Brauche dringend Hilfe!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich richte mich hier an Euch weil ich echt langsam mit den Nerven bzw allem anderen am Ende bin!

Ich weiß, Heulthreads sind hier verpönt, jedoch weiß ich sonst niemanden der sich mit der Problematik so auskennt wie Ihr. Bin jetzt nach 6jähriger Beziehung seit 3,5 Monaten wieder mit PU dabei, jedoch mit so gut wie NULL Erfolg!

Außer 2 Flakenummern von HB6 ist nix rumgekommen. Ich muß dazu sagen daß ich regelmäßig, dh ca 3 mal(manchmal 4 mal) die Woche meinen Arsch bewege und ca 20, manchmal auch bis über 30 Aproaches pro Woche mache.

Ich weiß schon teilweise woran es liegt;

mangelndes Innergame, dh schlechtes Selbstbewußstsein bzw Selbstwertgefühl,

ich stelle besonders die hübschen HB-s über mich, dh auf ein Podest,

ich strahle wohl eine Bedürftigkeit gepaart mit Unsicherheit und Nervosität aus,

ich bin unkalibriert und aufgrund des schlechten Innergames situativ ein schlechter Smalltalker.

So daß sind jetzt die Hauptpunkte die mir in letzter Zeit aufgefallen sind.

Hinzu kommt noch meine Angst, in meiner Stadt aufzufallen und mir einen schlechten Ruf anzusargen.

Obwohl so langsam werde ich sauer und es ist mir scheissegal!

Ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende.

Was mich besonders fertig macht ist, daß ich die Frauen teilweise gar nicht schlecht anspreche. Sie reagieren schon mal positiv, doch dann versaue ich es mit einer dermaßigen Penetranz, daß ich so langsam echt kein Bock mehr auf Ansprechen habe.

Meine Frage lautet bitte nur an erfahrene Leute die sowas ähnliches schon mal durchgemacht haben;

WIE KAMT IHR DAMIT KLAR?

WAS FÜR STRATEGIEN HABEN EUCH GEHOLFEN?

Pause ist für mich keine Option!

Und nochwas;

bitte keine Stylingtipps, Fitnesstudio, usw.

Daran leigt es definitiv nicht!

Bin auch kein klassischer Sozialphobiker, kann überall die Leute ansprechen und Smalltalk halten!

Habe einen sozialen Beruf und spreche vor Gruppen von 10-30 Leuten!

Bitte echt um Hilfe!

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach was anderes. Echt kein Scheiss. Wenn du immer nur dassselbe machst wirst du auch immer nur dasselbe Ergebniss bekommen.

Also fange an zu spielen. Mit den Openern mit dem c&f mit der eskalation usw usw...

Das hat mir extrem geholfen...

Denke über jedes Set nach was du hättest besser machen können ... Wenn bestimmte Situationen öfters vorkommen liegts an dir.

Beobachte Naturals bzw. andere PUAs und lerne von ihnen.

Körpersprache ganz wichtiger Punkt achte darauf.

Ansonsten der Letzte und wichtigste Punkt: Kallibrierung. Und das lernste leider nur auf die Harte Tour ... weitermachen... Respekt für deine Ausdauer!

edit:

Zum Innergame:

Es gibt keine Körbe nur Rückmeldungen zu deinem Verhalten. Siehe es so und jeder "Korb" ist ein Gewinn. Du hast so die ganz tolle Chance völlig Outcome unabhängig zu werden. Alles was du tust ist automatisch ein Gewinn.

Wenn du das begreifst dann bist du ein Gott! Wirklich meine ich so.

Es gibt viele Filme und Bücher die das Aufgreifen. Das Hagakure(mein Liebling) the last Samurai Rocky Balbao 300 etc. pp.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach was anderes. Echt kein Scheiss. Wenn du immer nur dassselbe machst wirst du auch immer nur dasselbe Ergebniss bekommen.

Also fange an zu spielen. Mit den Openern mit dem c&f mit der eskalation usw usw...

Das hat mir extrem geholfen...

Denke über jedes Set nach was du hättest besser machen können ... Wenn bestimmte Situationen öfters vorkommen liegts an dir.

Beobachte Naturals bzw. andere PUAs und lerne von ihnen.

Körpersprache ganz wichtiger Punkt achte darauf.

