"Hi, ich heiße Anja" --> "Habe ich dich nach deinem Namen gefragt?"

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist eben Situationsabhängig.

Wie kann man diese Situation denn bitte drehen ?

Mir sehr neu.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich find den Spruch eigentlich ganz gut!

Hätteste die Eier gehabt, nochma zu der Torte hinzudackeln und frech und charmant ne 2. Chance einzufordern, wär noch a bisserl was gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das war daneben.

Unhöflich ist eines (und das war unhöflich! Du bist 27. Bei ner 17 järigen Bitch, ok. Aber bei einer 26 Jährigen Frau???), mit der Einschätzung komplett daneben zu liegen etwas anderes.

Ich meine Du schreibst selbst, da ist nichts weiter passiert. - Wofür war das dann gut?

Wenn Du das dissen wenigsten für die anderen Mädels verwendet hättest um sie zu puschen, ab jemanden den Boden unter den Füßen wegzuziehen und dann zu schreiben, da lief da nichts, dass ist einfach nur verpeilt!

Was hat Dir Dein Alpha Gehabe (Und das wird im PUA ständig missverstanden) gebracht?

Du musst Ihr doch eine Chance geben ins Game einzusteigen.

Sicherlich, es ist manchmal ein schmaler Grad zwischen (aus Ihrer Sicht) ich dränge mich in den Vordergrund um die Situation zu dominieren und alle anderen auf ihre Plätze zu verweisen und einen einfachen "Hallo" sei es aus Höflichkeit oder aus Interesse.

Wie hier schon geschrieben, ignorieren soll dazu dienen um sie von ihrem hochen Ross wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, wenn ihr die Gäule durchgehen.

Jemanden komplett zu plätten und ihr jegliche Art der Interaktion zu berauben bringt doch nichts. - Ungeachtet der Tatsache, das das echt extrem daneben war.

Viel schlimmer empfinde ich aber, dass Du meintest, Sie hätte noch Interesse.

Du liegst komplett daneben!

Du hast sie grundlos geflamt und sie war sauer.

Zu behaupten Du hättest die Situation unter Kontrolle um dann damit zu enden, das nichts weiter passiert ist, - Das wiederspricht sich doch!

Mensch Du bist 27 Jahre alt.

Du wirst doch bestimmt schon das eine oder andere im Leben spannende erlebt haben.

Faszinier doch die Frauen, sei charmant und wenn es eine Bitch ist, kannst Du sie immer noch flamen um Dich bei anderen eventuell interessant zu machen weil Du sie nicht "brauchst".

Ich komme einfach über den Punkt nicht weg, so nach dem Motto: "Die hab ich voll auflaufen lassen. ich hab voll dominiert und bin bis zum Schluß der tollste geblieben"

Mensch, da ist nichts weiter passiert! Das war Mist!

Silencer_79

Edit: Und was besonders großer Mist ist, dass Du hier dir deine Absolution abholen willst.

Entweder Du glaubst das war der Spruch des Jahrhunderts und willst hier nochmal Deinen "Erfolg" durchleben, gepusht von etwaigen Posts welche Dir suggerieren "Respekt". - Dem ist aber nicht so.

Oder aber Du bist selbst mit dem Ergebnis nicht zufrieden und Dir ist einfach nicht bewusst ob es gut oder schlecht war (wer gibt schon gerne zu übers Ziel henaus geschossen zu sein), und Du möchtest gerne hören "Alles top!", weil Dir die Frau nicht aus dem Hirn geht und Du jetzt die Absolution möchtest, dass Du alles richtig gemacht hast und es eigentlch ja an ihr lag, dass nichts weiter passiert ist.

Setzen sechs! Nächste mal mach es anders!

bearbeitet von Silencer_79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kadde +1

Guter Spruch und hammermässig effektiv...

aber nur mit der richtigen Kalibrierung!!

Alle stellen sich ja automatisch das Gesicht des TE beim Raushauen des Spruchs folgendermassen vor: :mad:

Wenn er aber in den ironischen/möchtegern-erhabenen King-Modus (Zeigefinger hoch) a la Alexander von Eich wechselt, kanns gut funktionieren

und suggeriert von vornherein, daß hier ein Typ steht, der sich selbst nicht ernstnimmt, selbstbewusst reagiert und nicht gleich

durchdreht, wenn mal ne Frau "Hallo" sagt. Spass und Lockerheit halt plus ne Spur Coolness und Arroganz. Edle Mischung.

Daß da ne Riesenportion Charme mitdrin sein muss, versteht sich von selbst.

Haha, ich werd den auf jeden Fall bald mal bringen!

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch? Das hier eine ernsthafte Diskussion entsteht. Wenn man diese Beleidgung (!) mit Charme und Witz bringt, wird die Frau euch diese Faupax allerhöchstens verzeihen aber ihr gewinnt nichts. Warum verhalten sich soviele PUAs wie aufgeblasene Arschlöcher? Mir wäre so ein Quark nichtmal im Alter von 14 eingefallen um besonders cool und souverän aufzutreten. Der Kerl ist 27 Jahre alt! Himmel, Arsch und Zwirn.

