Frau fragt: "Bist du ein PickUp Artist?"

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GreenMile

Hallo Community,

da dies mein erster Post ist kurz was zu mir:

Ich verfolge die Pickup-Idee seit einiger Zeit mit großen Interesse, weil ich es als sehr guten Ansatz ansehe mich persönlich weiter zu entwickeln. Ich bin 25, habe auch schon einiges an Erfahrungen mit Frauen gemacht, bevor ich davon las, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, wie das halt so ist! Da meine Kindheit/Jugend nicht gerade optimal ablief (Familiäre Probleme etc.) habe ich mich oft "unvollständig" gefühlt und versucht das mit einer Frau zu kompensieren, nun bin ich schlauer und wie ich denke auf gutem Wege frei dem Motto "Wer sich selbst nicht liebt, kann auch keinen anderen lieben" meine eigene Einstellung zu mir selbst zu ändern. Zwischendurch hab ich mal in das Forum hier reingeschaut und mir Anregungen geholt.

Als ich das Buch "Lob des Sexismus" las, war das eine regelrechte Offenbarung für mich!^^

Beim Lesen ist mir aufgefallen dass viele meiner damaligen Freundinen sogenannte "LSE" waren, genau wie ich als Mann, und hatte ich mal eine "HSE", ist es an mir und meiner Unsicherheit gescheitert.

Naja Lange Rede, kurzer Sinn, nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich mich mit einer Frau treffe und diese würde mich fragen: Machst du Pickup? o.ä. würde ich wahrscheinlich ehrlich zugeben, dass ich mich mit dem Thema beschäftige und mich selbst weiter zu entwickeln um mehr Freiheit/Spass/andere Menschen in mein Leben zu bringen.

Das einzige was mich daran etwas stört ist die Tatsache, dass Menschen einen gerne in eine Schublade stecken und dann sowas kommen könnta alla: "Du machst das doch nur um Frauen aufzureißen" (Was für mich natürlich ein Bestandteil ist, aber nicht das große Ganze)

Habe zwischendurch mal den Spruch "Fake it, till you make it" aufgegabelt, davon halte ich aber nichts weil ich ein ziehmlich ehrlicher Mensch bin und mir blöd vorkommen würde wenn ich mir Geschichten ausdenken müsste um mich selbst zu präsaentieren, da das ja dann nicht "Ich" wäre.

Würdet ihr meine Antwort so unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

... dass ich mich eher mit dem Thema beschäftige mich selbst weiter zu entwickeln um mehr Freiheit/Spass/andere Menschen in mein Leben zu bringen.

So würde ich das unterschreiben.

PickUp ist ein Auto und nen leckeren Keks.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Mal ehrlich, wie sollte eine Frau darauf kommen du köntest PUA sein?

In der Wirklichkeit kommen vermehrt Fragen wie "triffst du dich eigentlich noch mit anderen?","machst du das öfter das eine mit dir gleich nachhause kommt?" Usw

Ich selbst seh mich absolut nicht als PUA, klar möchte ich mein Game verbessern, aber auf die Idee ich könnte mich mit PU beschäftigen ist bisher noch keine von alleine gekommen. Ich spreche das allerdings oft an, weil es ein interessantes thema ist.

