Sind meine Freunde für meine Erfolglosigkeit verantwortlich?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass so 75% meiner Freunde kaum bzw. keinen Erfolg mit Frauen haben. Sie sind nett zu mir und haben gutes Benehmen und helfen mir etc. Und ich überlege mir grad: Können Freunde einen auch runterziehen, dass derjenige keinen Erfolg bei Frauen hat oder ist Mann selbst der Mann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

du allein bist für deinen Erfolg bei Frauen verantwortlich, such keine Sündenböcke!! ;)

klar, erfolgreiche Freunde können guter social proof sein etc, vll kann mann sich auch einiges abgucken,... aber eskalieren musst du immer noch selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Freunde, die gut mit Frauen sind und von denen ich abschaue und mir einiges angeignet habe. Meint ihr ich mache mir dumme Sorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich überlege mir grad: Können Freunde einen auch runterziehen, dass derjenige keinen Erfolg bei Frauen hat oder ist Mann selbst der Mann?

Wer mit den Weisen umgeht, der wird weise; wer aber der Narren Geselle ist, der wird Unglück haben.

- Bibel: Sprüche 13:20

Ich bin zwar Atheist, aber aus der Bibel zitieren kommt einfach geil. Und jetzt mal mit ein wenig mehr wissenschaftlichem Hintergrund:

Der Mensch ist ein Herdentier. Und wie bei allen Herdentieren gilt: Der Einzelne muss (und wird!) sein Verhalten dem Verhalten der Gruppe

anpassen.

Die oben zitierte Bibelstelle spielt genau auf dieses Phänomen an. Allgemein kennt man es aber auch aus dem täglichen Leben. Man muss sich nur die Statistiken ansehen zum Thema: "soziales Umfeld und beruflicher Erfolg".

Das ganze geschieht unbewusst und völlig automatisch. Natürlich kannst du mit "selbst ist der Mann" bewusst dagegen ankämpfen, aber sobald du dir einmal eine Pause gönnst, wird dich die Gruppendynamik wieder auf dein altes (sprich Gruppen)niveu herunterziehen.

Mein Tip für dich ist folgender: Du hast deine alten Freunde. Und du hast ein neues Hobby, welches deine Freunde nicht mit dir teilen. Das ist aber kein Problem, solange du es nicht zu einem machst. Wenn du gezielt wegehen willst, um Frauen kennen zu lernen, dann schließ dich gleichgesinnten an.

Du wirst immernoch deine alten Freunde für deine alten Hobbies haben und neue Freunde, für dein neues Hobby (= Frauen) finden.

Edit: Gibts eigendlich in deinem alten Freundeskreis auch nur einen Kerl, den du zu einem Gangbang mitnehmen würdest? Falls nicht, brauchst du demnächst sowieso ein paar neue Leute.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl Freunde die nicht gut mit Frauen sind aber auch Freunde die gut mit Frauen sind. Die die nicht so gut sind gehen eh kaum feiern oder approachen aber habe jetzt paar neue Kontakte geknüpft und das Flirten kann losgehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. War letztens mit einem Mädel und zwei (nicht sonderlich redsame) Kollegen in der Stadt. Mit der Zeit wurde es dann richtig zäh, schließlich wollte ich ja nicht nur das HB volltexten. Problematisch ist dann auch, wenn sie dir mit Shittests o.ä. kommt und du dann entweder draufhälst oder ein Schweigen hinnehmen musst, da die Kollegen wie Zombies daneben sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß genau was du meinst. Die Verteilung ist bei mir recht ähnlich. Wenn ich mit ihnen was unternehme kam glaube ich noch nie iwas raus. Außer unqualifizierte Kommentare,im Bezug auf Frauen, lassen sie sowieso nichts ab. Gehe ich hingegen mit dem andern Kreis aus, bin ich um einiges erfolgreicher. Man traut sich einfach mehr,weiß das man gute Unterstützung hat und wenns failt, dann lacht man drüber und macht weiter. So sind die anderen eben nicht drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus. Ich meine die sind nett etc aber sagen was unnötiges im unnötigen Moment oder wissen nicht was sie sagen sollen und es kommt am Ende nur Bullshit raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich GrandmasterKermit nur in jeder Hinsicht anschliessen.

