Was jeder Mann fühlt, aber keiner zugibt - Giftige Männlichkeit

152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

fass mal zusammen in ein paar stichworten

Das Video geht 5 Minuten... kürzer geht's wohl kaum... :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessantes Thema, die Aufmachung des Video finde ich aber schrecklich.

Aber viele der Probleme kann man auch hier im Forum häufig beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

fass mal zusammen in ein paar stichworten

Es geht darum, dass JUngs eingeredet wird männlich sein zu müssen und diese Männlichkeit stets beweisen müssen (dont be a faggot, grow some balls etc). Das Resultat ist dann, dass die männlichste Emotion Angst ist, weil alle Männer stets Angst haben unmännlich zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ich finde ziemlich spannender Beitrag aus Amerika zum "giftigen Rollenbild MANN":

http://www.policymic.com/articles/54105/the-one-thing-all-men-feel-but-never-admit

Langsam bekomme ich das Gefühl dass Du, so wie Du die Feminismuskeule rausgeholt hast und gegen Alles vorgehst was auch nur den Anschein von Männlichkeit hat; zu ner frustrierten Feministin gewurden bist, welche Frust schiebt weil sie keine Kerle abkriegt.

Oder aber, Du bist nach wie vor nen Kerl, welcher jedoch verdammt frustriert ist, weil ihm die ganzen Typen ( welche Männlichkeit ( aus-) leben) die Frauen weg nehmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Langsam bekomme ich das Gefühl dass Du, so wie Du die Feminismuskeule rausgeholt hast und gegen Alles vorgehst was auch nur den Anschein von Männlichkeit hat; zu ner frustrierten Feministin gewurden bist, welche Frust schiebt weil sie keine Kerle abkriegt.

Oder aber, Du bist nach wie vor nen Kerl, welcher jedoch verdammt frustriert ist, weil ihm die ganzen Typen ( welche Männlichkeit ( aus-) leben) die Frauen weg nehmen.

Also eigentlich ist die Aussage so plump, gehässig und dumm, dass man nicht wirklich darauf antworten müsste, aber ok.

Zum einen hast du dich doch gerade in deinem letzten Post noch darüber beschwert, dass sich angeblich niemand um die Männer und ihre Probleme schert.

Wenn man sich jetzt aber - jenseits von Gorilla-Imitationen, Brustgetrommel und Machogehabe - differnziert un zivilisiert mit Männlichkeit und den Problemen von jungen Männern in der Gesellschaft beschäftigt, dann fühlst du dich offensichtlich so verunsichert (Hilfe! Hier gehts um Gefühle!) dass du sofort dazu übergehst um dich zu treten a'la "Höhö bist du zur Feminstin geworden"... das ist echt traurig. Also für dich. Wenn du dich so hinter der harten, coolen Checkermaske verstecken musst, selbst - oder gerade weil?- in einem anonymen Internetforum.

Hättest du im übrigen verstanden, worum es in dem überhaupt Film geht, wüsstest du dass es hier nicht gegen sondern über Männlichkeit geht.

Und wenn du mit dem Thema nichst anfangen kannst, weil du mit mit deiner Männlichkeit so im reinen bist (oder lieber nicht darüber nachdenken willst), dann kann es ja vielleicht trotzdem für andere Jungs hier nützlich sein.

Folglich wäre es fair, diese dann nicht gleich aus deinem Affenkäfig oder vom nächsten Baum als "Weicheier", "Weiber" oder "Feminstinnen zu beschimpfen und bitte auch nicht mit Kot zu werfen.

Danke Schööön!

bearbeitet von Elia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha ... nun ein Strang, in dem es darum geht, den Mann an eine feministische Realität anpassen zu müssen.

@Elia: Entweder bist du ein homosexueller Mann oder Feministin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du dich so hinter der harten, coolen Checkermaske verstecken musst, selbst - oder gerade weil?- in einem anonymen Internetforum.

Hättest du im übrigen verstanden, worum es in dem überhaupt Film geht, wüsstest du dass es hier nicht gegen sondern über Männlichkeit geht.

Und wenn du mit dem Thema nichst anfangen kannst, weil du mit mit deiner Männlichkeit so im reinen bist (oder lieber nicht darüber nachdenken willst), dann kann es ja vielleicht trotzdem für andere Jungs hier nützlich sein.

Folglich wäre es fair, diese dann nicht gleich aus deinem Affenkäfig oder vom nächsten Baum als "Weicheier", "Weiber" oder "Feminstinnen zu beschimpfen und bitte auch nicht mit Kot zu werfen.