Ansonsten der Letzte und wichtigste Punkt: Kallibrierung. Und das lernste leider nur auf die Harte Tour ... weitermachen... Respekt für deine Ausdauer!

edit:

Zum Innergame:

Es gibt keine Körbe nur Rückmeldungen zu deinem Verhalten. Siehe es so und jeder "Korb" ist ein Gewinn. Du hast so die ganz tolle Chance völlig Outcome unabhängig zu werden. Alles was du tust ist automatisch ein Gewinn.

Wenn du das begreifst dann bist du ein Gott! Wirklich meine ich so.

Was meinst Du mit was anderes?

Also die Art des Ansprechens ist nicht d Problem. Ich kann sowohl situativ als auch direkt ansprechen.

Natürlich nicht immer, denoch ist meine Quote in den ersten 10sec (lol) nicht schlecht!

Das ist ja gerade mein gordischer Knoten, den ich gerne wie Alexander einfach durchhauen würde.

Ich weiß aber nicht wie!

Gelegentlich klappt auch der Smalltalk ganz gut, aber irgendwie ist einfach der Wurm drin.

Ich habe momentan echt das Gefühl, ich kann 100 Jahre so weiter rum eiern, und nix tut sich.

Meine Ex, die mir noch nicht aus dem Kopf geht, habe ich durch PU-Skills vor 6 J kennengelernt.

Also irgendwas muß ich richtig gemacht haben. Hatte damals auch fast immer 3 Nummern auf dem Handy und gelegentlich Dates.

Den Durhcbruch hatte ich leider nicht, sondern wg der Beziehung ganz aufgehört. Dies bereue ich, den ich hätte ja sexuelle Treue halten können und nur ein bischen Ansprechen und Flirten üben können.

Dann stünde ich jetzt nicht so blöd da!

"Es gibt keine Körbe nur Rückmeldungen zu deinem Verhalten. Siehe es so und jeder "Korb" ist ein Gewinn. Du hast so die ganz tolle Chance völlig Outcome unabhängig zu werden. Alles was du tust ist automatisch ein Gewinn."

Ganz ehrlich;

WER HAT DIES LÄNGER ALS 3 MONATE DURCHGEHALTEN?

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Sets hast du ingesamt gemacht ? Und mit Sets gemacht meine ich versucht sie zu closen, nach Date zu fragen etc. Ehrliche Antwort.

2 Flake Nummern ?

Sowas kenn ich nur von Zeiten, indem man unter großer Angst mit den Frauen sprach, irgendwie gar keine Ahnung hatte was man genau tut, und irgendwie hofft, ihre Handynummer magischerweise zu bekommen :D

Angenommen ich mache 100 Directs, dann sind mit absoluter Garantie ~ 5 Frauen dabei die Interesse zeigen, und die dich kennenlernen wollen. Vorrausgesetzt du siehst NICHT scheiße aus/wirkst nicht creepy .

Irgendwas läuft MASSIV falsch, falls du tatsächlich zumindest 100 fremde Frauen angesprochen/dein Interesse gezeigt hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wenn der Tag keine 24h hätte, du würdest wohl noch die ganze Stadt approachen =) Das machst du echt verflucht gut wie am WE zuletzt gesehen. Aber:

Das ist letztendlich die Flucht nach vorne und somit die Flucht weg von dir und der eigentlichen Konfrontation mit dir selbst; der Auseinandersetzung der Trennung, zulassen des Trennungsschmerzes und Verarbeitung der letzten sechs Jahre.

Je weiter du von dir davon läufst, desto entwurzelter bist du und somit inkongruent. Je näher du dich dir selbst stellst und dich und dem Problem annimmst, desto mehr kommst du zu dir und bist wieder standhaft in dir selbst. Du weißt selbst das dadurch eine Leere entsteht, die du auch so ausstrahlst und die Frauen erkennen und etwas abschreckt. Du wirkst während den Approachings dadurch sehr angespannt, weil du unterbusst weißt was wirklich Sache ist. Wenn du dich selbst nicht an dich selbst heranlässt ist es auch unmöglich das eine Frau an dich herankommt und somit kommt leider keine Nähe und Vertrautheit zwischen dir und einer Frau auf. Das spürt sie.

