit einem Wort. Kontaktaufnahme von ihr aus erfolg überhaupt nicht. Nachdem ich ihr ein paar Mal gesagt habe, dass ich mir das nicht gefallen lasse, habe ich mich einfach nicht mehr gemeldet (ohne Ankündigung). Ich wollte, dass sie merkt, was Sache ist und sich wieder normal verhält. War das richtig oder hätte ich anders reagieren sollen?

Seit mittlerweile einer Woche hatten wir keinen Kontakt mehr. Vor ein paar Tagen hat sie mich angerufen, da war ich aber gerade auf einer Party und hab sie weg gedrückt und dann auch nicht mehr zurückgerufen. Wenn was wichtiges gewesen wär, hätte sie nochmal angerufen oder mir geschrieben. Hätte ich sie zurückgerufen, hätte das needy gewirkt, oder?

Normalerweise würde ich mich einfach weiterhin nicht mehr melden, bis sie es tut, nur diesmal gibt es ein kleines Problem. Mir ist vorher eingefallen, dass sie mich vor ca. 1 Monat gefragt hat, ob ich mit ihr auf ihren Abiball gehen will. Meine Antwort war "kann ich dir noch nicht sagen, weil an dem Tag eigentlich schon was anderes geplant ist und das schon lange". Tatsächlich bin ich an dem Tag schon auf einer großen Geburtstagsfeier meiner Familie eingeladen und am Abend habe ich schon seit Monaten was mit meinen Kumpels geplant, die ich wegen Studium nur alle 2-3 Monate sehe. Mir wäre zwar auch der Abiball wichtig, aber den Termin hätte sie mir ja mal früher sagen können, oder nicht? Sowas weiß man doch mindestens ein halbes Jahr im Voraus.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie deswegen jetzt so rumzickt. Sie will mich dabei haben und ich habe weder zu noch abgesagt. Seitdem hat sie mich aber auch nicht mehr gefragt.

Einerseits kann ich verstehen, dass sie mich dabei haben will, andererseits frage ich mich, warum sie nicht einfach nochmal gefragt hat. Ich hab einfach nicht mehr daran gedacht.

Was soll ich jetzt tun? Weiterhin nicht bei ihr melden oder doch? Man hat ja nicht jeden Tag Abiball. Irgendwie wäre es ja auch scheiße von mir, wenn ich nicht mitkommen würde.

bearbeitet von _pukcip_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht. Du hast was vor, lass sie zicken.

Abiball wichtig, naja. Ich bin zu meinem eigenen nicht hingegangen, ich war froh dass ich die Fratzen nicht mehr sehen musste, aber das ist nen anderes Thema ^_^

Viel Spaß mit deiner Familie und den Kumpels.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Alles richtig gemacht. Du hast was vor, lass sie zicken.

Abiball wichtig, naja. Ich bin zu meinem eigenen nicht hingegangen, ich war froh dass ich die Fratzen nicht mehr sehen musste, aber das ist nen anderes Thema ^_^

Viel Spaß mit deiner Familie und den Kumpels.

Diese Antwort ist reichlich fragwürdig, wenn du selbst der Ansicht bist, dass der Abiball unwichtig ist, nur weil du damals kaum oder keine Freunde in deinem Jahrgang hattest und keine der "Fratzen" wiedersehen wolltest.

In diesem Fall ist es auch einfach eine Frage der Empathie. Ich kann dir nicht sagen, warum deine Freundin dich nicht noch einmal gefragt hat, aber ich bin mir sicher, dass es ihr dennoch ein Anliegen ist, dich dabei zu haben. Abiball hat man nur ein einziges Mal in seinem Leben, und es könnte unter Umständen eine ziemliche Blamage für sie sein, wenn sie die einzige ist, die ohne ihren Macker dort auftaucht. Und nein, es hätte auch nicht needy gewirkt, wenn du sie zurückgerufen hättest. Wie kommst du darauf?