Danke Schööön!

Oh, wer wird denn hier gleich beleidigend?

Ist aber auch typisch für die Mädels, wenn sie gegen nen Mann nicht ankommen. Entweder gibt es dann Beleidigungen oder gleich gleich Backpfeifen.

Mir egal.

Aber; ich soll mich hinter ner Checkermaske verstecken weil das Web ja so schön anonym ist?

Was für Blödsinn! Denn ich bin weder ein Checker, noch verstecke ich mich hinter irgendeiner einer Maske. Denn ich bin so wie ich bin.

Und meine Person soll anonym sein? Sorry, da bekomme ich anderes mit. Denn mich haben schon genug Leute in der Realität erlebt und getroffen.

Aber mit Einem hast Du recht; ich habe tatsächlich nicht verstanden, um was es in dem Film geht. Denn ich kann kein Englisch.

Abgesehen davon; was interessiert mich, was die Amis machen? Die haben sowieso nen Lattenschuss!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein Mann im Leben erfolgreich sein will, muss er über bestimmte Eigenschaften verfügen, z.B. Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Disziplin ... etc.

Diese Werte muss er aber auch lernen. Darum gehört es sich so, dass man einem Jungen auch mal sagen muss: "Mach Dich gerade, hör auf zu heulen, sei stark, sei tapfer..."

(oder wie die Amis das sagen: "dont be a faggot, grow some balls etc").

Wenn ein Junge soetwas nie gelernt hat, landet er eines Tages in einem PU-Forum und fragt, wie er sich männliche Eigenschaften aneignen kann.

Und dann bekommt er sehr viele Antworten, die die Redewendung "Lege Dir Eier zu" enthalten (vergleichbar mit "grow some balls").

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Neutrino: Ganz große Argumentation! Ja, ich bin ein schwules Mädchen. Aber ich rolle dich jeden Tag zurück an dein Fenster, während du vom Krieg erzählst.

@ Tom: Mal wieder jemand, der eine Meinung zu einem Film und einem Text hat, den er gar nicht versteht, weil er die Sprache nicht einmal spricht. Das sind die wirklich fundierten Beiträge!

@ Dreibein: Du hattes doch in diesem Thread

http://www.pickupforum.de/topic/120985-frauenrechte-bildung-freiheit-malala-yousufzai-vor-der-uno/

schon deine Meinung geäußert, ohne den Inhalt des Threads überhaupt zu kennen und dich damit gelinde gesagt lächerlich gemacht.

Anschließend hast du in diesem Thread

http://www.pickupforum.de/topic/120850-antifeminismus-maskulinismus-und-neue-rechte-gefahren-fur-die-demokratie/

nach 17 (!) Seiten Diskussion zugegeben den Beitrag um den es in dem Thread geht, ebenfalls gar nicht zu kennen. An der Stelle wäre Applaus angebracht gewesen, wenn es nicht so traurig gewesen wäre.

Möchtest du uns jetzt also mal wieder deine hochgeistigen Ergüsse zu einem Film mitteilen, den du wahrscheinlich nicht kennst/verstehst?

Bist du eigentlich zufällig ein Kumpel von Tom?

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Möchtest du uns jetzt also mal wieder deine hochgeistigen Ergüsse zu einem Film mitteilen, den du wahrscheinlich nicht kennst/verstehst?

Bist du eigentlich zufällig ein Kumpel von Tom?

Momentan kann ich keine Filmchen anschauen oder Radiobeiträge hören. Das ist aber auch nicht zwingend notwendig.

Wenn ich nämlich lesen, was andere, die das Filmchen gesehen oder den Radiobeitrag gehört haben, darüber schreiben, weiss ich doch, worum es geht.

Und dann kann ich etwas dazu sagen und Argumente auf den Tisch legen.

Sicherlich wirst Du mir zustimmen, dass ich bisher - auf eine sehr höfliche und sachliche Art und Weise - gute Argumente auf den Tisch gelegt habe.

Das kann man von Dir leider nicht sagen.

Du weichst allen Argumenten aus, indem Du ständig versuchst, Nebenkriegsschauplätze (und bitte lege dieses Wörtchen jetzt nicht auch noch auf die Goldwaage) zu eröffnen.

Gehe doch mal auf Argumente ein und versuche ggf. sie zu widerlegen (und bitte nach Möglichkeit mit eigenen Worten).

