Das Richter-System

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Richter-System

  • Das Warum

Ich selbst bin jetzt seit einigen Wochen in einigen PUA Gruppen rund um Hamburg aktiv. Und obwohl ich oft Streeten gehe erreiche ich nicht die Ziele die ich mir gesetzt habe. Was mir jedoch aufgefallen ist, und ich denke das kennen viele von uns, dass wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, das ganze schon mal leichter fällt, größtenteils aufgrund Gruppendynamik & Gruppenzwang. Auch wird vieles einfacher, wenn man auf den altbewährten Trick zurückgreift mit dem Geldeinsatz (kennen sicher auch viele).

Das System

Ich habe mir überlegt, dass man diese beiden Prinzlichen noch um weites verstärken könnte, wenn man ein bestimmtes System anwendet. Eine Gruppe besteht immer aus 3 Personen. Eine Person(der Richter) ist die druck auswirkende Person, während 2 andere Personen die Teilnehmer sind.

  • Die Teilnehmer

Die Teilnehmer sind die 2 Personen in der Gruppe die Ihre persönlichen Grenzen endlich überschreiten wollen. Eine Gruppe hat aus dem Grund immer nur 2 Teilnehmer, da es erstens dem Richter schwer fallen wird mehr als 2 Personen Ihren Aufgaben gewissenhaft & verantwortungsvoll näher zu bringen.Was sich jeder ganz genau fragen sollte ist nicht nur, was sind meine Ziele & wie komme ich Ihnen durch die Aufgaben näher, sondern auch was bin ich bereit dafür zu geben, wie weit möchte ich gehen. Dies Spielt bei der Auswahl der Druckmittel eine große Rolle.

  • Die Aufgaben

wichtig ist es, dass jeder der beiden Teilnehmer vorher in Gespräch mit dem Richter welche Aufgaben jeder sich vornimmt. Wichtig zu bedenken bei der Sache ist, dass jeder eigene Persönliche ziele hat und jede eigene persönliche Grenze die es zu überwinden gilt. Die Teilnehmer müssen sich zu 100% bewusst sein, dass sie das, was sie sich als Aufgabe setzten, auch machen werden.

  • Der Richter

Der Richter ist das Mitglied der Gruppe das am meisten Verantwortung trägt. Der Richter hat die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Aufgaben auch ausgeführt werden. Er bekommt vorher von jedem Teilnehmer Druckmittel ausgehändigt, dies können z. B. Wertgegenstände sein, oder Beispielsweise der Personalausweis, der Hausschlüssel. Alles eben was wirklich wehtut und VORALLEM genug weh tut und die Angst es zu verlieren HÖHER ist als die vor der Aufgabe. Es ist die PFLICHT des Richters jedes Druckmittel das Ihm gegeben wird auch vollständig einzusetzen WENN ES NÖTIG ist. Wenn dann ein 800 € Handy in der Alster versenkt wird, ist es halt so. Dies absolut notwendig und eine Voraussetzung damit Druckmittel funktionieren. Auch wird der Richter als neutraler Beobachter den Lairbericht verfassen welcher hier im Forum gepostet wird. Natürlich wird der Druck sehr hoch sein, daher ist es sehr wichtig, das nur „greifbare“ Aufgaben gewählt werden.

Natürlich hat das System vor-und Nachteile. Wichtig ist, dass die Teilnehmer sich auf keinen Fall selbst überschätzen! Natürlich wir haben alle Ziele die wir erreichen wollen, aber sich unerreichbare Ziele zu setzten kann reale ernst zunehmende Folgen haben, da der Richter jedes Druckmittel einsetzten wird. Auch muss der Richter sich bewusst sein, welche Verantwortung er hat. Oft wird es ihm nicht leicht fallen alle Druckmittel bis zum Ende auszureizen, jedoch sollte jedem in der Gruppe klar sein was er zu gewinnen und zu verlieren hat. Das Richter-System ist sicher nicht das richtige für jeden, jedoch manchmal haben wir einfach höhere Ziele als wir selbst allein jemals erreichen könnten. Das hat nichts mit Willensstarke zu tun.

Das Richter-System soll helfen persönliche Ziele endlich zu erreichen.

Es sind 4 Treffen geplant pro Woche, das ganze wird Bunt-Gemischt durcheinander gehen, damit jeder Mal mit jedem unterwegs war.

Wie steht’s wer schließt sich der Idee an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.