Wann muss Schluß sein?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich in relativ neu hier und habe auch bisher keine Beiträge oder ähnliches veröffentlicht.

Ich bin über das Buch "Lob des Sexismus" auf dieses Forum gestoßen.

Viele Dinge, nein, die meisten Dinge kann ich nur bestätigen. Leider bin ich nun selbst in der Situation, nicht mehr weiter zu wissen. Ich bin seit 12 Jahren in einer Beziehung und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht warum. Wir sind eigentlich immer in Konflikte miteinander gekommen, sind auch immer sehr verschieden gewesen. Sie ist mehr der Mainstreamtyp, der Tv und Daily-Soaps guckt. Überhaupt ist sie im Gegensatz zu mir sehr desinteressiert am Weltgeschehen. Es ist ein ständiges Auf und Ab, die ganzen Jahre. Wir haben uns x-Mal getrennt und sind immer wieder zusammen gekommen. Immer ein Neuanfang, irgendwie konnten wir nie mit- und auch nicht ohne einander. Sie ist ein Typ der nie zufrieden ist und immer etwas findet, was sie bemängelt. Ob es meine Art ist, mein Job, mein Verdienst, mit jedem Penner muss ich mich vergleichen lassen. Entschuldigt die Wortwahl ;-), sitze echt in der Scheiße. Vorerst. Ihr Vater ist vor zwei Jahren nach langer Krebskrankheit verstorben, sodass ich, aus Gewissensgründen, mich die ganzen Jahre nicht getrennt, weil ich dachte, dass ich sie nicht allein lassen kann. Egal was sie sagt und tut. Und glaubt mir, ich bin nicht der Typ der sich von anderen etwas sagen läßt, aber ich in dieser Sache versage ich vollkommen. Nun ist ihr Vater ca. 2 Jahre tot und ich habe den Absprung immer noch nicht geschafft.Unser Sexleben war über lange Zeit vollkommen eingeschlafen, allerdings von meiner Seite. Ich habe mich innerlich irgendwie gesträubt und blockiert. Nun hatten wir eine gute Phase vor ca. 1 1/2 Jahren und sie ist schwanger geworden. Jackpot!!! Tolle kleine süße Maus mit acht Monaten, aber halt mit dieser Frau. Ich wollte noch warten, da ich mich auch gerade Selbstständig gemacht habe. Auch da hab ich mich nicht durchsetzen können. Während ich dies hier schreibe, könnte ich kotzen über dieses dumme Verhalten meinerseits. Ich bin sonst so zielstrebig und Dinge die ich mir vornehme gelingen mir auch--bisher. :) Aber diese Frau treibt mich in den Wahnsinn. Ich arbeite zurzeit 10 Stunden und ich verdiene nicht schlecht, wir haben ne tolle Wohnung, den ganzen oberflächlichen Schrott, den man anscheinend braucht.

Seit ca. 2 Wochen ist ihr Unzufriedensheitsgrad wieder auf 10 und ich bin wieder der schlechte Vater vom Dienst. Jetzt höre ich mir an wie Sch.... alles mit mir ist, sie wünscht sich was anderes und ich soll die Wohnung verlassen, mich verpissen und zahlen. Das ist die short, short Version davon. Mehr würde den Rahmen sprengen.

Was soll ich tun, sie zieht mir finanziell wohl die Hosen aus, Sorgerecht habe ich nicht und unsere Wohnung soll ich auch räumen.

Sehr geil!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Was ist denn dein genereller Plan? Tendierst du eher dazu mit ihr zusammen zu bleiben oder willst du sie verlassen? Siehst du in dieser Beziehung überhaupt noch Potential? In diesem Fall würde ich zu einer Paartherapie raten. Ich hätte nie Gedacht diesen Ratschlag mal in einem Pickupforum zu geben. Wenn du es vorher noch nicht versucht hast kannst du dich auch hier einlesen und mal schauen ob das was bringt. Du musst dir aber darüber im Klaren sein das du ihren generellen Charakter nie ändern wirst sondern höchstens ihr Verhalten dir gegenüber.