Stärke und Persönlichkeit wird nonverbal kommuniziert und nicht mit solchen "Ich bin eigentlich ne Wurst aber zeig dir mal was für krasse Eier ich hab"-Sprüchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton spielt die Musik. Sowas kannst du nur auf eine charmante Art und Weise bringen und danach sofort das Thema wechseln.

Btw. ist dieses ganze Arschlochgetue von PUAs nur eine Masche um seine eigene Unsicherheit und Minderwertigkeitskomplexe zu retuschieren. Das zeigen mir auch die ach so tollen Lair immer wieder,

bei denen der Großteil der Mitglieder erfahrungsgemäß und milde formuliert die armseligsten Würstchen sind die mir jemals unter das Augenlicht getreten sind und auch obwohl Sie 38673 Sets am Tag machen

immer noch nicht den geringsten Erfolg nachweisen können...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diese Beleidgung (!) mit Charme und Witz bringt, wird die Frau euch diese Faupax allerhöchstens verzeihen aber ihr gewinnt nichts.

Wo war denn da eine Beleidigung?

Warum verhalten sich soviele PUAs wie aufgeblasene Arschlöcher?

Ah ja - da ist sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist eben Situationsabhängig.

Wie kann man diese Situation denn bitte drehen ?

Mir sehr neu.

JR

Na das meine ich doch.

Du hast es eigentlich richtig erkannt, ebenso wie Kadde. Was hat der TE gemacht? Einen blöden Spruch gebracht, aber das Set war doch nicht bis zum Ende durchgespielt. Er hat dann nur wie ein Lüstling nach ihr gegiert und präsentiert uns eine Ausrede, warum er nicht weiter gemacht hat.

So wie er es gemacht hat, war es blöd. Drehen hätte er es können mit Action. Besser kalibriert wäre es nicht dazu gekommen, denn ich glaube nicht dass der Asi-Arschloch-Frame anziehend auf Frauen wirkt. Nettes Arschloch, definitiv, aber wie geschrieben, das Set war nicht durch, deswegen ist das hier nur Kaffeesatzleserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IOI mit IOD bestrafen?

Warum sollte man ein IOI mit IOD bestrafen wollen? Denk mal an das Thema Körpersprache und dem Reinlehnen, wenn das HB etwas sagt, was du Interessant findest bzw. IOI's aussendet. Wenn du IOI's mit IOD's bestrafst, bedeutet es entweder, dass du Angst vor der Eskalation hast oder dein Target über den deinigen Wert stellst (bzw. "nicht fassen kannst, dass "so eine" auf dich steht")

Hi Leute,

Servus :)

bin 27 Jahre alt und bin seit meiner letzten LTR ( Knapp 2 Jahre zusammen gewesen; 6 Monate her) dabei, mein Feingespür zu optimieren, um irgendwann sagen zu können, dass es nahezu perfekt ist. Habe zwar auch jede Woche mindestens einen KC, davon auch einige FC, aber lege mein Augenmerk momentan eher auf meine eigene Weiterentwicklung anstatt mich an Closes jeglicher Art zu ergötzen. Für mich ist es eher wichtig, dieses "Klicken" im Kopf, wenn man einen Shittest erkannt hat und weiß, was man darauf sagen soll, in nahezu jeder Gesprächssituation zu haben.

Find ich ehrlich gesagt sehr geil. Der Weg ist das Ziel, die Einstellung gefällt mir. Mir scheint, als wär dir bewusst, dass die KC's und FC's keine Erfolge im PU sein sollen. Hast du meiner Meinung nach Verstanden.

Hoffe, dass ich mit Hilfe Eurer Erfahrungswerte meinem Ziel noch näher kommen kann. Von daher würde ich mich wahnsinnig über eine konstruktive Kritik freuen, die auf Erfahrungswerten aus euren vergangenen Sets basiert.

Reflektieren ist immer gut.

Nun zur Situation meiner Frage: Samstag 5er Set gestartet, target war eine HB9, die anderen alle zwischen 6 und 7. Target ungefähr 26 Jahre alt. Bin zuerst mit den anderen vier Mädels ins Gespräch gekommen und habe das Target komplett ignoriert. Nach einer Minute des Ignorierens wollte Sie mit mir ins Gespräch kommen:

Gutes game. Target anfangs auf die ignore-Schiene gelegt und sie in Verwirrung gebracht, weil du kaum mit ihr, der HB9, redest.

Target: Hi, ich heiße Anja.

Ich: Habe ich dich nach deinem Namen gefragt?

Target: Oha, dass nenn ich mal sympatisch ...

STOPP! Das hier geht zu weit. Da hast du auch mittlerweile schon genügend Antworten bekommen, die dir sagen, dass so etwas einfach nur unhöflich rüberkommt.

Und genau an dieser Stelle merkt sie, dass du ihren Wert im Grunde genommen höher stellst, weil du reagierst, als wäre sie weniger Wert als ihre Freundinnen, nur weil sie das Target ist.