Ich kenne Tom nicht persönlich, aber er macht einen netten und sympathischen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Möchtest du uns jetzt also mal wieder deine hochgeistigen Ergüsse zu einem Film mitteilen, den du wahrscheinlich nicht kennst/verstehst?

Bist du eigentlich zufällig ein Kumpel von Tom?

Momentan kann ich keine Filmchen anschauen oder Radiobeiträge hören. Das ist aber auch nicht zwingend notwendig.

Wenn ich nämlich lesen, was andere, die das Filmchen gesehen oder den Radiobeitrag gehört haben, darüber schreiben, weiss ich doch, worum es geht.

Und dann kann ich etwas dazu sagen und Argumente auf den Tisch legen.

Dingdingdingding !! Ich wusste es !!! Das ist also wirklich, ehrlich und wahrhaftig der DRITTE Thread, dessen Thema du gar nicht kennst, bei dem du aber einfach mal wild quer durch die Manege argumentierst

Sorry.... peinlich. Nicht mehr und nicht weniger als peinlich.

Sicherlich wirst Du mir zustimmen, dass ich bisher - auf eine sehr höfliche und sachliche Art und Weise - gute Argumente auf den Tisch gelegt habe.

Oh ja. Dein Verweis auf das Grundgesetz und, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer, war SUPER in einem Thread in dem es um ein pakistanisches Mädchen ging, der ins Gesicht geschossen wurde, weil sie gefordert hat, dass Mädchen auch in die Schule gehen dürfen. Aber das konntest du natürlich nicht wissen, weil du ja offensichtlich jeden Thread mit deinen "Weisheiten" zuspammst, ohne den Inhalt des Threads zu kennen.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ich finde ziemlich spannender Beitrag aus Amerika zum "giftigen Rollenbild MANN":

http://www.policymic.com/articles/54105/the-one-thing-all-men-feel-but-never-admit

Konstrukt des Feminismus, um "Männlichkeit" so zu definieren, dass sie für Frauen nützlicher ist.

Beliebig definierbares Werkzeug, um männliches Verhalten immer auf solche Weise ambivalent zu werten, wie es gerade nützlich erscheint.

Irrelevant.

Propagandaerfolg jedoch sehr wahrscheinlich, da :

  • die Sprachkonstruktion auf bereits bekannten Denkbausteinen aufbaut und diese erweitert (gute Progression, gute interne Logik / Konsistenz)
  • Interessen von Akteuren mit echter gesellschaftlicher Macht bedient werden (Konsumanbieter und Nachfrager von Arbeitskraft, der Staat)
  • eine hohe öffentliche Zustimmung von Frauen/HBs wahrscheinlich ist, da bei rein erotischen Handlungen (wie Flirten und Sex) Männlichkeit biologisch-triebhaft erwünscht ist, ansonsten jedoch oft Angst hervorruft
  • Integration des Konzeptes in weitere Untersysteme (besonders erfolgreiche Medien) wahrscheinlich ist, da so das Phänomen der "angry young men" vermieden/verzögert/ausgeschaltet werden kann - wovon wieder wichtige Akteure profitieren

(Beitrag geschrieben, ohne Link angeklickt zu haben)

_________________________________________________

Langsam bekomme ich das Gefühl dass Du, so wie Du die Feminismuskeule rausgeholt hast und gegen Alles vorgehst was auch nur den Anschein von Männlichkeit hat; zu ner frustrierten Feministin gewurden bist, welche Frust schiebt weil sie keine Kerle abkriegt.

Oder aber, Du bist nach wie vor nen Kerl, welcher jedoch verdammt frustriert ist, weil ihm die ganzen Typen ( welche Männlichkeit ( aus-) leben) die Frauen weg nehmen.

Sekundiere.

Versuch der Unterwanderung in Richtung auf die Produktion von "better betas", die bei rein erotischen Handlungen die Triebwünsche von Frauen erfüllen sollen, ansonsten jedoch möglichst folgsam, tolerant und links zu sein haben.

Wiederspruch in diesem Konzept selbst wird scheinbar nicht verstanden.

___________________________

Hättest du im übrigen verstanden, worum es in dem überhaupt Film geht, wüsstest du dass es hier nicht gegen sondern über Männlichkeit geht.

Unterwanderung und Neudefinition über Besetzung von Begriffen - 1-0-1 der modernen Propaganda, für den deutschen Sprachraum seit spätestens den 60ern klassisch der Linken zugeordnet.

