LH Rudern vs. Pendlay Rows

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay...Video kommt, wie gesagt, ich mache keine Pendlays....aber erst einmal Technik beurteilen....vielen Dank nochmal MP....jetzt weiß ich zwar nicht, was besser ist...aber wahrscheinlich gibt es darauf keine Antwort....zu sagen, eine wäre der anderen überlegen, scheint so nicht richtig zu sein...

sänks nochmal

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

.wobei es an SS angelehnt ist

Du bist auch an SS angelehnt... srsly, der Plan hat nichts damit zu tun.

Wenn jemand Kniebeugen im Plan hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass das ein modifiziertes SS ist.

Allein die Diskussion ist so fürn Arsch hier. Was ist besser?! Auto oder Flugzeug?

Für den einen das, für den anderen das.

Kabelrudern ist doof? Ja klar, einfach eiskalt alles pauschalisieren, was einem über den Weg läuft.

Es gibt 4 Übungen, in denen Menschen Wettkämpfe bestreiten. Will man solche Wettkämpfe bestreiten, sollte man diese Übungen machen. Ansonsten kann man tun und lassen was man will. Ruder mit dem Kabel, der Stange, der Kurzhantel. der Freundin, wuteva, alles der gleiche Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danger...beruhige Dich! Wenn Du rihig bist, antworte ich Dir....bleib mal geschmeidig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danger...beruhige Dich! Wenn Du rihig bist, antworte ich Dir....bleib mal geschmeidig....

Lel

Und es gibt 5 Übungen iirc.

Heben, Beugen, Drücken, Snatchen, Clean & Jerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass bei LH Rudern (vor allem, wenn man das wirklich zur Brust zieht) die hinteren Deltas und die Rückenstrecker eine sehr große Arbeit verrichten.

Demnach hab ich immer LH Rudern mit wenig Gewicht für die hinteren Delts gemacht.

Den Lat spüre ich persönlich am meisten, wenn ich sauberes und schweres T-Bar Rudern mache...in Kombi mit breitem Latzug bzw. breiten Klimmis zur Brust.

Danach wachsen mir Flügel :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache mittlerweile jetzt lieber KH rudern aaufgestützt an der Bank. Fühle den Lat dabei einfach viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles getestet die letzten 2 Wochen. Kabelrudern im engen Parallelgriff ist echt ungeschlagen, weil ich über die gesamte Bewegung die massive Latarbeit spüre ohne "Ablenkung". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles getestet die letzten 2 Wochen. Kabelrudern im engen Parallelgriff ist echt ungeschlagen, weil ich über die gesamte Bewegung die massive Latarbeit spüre ohne "Ablenkung". ;)

Du hast allerdings auch die entsprechende Disziplin dafür. Die meisten Cable Rows, gerade enge, sind wenn ich sie mir ansehe eher ein historisches Reenactment der 2000m Schlacht am concept 2 ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist halt kein rudern, wenn man da nur bisschen mit den Armen rumhampelt. :D

Bestes (und einziges) Muskelgefühl im Rücken bislang waren Speeddeadlifts, aber das war isometrisch. Kabelrudern hab ich mal strikt versucht, das taugte nichts, aber mit heavy ass weights richtig rudern und dann ner schönen Negativen, kam das dann ziemlich direkt. Jetzt hab ich das auch bei Pipigewichten oder sogar bei Klimmzügen und Chin-Ups. Davon abgesehen ist das ne wunderbare Möglichkeit mit dem Bizeps schöne schwere negative zu machen, wodurch sich bei mir jegliches ziepen der Bizepssehnen verabschiedet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.