Erste Regel überhaupt, nicht nur bei Frauengeschichten: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber es pusht mein Ego so schön, unter Blinden der Einäugige zu sein!" --> Ego ist eine Illusion oder ein Luxus. Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber die sind immer so nett zu mir!" --> kein Wunder, Du hast mehr Status und sie hoffen von Dir zu profitieren, und sei es nur sozial! Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich kenne sie schon so lange!" --> Weil Du gegen den ersten Grundsatz überhaupt verstossen hast, nämlich: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich will ihnen helfen, auch so toll zu werden wie ich!" --> Du lässt Dich LJBfen, und das sogar von Typen, wie gay ist das denn der white knight für Kerle zu sein? Man hängt nicht mit Losern rum!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich GrandmasterKermit nur in jeder Hinsicht anschliessen.

Erste Regel überhaupt, nicht nur bei Frauengeschichten: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber es pusht mein Ego so schön, unter Blinden der Einäugige zu sein!" --> Ego ist eine Illusion oder ein Luxus. Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber die sind immer so nett zu mir!" --> kein Wunder, Du hast mehr Status und sie hoffen von Dir zu profitieren, und sei es nur sozial! Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich kenne sie schon so lange!" --> Weil Du gegen den ersten Grundsatz überhaupt verstossen hast, nämlich: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich will ihnen helfen, auch so toll zu werden wie ich!" --> Du lässt Dich LJBfen, und das sogar von Typen, wie gay ist das denn der white knight für Kerle zu sein? Man hängt nicht mit Losern rum!

Einen Menschen als Loser anzusehen nur weil er keinen Erfolg bei Frauen hat find ich schon etwas krass.

Damit reduzierst du im Endeffekt die männliche Existenz auf "Frauen" bzw. "Erfolg mit Frauen".

Und wie wir schon in InnerGame 101 lernen sind Frauen nur nettes Beiwerk ;)

GrandmasterKermits Schlussaussage muss ich mich aber anschliesen.

Such dir Freunde zum Frauen abchecken und mach mit deinem normalen Freunden halt normale Dinge.

So einfach ist die Sache.

bearbeitet von Individualchaotin
Loser, nicht Looser.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, deine Freunde haben eigentlich keinen Einfluss auf deinen Erfolg, wenn du auch allein approachen kannst. Gute Wings sind natürlich großartig, aber auch kein MUSS.
Vorteilhaft wäre aber auch ein Freundeskreis bei dem du dich nicht schämen musst, wenn du ihnen deine neue Freundin vorstellst.

@VierVierSieben: Das ist ja fast schon menschenverachtend, wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, dann verstehe ich mich gut mit ihm.
Unabhängig davon, ob er Erfolg bei Frauen hat.

Natürlich sind solche Freunde dann nicht zum "zusammen aufreißen" geeignet, aber eine nette Kneipen-Männer-Runde geht doch immer :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sind meine Freunde dafür verantwortlich, dass ich nicht zum Stich komme?"

"Sind meine Freunde dafür verantwortlich, dass ich keinen Job habe?"

"Sind meine Freunde dafür verantwortlich, dass ich 30 Kilo zuviel habe?"

etc...

Sei einfach ehrlich zu Dir selber: Nein, sind sie nicht. Mach Dich gerade, nimm Dein Leben selbst in die Hand und übernehme Verantwortung. Bei Erfolgen kannst Du Dich freuen - sie sind DEINE!! Wenn mal was nicht so läuft, komm' damit klar, dass Du auch dafür verantworlich bist. Es ist Dein Leben. Niemand anders muss Deine Suppe auslöffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind solche Freunde dann nicht zum "zusammen aufreißen" geeignet, aber eine nette Kneipen-Männer-Runde geht doch immer :good:

Dem kann ich nur ausdrücklich beipflichten!

Wenn du ausschließlich mit Typen rumhängst, die keinen Erfolg bei Frauen haben, wird auch dein Erfolg geringer (weil du unbewusst, automatisch davon ausgehst, dass relative Erfolglosigkeit nun einmal dem Status Quo entspricht.)