Deine Opener und den Mut auf endlos viele und vorallem heiße Frauen zuzugehen ist geil und inspirierend. Was allerdings fehlt ist diese Reihenfolge:

Nachdem Interesse zeigen

-Smaltalk (mit viell. etwas c&f muss aber nicht sein)

-Dieser Smaltalk: Ich bin gerade auf dem Weg zu einem Termin und muss das und jenes machen, was machst du gerade? Achja cool, hatte ich auch mal und zwar blabla.

-Nochmal Interesse zeigen: Ich hab dich angesprochen weil du echt total heiß bist und jetzt stelle ich fest das du auch noch total cool drauf bist, was hältst du davon Nummern zu tauschen, dann treffen wir uns mal auf ein Eis oder so. Was sagst? (Symphatie versprühen durch Lockerheit und Lächeln, der Frau zuhören und auch von dir erzählen)

-Nummer sichern, noch etwas unterhalten und verabschieden

Du kommst nicht drum herum dich mit dir selbst auseinander zusetzen und nicht ständig abzulenken. Wenn dein Ziel natürlich ist FTOW anzuwenden, dann versuch es weiter unter Berücksichtigung der Ansprech-Interessenbekundung-Smaltalk-Interessenbekundung-NC-Abfolge <-- was aber schwer wird wenn du noch nicht mit dir happy bist. Daher approaching reduzieren, und die hälfte der Zeit für Eigenkonfrontation nutzen.

Männliche Identität --> Thema: höheres Ziel im Leben

Selbstakzeptanz --> Thema: nimm dich so und akzeptiere dich so wie du bist und begegne dem verletzten Chris

Wundheilung --> Komplette Konfrontation und Aufarbeitung der letzten sechs Jahre Beziehung. Damit Frieden schließen.

Es ist so, das während der sechs Jahren du aus dir und deiner Freundin bestehst. Wenn ein Partner wegfällt, musst du diesen nun leeren Teil wieder füllen. Und dieses Auffüllen kannst du nicht durch tausend Frauen (kann manchmal funktionieren) aber letztendlich klappt das nur, wenn du diese leeren 50% mit dir selbst wieder auffüllst und dir selbst das gibst, was du von deiner Freundin hattest. Tritt mit dir in Kontakt.

Schon krass... Du überwindest dich täglich Frauen on mass anzusprechen wovor Millionen von Männer Angst hegen, aber schaffst es nicht die Angst zu überwinden dich selbst anzusprechen.

Wie Innen so Außen. Und wenn das Außen nicht funktioniert musst du nach Innen. Sonst verlierst du dich.

Bis bald Bro!

bearbeitet von Lafar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt keine Körbe nur Rückmeldungen zu deinem Verhalten. Siehe es so und jeder "Korb" ist ein Gewinn. Du hast so die ganz tolle Chance völlig Outcome unabhängig zu werden. Alles was du tust ist automatisch ein Gewinn."

Ganz ehrlich;

WER HAT DIES LÄNGER ALS 3 MONATE DURCHGEHALTEN?

LG Chris

Ganz ehrlich: ich seit 3 Jahren. Und da ist auch kein Ende in Sicht.

Sehe es als Training an. All dieser Schmerz und Frust wird nur gelöst bist du eins geworden bist mit obigem Satz. Deswegen leidest du.

Indem Moment wo du eins bist mit diesem Satz, wirst du erleuchtet sein.

Klingt jetzt sehr esoterisch meine ich aber wortwörtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Sets hast du ingesamt gemacht ? Und mit Sets gemacht meine ich versucht sie zu closen, nach Date zu fragen etc. Ehrliche Antwort.

2 Flake Nummern ?

Sowas kenn ich nur von Zeiten, indem man unter großer Angst mit den Frauen sprach, irgendwie gar keine Ahnung hatte was man genau tut, und irgendwie hofft, ihre Handynummer magischerweise zu bekommen :D

Angenommen ich mache 100 Directs, dann sind mit absoluter Garantie ~ 5 Frauen dabei die Interesse zeigen, und die dich kennenlernen wollen. Vorrausgesetzt du siehst NICHT scheiße aus/wirkst nicht creepy .

Irgendwas läuft MASSIV falsch, falls du tatsächlich zumindest 100 fremde Frauen angesprochen/dein Interesse gezeigt hast.

Waren definitiv über 100, eher 150!

Ich sehe nicht scheisse aus, wirke aber sehr wohl manchmal creepy, needy, unsicher, bedürftig, inkongruent, nervös usw.

Es läuft definitiv was gewaltig falsch!