(Wird natürlich auch von anderen benutzt)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(Beitrag geschrieben, ohne Link angeklickt zu haben)

Es macht leider keinen Sinn, mit Menschen über Texte zu diskutieren, die sie nicht kennen.

Was hast du gelesen um zu dem Schluß zu kommen? Meine Überschrift????

Es geht unter anderem darum, dass die Selbstmordrate bei Jungs extrem viel höher ist als bei Mädchen, und wie man diesen Jungs helfen kann.

Als genau wie du angenommen hast, diese Feministischen Aggroweiber kümmern sich mal wieder nur um ihre eigenen Probleme und was ihnen nutzt....

OMG-....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja. Dein Verweis auf das Grundgesetz und, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer, war SUPER in einem Thread in dem es um ein pakistanisches Mädchen ging, der ins Gesicht geschossen wurde, weil sie gefordert hat, dass Mädchen auch in die Schule gehen dürfen. Aber das konntest du natürlich nicht wissen, weil du ja offensichtlich jeden Thread mit deinen "Weisheiten" zuspammst, ohne den Inhalt des Threads zu kennen.

Das ist so nicht ganz korrekt. An dieser Stelle bin ich lediglich auf die Überschrift eingegangen, in der man ganz gross das Wort "Frauenrechte" lesen kann.

Also war ich mal so frei, zu fragen, was es mit diesem Begriff auf sich hat.

Du hast diese Überschrift inklusiv diesem Begriff so gewählt und geschrieben. Folglich liegt es doch nahe, einfach mal nachzufragen, was genau Du mit einem bestimmten Begriff meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht unter anderem darum, dass die Selbstmordrate bei Jungs extrem viel höher ist als bei Mädchen, und wie man diesen Jungs helfen kann.

Vielleicht liegt es ja daran, dass heutzutage die Männlichkeit so verteufelt wird (Als Beispiel führe ich jetzt mal ein Zitat eines SPD-Politikers an: "Wer eine menschliche Gesellschaft will, muss die Männer überwinden." Oder wie wäre es mit der Abteilung im Familienministerium, deren Aufgabe es ist, Jungs männliche Sportarten zu vergraulen).

Wenn ein Mensch direkt oder indirekt gezwungen wird, sein Geschlecht und damit sich selbst, zu verleugnen und zu verteufeln, könnte es ja durchaus möglich sein, dass sowas zum Selbstmord führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es macht leider keinen Sinn, mit Menschen über Texte zu diskutieren, die sie nicht kennen.

Diese Auffassung könnte daran liegen, dass Dir ein eventuelles Erfahrungsgefälle zwischen uns beiden nicht bewusst ist.

Ich muss dieses Video nicht schauen, um zu wissen was dahinter steht.

Beispiele für den Ursprung in der üblichen Denkschule:

http://geekfeminism.wikia.com/wiki/Toxic_masculinity --> Jezeebel-Fraktion

http://prospect.org/article/toxic-masculinity

--> http://prospect.org/authors/jaclyn-friedman -->

Jaclyn Friedman is author of What You Really Really Want: The Smart Girl's Shame-Free Guide to Sex and Safety, and editor of Yes Means Yes: Visions of Female Sexual Power and a World Without Rape. She is executive director of Women, Action & the Media, and a charter member of CounterQuo, a coalition dedicated to challenging the ways we respond to sexual violence.

http://hsr.e-contentmanagement.com/archives/vol/19/issue/4/article/3834/theorizing-masculinities-and-mens-health

-->

http://hsr.e-contentmanagement.com/archives/references/3834

-->

Bourdieu, P. --> Gender Studies - Fraktion

Bilsker, D., Goldenberg, L. and Davison, J. A --> Gender Studies - Fraktion

De Visser, R. --> http://www.sussex.ac.uk/profiles/169775 -->

Current externally-funded projects:

"Young people's alcohol refusal strategies" - European Foundation for Alcoohl Research (€50,000 (approx. £42,000))

"Gender, alcohol, and interventions" - Alcohol Education & Research Council and Comic Relief (£61,221)

plus:

-->

De Visser, R. and Smith, J. (2006) Mr. In-Between: A case study of masculine identity and health-related behaviour, Journal of Health Psychology 11(5): 685-695.

--> Gender-Studies Fraktion, gekauft.

Harrison, J. (1978) Warning: The male sex role may be dangerous to your health, Journal of Social Issues 34(1): 65-86.