Das lustigste ist definitiv das Frauen immer meinen "ach bei mir funktioniert sowas nicht" und dabei hängen sie schon mitten drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen wollen in den meisten Fällen nicht 100% wissen, dass der Mann andere Frauen hat (außer sie stehen auch darauf). Es ist aber definitiv ein Attraktivitätsmerkmal, wenn andere Frauen den Mann scharf finden oder er andere haben könnte / vielleicht sogar hat (und wenn sie es nur zu 99% glaubt). Frauen verstehen unter Pick Up Artists oftmals etwas Falsches. Das liegt daran, dass manche PickUp auch falsch interpretieren. Wenn man alles faked, alle DHVs und alles storytelling gelogen ist und der Typ in Wahrheit ein völliger Loser ist und sein bester Skill die Schauspielerei ist, dann wirkt das ganz bitter. Wenn ein Mann sich weiterentwickelt hat und vielleicht ein paar Believes verloren hat, die einem von der Gesellschaft oft indoktriniert werden und er tatsächlich das lebt, was er auch darstellt, dann ist das eine gute Sache. Dann ist man die Person und das sollte letztendlich auch das Ziel sein. Insofern sehe ich es genau wie du, das faken bringt wenig. Ich würde aber auch auf die Frage nicht näher eingehen und das mit einem Lächeln abtun und danke sagen oder wie auch immer. Ist mir in der Form noch nie passiert, aber schon eher, dass mich Frauen fragen ob ich ein Frauenheld bin oder ein player. Das finde ich eigentlich noch stärker ein Kompliment und freue mich eigentlich meistens und quittiere das eben auch mit einem Lächeln und dann irgendeinen C&F Spruch und damit hat es sich. Auf jeden Fall gilt: Nicht dafür entschuldigen/ großartig rechtfertigen. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du "zugeben", dass du dich mit PickUp beschäftigst? Du bist doch kein Täter, der etwas gestehen muss.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile

Ah..wie ich sehe viele schnelle Antworten, danke vielmals!

Das ganze ist eigentlich eher rein hypothetischer Natur, wollte nur mal wissen was die erfahreneren Frauenversteher unter euch dazu sagen ;-)

Thread kann zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab, wenn du gut bist, merkt es keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau: "Machst du Pickup?"

itsmagic: "Was meinst du?"

Frau: Blabla, ihre Vorstellung davon "...wichser..." "...lügner..." "..."

itsmagic: "Wenn ich eine Frau..." ich erkläre ihr was ich mache und was meine Ansichten sind. Ohne Verwendung von Pickup-Sprech, natürlich.

Frau: "Das ist ja cool. Leider sind viel zu wenige Kerle so."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es selber noch nie erlebt, dass eine Frau über PU Bescheid wusste. Das soll aber nicht heißen, dass es mal vorkommen könnte.

Entscheide selbst, ob du dich ihr offenbaren willst oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man, wie du schon erwähnt hast, dadurch in eine bestimmte Schublade gesteckt wird.

Als ich das Buch "Lob des Sexismus" las, war das eine regelrechte Offenbarung für mich!^^

Beim Lesen ist mir aufgefallen dass viele meiner damaligen Freundinen sogenannte "LSE" waren, genau wie ich als Mann, und hatte ich mal eine "HSE", ist es an mir und meiner Unsicherheit gescheitert.

Das Buch war für viele hier aus dem Forum hier wie eine Offenbarung. Freut mich, dass es auch dir geholfen hat! Habe auch mal an einigen Stellen reingeschaut, konnte bisher keinen Blödsinn darin ausfindig machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Als ich das Buch "Lob des Sexismus" las, war das eine regelrechte Offenbarung für mich!^^

Beim Lesen ist mir aufgefallen dass viele meiner damaligen Freundinen sogenannte "LSE" waren, genau wie ich als Mann, und hatte ich mal eine "HSE", ist es an mir und meiner Unsicherheit gescheitert.

Das Buch war für viele hier aus dem Forum hier wie eine Offenbarung. Freut mich, dass es auch dir geholfen hat! Habe auch mal an einigen Stellen reingeschaut, konnte bisher keinen Blödsinn darin ausfindig machen ;)

Ist vielleicht ein bisschen OT, habe eben mal ein bisschen durch das buch kreuz-und quergelesen.. da steht doch genau das selbe drinnen wie in allen anderen PU-Büchern ??? Oder hab ich irgendetwas verpasst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht irgendwelche komischen Routinen auspackst (The Cube :D, Zaubertricks u.ä.) oder fragst "wer lügt mehr - Männer oder frauen?" wie soll eine Frau das merken?

Natural Game kann man nicht erkennen, weil es natürlich ist und mit Pick-Up selbst ideel nur teilweise zu tun hat. Wenn ich darauf angesprochen werden würde, würde ich wahrscheinlich erstmal fragen: Und wenn ich einer wäre, was wäre dann? Was weisst du denn über diese Community? Ich hab auf jeden Fall von gehört und bin gespannt was du darüber weisst!