Darum empfiehlt es sich, auch mit Typen rumzuhängen, die größeren Flirterfolg haben (weil du dann innerlich, unwillkürlich davon ausgehst, dass relativ viel Erfolg zur Norm gehört).

Aber deine (verhältnismäßig) erfolglosen Freunde darum zu meiden, ist eine schlechte (und ziemlich peinliche) Idee. Deine erfolgloseren Freunde als "Loser" zu bezeichnen, sollte dir nicht einmal einfallen. - Denn das wäre durchweg erbärmlich (und würde dich definitiv zum Loser machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Hand voll Freunde, die rein gar nichts mit Frauen am Hut haben. Mit denen hänge ich oft ab aber es beeinflusst mich nicht wirklich. Ich mach dennoch mein eigenes Ding.

Es gibt Freunde, für solche Dinge und Freunde für andere Dinge.

Aber was 447 schreibt finde ich schon extrem. Man hängt nicht mit losern rum...

Also gut: Sorry Jungs ihr macht mir zu wenig mit Frauen, das zieht mich runter darum haut rein auf nimmer wiedersehen.

No way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich GrandmasterKermit nur in jeder Hinsicht anschliessen.

Erste Regel überhaupt, nicht nur bei Frauengeschichten: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber es pusht mein Ego so schön, unter Blinden der Einäugige zu sein!" --> Ego ist eine Illusion oder ein Luxus. Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber die sind immer so nett zu mir!" --> kein Wunder, Du hast mehr Status und sie hoffen von Dir zu profitieren, und sei es nur sozial! Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich kenne sie schon so lange!" --> Weil Du gegen den ersten Grundsatz überhaupt verstossen hast, nämlich: Man hängt nicht mit Losern rum!

"Aber ich will ihnen helfen, auch so toll zu werden wie ich!" --> Du lässt Dich LJBfen, und das sogar von Typen, wie gay ist das denn der white knight für Kerle zu sein? Man hängt nicht mit Losern rum!

Einen Menschen als Loser anzusehen nur weil er keinen Erfolg bei Frauen hat find ich schon etwas krass.

Damit reduzierst du im Endeffekt die männliche Existenz auf "Frauen" bzw. "Erfolg mit Frauen".

Und wie wir schon in InnerGame 101 lernen sind Frauen nur nettes Beiwerk ;)

GrandmasterKermits Schlussaussage muss ich mich aber anschliesen.

Such dir Freunde zum Frauen abchecken und mach mit deinem normalen Freunden halt normale Dinge.

So einfach ist die Sache.

Selbstzitat:

Erste Regel überhaupt, nicht nur bei Frauengeschichten

____________________________

@VierVierSieben: Das ist ja fast schon menschenverachtend, wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, dann verstehe ich mich gut mit ihm.

Unabhängig davon, ob er Erfolg bei Frauen hat.

1) "menschenverachtend" ist eine moralische Setzung - die Funktion von "Moral" im gefüge der Gruppendynamik sollte klar sein, oder? Es ist nur ein kleiner Schritt, diese Erkenntnis vom Bereich "Frauen" auf andere Bereiche zu übertragen...

2) Warte mal einmal ab, wenn ein Loser einmal im Leben selber "zum Stich kommt" oder "Oberwasser" hat - die bei weitem meisten zeigen dann ihre wahre Seite, die sie vorher nur mangels sozialer Macht/Durchsetzungsfähigkeit nicht ausleben konnten.

3) Achte mal auf folgendes: Sieger trampeln nicht offen auf Losern herum, weil die Masse der Loser gebraucht wird oder es in feineren Kreisen als "unschön" angesehen wird...aber sie machen sich auch niemals wirklich gemein mit denen.

