30 - 50 fremde Leute auf einer Party meiner Freundin - Wie mit umgehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen eine neue Freundin. Alles perfekt.

Nur eine Sache:

Sie hat nächste Woche Geburtstag und macht eine große Grillparty. Kommen 30 - 50 Leute, ihre beste Freundin, ex Freund und so weiter.

Nun meine Frage. Bin leider meistens eher nicht der Mensch der wirklich gut auf Menschen zugehen kann. Will natürlich auch nicht wie der letzte Depp in der Ecke stehen. Außer meine Freundin habe ich dort noch NIEMANDEN jemals gesehen. Wie eröffnet ihr in solchen Fällen das Gespräch? Kenne die Leute nicht und habe so mit keinerlei Gesprächsgrundlage. Irgendwelche langweiligen Fragen stellen oder plumpe Sätze "Tolles Wetter heute" und so weiter finde ich auch nicht so prickelnd. Wie würdet ihr das machen?

Liebe Grüße

James

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich hier im PU Forum befindest, und dich persönlich sicherlich entwickeln möchtest, würde ich sagen du siehst das lieber mal positiv und nimmst diese Gelegenheit war, z.B um Smalltalk zu üben und deinen Social Circle zu vergrößern. Es gibt keinen Grund hier irgendwie eifersüchtig auf irgendwas oder irgendwen zu sein. (Kann sein dass ich mich irre bezüglich deiner Eiversucht, aber beim durchlesen deines Threats kommt es mir eben so vor)

Da es Freunde deiner Freundin sind, müssen es eben auch deine Freunde werden. Aber mach dir keinen Druck.

Du kannst zum Bsp. zu irgendjemanden hingehen und fragen woher Er oder Sie deine Freundin kennnt. Ist ein Guter Gesprächeinstieg.

Je nach dem was die Leute dann erzählen, kannst du daruf eingehen und den Gespächsfaden fortführen soweit es eben geht.

Wenn merkst du kommst nicht gut mit den Leuten klar, kannst du ja andere Menschen ansprechen.

Theoretisch kannst du ja deiner Freundin auch sagen, Sie solle dich doch bitte irgendwem vorstellen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich, ich bin xyz s Freund, wie heißt du?"

"Hey, alles klar bei euch - hi, ich bin..."

oder noch einfacher:

"Hi, *Name*" und währenddessen die Hand ausstrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey was geht?!"

Wenn dir nichts besonderes an der Person dir gegenüber auffällt. Deine Freundin wird dir wahrscheinlich zuerst Aufmerksamkeit schenken und dann sich mit dir einer Gruppe zugesellen. Frage die Personen (nicht deine Freundin) woher wie deine Freundin kennen?

BEISPIELE

P= Person

D= Du

P: "wir kennen uns aus der schule"

D: "Wart ihr Sitz-Nachbarn? "

P: "Nein, aber wir verstehen uns sehr gut"

D: "Cool, ist immer schön, wenn man Freunde in der Schule findet.

BLA BLA BLA

- - -

P: "Ich kenne sie von meiner Freundin"

D: "Ist deine Freundin auch hier oder bist du alleine hier?"

P: "Nein, sie konnte leider nicht kommen. Ich bin hier mit meinen Freunden"

D: "Achso. Lass gleich mal zusammen ein Heben. Du siehst durstig aus ;-)"

- - -

Es ist garnicht so schwer ein Gespräch aus Floskeln ins Leben zu rufen.

Rede einfach und zeig Eier. Es gibt nix schlimmeres als ein Mann der die Zähne nicht auseinander bekommt. Sei offen und zeig ECHTES Interesse!

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was machst du hier?"

"Hast du dich auch eingeschlichen um kostenlose Würstchen abzugreifen?"

"Ich bin der Sklave von X. Könntest du mir vllt unauffällig ein Stück Brot zustecken?"

"Wie schmecken die Würste?" "Du hast doch eine auf deinem Teller" - "Das kann ich nicht essen. Die habe ich mir geholt damit ich zu den ExFreunden von X sagen kann 'Das mag ja alles sein aber ich hab das größere Würstchen'".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Vorschläge hier von den Kollegen! Wenn das Gespräch fortgeschritten ist, kannst du auch fragen: "Wenn du dich mit einem einzigen Satz beschreiben würdest, was für ein Mensch du bist, was würdest du sagen? Ich merke mir neue Leute immer gerne mit so einem Satz! Was sind deine Interessen, was machst du gerne, was bist du für einer/eine?"

Da schau zu, wie die Zahnräder im Kopf des Gesprächspartners knirschen und der Blick sich nach innen richtet, angesichts dieser Herausforderung. Das hat ihn/sie garantiert noch keiner gefragt. Du fällst auf als Fragesteller.

Zumindest im Ü 30-Altersbereich, wo ich unterwegs bin, ist das immer wieder interessant. Außerdem ist es wirklich nützlich, weil man Material für das weitere Gespräch hat und man sich tatsächlich besser an die Person erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Feuertaufe. Krall' dir mal für einen Großteil der Zeit die beste Freundin - die Dame checkt nämlich ab, ob ihre beste Freundin einen vernünftigen Fang gelandet hat. Außerdem wirst Du die Gute bei anstehenden Parties/Veranstaltungen immer wieder sehen. Dann folgt der Rest des "inner circles" - also mit denjenigen, die den Großteil ihrer Zeit mit deiner Braut verbringen.

Vom Ex darfst Du dich nicht aus der Bahn werfen lassen.

Der Rest ist Freiwild, das dir hilft, aus deiner Comfort Zone rauszukommen und neue Menschen kennenzulernen. Versuch' im Gespräch Gemeinsamkeiten zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.