Ja, es wäre ziemlich scheiße von dir, sie nicht zu begleiten. Wenn du nun Angst hast, dass deine Attraction sinkt, nur weil du dich meldest, dann würde ich mir die Frage stellen, wie es erst um eure Beziehung steht, wenn du sie alleine auf ihrem Abiball auflaufen lässt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, wa? Zicken rum, wenn ihr Stecher lieber mit seinen Kumpels saufen geht anstatt mit ihr einen für sie sehr wichtigen Abend zu verbringen. Ich meine, so einen Abiball erleben unsere Prinzessinnen doch jedes Wochenende, richtig? Ich hoffe inständig, dass Du die Ironie erkennst.

Jetzt mal Klartext: geh' mit ihr zu dem Abiball, es wird sich lohnen. Vertrau' mir. Es ist für sie ein verdammt wichtiger Abend. Ein neuer Lebensabschnitt wird eingeläutet. Deine Kumpels kannst Du noch am Folgetag sehen. Feier erst mit deiner Familie und gib' ihr die persönliche Zeit zum Hübschmachen, Kleidchen und Frisur soll sitzen ;). Dann holst Du sie standesgemäß ab, ihr trinkt Wein und tanzt, bis sie sich die hohen Schuhe auszieht. Gen Ende rufst Du ein Taxi und wirst sehen, sie wird sich echt heftig im Bett revanchieren ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cupid0: Ja klar, so dachte ich natürlich auch immer. Der Freundin alles recht machen usw. Und dann hoffen im Gegenzug dafür was zu bekommen. Hast doch selbst gelesen, wie sich die Freundin generell verhält Genau aus diesem Denken heraus kam es dann dazu, dass ich vor ein paar Tagen mein eigenes Problem in einem Thread posten musste.

Mfg manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Manu: Du hast da etwas grundlegend falsch verstanden. Du machst ihr nicht alles recht. Du hoffst auch nicht, wenn Du etwas für jemand anderen machst, dass Du im Gegenzug etwas zurückerhälst. Dass Du mit deiner Nummer 1 auf deiner Harems-Liste zu ihrem Abiball geht und sie dich dafür im Anschluss hart im Bett missbraucht ist lediglich der positive Nebeneffekt - nicht jedoch das Ziel oder die Intention deines Handelns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an was du willst, wenn dir nichts an der Beziehung liegt , dann geh nicht zum Abiball. Wenn du es noch versuchen willst mir ihr ,dann geh hin und versuch nicht alles zu deuten, versuch einfach spaß zu haben. Der Rest kommt von allein. Wenn deine Freundin wieder Stress macht, versuch ihr zu zeigen das du auch ohne Sie Spaß haben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame zickt und die ganzen Spezialisten hier empfehlen direkt nachzugeben :rofl:

Wenn sie nicht in der Lage ist ihre Wünsche zu kommunizieren und deswegen unausstehlich wird, und er zudem noch monate vorher etwas ausgemacht hat, dann ist es sein gutes Recht das auch durchzuziehen.

Pantoffelhelden ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo

Ich finde es Quatsch nach starren Regeln zu leben. Wie wärs denn mit einer Interessenabwägung im Einzelfall?

Je nachdem, wie du persönlich die einzelnen Gesichtspunkte berücksichtigst, kann die Waage dann zu Gunsten der Kumpels oder zu Gunsten des Abiballs ausfallen.

Grundsätzlich haben "ältere Verabredungen" natürlich den Vorrang. Aber die Verhälnismäßigkeit muss stimmen.

Wenn ich mit den Kumpels nur zum Pupsen und Bier trinken und in alten Zeiten schwelgen am See verabredet wäre, würde ich meine Perle deswegen nicht allein zu einem einmaligen Anlaß in ihrem Leben marschieren lassen.

Dann heißt es halt: "Sorry Kollegen, müssen wir verschieben, meine Freundin hat an dem Tag XY...wusste ich bei unserer Verabredung noch nicht. Dafür geht dann beim nächsten mal ne extra Runde auf mich!"

Anders wäre es, wenn ich mit den Kumpels schon seit Wochen/Monaten eine Kanutour auf dem Amazonas vorbereitet hätte.

