Der Weg zum wahren ICH (?)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

ich habe schon vor kurzem einen Thread im Bereich Sport erstellt, da mich aktuell doch einige "physische Erscheinungen" plagen (leichte Augenringe, sehe "verbraucht" aus im Gesicht, habe ständig Muskelschmerzen in den Füßen, könnte durchgehend schlafen oder chillen und habe ein paar ausschlagähnliche Stellen an den Füßen). Threadlink: http://www.pickupforum.de/topic/120817-mude-abgeschlagen-stimmungsschwankungen/

Habe mir hierzu zwar Supplemente besorgt (Vitamin B-komplex, Spirulina, L-Tyrosin, Basenpulven usw.) da ich denke, dass mein Geist/Körper sehr durch Nikotin, Koffein, einseitiger Eiweißreicher Ernährung geprägt ist, trotzdem denke ich, dass einige Ursache davon psychisch sind, jetzt wollte ich hier mal fragen - hatte von euch schon mal jemand eine Gesprächstherapie? Ich spiele nun aktuell nämlich mit dem Gedanken - außerdem wurde mir jemand empfohlen, der obendrei weiblich sein soll.

Dinge, die mich aktuell beschäftigen (vielleicht natürlich auch aktuell in Verbindung an meine Freundin mit der gerade Pause ist und einer parallel die anscheinend für mich aktuell das Zeug zur Oneitis die mitunter zur Beziehungspause geführt hat und das mich der Job aktuell mächtig ankotzt):

- Kann mich kaum auf ein Thema fokussieren, egal ob Job, Privat, Sport oder sonstiges

- Kann keine Endorphine fühlen (geht mir so seit Jahren)

- Habe kaum Bock etwas zu unternehmen (abgesehen von regelmäßigen Sport und Drinks mir Freunden)

- Kann mich nicht wirklich entspannen und den Moment genießen (egal welchen Moment) da ich ständig unter Strom stehe (habe ich den Vertrag schon gemacht, was muss ich morgen für Job alles vorbereiten, hat sie mir endlich auf Facebook geschrieben - muss ich gleich mal schauen etc.)

- Was mir schon lange auffällt. Ich freue mich auf etwas ein klein wenig, wenn ichs dann habe ists jedoch vom ersten Moment an nicht mehr so spannend, scheiss egal ob ein geil gegrilltes Ribeyesteak mit Bier, ein Blowjob, ein Abendbier am Balkon bei tollem Wetter oder mein BMW. Gedanke daran ist nett, wenns soweit ist nervts mich fast bzw. seh ichs wie die Schweiz - neutral

- Habe ständig bzw. laufend ein gewisses Gefühl von innerer Unruhe, fällt aber schwer dieses zu beschreiben, ist eigentlich ein Conclusio aus den oben genannten Punkten.

Blödes Beispiel, würde ich gerade auf der Golden Gate Bridge stehen, rechte Hand ein kühles Bier, linke Hand eine Marlboro und unten rum würde mich Cameron Diaz die Falten aus dem Sack lecken könnte ich vermutlich auch diesen Moment nicht genießen und ich vermute eben, dass sich da geistige Probleme schon körperlich auswirken - zumindest befürchte ich das.

Probleme, die ich soweit zuordnen kann sind zumindest,

- die eine Oneitis, die mich aktuell durch ihr nicht melden in den Wahnsinn treibt

- das mich der Job aktuell richtig anfault ich aber nicht so einfach so einen geil dotierten Job aufgeben kann durch Fixkostendeckung etc.

- das ich nicht auf meine Wunschfigur trotz Sport und relativ gesunder Ernährung nicht und nicht erreiche

- das ich, wenn ich in einer für mich stressigen Situation bin, sehr stark ins Schwitzen komme (und ja, dass nervt mich richtig stark)

Diese einzelnen Punkte, in Summe daraus, eins in eins übergreifend, eins vom anderen abhängig etc. etc. - habt ihr Tipps für mich?

Entspannungsübungen? Bücher? Hörbücher? Was ich versuchen soll etc. etc. etc.?

Würde mich sehr interessieren, da ich zumindest denke, dass es den einen oder anderen schon mal ähnlich gegangen ist (wenn auch nicht vollumfänglich). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich genau so wie Du.

Bringt dir jetzt vielleicht nicht so viel aber wenigstens bist du nicht alleine.

Das was dich stört, ist ja im Endeffekt auch nur pillepalle. Sonst hast du ja anscheinend alles was du brauchst - bist aber trotzdem nicht glücklich.

Ich kenne das. Endloses scheiss Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin :) hätte mich ja auch gewundert, wenn ich mich gerade durch so ein beschissenes Feeling einzigartig mache.

Bekannte bzw. speziell meine Freundin verstehe es halt kaum...toller Job was Bezahlung und Sicherheit betrifft, coole Karre, kein Kredit, randvoller Kleiderschrank, viele Bekannte (im Alter halt immer wenige wahre Freunde...), Gesundheit...und trotzdem nicht zufrieden bzw. das ständige Gefühl es fehlt etwas...oder mehreres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf dem Weg zu dem Status wo du gerade bist!
Ich habe keinen Job,keine Karre, 90% der Klamotten die ich habe gefallen mir nicht und die meisten meiner "wahren" Freunde werden auch immer weniger.

Aber ich bin Gesund und glücklich!

Der Thread hier und die Worte von Dreamcatcher haben mir unglaublich geholfen!

http://www.pickupforum.de/topic/57295-lieber-dreamcatcher/#entry643763

Lies dir mal die Antworten durch.

Ansonsten kann ich dir wirklich mal Meditation empfehlen und in dich zu schauen! DU musst herausfinden , was dich daran hindert den moment zu genießen und dir deine Vorstellung von Zufriedenheit genauer anschauen.

Ich wünsch dir Viel Glück und Erfolg dabei dein Leben zu genießen :thumbsup: .

MfG Shangtsung

bearbeitet von Shangtsung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.