16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier toben doch ein paar Leute aus Köln herum. Ich bin gerade für eine kurze Zeit in der Stadt und würde gerne ein Workout einschieben... Wo kann ich denn in der Innenstadt einmalig für einen ordentlichen Preis trainieren? Würde gerne Kreuzheben insofern sollte das sozial akzeptiert sein dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das McFit in der Hohen Straße ist neu und sieht gut aus. Probetraining geht aber nur, wenn du in den letzten 6 Monaten deutschlandweit keins gemacht hast (wird gespeichert).

Ansonsten in der Schildergasse noch ein Fitness First, Tageskarte 12€, Hotelgäste, weiß nicht mehr ob ich Maritim oder Marriot war *hust* zahlen 7€. Nett fragen und bisschen Charme spielen lassen ;)

Im FF geht alles, finde KH mit eckigen Scheiben nur gewöhnungsbedürftig. Gibt keine runden, sollte dazu gesagt sein.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder am Hansaring ins Muscle Gym...ist nen Hardcore Schuppen, der keine Verträge führt.

Sieht aus wie nen Folterkeller ;)

Kostet glaub ich 20 € im Monat, aber evtl. lassen die dich für 1-2 Trainings dort frei pumpen bzw. für nen 5er oder so !?

Sind coole Leute dort, kenne den Besitzer persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ist das nicht das Gym wo man DeFranco Style erst mal bei den Big Three 100kg schaffen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht das Gym wo man DeFranco Style erst mal bei den Big Three 100kg schaffen muss?

Ohne Scheiss?

Und ich kenn die nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen sind laut team andro recht gespalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 in dem Video sind aber richtige Spacken, dachte so jemanden will man mit dem Konzept ausschließen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Welches Video? :-)

Un Bekannt kannste mal rezitieren oder wenns n public forum ist den link posten? :-D

Shao, wir wissen doch du hast Ahnung ohne Ende aber die 100kg Bench schaffen halt nicht viele :lol: Ich seh schon meine Wünsche fürs Buch werden rausfallen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Video? :-)

Un Bekannt kannste mal rezitieren oder wenns n public forum ist den link posten? :-D

Shao, wir wissen doch du hast Ahnung ohne Ende aber die 100kg Bench schaffen halt nicht viele :lol: Ich seh schon meine Wünsche fürs Buch werden rausfallen :-D

Die 100kg 1RM Bench hatte ich schon... das war ne Sache von 6 Monaten damals. hatte 95kg im 5er Arbeitssatz...

Dann hab ich mich beim Ballspielen mit den Hunden so bewegt, dass wohl meine Schulterverletzung von früher aufgerissen ist.

KNiebeuge und Kreuzheben sind 100kg doch wohl nichts Besonderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 100kg 1RM Bench hatte ich schon... das war ne Sache von 6 Monaten damals. hatte 95kg im 5er Arbeitssatz...

Du drückst die 100 Kg 1x und schaffst die 95 Kg 5x ? Oder wie meinst du das ?

OT:So gut wie jedes Studio hat seine Vor-und Nachteile und es gibt an jedem Ort der Welt Hackfressen, die einen stören, nerven oder im Weg stehen.

Ansonsten bleibt nur noch das Homegym ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 100kg 1RM Bench hatte ich schon... das war ne Sache von 6 Monaten damals. hatte 95kg im 5er Arbeitssatz...

Du drückst die 100 Kg 1x und schaffst die 95 Kg 5x ? Oder wie meinst du das ?

OT:So gut wie jedes Studio hat seine Vor-und Nachteile und es gibt an jedem Ort der Welt Hackfressen, die einen stören, nerven oder im Weg stehen.

Ansonsten bleibt nur noch das Homegym ;)

Ich nehme mal an Shao wollte damit sagen, dass er die 100kg Bankdrücken als rechnerisches 1RM geknackt hat und zwar weil er 5x95kg geschafft hat...

@Shao: Wie zur Hölle schafft man es in 6 Monaten auf 95kg Bankdrücken? Hast du irgendwelche Asse im Ärmel oder liegt das hauptsächlich an einwandfreier Technik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shao: Wie zur Hölle schafft man es in 6 Monaten auf 95kg Bankdrücken? Hast du irgendwelche Asse im Ärmel oder liegt das hauptsächlich an einwandfreier Technik?