Wie gesagt...Interessenabwägung im Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde Madame auch gar nicht zicken, wenn der Herr von Anfang an gesagt hätte: "Da kann ich leider nicht, Süsse. Habe schon seit Monaten was mit meinen Kumpels geplant und das möchte ich durchziehen." anstatt lieber mal offen zu lassen und hoffen, dass die Sache sich im Sand verläuft...

Aber so, wie der TE hier schon Unsicherheit markiert, wird er es wahrscheinlich auch draussen tun. Nicht dass ich das Gezicke der Dame gut finde, aber das Verhalten des TEs nährt es dennoch zusätzlich.

Zurückrufen wäre übrigens keine Schande gewesen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _pukcip_
und es könnte unter Umständen eine ziemliche Blamage für sie sein, wenn sie die einzige ist, die ohne ihren Macker dort auftaucht

Na hoffentlich ist DAS nicht der eigentliche Grund, warum sie mich dabei haben will.. Als "Statussymbol", nein danke.

Feier erst mit deiner Familie und gib' ihr die persönliche Zeit zum Hübschmachen, Kleidchen und Frisur soll sitzen ;

Das wird nicht klappen, die Fahrt Freundin <-> Familie dauert mindestens 3 Stunden. Sonst wär das durchaus eine interessante Alternative. Geburtstag -> Abiball -> Mit Kumpels + Freundin weggehen

Je nachdem, wie du persönlich die einzelnen Gesichtspunkte berücksichtigst, kann die Waage dann zu Gunsten der Kumpels oder zu Gunsten des Abiballs ausfallen.

Naja... Nicht leicht zu sagen. Nachmittags Geburtstag = All you can eat, Familie mal wieder sehen + Abends mit Kumpels auf dem geilsten Fest des Jahres Party machen ist natürlich geil

Allerdings würde ich sie auch gerne zu ihrem Abiball begleiten. Ich hab keine Ahnung, was mir lieber ist. Solange sie so zickig drauf ist, ziehe ich aber Variante 1 eindeutig vor.

Ich habe auf Euch "gehört" und sie vorher mal angeschrieben. Sie war wieder genau so drauf wie die ganzen letzten Wochen. Hab sie nicht direkt auf den Abiball angesprochen, das mach ich dann morgen mal, wenn sie nicht von selbst mit der Sprache rausrückt.

Aber es kotzt mich echt an, wenn man auf alle Fragen nur ein Wort (wenn sie nicht komplett ignoriert wird) als Antwort bekommt und von ihr aus überhaupt nichts kommt.

Können die Mädels nicht einfach sagen, was sie ankotzt?

bearbeitet von _pukcip_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Ich halte es für eine Geste des Anstandes, sie an einem so wichtigen Tag nicht einfach hängen zu lassen, auch wenn den guten Enatisiosis wieder die lähmende Angst vor der Betaisierung packt. Und du bist auch kein Statussymbol, sondern ihr Freund - eine Person, die ihr emotional sehr nahe steht. Dass sie sich blamiert, wird dann eher damit zusammenhängen, dass jeder sie fragen wird, wo denn ihr Freund sei. Dennoch: Wenn sie nun nicht auf dich reagiert oder weiterhin so rumzickt, dann ist es dein gutes Recht, am Tag ihres Abiballs das zu machen, wonach es dir beliebt, denn dann hast du getan, was du konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde auf jeden fall zum abiball gehen, du musst es aber dann auch so rüberbringen als würdest du dies gerne tun. Wenn sie dann noch rumzickt würd ich ihr verhalten die darauffolgenden tage spiegeln und selber mal auf abstand gehen. Zumindest kannst du dann jegliche schuld an ihrem kindischen verhalten von dir weisen. Du hast letztendlich dann alles versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für eine Geste des Anstandes, sie an einem so wichtigen Tag nicht einfach hängen zu lassen, auch wenn den guten Enatisiosis wieder die lähmende Angst vor der Betaisierung packt. Und du bist auch kein Statussymbol, sondern ihr Freund - eine Person, die ihr emotional sehr nahe steht. Dass sie sich blamiert, wird dann eher damit zusammenhängen, dass jeder sie fragen wird, wo denn ihr Freund sei. Dennoch: Wenn sie nun nicht auf dich reagiert oder weiterhin so rumzickt, dann ist es dein gutes Recht, am Tag ihres Abiballs das zu machen, wonach es dir beliebt, denn dann hast du getan, was du konntest.