Typisches Beispiel:

"Oberboss" und "kleiner Chef" im Betrieb:

Ist der Oberboss clever, hat er immer ein "nettes Lächeln" und ein "offenes Ohr" für die Arbeiter/Fußvolk übrig - für einen guten Profit wird er sie (wahrscheinlich sogar mit entsprechenden Lügen vor sich selbst) rausschmeissen und die ganze Produktion nach X verlagern und er wird auch kein einziges Quentchen reale Güter (Geld, Zeit, Macht, Einfluss) ihnen gegenüber rausgeben - niemals, denn nette Worte und lächeln sind für lau zu haben und zählen nix.

Das "anscheissen" und "rundmachen" überlässt er dem "kleinen Chef", der in der Regel von den unteren Chargen halb verachtet, halb beneidet wird. Dass er das aber auf anraten/auf die Direktive der "Oberbosse" tut - um das zu kapieren ist der typische Omega oder Beta zu doof - einfach weil der Oberboss sie mit social-alpha-Kram blendet, ohne sie direkt sichtbar anzugreifen.

Oft genug ist es verrückterweise sogar noch so, dass dem "netten Oberboss, der persönlich doch ganz ok ist und garnicht arrogant und so" von genau den Betas die ihm seinen Profit erarbeiten sogar noch besonders lobende Eigenschaften unterstellt werden --> er hat sie gegamed, geplayed wie ein HB.

Genauso läuft es auch bei "Frauen bekommen".

4) Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Untere Betas/Omegas/hardcore-AFCs sind oft genug sogar zu doof, um die einfachsten Dinge des Lebens auf die Kette zu kriegen. (Ich rede hier nicht von "Frauen rumkriegen", eher sowas wie "Aufstehen" oder "mit einem Problem zum Arzt gehen statt Vodka zu trinken")

Zu nichts haben sie den Willen oder die Disziplin. Nur auf eine Sache kannst Du Dich bombenfest verlassen: Gibst Du ihnen (zum Beispiel in einem Ehrenamt, hint hint) ganz konkrete Hinweise zu von ihnen selbst nachgefragten Bereichen, was sie tun sollen um ihre Situation zu verbessern... da, da können sie auf einmal rumzicken, willensstark sein, sich wehren, rummeckern, kratzen und beissen. Sonst bei nichts, wohlgemerkt, das wird alles versemmelt, vertrödelt und in den Sand gesetzt.

Aber kaum sollen sie zu ihrem ganz klar offensichtlich besten einfach mal die Klappe halten und tun was ihnen gesagt wird - sowas hast Du noch nicht erlebt, wie die sich an ihren Problemen und schlicht bekloppten Verhaltensweisen festklammern. Auch wenn sie sich sonst von jedem Haustürbetrüger geradezu rumkommandieren lassen.

Und dieser zickige Charakterzug (in meinem Kopf nenne ich das "Loserstolz") zeigt letztlich, wie es um sehr viele Verlierer (ob bei Frauen, bei Geld oder auch in anderen Bereichen) steht.

Nicht erst seit PU ist daher das Thema "Verlierer" für mich einfach durch, sobald ich das erste mal dieses ätzende Wort "aber" höre. ("Mache X, weil Y um Z zu verbessern!" - "Ja gut, ABER...blabalblabla")

5) und 5. ist das böseste daran: Man frage sich, wieso man das Bedürfnis hat mit Verlierern Zeit zu verbringen...einfach mal genau drüber nachdenken in einer stillen Stunde. Die Erkenntnis könnte IG-mässig zunächst schwer zu verdauen sein.

bearbeitet von Individualchaotin
Loser, nicht Looser.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4) Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Untere Betas/Omegas/hardcore-AFCs sind oft genug sogar zu doof, um die einfachsten Dinge des Lebens auf die Kette zu kriegen. (Ich rede hier nicht von "Frauen rumkriegen", eher sowas wie "Aufstehen" oder "mit einem Problem zum Arzt gehen statt Vodka zu trinken")

Zu nichts haben sie den Willen oder die Disziplin.