Ich hatte nach ca 2 Monaten PU, als ich damals 2006 anfing, definitiv deutlich mehr Erfolg als jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tag keine 24h hätte, du würdest wohl noch die ganze Stadt approachen =) Das machst du echt verflucht gut wie am WE zuletzt gesehen. Aber:

Das ist letztendlich die Flucht nach vorne und somit die Flucht weg von dir und der eigentlichen Konfrontation mit dir selbst; der Auseinandersetzung der Trennung, zulassen des Trennungsschmerzes und Verarbeitung der letzten sechs Jahre.

Je weiter du von dir davon läufst, desto entwurzelter bist du und somit inkongruent. Je näher du dich dir selbst stellst und dich und dem Problem annimmst, desto mehr kommst du zu dir und bist wieder standhaft in dir selbst. Du weißt selbst das dadurch eine Leere entsteht, die du auch so ausstrahlst und die Frauen erkennen und etwas abschreckt. Du wirkst während den Approachings dadurch sehr angespannt, weil du unterbusst weißt was wirklich Sache ist. Wenn du dich selbst nicht an dich selbst heranlässt ist es auch unmöglich das eine Frau an dich herankommt und somit kommt leider keine Nähe und Vertrautheit zwischen dir und einer Frau auf. Das spürt sie.

Deine Opener und den Mut auf endlos viele und vorallem heiße Frauen zuzugehen ist geil und inspirierend. Was allerdings fehlt ist diese Reihenfolge:

Nachdem Interesse zeigen

-Smaltalk (mit viell. etwas c&f muss aber nicht sein)

-Dieser Smaltalk: Ich bin gerade auf dem Weg zu einem Termin und muss das und jenes machen, was machst du gerade? Achja cool, hatte ich auch mal und zwar blabla.

-Nochmal Interesse zeigen: Ich hab dich angesprochen weil du echt total heiß bist und jetzt stelle ich fest das du auch noch total cool drauf bist, was hältst du davon Nummern zu tauschen, dann treffen wir uns mal auf ein Eis oder so. Was sagst? (Symphatie versprühen durch Lockerheit und Lächeln, der Frau zuhören und auch von dir erzählen)

-Nummer sichern, noch etwas unterhalten und verabschieden

Du kommst nicht drum herum dich mit dir selbst auseinander zusetzen und nicht ständig abzulenken. Wenn dein Ziel natürlich ist FTOW anzuwenden, dann versuch es weiter unter Berücksichtigung der Ansprech-Interessenbekundung-Smaltalk-Interessenbekundung-NC-Abfolge <-- was aber schwer wird wenn du noch nicht mit dir happy bist. Daher approaching reduzieren, und die hälfte der Zeit für Eigenkonfrontation nutzen.

Männliche Identität --> Thema: höheres Ziel im Leben

Selbstakzeptanz --> Thema: nimm dich so und akzeptiere dich so wie du bist und begegne dem verletzten Chris

Wundheilung --> Komplette Konfrontation und Aufarbeitung der letzten sechs Jahre Beziehung. Damit Frieden schließen.

Es ist so, das während der sechs Jahren du aus dir und deiner Freundin bestehst. Wenn ein Partner wegfällt, musst du diesen nun leeren Teil wieder füllen. Und dieses Auffüllen kannst du nicht durch tausend Frauen (kann manchmal funktionieren) aber letztendlich klappt das nur, wenn du diese leeren 50% mit dir selbst wieder auffüllst und dir selbst das gibst, was du von deiner Freundin hattest. Tritt mit dir in Kontakt.

Schon krass... Du überwindest dich täglich Frauen on mass anzusprechen wovor Millionen von Männer Angst hegen, aber schaffst es nicht die Angst zu überwinden dich selbst anzusprechen.

Wie Innen so Außen. Und wenn das Außen nicht funktioniert musst du nach Innen. Sonst verlierst du dich.

Bis bald Bro!

Hallo Lafar,

danke für das Feedback!

Du hast mich ja kurz in "Aktion" gesehen und ich muß sagen daß Du mit Deiner Einschätzung zum großen Teil wohl Recht hast.

Nur was soll ich kongret machen?

Du weißt ja, daß ich sargen muß sozusagen, da ich sonst in alte Verhaltensmuster zurückfalle und dann gar nichts mehr mache. Andererseits bringt es so ja auch nix. Ich hatte heute schon echte Aversionen Frauen anzusprechen und habe es dann dabei auch belassen!