Wenn du sie verlassen willst ist das mit dem Sorgerecht natürlich so eine Sache. Denke du hast dich da ja schon selber informiert, aber hier nochmal in der Kurzfassung. Das gemeinsame Sorgerecht bekommst du hier in Deutschland nur über drei Wege:

1. heirate sie (ganz schlechte Idee In der aktuellen Situation)

2. beantrage,mit ihrem Einverständnis das gemeinsame Sorgerecht (den Braten wird sie wohl riechen, vergiss es)

3. klag dir das gemeinsame Sorgerecht ein (könntest ja zumindest mal klammheimlich bei nem Anwalt nachfragen der sich auf solche Dinge spezialisiert hat)

Ich denke andere hier sind was das angeht erfahrener und können dir noch mehr weiterhelfen als ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Casus

Liebe, nein, ich denke nicht wirklich. Bin etwas gestresst von dieser Situation. Eine Trennung ist mit Chaos verbunden und ich denke, dass es nicht ohne Rosenkrieg geht. Paartherapie ist nichts für mich. Habe selbst Geistewissenschaften studiert und nicht bin so überzeugt. Ich denke wir haben uns einfach auseinander gelebt, nur für meine Tochter tut es mir echt Leid. Sie treibt natürlich ihre Spiele mit dem Sorgerecht. Ich sitze nun hier mit der Auflage mir schnell eine Wohnung zu suchen und nur zu zahlen. Wie gesagt, ich bin in zurzeit nur arbeiten und weiß gar nicht wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. Wird gehen, aber einen richtigen Plan habe ich leider nicht.

Ich weiß nur, dass ich eine Frau suche die mich nimmt wie ich bin und wo es mehr Gemeinsamkeiten gibt. Ach, eigentlich will ich erst mal keine Beziehung, habe keine Angst alleine zu sein. Bin gut vernetzt und auch kein Quasimodo, also Angst vor Einsamkeit habe ich nicht. Nur der nächste Schritt geht Richtung Schlußstrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auseinanderleben ist auseinanderleben. Sie hingegen tut dir deiner Schilderung schlicht absichtlich weh. Erst mal das akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten. Hilft dir in deiner Situation mehr, als Tipps in einem PickUp-Forum.

Also in Österreich gibt es mittlerweile sehr effektive Vorgehensweisen auch für Männer ihre Rechte in Bezug auf gemeinsame Kinder und Erziehung durchzusetzen...ist also in Deutschland ähnlich. Aber wie gesagt: GEH ZUM ANWALT!!! :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dich im Grunde doch schon entschieden,es ist aus und vorbei.

Das einzige was Du Dir vorwerfen solltest ist, es so lange mitgemacht zu haben und trotz Unzufriedenheit einen Menschen in die Welt gesetzt zu haben (Toll das Deine Tochter da ist).

Wieso hast Du nicht bei der Geburt das gemeinsame Sorgerecht unterschrieben?

Das muss man schon aktiv ablehnen.....

Bist Du doch nicht der coole Typ der Du vorgibst zu sein?

Den einzigen Rat noch....Ziehe nicht weiter als zwei Häuserblocks von Diner Tochter weg wenn es so weit kommen sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten. Hilft dir in deiner Situation mehr, als Tipps in einem PickUp-Forum.

Genau das mach!!!

Wenn du etwas weniger Geld hast, nimm dir mal paar Tage Zeit und lies dich möglichst gut in das Thema ein, danach trotzdem zu einem Anwalt gehen.

So wie du das schilderst, führt kein Weg um einen Konflikt herum (und wenn möglich diesen natürlich kurz halten, wenn die Frau halbwegs schlau ist) auf den du vorbereitet sein solltest!

Wenn du das Gefühl hast dein eigenes Leben halbwegs im Griff zu haben: Es ist wahrscheinlich auch für das Kind besser wenn man frühest möglich eine Entscheidung trifft, anstatt hier die nächsten 10 Jahre herumzuwursteln und allen das Leben schwer zu machen....

bearbeitet von flos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.