Gleichberechtigung für jeden, Frauen wie auch Männer. Das mit der ignore-Schiene dient lediglich dafür, dass du implizierst, dass sie nicht der Preis ist und sie nichts besonderes ist nur weil sie ein von Gott gegebenes Aussehen bekommen hat.

Vielleicht hast du die HB-Bewertungsskala auch nicht ganz verstanden. Eine HB5 ist wie eine HB9 zu gamen. Das hat nichts mit HSE und LSE zu tun und dient einfach zur Veranschaulichung bzw. für die Empathie der anderen User hier.

Daraufhin habe ich die "Ignore-Tour" fortgesetzt

Hier bist du schon lange aus dem Game. Die "Ignore-Schiene" übertreibst du sogar noch.

, bin für meine Clique und mich Getränke holen gegangen und habe festgestellt, dass das Target mich währenddessen immer wieder mit ihren Augen fixiert hat. Im weiteren Gesprächsverlauf habe ich immer wieder IOIs erkannt, einen Close gab es jedoch nicht, da wir auf einem bekannten Stadtfest waren und uns irgendwann aus den Augen verloren haben. Mein Clique wollte unbedingt zu einer bestimmten Bar, das Target mit ihren 4 Freundinnen in eine Disse. In einer anderen Location gab es dann jedoch nen KC mit einer HB8.

Nun meine Frage: Hättet ihr anhand eurer Erfahrungswerte auch diese Antwort gegeben oder kann sowas bei einer HB9 aufwärts ins Auge gehen? Sprich in der Form, dass sie dann IOIs aussendet, nur um dann hinterher doch als Racheakt eine Abfuhr zu erteilen?

"oder kann sowas bei einer HB9 aufwärts in's Auge gehen?"

s.o.

HB-Bewertungsskala nicht verstanden.

Gruß Silenced.

bearbeitet von Individualchaotin
Habe "Anja" hinzugefügt um den Lesefluss zu erleichtern.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau an dieser Stelle merkt sie, dass du ihren Wert im Grunde genommen höher stellst, weil du reagierst, als wäre sie weniger Wert als ihre Freundinnen, nur weil sie das Target ist.

Guter Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo 1. wie kannst du nur sowas macht man doch nicht ^^ ( sarkasmus)

2. sowas ist wirklich einfach nur respektlos

3. find es geil das du über deine Grenzen hinaus gehst und ausprobierst, nur wer

austestet was zu weit geht kann kalibrieren.

und ich find das langsam herrantasten an die Grenzen langweilig ich bin auch jemand der meistens den radikalen weg fährt und extrem über die Grenzen geht

und dann schaut wie weit ich mich zurückschrauben muss.

woher willst du deinen Grenzen kennen wenn du sie niemals überschreitest.

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

jo 1. wie kannst du nur sowas macht man doch nicht ^^ ( sarkasmus)

2. sowas ist wirklich einfach nur respektlos

3. find es geil das du über deine Grenzen hinaus gehst und ausprobierst, nur wer

austestet was zu weit geht kann kalibrieren.

und ich find das langsam herrantasten an die Grenzen langweilig ich bin auch jemand der meistens den radikalen weg fährt und extrem über die Grenzen geht

und dann schaut wie weit ich mich zurückschrauben muss.

woher willst du deinen Grenzen kennen wenn du sie niemals überschreitest.

mfg Armageddon666

Jo, das trifft auch auf mich zu.

Ein kleines Kind lernt, indem es ständig versucht Grenzen zu überswchreiten.

TE, in Sachen Pick UP bist du momentan ein kleines Kind und allein durch diese Aktion gehe ich davon aus, hast vieles gelernt.

Aber Respekt, das du dich an den 4-Set rangemacht hast und so eine Aktion durchgezogen hast. Wäre ich dabei, hätte mich kaputt gelacht, vor allen, naja vielleicht auch nicht, es kommt drauf an, wie man es rüber bringt und darauf welche Persönlichkeit dir gegenüber sitzt.

Nur weiter so. Solche Actionen findet man hier nicht jeden Tag zu lesen. Cool man!!!!

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Target: Hi, ich heiße Anja.

Ich: Habe ich dich nach deinem Namen gefragt?

Target: Oha, dass nenn ich mal sympatisch ...

Wo hast Du überhaupt diese Idee her?

Ich mein gibt ja auch Frauen, die so reagieren:
Ich: "hi." (wollte ansetzen zum weiterreden...)
Sie: "Ich hab Geschmack und Verstand, und jetzt erkläre mir mal, warum ich mich auch nur eine Sekunde weiter mit Dir unterhalten sollte????"
Hab dann nur noch gesagt: "Gute Besserung. Auch gesundheitlich." was sie dann nicht so toll fand hab ich dann mit "ich auch nicht" quittiert.
Aber sonst gibt's doch keinen vernünftigen Grund so zu reagieren. Egal ob mit oder ohne PU: *BUZZER!*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas von unhöflich... Wo ist deine Erziehung, ich glaube deine Eltern haben dir wohl nicht oft genug den Hintern versohlt! :D Wie wäre zuerst mal mit einem Pull ? Sie war so nett sich vorzustellen also behandel sie nicht schlecht weil sie nett war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.