Blödsinn. Hat mit Betaisierung nichts zu tun, auch wenn ich weiß dass du mir mit der Polemik eines rein würgen möchtest.

Ich halte es für eine Geste des Anstandes, ein ordentliches Gespräch zu führen in dem deutlich gefragt wird "Möchtest du mit mir zum Abiball gehen?". Und zwar nicht erst ein paar Wochen vorher, sondern Monate vom Vorraus. Versetzt euch doch mal in die Lage: Wenn jemandem etwas wichtig ist, plant man es voraus. Monatelang.

Ihr habt also Bock mit jemandem zum Abiball zu gehen der euch seit Wochen nur anzickt und nicht in der Lage ist zu komunizieren? Und das obwohl für den Tag Sachen anstehen, die schon monatelang vorher geplant waren? Nun gut, so sei es.

Zu dir TE, anscheinend hast du auch ein Kommunikationsproblem. Ruf doch einfach an und frag sie ob ihr wunderliches Verhalten die letzten Wochen mit dem Abiball zusammenhängt. Dann kannst du immer noch entscheiden was du machst.

In welchem Alter hat man heutzutage Abiball? 19?20? Und dann noch wochenlang rumzicken? Oh man oh man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir was an der Frau liegen würde, würde ich auch zum Abiball mitgehen. Ich würde sie aber mal sanft darauf hinweisen, dass ich solche Zicken-Aktionen nicht so toll finde und mir bei der nächsten wochenlangen Zicken-Aktion mal grundsätzliche Gedanken über die Beziehung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, das ist ne ltr und kein dahergelaufener Fick.

Solange sie rumzickt, find ich den freeze noch grade ok. Aber sie wegzudrücken und dann immer noch beleidigte Leberwurst spielen ist einfach Kindergarten.

Du hättest schon vor Wochen mit nem Gespräch klare Verhältnisse schaffen können. Dann musst dich auch nicht wochenlang ärgern. Invest ist übrigens nicht gleich Betaisierung. Und ein freeze out keine Wunderpille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame zickt und die ganzen Spezialisten hier empfehlen direkt nachzugeben :rofl:

Wenn sie nicht in der Lage ist ihre Wünsche zu kommunizieren und deswegen unausstehlich wird, und er zudem noch monate vorher etwas ausgemacht hat, dann ist es sein gutes Recht das auch durchzuziehen.

Pantoffelhelden ^_^

Nur so ein Waschlappen wie Du kann in einem vernünftigen Kompromiss wie in diesem Fall ein "Nachgeben" des TE sehen. Der TE wäre, würde er sich für einen Kompromiss bzw. allein für den Abiball seiner Dame entscheiden, erst recht kein "Pantoffelheld". Er könnte durch sein Verhalten vielmehr eine grundsolide Charakterstärke und mächtige Eier zeigen, wenn er seiner Freundin die Zickerei aus dem Kopf vögelt und anschließend mit ihr zum Abiball geht. Aber so etwas verstehst Du nicht, weil Du wegen irgendwelcher Differenzen mit Jahrgangskollegen lieber deinen kleinen Schwanz einziehst und das Feld räumst. Die Frau hat ihren Wunsch kommuniziert. Ihr Gezicke ist sicherlich nicht wünschenswert, aber damit kann hier jeder besser umgehen als Du.

War das richtig oder hätte ich anders reagieren sollen?

Lieber TE, meine Vorredner/innen haben bereits gute Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Anstatt ihr ein schwaches Ultimatum zu setzen, hättest Du die Initiative ergreifen und Klarschiff machen sollen. Ihr Gezicke ist doch nicht der Rede wert, das nimmst Du mit C&F auf's Korn und kitzelst ihr das Problem so aus den Rippen. Nicht gleich auf stur stellen und abriegeln. Das ist nicht attraktiv.

