Oneitis: Wie werde ich wieder unabhängig? Wie arbeite ich an mir?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

bei mir läuft es im Moment richtig schlecht. Häng an einer Frau fest die mit mir machen kann was sie will. Wir kennen uns seit 4 Jahren, kamen uns näher, war dann mit jemand anderes zusammen, als mit dem aus war kam sie bei mir an. Kamen uns näher (auch GV) aber sie wollte keine Beziehung. Dann hab ich irgendwann angefangen mich nach anderen Frauen umzugucken und sie wollte auf einmal doch. Nach einem halben Jahr brauchte sie dann eine Pause und nun ist wieder nur das Freundschaftsding mit GV und 3-4 mal die Woche sehen.

Anfangs hatte es mich nicht so sehr gestört. Wir haben uns darauf geeinigt nicht mit nicht anderen zu schlafen und nur Pause einzulegen.

War eigentlich super. Ich hatte wieder mehr Zeit für mich und alles.

Jetzt nach 2 Monaten merke ich aber, dass ich doch komplett an der Frau hänge (ich war mir ziemlich sicher es nicht zu sein). Wir schreiben quasi den ganzen Tag miteinander. Manchmal empfand ich es sogar als störend. Aber im Moment ist Streit und sie schreibt nun viel seltener und amüsiert sich mit anderen Freunden. Seit dieser Woche stört mich das und es wird immer schlimmer. Ich weiß nicht wie sich die Einstellung zu ihr zu schnell drehen konnten. Ich musste sogar schon heulen. Normalerweise ist mir klar das ich es mir gleichgültig sein müsste ob sie schreibt oder nicht und ob sie sich mit anderen vergnügt, aber irgendwie wird mein Kopf auf massives gef******

Ich habe nun auch probiert mit Freunden was zu Unternehmen, rausgehen, neue Leute kennen lernen, Spaß haben, ablenken aber erstens, mein Freundeskreis ist durch die Beziehung komplett kaputt gegangen und zweitens kann ich kaum abschalten und Spaß haben. Häng dann doch die ganze Zeit am Handy und richtig Lust auf Party und mit anderen Menschen reden und rumalbern hab ich nicht. Auch kein Bock auf Sport oder Hobbys.

Ich vermute hier das Problem. Nun wo sie weg ist merke ich erst mal wie alleine und interessenlos ich bin. Quasi ein abgefu***ter Verlierer der nichts hat.

Fakt ist ich muss wieder zurück ins Leben finden und unabhängig sein aber weiß nicht wie ich das machen soll. Ich fühl mich wie gefangen und kann mich zu nichts aufraffen oder werde ständig niedergeworfen (Emotional).

Könnt ihr vielleicht helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nun auch probiert mit Freunden was zu Unternehmen, rausgehen, neue Leute kennen lernen, Spaß haben, ablenken

Mach damit weiter. Diese Dinge würde dir die Mehrheit hier ans Herz legen.

Wenn du die nächste am Start hast hast du die alte vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja aber das Problem ist ich habe keine Freunde mehr. Keiner hat mehr Zeit. Musste sogar schon alleine losziehen. Natürlich auch niemanden groß kennen gelernt. Dafür amüsiert sich die andere fröhlich mit ihren Freunden und reibt es mir auch noch unter die Nase, wieviel Spaß sie doch hatte und wieviel Kerle sie angraben haben.

Das gibt mir ständig das Gefühl total minderwertig zu sein. :-/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keinen Grund dich minderwertig zu fühlen. Viel mehr ist es das HB was dir irgend welche scheiße "unter die Nase reiben will." Und so eine Frau wolltest du?

Du hast sogar den Mumm alleine Raus zu gehen. In meinen Augen ein klares Indiz für Stärke. Bleib am Ball versuche positiv zu denken denn positive Gedanken erzeugen positive Emotionen. Das wird schon alles wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die netten Worte. Das baut etwas auf.

Ich bin trotzdem ratlos wie es weitergehen soll, ich habe keine Lust und keine Möglichkeiten. Weggehen alleine ist nun nicht so amüsant und für Hobbys interessiere mich nicht im Moment.

Ich versteh auch meine Gedanken nicht. Eigentlich nervt es mich sehr oft ihr, sie ist langweilig, zickig und auch etwas psychisch angeschlagen (wenn wir mal Streiten kommt die schlechte Argumenten-Schiene und wenn die nicht hilft die "Ich-Heul"-Schiene)

Wenn ich mit ihr zusammen bin habe ich auch nicht mehr das Gefühl verliebt zu sein oder so, so wie ich es mit anderen Frauen hatte beim Spazieren gehen oder auch nur beim Einkaufen oder TV gucken abends. Auch eine dauerhafte Bindung über Jahre wirkt eher Abschreckend für mich.

Ihre Psychospielchen nerven einfach nur seit Jahren. Grade wenn es um andere Männer geht verhält sie sich genau so, wie es mich am meisten verletzt.

Trotzdem will ich sie nicht verlieren und erwische mich manchmal dabei wie ich schon selbst zu mir sage: "Besser die als keine. Auch wenn sie dich manchmal wie Dreck behandelt."

Anderseits habe ich auch manchmal das Verlangen einfach eine andere zu finden und sie damit zu konfrontieren. Ich weiß das würde ihr das Herz brechen aber irgendwas in mir ruft nach Rache. Dabei will ich so überhaupt nicht sein und breche alles ab was sie auch nur im Ansatz verletzen könnte. Irgendwie ein wechsel zwischen "Liebe" und Hass.