Fehlende allgemeine Lebenskompetenz von Sub-Alphas ist ein erwähnenswerter Punkt, aber ich würde das noch einmal ein wenig weiter ausdifferenzieren:

Oberer Beta

Ein oberer Beta bekommt sein Leben in fast allen Bereichen (ausser Frauen) gut bis sehr gut auf die Reihe. Er hat solide Planungskompetenz, handelt tendenziell proaktiv und nicht reaktiv, kommt mit seinem sozialen Umfeld gut zurecht, ist überdurchschnittlich kreativ, intelligent und selbstständig. Allerdings hat er mittel bis schwach ausgeprägte "dark triad" Persönlichkeitsattribute, neigt zur Überanpassung und dazu, zu nett zu sein (= zu wenig dominant). Hauptsächlich in diesen Punkten und darin, dass er wenig Erfahrung mit Frauen / ein zu konventionell-naives Frauenverständnis hat unterscheidet er sich in der sexuellen Hierarchie vom unteren Alpha.

Mittlerer/unterer Beta

Ein mittlerer Beta ist wie ein oberer Beta, nur reaktiver. Seine Horizonte und sein Weltverständnis sind begrenzter, er ist nicht besonders selbststrukturierend, braucht einen relativ starren äußeren Bezugsrahmen um sich nicht zu verzetteln, kann aber mit Hilfe entsprechender ein durchaus produktives Leben führen. Er hat dennoch deutliche Stärken, und von den drei Attributen Fleiß, Ehrgeiz, Intelligenz hat er zwei in guter bis mäßiger und eine in eher schwacher Ausprägung. Der mittlere Beta ist "Durchschnitt", d.h. die meisten Männer fallen grob in diese Kategorie. Ein unterer Beta hat nur eines dieser Attribute in guter bis mäßiger Ausprägung und liegt etwas unterhalb vom Durchschnitt.

Omega

Weder fleißig noch ehrgeizig noch intelligent. Er macht zwar u.U. was, entwickelt aber kaum intrinsische Motivation und bekommt viele einfachen Dinge nicht gut oder gar nicht auf die Kette.

bearbeitet von reventazón
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5) und 5. ist das böseste daran: Man frage sich, wieso man das Bedürfnis hat mit Verlierern Zeit zu verbringen...einfach mal genau drüber nachdenken in einer stillen Stunde. Die Erkenntnis könnte IG-mässig zunächst schwer zu verdauen sein.

Das is wohl wahr...nicht selten erlebt, dass einige Typen mit Alkis abhängen, einen auf Kumpel machen um dann hinten rum sich das Maul zu zerreissen a lá " Mein Gott, der Carsten, is wieder fertig, ...ey der hat so krasse Aussetzer du glaubst es nicht" und wenn Carsten dann an seiner Sucht krepiert, sind alle ganz betroffen...anstat zu sagen " Der konnte nicht anders, der ist krank und lernt nicht dazu."

Leute die mit "Versagern" / "Fehlzündern" abhängen, machen das sicherlich auch, weil sie sich aufwerten...

@reventazon:

das sehe ich anders. Nur weil jemand "Erfolg" bei Frauen hat, ist er nicht "Alpha". Gibt nicht wenige "Lurchis" die ne Perle am start haben und so dermassen kein Kreuz/ Eier dass es jedem selbstbestimmten Mann weh tut...

Ferner ist das Thema "Dominaz" in der heutigen Berufswelt sehr schwer...wer beim Boss die Fresse zu weit aufreisst, ist draussen...und das ist nicht Alpha! Klarer Fall.Ferner muss man sich auch einfach an einige Spielregeln halten. es sei denn man kann sich ein "Ausstossen" aus der Gruppe leisten (gute Elternhaus, Kohle, Beziehungen etc.)

Sicherlich hast du voll Recht wenn Männer ein bis zum Geht-nicht-mehr naives Frauenbild haben...da ist Opfer-sein beim Thema Frauen vorprogramiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@reventazon:

das sehe ich anders. Nur weil jemand "Erfolg" bei Frauen hat, ist er nicht "Alpha". Gibt nicht wenige "Lurchis" die ne Perle am start haben und so dermassen kein Kreuz/ Eier dass es jedem selbstbestimmten Mann weh tut...

Ich hab in meinem Bekanntenkreis u.a. einen sozusagen klassischen Unterschicht-Alpha. Und was ich schon feststelle: trotz des niedrigen Bildungsgrades und Sozialstatus ist er sehr wohl überdurchschnittlich intelligent und selbstbestimmt. Um es auf den Punkt zu bringen: er ist weder blöd noch lieb. Warum Frauen ihn toll finden ist insofern nachvollziehbar, wenn man PU-Hintergrund hat.