Das kann es aber auch nicht sein wiegesagt, ich habe mir die Ansprechangst mühsam auf ein gewisses ausbaufähiges Level abtrainiert...

Selbstannahme, Selbstliebe jaja alles richtig und wichtig, nur wie soll ich daß momentan anstellen unter den Umständen?

Ich habe sogar schon um psychologischen Rat angefragt...Wartezeit so um die 4-6 Monate.

Das hier empfohlene Buch von Nathaniel Branden "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" habe ich gelesen. Jedoch muß ich sagen, daß es mich irgendwie nicht anspricht. Es ist mir zu abstrakt und verschwurbelt geschrieben und diese Psychologensprache schreckt mich ab.

Wenn ich nicht arbeiten müßte würde ich mal für 1 Monat nach Tibet ins Kloster zum meditieren...

Und wenn ich dann zurückkäme hätte ich womöglich Angst eine Oma nach der Uhrzeit zu fragen.

Naja ich muß so oder so da durch, es gibt keine Alternative für mich!

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt keine Körbe nur Rückmeldungen zu deinem Verhalten. Siehe es so und jeder "Korb" ist ein Gewinn. Du hast so die ganz tolle Chance völlig Outcome unabhängig zu werden. Alles was du tust ist automatisch ein Gewinn."

Ganz ehrlich;

WER HAT DIES LÄNGER ALS 3 MONATE DURCHGEHALTEN?

LG Chris

Ganz ehrlich: ich seit 3 Jahren. Und da ist auch kein Ende in Sicht.

Sehe es als Training an. All dieser Schmerz und Frust wird nur gelöst bist du eins geworden bist mit obigem Satz. Deswegen leidest du.

Indem Moment wo du eins bist mit diesem Satz, wirst du erleuchtet sein.

Klingt jetzt sehr esoterisch meine ich aber wortwörtlich.

Sry Du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, daß Du seit 3 Jahren regelmäßig Frauen ansprichst...völlig ohne jeglichen äußerlichen Erfolg?

Wenn daß stimmt schick mir mal ein Bild von Dir!

Das werde ich dann einrahmen und mich täglich verbeugen, weil dann bist Du hier mein Held.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Als ich damals meine Beziehung beendet hatte, musste ich auch erstmal wieder in PU rein und zu mir selbst finden. Ich kann dir natürlich nur meine persönliche Vorgehensweise schildern:

Bei mir war es von vornerein wichtig den State zu halten, als sie ausgezogen ist, das mit Fassung zu nehmen und direkt einen inneren Antrieb aufrecht zuerhalten. Ich habe mich auch erstmal alleine zurechtgefunden. Alte Gewohnheiten erstmal ablegen müssen. Ist schon krass, du schläfst alleine, ihr Auto nach der Arbeit parkt nicht mehr vor der Tür usw. Aber irgendwann beginnst du diese Leere zu füllen und beginnst dich "auszubreiten" in deiner eigenen Wohnung. Schrank umgeräumt, laute Musik bis in die Nacht und es mir insgesamt gemütlich gemacht.

Ich wusste aber auch, das ich viel unterwegs sein musste. Also hab ich mir mein Handy geschnappt, mich auf Facebook angemeldet und alles klar gemacht für Dates, Feierlichkeiten, Bierabende, Kinoabende usw, habe meinen Verein noch heftiger ehrenamtlich unterstützt, habe eine eigene kleine Firma aufgemacht, bin wie du raus und habe Frauen kennengelernt und letzten Endes als das langsam doof wurde, habe ich mich intensiv mit mir selbst auseinander gesetzt und neu zu mir gefunden.

Ich habe mir fragen gestellt, warum fühle ich mich so leer, warum sind hier Unsicherheiten, warum fühlst du dich in diesen und jenen Situationen so inkongruent - so unecht so nicht Lafar-mäßig. Was ist los? Und dann habe ich mich mit den drei Hauptthemen in meinem Leben beschäftigt:

Männliche Identität

Selbstakzeptanz

Auschöpfung meiner Sexualität

Spirituelle Erweiterung

Minimierung meiner inneren Unsicherheit

Ein Buch habe ich dir ja zugeschickt. Lies das und dir wird einiges klar.

