Freundin zur Ex gemacht, richtige Entscheidung?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, also, ein kleiner stillschweigender Beginner braucht mal ein wenig hilfe :)

Meine (Ex)Freundin hat sich immer sehr komisch verhalten, wollte mich selten sehen, hat viele Gründe dafür vorgeschoben, teilweise fand sie noch 6 Stunden vorher einen Grund doch nicht zu mir zu kommen, sagte ganze geplante wochenenden ab. Wenn wir uns allerdings trafen, dann war das eine sehr schöne Zeit. Ich habe ihr vermehrt auf ihr Verhalten klar gemacht das wenn das so weitergeht Schluss ist, habe das vllt auch 2 mal gesagt ohne es durchzuziehen, doch jetzt hat es mir gereicht als sie freitag abend dann doch meinte das alle Pläne fürs Wochenende nichtig wären, sie würde nicht kommen, ich habe ihr dann klar gemacht das es so nicht weitergeht, das es diesmal aus ist (habe sie vorher gewarnt was kommt wenn sie schon wieder so einen mist baut) und habe sie dann auch als sie meinte das sie nicht kommen wird blockiert und aus meinem Handy gelöscht, da ich keine Diskussionen mehr erdulden wollte. Mir tut das ganze auch nicht sonderlich weh, aber wie würde ein "Profi" damit umgehen, wie hätten andere dieses Thema erledigt? Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :) Denke aber ich habe alles wichtige erwähnt, schonmal danke :)

MfG Whatever´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin durchgezogen, besser als die meisten Neulinge hier. Allerdings solltest du anfangen zu reflektieren wieso sie par tout keinen Wert darauf gelegt hat dich zu sehen, und an deiner Art zu kommunizieren. Ich gehe davon aus dass du allen Ernstes per Whatsapp schluss gemacht hast? Geht garnicht. Anrufen, Texterei ist Scheisse für ernste/wichtige Themen. Desweiteren sind erpresserische Aussagen a la , "wenn das so weitergeht ist Schluß" Bullshit, merk dir das. Wenn dir ihr Verhalten nicht passt, dann teile ihr das mit. Sag ihr dass du findest dass ihr euch zu wenig seht, entweder ihr findet dann gemeinsam eine Lösung oder es passt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss ehrlich sagen das Whatsapp nicht meine bevorzugte Methode war, um das ganze mal ein wenig aufzuhellen:

Ich habe mit ihr persönlich schon geredet, ihr gesagt das sich was ändern muss, sie hat immer Gründe vorgeschoben wie Proben, unpassend in der Familie etc., das kann ich ja auch 2 mal oder 3 mal akzeptieren, ich meine ich selbst mache mich ja manchmal auch gerne beschäftigt, einfach mal nen tag mit anderen abhängen um nicht komplett an ihr zu kleben, wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja eher förderlich wenn man zeigt das sie nicht das einzige im Leben ist das man vorhat, und soweit will ich es auch bei keiner kommen lassen. Aber zurück zum Thema, anrufen wurde weggedrückt oder unterbunden mit aussagen wie "ist ungünstig" oder "es geht gerade gar nicht", wobei man sagen muss das gerade teilweise eine woche gedauert hat. Ich habe am Anfang gesagt das ich es gerne anders hätte, denn durch beruf sind mir in der woche sowieso die hände gebunden, und am wochenende wäre es ja schön das man dann ein wenig zeit miteinander verbringt, das wurde aber konzequent zurückgewiesen, und deshalb kam es zu dieser Aussage "überleg dir jetzt was du willst, aber ich lasse mich nicht 4 oder 5 wochen hinhalten dich nicht zu sehen" und naja, schluss gemacht habe ich nicht direkt, ich habe seid dem einfach kein einziges mal mehr geschrieben, bzw seid ihrer entscheidung nen FREEZE gemacht, darf man das so nennen?

Was denkst du/ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist wieso wollte sie dich nicht sehen bzw zeit mit dir verbringen.

Bin in einer ähnlichen Situation . Ltr findet unsere treffen immer toll und wiederholt immer wieder das wir das öfter machen sollten ( sehen uns aktuell 1-2 x die Woche )

Dann sagt sie ganze Wochenenden ab ... Kann grad nicht und dann kommt immer das "mal gucken" , wenn ich was Vorschläge .

Habe eben immer kurzfristig was mit Freunden unternommen ... Dann wurde sie ein wenig eifersüchtig ... Vorallem wenn ich von Frauen Bekanntschaften gesprochen habe.

Das werde ich auch nicht lange mit machen .

Überlege wirklich das ganze zu beenden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn auf einen erklärbaren Grund gekommen? Ich kann mir nicht wirklich was erklären..

Wenn sie nur ein Wochenende Abstand braucht, wäre das verständlich, aber so viele? Niemals, und entweder sie hat mir was vorgemacht und immer nur aus "Pflicht" gesagt das sie mich über alles liebt,

oder ich bin noch genauso ratlos ;)

Und das mit dem mal gucken, ich würde auf entweder auf extreme Unsicherheit tippen, oder Unentschlossenheit, was widerrum dazu führt das wir nicht genug attraction aufgebaut haben.

Was mir allerdings aufgefallen ist das sie schwere Enttäuschung durch ihren Vater in der Kindheit erlebt hat und ihre Mutter nicht hinter ihr steht, nur weiß ich nicht ob das so ein Verhalten rechtfertigt, oder ob sie nicht gerade deshalb klamern müsste wenn sie jemanden hat der sie liebt.