Ich glaube es ist ein schwerer Fall von Oneitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir einen Rat geben. Dir wird es mit ihr nicht besser gehen und tief in dir drin weißte du das. Der Grund warum es dir schlecht geht liegt an dir. Ich war auch in der gleichen Situation und ja mich überkommt auch manchmal noch der Gedanke zurückzuwollen. Das ist aber der größte Bullshit den man sich selber denken kann.

Mach genau so weiter wie jetzt. Lebe dein Leben mach was du immer machen wolltest. Brech den Kontakt ab wenn es möglich ist. Wenn nicht dann reduzier das auf ein Minimum. Lass dich von ihr nicht volllabern. Du bist der Mann. Du bist der den Sie nicht verdient hat. Du stehst weitaus über ihr. Denk Positiv! Wie dreisindeinerzuviel schon sagte. Ich garantiere dir und bei mir hats auch geklappt. Wenn du dich nur auf das positive konzentrierst wird das negative gar keine Chance haben deinen Kopf zu Ficken.

Wenn deine Freunde keine Zeit für dich haben such dir neue oder alte mit denen du lange nichts mehr unternommen hast. Bau dich wieder auf Stein für Stein. Ist kein einfacher Weg aber du wirst gestärkt daraus hervor kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier spricht jemand, der den selben shit wie du durchgemacht hat.

Lass es raus.. lass den ganzen shit in dir raus, bei deiner Familie, beim Boxsack oder sonst wo.

Ich hab mich fast 7 Tage lang zu Hause eingesperrt, mein Bart war immens. Ich sah total fertig aus, ABER ich fühlte mich... bereit

etwas neues anzugehen. Mir wurde bewusst, dass wir durchschnittlich nur 28.000 Tage leben.

UND JEDER EINZELNE TAG, JEDE

EINZELNE MINUTE, SINNLOS SICH AN SIE ZU ERINNERN, SCHLECHT ZU FÜHLEN ODER SICH VORZUSTELLEN, DASS SIE ANDERE

FICKT.. LÄSST MICH NICHT LEBEN.

Sieh dir die Typen an, lies mal ein dickes Verführerbuch, klar einiges ist erfunden.. doch die haben doch auch ein ziemlich geiles Leben, ohne

massenhaft Kohle, dicken Autos und so weiter. Beschäftige dich mit PU, geh raus AKTIV sargen,

Das was sie dir gab, kann dir auch eine Andere geben, wir sind 7 Mrd. Menschen. Ich gebs dir schriftlich.. du hängst nur solange an deiner Ex, bis

du ne Geilere findest!

Such dir hier nen wing und betreibe PU richtig, das hilft ungemein. Und rede dir nicht ein sie wieder haben zu wollen, es gibt besser, immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten an ihre schlechten Seiten zu denken,

und da du den Post eröffnet hast, gehe ich mal davon aus das sie genug hat, und mach nicht den Fehler an sie zu denken wenn du andere Paare siehst,

ich habe früher auch oft so gedacht, das was es mir eingebracht hat waren wochen der Trauer, ich habe erst durch diese Community gemerkt das irgendwo immer eine Bessere wartet,

das klingt nun vllt bitter wenn man in einer Beziehung ist, aber man muss sich mit anfreunden, gerade dadurch wird man auch nicht zu needy.

Und an meinen Vorposter, das mit den 7 Milliarden Menschen würde ja heißen das er Bi-sexuell ist, beschränken wir deshalb mal auf 3.5 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten an ihre schlechten Seiten zu denken,

und da du den Post eröffnet hast, gehe ich mal davon aus das sie genug hat, und mach nicht den Fehler an sie zu denken wenn du andere Paare siehst,

ich habe früher auch oft so gedacht, das was es mir eingebracht hat waren wochen der Trauer, ich habe erst durch diese Community gemerkt das irgendwo immer eine Bessere wartet,

das klingt nun vllt bitter wenn man in einer Beziehung ist, aber man muss sich mit anfreunden, gerade dadurch wird man auch nicht zu needy.

Und an meinen Vorposter, das mit den 7 Milliarden Menschen würde ja heißen das er Bi-sexuell ist, beschränken wir deshalb mal auf 3.5 ;)

Es soll verdeutlichen, dass nicht nur er den shit durchgemacht hat, sondern das haben schon viele vor ihm und werden auch noch viele nach ihm.

Er ist also damit keineswegs allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So nun ja, ist ja schon einige Zeit vergangen. Sie hat mir wenige Tage später gestanden, dass sie sich in meinem langjährigen Kumpel verliebt hat. Paar Tage später war es dann auch schon eine Beziehung zwischen den beiden. Er hat mich blockiert wo es nur geht. Sie wollte Freundschaft. Hab sie nach und nach abgesägt und nun ist gar kein Kontakt mehr. Neues Mädchen kennen gelernt. Bisschen rumgemacht. Aber wusste genau, dass das nur ein Weglaufen ist vor dem Defizit was in mir ist. Lese auch viel und arbeite viel an mir mit Meditation und etwas Sport. Ich habe auch viele Höhen gehabt, war oft ausgeglichen, fröhlich, locker, happy. Aber trotzdem gibt es immer wieder noch diese Phasen. Sie sind nicht sehr lang (paar Stunden, bei dem Mädchen davor waren es ganze Tage), aber trotzdem nerven sie. Ich habe manchmal das Gefühl das etwas fehlt. Rückblickend war ich aber nie wirklich glücklich mit dem Mädel. Mein Kopf dreht sich die Dinge oft innerhalb weniger Minuten um und ich bin völlig machtlos dagegen. Was soll ich nur machen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.