Hätte ich sie zurückgerufen, hätte das needy gewirkt, oder?

Nein. Needy ist es, wenn Du sie gefragt hättest, ob Du mit auf ihren Abiball gehen darfst und sie dann ständig anrufst/schreibst. Seit einer Woche hattet ihr keinen Kontakt mehr und jetzt ergreift sie die Initiative und geht einen Schritt auf dich zu, obwohl Du der Vogel bist, der sich nicht vernünftig ausscheißen kann (Entscheidung zur Zu- oder Absage).

andererseits frage ich mich, warum sie nicht einfach nochmal gefragt hat.

Weil Du kein kleines Kind mehr bist, dem man alle Nase lang den Arsch abwischen muss. Obowohl, bei diesem Verhalten bin ich mir doch nicht mehr so sicher :crazy: .

Du willst dich auf Teufel komm' raus in die Opferrolle drängen. Sie ist die Böse, die nicht Monate im Voraus gefragt hat, ob Du Zeit hast. Sie ist die Böse, die jetzt ungerechtfertigt angefressen ist. Ich nehme die Mädels in solchen Situationen echt nicht oft "in Schutz", aber dieser "Streit" ist doch eine Lapalie, der jeder halbwegs erfahrene Verführer ohne mit der Wimper zu zucken vom Tisch fegt. Nicht so wie Enatiosis, der sich sofort seiner Männlichkeit beraubt fühlt, wenn er aus seiner comfort zone raus muss.

Du entscheidest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Waschlappen wie Du kann in einem vernünftigen Kompromiss wie in diesem Fall ein "Nachgeben" des TE sehen. Der TE wäre, würde er sich für einen Kompromiss bzw. allein für den Abiball seiner Dame entscheiden, erst recht kein "Pantoffelheld". Er könnte durch sein Verhalten vielmehr eine grundsolide Charakterstärke und mächtige Eier zeigen, wenn er seiner Freundin die Zickerei aus dem Kopf vögelt und anschließend mit ihr zum Abiball geht. Aber so etwas verstehst Du nicht, weil Du wegen irgendwelcher Differenzen mit Jahrgangskollegen lieber deinen kleinen Schwanz einziehst und das Feld räumst. Die Frau hat ihren Wunsch kommuniziert. Ihr Gezicke ist sicherlich nicht wünschenswert, aber damit kann hier jeder besser umgehen als Du.

Arbeite mal an deinem IG Bruder, wenn du es schon nötig hast andere Menschen zu beleidigen bist du erstrecht nicht in der Lage hier vernünftige Ratschläge zu geben.

Zicken wird nicht belohnt, und von Menschen die nicht richtig kommunizieren können sowieso nicht.

Weil Du kein kleines Kind mehr bist, dem man alle Nase lang den Arsch abwischen muss. Obowohl, bei diesem Verhalten bin ich mir doch nicht mehr so sicher :crazy:

Achso, je älter man wird, desto unwichtiger wird fragen? Deine Logik ist vorzüglich mein Lieber.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes Problem: Seit 2 oder 3 Wochen zickt meine Freundin ziemlich stark und beantwortet Fragen entweder gar nicht oder nur mit einem Wort. Kontaktaufnahme von ihr aus erfolg überhaupt nicht. Nachdem ich ihr ein paar Mal gesagt habe, dass ich mir das nicht gefallen lasse, habe ich mich einfach nicht mehr gemeldet (ohne Ankündigung). Ich wollte, dass sie merkt, was Sache ist und sich wieder normal verhält. War das richtig oder hätte ich anders reagieren sollen?

Führunsschwäche, Inkonsequenz, bockiger Erziehungsframe, Bestrafungstendenz. Alles in allem --> Luschi. Da würde jede Frau zicken.

Seit mittlerweile einer Woche hatten wir keinen Kontakt mehr. Vor ein paar Tagen hat sie mich angerufen, da war ich aber gerade auf einer Party und hab sie weg gedrückt und dann auch nicht mehr zurückgerufen. Wenn was wichtiges gewesen wär, hätte sie nochmal angerufen oder mir geschrieben. Hätte ich sie zurückgerufen, hätte das needy gewirkt, oder?