Ich bin mir sicher das deine Freundin, die Trennung, die Beziehung dich nicht in diesen Zustand gebracht haben. Wenn ein Mann so heftig in eine Oneitis verfällt, hat dies Ursprünge weit dahinter, wohl in Kindheits und Jugendzeiten. Und was da auch immer an Persönlichkeitsentwicklungs und Männlichkeitswerdungsenergie unterdrückt wurde muss nun an die Oberfläche und du entfaltest dies was damals sich nicht entfalten durfte.

Das können wir auch gern mal bei nem Mann zu Mann Treffen besprechen oder du reflektierst selbst und schreibst dich wie ein Spiegel auf. Das tat bei mir verdammt gut und bin entscheidende Schritte weiter gekommen wie ich dir mal erzählte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ich heiße auch Chris btw

machst du deine 50 Approaches pro Woche?

Wenn du nicht mindenstens 50 pro Woche machst will ich kein gejammer von dir hören.

Hinzukommt mach deine Approaches intelligent. Sprich aprroach Frauen die auch deinem Beute Schema entsprechen.

Ich versteh deine Frustration sehr gut war auch auf deinem Level. Lerne die Frauen zu beobachten, reines approachen bringt nix, scanne die Frauen vorher. Lern mit bloßen Auge zu sehen ob sie Single ist, woher sie kommt, ob sie mehr die Club Lady ist oder ob sie überhaupt angesprochen will.

Werde ein guter Verkäufer.

Du hast in deinem Post null über dein Styling gesagt. Ist dein Styling perfekt? Mach dein Styling perfekt, schau das du überall wo du bist mit Top Kleidung Haaren Zähnen und Schmuck auftauchst.

Erfüllst du alle diese Krierien?

Ich selbst weiss genau wie hart es ist wenn nix geht. Aber versichere mir glaubhaft dass du die oben genannten Krtierien drauf hast bevor du dich beschwerst. Wenn du dieses Probleme dann geh 6 mal die Woche raus und mach 6 mal die Woche 10 Zehn Sets, wenn es dir deine Arbeit nicht erlaubt dann ändere deine Job. Also mach dein äußeres Perfekt, schau das du deine 50 Sets pro Woche zusammen kriegst, wenn es dann nicht klappt akzeptiere ich deine Beschwerde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich hatte nach ca 2 Monaten PU, als ich damals 2006 anfing, definitiv deutlich mehr Erfolg als jetzt!

Weil du momentan einfach ein Nervenbündel bist. Damals bist du es bestimmt ganz entspannt angegangen. keine übergroßen Erwartungen, einfach mal schauen. und jetzt bist du erfolg erfolg und frustriert und das merkt man und spaß auch nicht da und keine Leichtigkeit und nichts will klappen und das muss doch endlich mal ... wie soll das gehen.
an der stelle würde ich genau das gegenteil machen und pausieren. entspannen, was machen was ich schon immer machen wollte, was ansehen was ich schon immer ansehen wollte, kopf frei, entspannen, ein buch lesen über ein thema an das ich vorher nicht dachte und einfach mal mindestens einen monat einfach gut sein lassen wie es ist. man kann kreativität nicht durch harte arbeit erzwingen. schritt zurück, kopf frei, dinge dann neu betrachten. und wenn es im pu hängt obwohl man was macht (wenn man nichts macht dann kann man auch nicht pausieren) und ein gefühl hat wie du einfach nicht weiterzukommen dann hilft schon mal einfach mal eine pause zu machen.
aber mich würde auch ein typischer dialog interessieren. also ansprechen ist noch ok und dann nicht mehr. wie läuft das ab von -sie zeigt interesse- bis -sie hat keins mehr-
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie flying suicide sagt:

Das ganze ist wie bei einem Computerspiel.

Du hängst 85 mal beim Endgegner fest. Schmeisst den Controller in die Ecke und machst paar Tage nichts mehr dran.

Dann setzt Du Dich wieder hin und siehe da... im ersten Anlauf :crazy:

So oder so würd ich Dir aber einfach empfehlen, Dich erstmal zurück zu nehmen und Dich mal selber fragen, warum

Du das alles tust...