Einen totalen Vollspacko (quer durch die Bank) der eine scharfe HB8+ am Start hat habe ich bisher noch nicht kennengelernt, lasse mich aber gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal passende Zitate

Einen totalen Vollspacko (quer durch die Bank) der eine scharfe HB8+ am Start hat habe ich bisher noch nicht kennengelernt, lasse mich aber gerne überraschen.

Naja Vollspacko nicht unbedingt, aber naives Kerlchen mit einem Horrizont bis zur Nasenspitze schon...is ja auch immer die Frage "Warum"?"...so einene lieben Beta-Lurchi zu haben is sicherlich keine "dividenden-starke" Investition, allerdings aber sicher und beständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 passende Texte vonBaltasar Gracian (cooler Jesuiten-Philosoph) zum Thema:

Sich keine Narren auf den Hals laden:

wer sie nicht kennt, ist selbst einer, noch mehr der, welcher sie kennt und nicht von sich abhält. Für den oberflächlichen Umgang sind sie gefährlich, für den vertrauten verderblich. Und wenn auch ihre eigene Behutsamkeit und fremde Sorgfalt sie eine Zeit lang in Schranken hält; so begehen oder sagen sie zuletzt doch eine Dummheit, und haben sie so lange gewartet, so war es, damit sie desto ansehnlicher ausfiele. Schlecht wird das fremde Ansehn unterstützen, wer selbst keines hat. Sie sind sehr unglücklich, welches das der Narrheit beigegebene Leiden ist und sich mit ihr wechselseitig ausgleicht. Nur Eines ist an ihnen so übel nicht, und das ist, daß obgleich für sie die Klugen von keinem Nutzen sind, sie hingegen von vielem für die Weisen, theils zur Erkenntniß, theils zur Uebung.

Die Glücklichen und Unglücklichen kennen,

um sich zu jenen zu halten und diese zu fliehen. Das Unglück ist meistentheils Strafe der Thorheit, und für die Theilnahme ist keine Krankheit ansteckender. Man darf nie dem kleineren Uebel die Thür öffnen: denn hinter ihm werden sich stets viele andere und größere einschleichen. Die feinste Kunst beim Spiel besteht im richtigen Ekartiren: und die kleinste Karte der Farbe, die jetzt Trumpf ist, ist wichtiger als die größte derjenigen, die es vorher war. Ist man zweifelhaft, so ist das Gescheuteste, sich zu den Klugen und Vorsichtigen zu halten, da diese früh oder spät das Glück einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon. Ich werdem eine Beta und Alpha Freunde behalten und mit beiden was machen. Ist wohl am besten weil nur weil einer kein Erfolg bei Frauen hat ist er doch nicht gleich loser ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind meine Freunde für meine Erfolglosigkeit verantwortlich?

Total :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon. Ich werdem eine Beta und Alpha Freunde behalten und mit beiden was machen. Ist wohl am besten weil nur weil einer kein Erfolg bei Frauen hat ist er doch nicht gleich loser ;D

Musst du selber beurteilen; gibt ja so besondere Exemplare, wo schon klar ist was (nicht) geht.

Beispiel: Nationalspiel Fusseck Deutschland - Italien. So ein Typ im Kiosk is am rumpöbeln dass die "Itaker" ja sowieso scheisse sind und dann auch noch unsere Frauen ficken; die haben es verdient zu verlieren...eigentlich müsste es heissen "Obwohl die Italiener verlieren, sind sie so gut und bumsen meine Frau, das ist auch nicht schwer weil auser mir kanns wohl jeder" Selbigen Typen sieht man dann schonmal mit Bierdöschen auf der Bank sitzen und vor sich hin schmollen; dass sowas nich gerde attraktiv ist sollte jeder checken, der sich ein wenig mit PU beschäfftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde reflektieren deine Persönlichkeit mit !

Wenn sie Betas sind, dann bist du auch einer.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.