Wer mich wegdrückt, hat den Anruf registriert und zurückgerufen, wenn es passend gewesen wäre. Ein Anrufer weiss nicht, dass du grad nicht kannst. Das wäre nicht needy gewesen, sondern normal. Betaisierungsangst, Framelosigkeit, sture Bockigkeit --> siehe oben.

Normalerweise würde ich mich einfach weiterhin nicht mehr melden, bis sie es tut, nur diesmal gibt es ein kleines Problem. Mir ist vorher eingefallen, dass sie mich vor ca. 1 Monat gefragt hat, ob ich mit ihr auf ihren Abiball gehen will. Meine Antwort war "kann ich dir noch nicht sagen, weil an dem Tag eigentlich schon was anderes geplant ist und das schon lange". Tatsächlich bin ich an dem Tag schon auf einer großen Geburtstagsfeier meiner Familie eingeladen und am Abend habe ich schon seit Monaten was mit meinen Kumpels geplant, die ich wegen Studium nur alle 2-3 Monate sehe. Mir wäre zwar auch der Abiball wichtig, aber den Termin hätte sie mir ja mal früher sagen können, oder nicht? Sowas weiß man doch mindestens ein halbes Jahr im Voraus.

Dann ist das eben so und man vertritt da klar seine Absicht. Kein Rumeiern. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Oder man sagt: "ok, dann weiß ich jetzt bescheid und sag dir in ein paar Tagen ob ich mit dir zum Abiball gehen kann. Ich muss eine Entscheidung treffen". Was nicht geht ist sie hinzuhalten und dann noch so Vorwürfe --> hätte, hätte, hätte...

Ich könnte mir vorstellen, dass sie deswegen jetzt so rumzickt. Sie will mich dabei haben und ich habe weder zu noch abgesagt. Seitdem hat sie mich aber auch nicht mehr gefragt.

Sie zickt weil du eine framelose Wurst bist. Warum sollte sie nochmal nachfragen. Willst du dass sie dich anbettelt? Du wusstest Bescheid und kannst keine Entscheidung treffen bzw. nicht zu einer Entscheidung stehen. Unattraktiv.

Einerseits kann ich verstehen, dass sie mich dabei haben will, andererseits frage ich mich, warum sie nicht einfach nochmal gefragt hat. Ich hab einfach nicht mehr daran gedacht.

Siehe vorheriger Post.

Was soll ich jetzt tun? Weiterhin nicht bei ihr melden oder doch? Man hat ja nicht jeden Tag Abiball. Irgendwie wäre es ja auch scheiße von mir, wenn ich nicht mitkommen würde.

Wenn du sowas wie Eier hast, dann triff endlich mal eine Entscheidung und vertrete sie konsequent. Das wird ihr dann kommuniziert und nicht mit so "Ich meld mich nicht, kann ja endlich mal wieder fragen" - Kindergarten fortgeführt.

Wenn hier einer zickt, dann DU:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey puckip,

bin der Meinung, dass Du das Problem zu einem nicht zu verachtenden Teil selbst herbeigeführt hast.

Deine Freundin fragt Dich, ob Du mit ihr zum Abiball gehst und Du hälst sie hin?

Du weisst doch, wie wichtig jungen Frauen so Dinger sind. Wahrscheinlich hatte sie irgendsolche typischen "Mädchen"-Vorstellungen, dass sie sich hammer aufbrezelt, sie mit Ihrem Süßen einen Abend erlebt, von dem sie noch Ihren Enkeln erzählen wird, weil alles soooo toll und schön war und daher einfach nur bitter enttäuscht, dass Du so abweisend bist.

Deine Freundin ruft nach dem Stress an und Du drückst sie weg und meldest Dich nicht mehr, weil Du Angst hast, es sei needy?

Schonmal was von Empathie gehört?