--> uralt, Gender-Studies-Befürworter / gleiche Denkschule

Johnson, J. and Repta, R. (2011) Sex and gender: Beyond the binaries, in Oliffe, J. and Greaves, L. (eds) Designing gender, sex and health research, Sage: Thousand Oaks, CA.

--> Titelstichwort indiziert Titel als zugehöriger zur konstruktivistischen Denkschule des Radikalfeminismus--> Unterstützung des Butler-Feminismus

--> Gender-Studies-Fraktion

Das waren jetzt enige Beispiele aus einigen wenigen Quellen.

Sollen wir nochmal 1, 10 oder auch 15 Seiten damit füllen?

Die Autoren nachschlagen, ihre Ausrichtung (persönlich oder zumindest akademisch) festhalten?

Was hast du gelesen um zu dem Schluß zu kommen? Meine Überschrift????

Ja.

Das genügt auch, siehe oben.

Es geht unter anderem darum, dass die Selbstmordrate bei Jungs extrem viel höher ist als bei Mädchen, und wie man diesen Jungs helfen kann.

Kooperative "Hilfe" als "Angebot" zur "Verhaltensänderung" - im Westen nichts neues.

Als genau wie du angenommen hast, diese Feministischen Aggroweiber kümmern sich mal wieder nur um ihre eigenen Probleme und was ihnen nutzt....

Das ist letzlich auch so, ja.

Wobie ich nicht jedem einzelnen Autor unterstellen will, diese Position auch genau so zu vertreten - viele davon (besonders alles mit "assistant" im Status) tun eben auch, was sie müssen um über die Runden zu kommen.

Menschlich, allzu menschlich.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Momentan kann ich keine Filmchen anschauen oder Radiobeiträge hören. Das ist aber auch nicht zwingend notwendig.

Wenn ich nämlich lesen, was andere, die das Filmchen gesehen oder den Radiobeitrag gehört haben, darüber schreiben, weiss ich doch, worum es geht.

Und dann kann ich etwas dazu sagen und Argumente auf den Tisch legen.

Es kommt darauf an wo du gelesen hast. Wenn du den Inhalt aus einer anderen Quelle als dem Originalkommentar zu dem Video hast, wurde er bereits interpretiert und gedeutet. Somit ist eine unabhängige Meinungsbildung von dir zu dem Thema nicht mehr möglich.

Du weichst allen Argumenten aus, indem Du ständig versuchst, Nebenkriegsschauplätze (und bitte lege dieses Wörtchen jetzt nicht auch noch auf die Goldwaage) zu eröffnen.

Gehe doch mal auf Argumente ein und versuche ggf. sie zu widerlegen (und bitte nach Möglichkeit mit eigenen Worten).

Bei aller Liebe, aber du eröffnest ständig Nebenkriegsschauplätze.

In diesem Thread und diesem Video mit

Vielleicht liegt es ja daran, dass heutzutage die Männlichkeit so verteufelt wird (Als Beispiel führe ich jetzt mal ein Zitat eines SPD-Politikers an: "Wer eine menschliche Gesellschaft will, muss die Männer überwinden." Oder wie wäre es mit der Abteilung im Familienministerium, deren Aufgabe es ist, Jungs männliche Sportarten zu vergraulen).

zu kommen ist schlicht Offtopic.

Oh ja. Dein Verweis auf das Grundgesetz und, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer, war SUPER in einem Thread in dem es um ein pakistanisches Mädchen ging, der ins Gesicht geschossen wurde, weil sie gefordert hat, dass Mädchen auch in die Schule gehen dürfen. Aber das konntest du natürlich nicht wissen, weil du ja offensichtlich jeden Thread mit deinen "Weisheiten" zuspammst, ohne den Inhalt des Threads zu kennen.

Das ist so nicht ganz korrekt. An dieser Stelle bin ich lediglich auf die Überschrift eingegangen, in der man ganz gross das Wort "Frauenrechte" lesen kann.

Hättest du das Video gesehen oder eine Inhaltsangabe dazu gelesen, hätte sich deine "Kritik" an der Überschrift erübrigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht wäre es ja auch mal ganz hilfreich und sinnvoll, wenn jemand, der ein Video oder Radiobeitrag zur Diskussion stellt, auch mal seinen eigenen Standpunkt diesbezüglich äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tom und Dreibein haben eines gemein: sie haben zu allem ne Meinung, aber von nichts ne Ahnung.

Und du mußt deinen Senf dazu geben, ohne beim Thema zu bleiben.

Könnte Elia vielleicht auch von Dissens e.V. sein?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.