Und vorallem: Wie Du Deinen Selbstwert pushen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals meine Beziehung beendet hatte, musste ich auch erstmal wieder in PU rein und zu mir selbst finden. Ich kann dir natürlich nur meine persönliche Vorgehensweise schildern:

Bei mir war es von vornerein wichtig den State zu halten, als sie ausgezogen ist, das mit Fassung zu nehmen und direkt einen inneren Antrieb aufrecht zuerhalten. Ich habe mich auch erstmal alleine zurechtgefunden. Alte Gewohnheiten erstmal ablegen müssen. Ist schon krass, du schläfst alleine, ihr Auto nach der Arbeit parkt nicht mehr vor der Tür usw. Aber irgendwann beginnst du diese Leere zu füllen und beginnst dich "auszubreiten" in deiner eigenen Wohnung. Schrank umgeräumt, laute Musik bis in die Nacht und es mir insgesamt gemütlich gemacht.

Ich wusste aber auch, das ich viel unterwegs sein musste. Also hab ich mir mein Handy geschnappt, mich auf Facebook angemeldet und alles klar gemacht für Dates, Feierlichkeiten, Bierabende, Kinoabende usw, habe meinen Verein noch heftiger ehrenamtlich unterstützt, habe eine eigene kleine Firma aufgemacht, bin wie du raus und habe Frauen kennengelernt und letzten Endes als das langsam doof wurde, habe ich mich intensiv mit mir selbst auseinander gesetzt und neu zu mir gefunden.

Ich habe mir fragen gestellt, warum fühle ich mich so leer, warum sind hier Unsicherheiten, warum fühlst du dich in diesen und jenen Situationen so inkongruent - so unecht so nicht Lafar-mäßig. Was ist los? Und dann habe ich mich mit den drei Hauptthemen in meinem Leben beschäftigt:

Männliche Identität

Selbstakzeptanz

Auschöpfung meiner Sexualität

Spirituelle Erweiterung

Minimierung meiner inneren Unsicherheit

Ein Buch habe ich dir ja zugeschickt. Lies das und dir wird einiges klar.

Ich bin mir sicher das deine Freundin, die Trennung, die Beziehung dich nicht in diesen Zustand gebracht haben. Wenn ein Mann so heftig in eine Oneitis verfällt, hat dies Ursprünge weit dahinter, wohl in Kindheits und Jugendzeiten. Und was da auch immer an Persönlichkeitsentwicklungs und Männlichkeitswerdungsenergie unterdrückt wurde muss nun an die Oberfläche und du entfaltest dies was damals sich nicht entfalten durfte.

Das können wir auch gern mal bei nem Mann zu Mann Treffen besprechen oder du reflektierst selbst und schreibst dich wie ein Spiegel auf. Das tat bei mir verdammt gut und bin entscheidende Schritte weiter gekommen wie ich dir mal erzählte.

Hallo Lafar,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Du schreibst echt sehr gute Beiträge, ich finde Du wärst ein guter Mod hier!

Du hast mit allem Recht, besonders d meine Schwierigkeiten ein solides Innergame auf zu bauen mit meiner Jugend bzw Kindheit zusammen hängen. Darüber mache ich mir auch länger Gedanken und mir ist schon einiges klarer geworden.

Nur möchte ich d hier nicht ausbreiten, ist ja k Psychologenforum hier.

Ich bin auch eher der lösungsorientierte Pragmatiker denn der Analytiker um der Analyse willen. Denoch muß auch ich bis zum gewissen Grade sozusagen Ursachenforschung betreiben.

Der Link zu D.Deida geht leider nicht, werde mir es aber kaufen!

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ich heiße auch Chris btw

machst du deine 50 Approaches pro Woche?

Wenn du nicht mindenstens 50 pro Woche machst will ich kein gejammer von dir hören.

Hinzukommt mach deine Approaches intelligent. Sprich aprroach Frauen die auch deinem Beute Schema entsprechen.

Ich versteh deine Frustration sehr gut war auch auf deinem Level. Lerne die Frauen zu beobachten, reines approachen bringt nix, scanne die Frauen vorher. Lern mit bloßen Auge zu sehen ob sie Single ist, woher sie kommt, ob sie mehr die Club Lady ist oder ob sie überhaupt angesprochen will.

Werde ein guter Verkäufer.

Du hast in deinem Post null über dein Styling gesagt. Ist dein Styling perfekt? Mach dein Styling perfekt, schau das du überall wo du bist mit Top Kleidung Haaren Zähnen und Schmuck auftauchst.

Erfüllst du alle diese Krierien?