Hmmm, ist doch bei jedem anders ?

Ich hab vor 2 Jahren angefangen, einen Kumpel ans Eisen zu bringen...hab ihm komplett alles vorgeschrieben, was er wie machen soll und wie er sich ernähren soll (woran er sich leider nur das erste halbe Jahr gehalten hat ^^).

Heute trainieren wir mit annähernd gleichen Gewichten (no Joke!)...er hat also in knapp über 2 Jahren das erreicht, wofür ich 10 Jahre gebraucht habe ^^

Natürlich hat er nicht annähernd die Form, aber er ist ja auch erst "frisch" dabei.

Edit: Woran man ganz klar sieht, dass ein guter Trainingspartner und "Coach" Gold wert ist -> es geht alles schneller, zielorientierter etc.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shao: Wie zur Hölle schafft man es in 6 Monaten auf 95kg Bankdrücken? Hast du irgendwelche Asse im Ärmel oder liegt das hauptsächlich an einwandfreier Technik?

Heute trainieren wir mit annähernd gleichen Gewichten (no Joke!)...er hat also in knapp über 2 Jahren das erreicht, wofür ich 10 Jahre gebraucht habe ^^

Natürlich hat er nicht annähernd die Form, aber er ist ja auch erst "frisch" dabei.

Naja, du hast ihm dann ja auch von Anfang an alles beigebracht was er wissen musste. Das muss doch ein enormer Vorteil für ihn gewesen sein, oder hattest du auch von Anfang an kompetente Anleitung?

Ist natürlich trotzdem Krass, bei 7-8 Jahren unterschied in der Trainingsdauer.

Welchen Schwerpunkt mein Trainer+Kumpel hat weiß ich nicht genau, also ob nun Kraft, Optik oder was weiß ich, denke er pumpt am ehesten weil es ihm einfach unglaublichen Spaß macht.

Er macht z.B. nun nach knapp 8 Jahren Training 60-70kg Frontkniebeugen in 3 Sätzen mit 6-8 Wdh. Ich bin sicher wir haben einige hier, die das nach 6-12 Monaten schon geschafft haben. Kreuzheben hab ich ihn auch noch nie mit mehr als 100 oder 120kg gesehen, das macht er allerdings auch mit 6-8 Reps. Ich denke im Kreuzheben hab ich ihn spätestens in nem Jahr locker überholt.... Kommt natürlich auch immer drauf an wofür er trainiert, ich könnte ihn ja mal fragen :D

Aber nicht, dass ihr jetzt denkt er kann nix als Trainer :D Also seine Technik ist in jeder Übung absolut sauber, wenn ich sie mit Technikvideos vergleiche die hier schon als positive Beispiele gepostet wurden.

Edit: Hab gerade mal nachgerechnet, wenn ich bei der Bank durchgehend steigern kann ohne Technikdeloads und Plateaus, -also wenn alles Optimal läuft- dann bräuchte ich bis Ende August um auf 70kg im Arbeitssatz zu kommen. Das halte ich aber für ziemlich unrealistisch und schwer zu verwirklichen, da es immer Plateaus gibt und auch Technikdeloads notwendig sein werden.

15kg pro Monat sind rein rechnerisch schon drin, also wären, wenn man mit der Stange startet, nach 6 Monaten 110kg drin. Geht man mal davon aus, dass Shao eher nicht mit der Stange gestartet ist, wirkt es schon nicht mehr ganz so übermenschlich wie ich erst dachte. Ne Top Leistung ist es aber dennoch! =)

OnTopic:

Hier geht's ja um Köln, aber habt ihr auch ne Empfehlung für Oberhausen? Da zieht eine Freundin von mir jetzt zwecks Studium hin und ich hab sie für Starting Strength und die Info's auf Fitness-Experts begeistern können ;)

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht das Gym wo man DeFranco Style erst mal bei den Big Three 100kg schaffen muss?

Ohne Scheiss?

Und ich kenn die nicht?!

Hätte ich echt nicht gedacht, sonst hätte ich Dir das neulich empfohlen.

Bieten auch Personal Trainern einen Trainingsort. Im Pronzip muss man sich "qualifizieren", dann gibt's einen Schlüssel. Beim qualifizieren geht's auch eher darum, das da "vernünftig" Trainierende rumlaufen.

http://www.facebook....mKoeln/page_map

Da sieht man schon was vom Studio bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.