Der Abiball naht und wie gesagt: Für viele, gerade für Frauen, ist das oft was ganz Besonderes (uuuuiiih, Kleidchen, hohe Schuhe, viele Fotos für's Album, Emotionen (oh, nie wieder Schule - glücklich - traurig, blabla). Wenn man bei sowas rumkackt, dann kann sowas auch schnell Porzellan zerschiessen, ist nunmal ein besonderer Tag. In meinen Augen bist DU jetzt in der Pflicht, Dich bei Ihr zu melden. Keine Arschkriecherei, aber Empathie ist angesagt... Wenn Du nen starken Frame hast, wirkt das auch nicht *needy*. Klar, sie hätte es auch früher sagen können. Aber klärt das wie Erwachsene und nicht mit diesen fucking "wer meldet sich zuerst Spielchen". Ne feste Beziehung ist nicht nur die Rumfickerei und dieses "ich muss die Hosen anbehalten und zeigen, wer der Mann ist" - Ihr könnt Euch doch sicher auch verdammt gut leiden, oder? Dann komm mal wieder runter. Und auch sie. Dann wird das alles gut.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Mannmannmann... PU ist keine "Grobschnittschablone" durch die man alle Lebenslagen durchgeprügelt beikommt solange man nur lang genug draufrumtrampelt !

Deine Lady zickt nicht rum weil sie dir eins auswischen will, ich glaub ehr die stellt sich grad selbst die Frage ob du überhaupt der Richtige bist.

Und das meiner Ansicht nach zurecht !

Es gibt Veranstaltungen, da möchte man gern mit seinem Partner hin. Das hat auch eine gewisse SYMBOLIK ob man sich zu seinem Partner bekennt oder nicht. Es ist nichtunwahrscheinlich das der Abiball so eine Veranstaltung für deine Freundin ist.

Du hättest auf ihre Anfrage ob du mitkommt mit drei Reaktionen Antworten können :

1. Nein, sorry tut mir leid , aber da ist leider eine wichtig Feier bei uns in der Familie

Nicht wirklich gut, aber zumindest wärst du klar , konsequent und mit einem Frame ausgestattet gewesen. Und du hättest dies gesagt obwohl du weist das es evtl. Stress mit ihr gibt

2. Ja, klar komm ich mit

Die Antwort die sich deine Lady gewünscht hat, weil sie dich dabei haben will und weil du damit auch ein stück ausdrückst das zu dich zu ihr bekennst

Aber nee, du wählst DREI

3. Du sagts , "Ja" "Nein" "Vielleicht" "Jain" .. eierst rum (und da OHNE Eier) , machst sie zur "Option" und duckst dich feige weg in der hoffnung das die Situation sich von alleine aufklärt.

Und da wunderst du dich das deine Perle "kalt" wird ? Glaub mir, wenns da einer auf dem Abiball auf sie abgesehen hat und du bist nicht dabei, dann biste sie schneller an ihn los als du "Vielleicht" sagen kannst !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _pukcip_

Eure Meinungen gehen ja ganz schön auseinander :) Aber bitte nicht gleich so aggresiv werden.

Ich habe sie jetzt angerufen, sie geht aber nicht ran. Nachrichten werden auch nicht beantwortet.

Da könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber sie übertreibt doch schon ein bisschen. Und ich weiß noch nichtmal, ob wirklich der Abiball der Grund ist oder sie irgendwas anderes bedrückt.

Ich werde sie heute Abend nochmal anrufen und wenn sie dann wieder nicht ran geht oder zurück ruft, hat sie einfach Pech gehabt. Dann kann ich auch nichts mehr daran ändern

bearbeitet von _pukcip_
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pukip,

HIER MUSS ES SO AGGRESSIV SEIN ! Schliesslich bist du im Forum des gesammelten Testosteronkonzentrats ;-)

Ja, und ich schliesse mich dem General an: Bevor du nicht weist was du nun wegen Abiball machst, ist ein bei ihr melden kontraproduktiv. Und ich würde mich auch seelisch drauf einstellen das sie dir sagt das sie dich nicht dabei haben will,. weil sie alleine oder mit wem anderen hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.