Schreibt einfach mal eure Meinungen/ Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, naja, klingt vielleicht radikal, aber ich würde nix mehr mit Frauen anfangen, die große Probleme mit ihren Eltern haben. Das ist für mich ein klares Ausschlusskriterium. Mit denen gabs meistens nur Ärger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ehrlich gesagt, einen umfassenden Post hierzu geschrieben, denn ich ausversehen irgendwie gelöscht habe. Kurzfassung:

@Enatiosis: Wieso soll ich darüber reflektieren bzw. sinnlose PDM führen, weshalb sie mich nicht mehr kontaktiert hat? Es gibt 1000 Möglichkeiten! Kennst du den einen Grund? Willst du ernsthaft deine Zeit und Kraft darauf fixieren es wissen zu MÜSSEN?

Wieso darf er keine Ansage machen? Bin ich etwa durch PU-Theorien (sei bloß Alpha und zeig keine Gefühle) so gehandicaped? Sie sagt mir jedes Mal ab, also konfrontiere ich sie damit und sage das es nicht so weitergehen kann.

Heißt: Ich mag dich, doch dein Verhalten ist nicht föderlich für die Beziehung, änder dich, oder ich bin weg!

Klare Ansage, gut gemacht TE!!!

Im nächsten Satz widersprichst du dir selbst. Er hat ihr klipp und klar gesagt, was Sache ist.

@bpo86: Auch an dich: Führst du gerne Gedankenpuzzle? Wieso soll er darüber nachdenken, wieso sie ihn nicht sehen wollte? Es gibt mehr als genug Gründe, die du selbst nicht wissen kannst, eben nur sie.

@TE: Gut ausgeführt. Ich hätte auch keine Lust auf eine, die mich ständig im Regen stehen lässt. Auch würde ich jetzt nicht großartig rumdiskutieren. Du hast mehrmals deutlich klargestellt wo das Problem in eurer Beziehung ist. Sie hat dieses Problem wohl nicht Ernst genommen. Genau wie vielleicht auch die Beziehung nicht (Vielleicht!!). Schließ das Thema ab. Es ist halbwegs Sommer, und du findest ganz schnell andere Frauen im Bett.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enatiosis: Wieso soll ich darüber reflektieren bzw. sinnlose PDM führen, weshalb sie mich nicht mehr kontaktiert hat? Es gibt 1000 Möglichkeiten! Kennst du den einen Grund? Willst du ernsthaft deine Zeit und Kraft darauf fixieren es wissen zu MÜSSEN?

Wieso darf er keine Ansage machen? Bin ich etwa durch PU-Theorien (sei bloß Alpha und zeig keine Gefühle) so gehandicaped? Sie sagt mir jedes Mal ab, also konfrontiere ich sie damit und sage das es nicht so weitergehen kann.

Heißt: Ich mag dich, doch dein Verhalten ist nicht föderlich für die Beziehung, änder dich, oder ich bin weg!

Klare Ansage, gut gemacht TE!!!

Im nächsten Satz widersprichst du dir selbst. Er hat ihr klipp und klar gesagt, was Sache ist.

Ich schrieb, er solle sich überlegen wieso sie keinen Wert darauf legt ihn zu sehen. Gründe vorschieben, Treffen nicht einhalten, etc. Es geht nicht um PDM, das hast du falsch verstanden, es geht um Weiterentwicklung. Es ist durchaus möglich dass er zu needy gewesen ist, Drama gemacht hat, sich falsch verhalten hat. Das erfahren wir in dem Text doch garnicht. Da steht nur was sie falsch gemacht hat, und nicht er.

Wieso darf er keine Ansage machen?

Ansage machen ist gut, aber nicht durch emotionale Erpressung, und das ist genau das.

Eine Ansage wäre zb: "Hör mal, ich finde wir sehen uns zu wenig. Ich finde das schade, ich würde gerne die wenige freie Zeit die ich habe mehr mit dir verbringen."

Das ist eine erwachsene Ansage und keine emotionale Erpressung a la "Wenn das so weiter geht mach ich Schluß." Wenn es einem dann nicht passt, dann zieht man einen Schlußstrich, man kündigt ihn aber nicht vorher an. Das ist Blödsinn.

Im nächsten Satz widersprichst du dir selbst. Er hat ihr klipp und klar gesagt, was Sache ist.

Ich widerspreche mir nicht. Ich schrieb dass er das ruhig ansprechen soll, nur nicht mit erpressischerischen Sätzen.

@TE: Gut ausgeführt. Ich hätte auch keine Lust auf eine, die mich ständig im Regen stehen lässt.

Genau das meine ich. Dass man sich nach der Beziehung Gedanken macht, wieso man im Regen stehen gelassen wird. Wenn man nämlich für die Frau Wert hat, dann wird man nicht im Regen stehen gelassen. Dann gibt es Invest auf beiden Seiten. Und genau diesen Wert zu erlangen gehört zur Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enatiosis: :good: Genau das ist es. Wir können nicht wissen was der Grund von seiner (Ex)-Freundin war, warum sie ihn im "Regen" stehen gelassen hat. Dafür fehlen einfach die Infos.

Wenn man nämlich für die Frau Wert hat, dann wird man nicht im Regen stehen gelassen. Dann gibt es Invest auf beiden Seiten.

Das ist der Knackpunkt. Er investiert und sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut das ganze auch nicht sonderlich weh...

Lohnt sich dann überhaupt großes Grübeln oder fehlen Dir die Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema mal abzuschließen, das Wochenende hat mir ungeahnte neue Chancen gegeben, und ich habe zugegriffen, heißt, neue beziehung in Aussicht, vielen dank bis hierhin, Thema kann man als abgeschlossen betrachten

Viele mögen es vllt übereilt finden, aber wenn die alte Liebe nicht mehr weh tut, wieso nicht :) Platz für neue

MfG Whatever´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.