PS: Ich halte überhaupt nix von LdS. Hat mich über ein Jahr Entwicklung gekostet. Manchen hilft es anscheinend, aber die hatten, so hab ich immer das Gefühl, vorher schon ne gewisse Peilung. Jemand ohne große Peilung kommt mit dem Buch nur sehr eingeschränkt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ich habe das jetzt schon öfter bei Kerlen bemerkt, aber bis auf ein Mal nie angesprochen.

Der eine war so verduzt, als ich ihn gefragt habe wie lange er schon PU macht und ist voll aus seiner aufgesetzten Rolle gefallen und hat dann gesagt er würde es noch nicht lange genug machen und dass der noch Jungfrau ist.

Meistens fällt es mir auf, wenn der Mann versucht Körperkontakt herzustellen und ich merke, dass das nicht natürlich bei ihm ist. Einige kamen auch schon oft mit High Five an und da muss ich dann nur grinsen.

Ich spreche das nicht mehr an, flirte ein bissl, ob ich Interesse habe oder nicht und verabschiede mich dann nett. Ich werde das nicht mehr ansprechen, der Kerl sah aus wie ein verschrecktes Reh. Seit ich weiß wieviele Kerle starke AA haben, bin ich noch netter zu denen, wenn die keine Vollassis sind.

Haha, sehr lobenswert von dir, da mache ich aus Respekt gleich mal eine rei (japanische Verbeugung). Tatsächlich erinnere ich mich grade, dass ich wo ich ganz neu im Thema PU war mal mit einem Opinion Opener geöffnet habe und das Mädel im Club meinte trocken: "Hast du das von dieser Pick Up Artist Show auf MTV?" Ich kannte die Show nicht mal und mein Herz rutschte mir in die Hose, ich war wochenlang voller Angst vor neuen Approaches :D :D Ich hab tagelang über einer geschickten Antwort gebrütet. Ich lache mir grad einen ab während ich das schreibe, aber damals war's heftig für mich :D

Ich mache das übrigens ähnlich bei Mädels und finde, dass man das allgemein so machen sollte. Vlt. gibt's ja irgendwann mal eine "declaration of pick up rules/nettiquette". :D Klar, wenn ein Mädel sich respektlos verhält, weise ich sie in die Schranken. Aber letzt z.B. hatte ich ein Date, was mir gar nicht gefiel. Weiß nicht was los war, hatte sie vom Ansprechen komplett anders in Erinnerung und als sie auftaute, hatte ich wirklich jegliches interesse verloren - ich wollte nur noch weg. Auf jeden Fall hab ich das Date dann nach 20min beendet, weil ich eig. 0 Interesse hatte & es sich falsch angefühlt hat. Auf dem Weg zu ihrem Fahrrad (ich begleitete sie), hab ich ihr noch 2-3 möglichst ehrlich gemeinte Komplimente gemacht, um ihr Ego wieder aufzubauen, nur für den Fall, dass ich es durch das Beenden des Dates angegriffen hätte (was ich hoffentlich nicht habe, denn ich hab es ziemlich galant beendet :D).

Naja, weiß auch nicht warum ich das schreibe. Hab mich nur so über diesen Arschloch-Thread vorhin hier aufgeregt... :p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da ganz offen und ehrlich gegenüber Frauen, die sowas in der Richtung fragen. Meine jetzige "Bekanntschaft" hat mich beim 1. Date auch gefragt ob ich das öfter mache (Frauen einfach so auf der Straße ansprechen). Habe dann gesagt ja, weil ich ein Mann bin und heterosexuell. Mit der Antwort hat sie sich auch zufriedengegeben.

Edit: Es ist auch ne Art von Pre-Selection. Denn Frauen die darauf nicht klarkommen sind entweder LSE oder haben anderweitig Probleme. Man(n) sollte sich fragen ob man so eine Frau dann weiter kennenlernen möchte.

bearbeitet von Mike_Zulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.