Ich selbst weiss genau wie hart es ist wenn nix geht. Aber versichere mir glaubhaft dass du die oben genannten Krtierien drauf hast bevor du dich beschwerst. Wenn du dieses Probleme dann geh 6 mal die Woche raus und mach 6 mal die Woche 10 Zehn Sets, wenn es dir deine Arbeit nicht erlaubt dann ändere deine Job. Also mach dein äußeres Perfekt, schau das du deine 50 Sets pro Woche zusammen kriegst, wenn es dann nicht klappt akzeptiere ich deine Beschwerde.

Hi Kingmonkey,

naja also 50 pro Woche mache ich echt nicht. Jedoch möchte ich auch ungern in meiner Stadt mit einem eher zweifelhaften Ruf bekannt werden. Wenn ich mal etwas weiter weg bin schaffe ich schon so ca 10 Aproaches in ein paar Stunden.

Ich bin auch ein Sensibelchen, dh nach einer derben Reaktion brauche ich eine gewisse Zeit um mich wieder zu fangen und weiter zu machen.

Also zum Scaning muß ich sagen, daß ich eher selten sehe ob die Frau jetzt Single ist oder ob sie sogar komunikativ unterwegs ist. Manchmal reagieren selbst äußerlich bitchige Frauen erstaunlich cool und nett auf einen Aproachversuch. Andersherum daß gleiche muß ich leider sagen.

Mein Styling ist nicht perfekt, denoch kann ich gut mit den meisten Männern aussehenstechnisch mithalten. Das ist ja gerade mein Problem, meine Fassade ist nicht schlecht, aber innen bröckelt der Putz sozusagen lol.

Vill würde mich so ein Extremsarging Workout in einer fremden Großstadt diesbezüglich weiterbringen.

Jedoch denke ich schon daß ich an meinem innergame vertärkt arbeiten muß, wobei ich PU im weitesten Sinne auch dazu zähle!

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach ca 2 Monaten PU, als ich damals 2006 anfing, definitiv deutlich mehr Erfolg als jetzt!

Weil du momentan einfach ein Nervenbündel bist. Damals bist du es bestimmt ganz entspannt angegangen. keine übergroßen Erwartungen, einfach mal schauen. und jetzt bist du erfolg erfolg und frustriert und das merkt man und spaß auch nicht da und keine Leichtigkeit und nichts will klappen und das muss doch endlich mal ... wie soll das gehen.
an der stelle würde ich genau das gegenteil machen und pausieren. entspannen, was machen was ich schon immer machen wollte, was ansehen was ich schon immer ansehen wollte, kopf frei, entspannen, ein buch lesen über ein thema an das ich vorher nicht dachte und einfach mal mindestens einen monat einfach gut sein lassen wie es ist. man kann kreativität nicht durch harte arbeit erzwingen. schritt zurück, kopf frei, dinge dann neu betrachten. und wenn es im pu hängt obwohl man was macht (wenn man nichts macht dann kann man auch nicht pausieren) und ein gefühl hat wie du einfach nicht weiterzukommen dann hilft schon mal einfach mal eine pause zu machen.
aber mich würde auch ein typischer dialog interessieren. also ansprechen ist noch ok und dann nicht mehr. wie läuft das ab von -sie zeigt interesse- bis -sie hat keins mehr-

Ich hatte nach ca 2 Monaten PU, als ich damals 2006 anfing, definitiv deutlich mehr Erfolg als jetzt!

aber mich würde auch ein typischer dialog interessieren. also ansprechen ist noch ok und dann nicht mehr. wie läuft das ab von -sie zeigt interesse- bis -sie hat keins mehr-

Hallo Flying Suicide!

Teilweise hast Du recht, jedoch war ich auch damals mit einer schweren Oneitis geplagt. Dies war ja auch der Grund warum ich mit PU angefangen hatte.

Jedoch ist es diesmal wohl etwas schlimmer muß ich sagen.

Villeicht habe ich auch eine zu hohe Erwartungshaltung mir und den Frauen gegenüber, so nach dem Motto "bin ja k Anfänger mehr" oder sowas in der Richtung.

Eine Pause bringt mich warscheinlich zurück in meine Vor-PU-Zeit, also ausgeprägte Aproachangst, leichte Sozialphobie usw.

Villeicht auch nicht, jedoch gebe ich nur ungern gewonnenes Terrain zurück. Auch wenn es bei mir momentan hakt, denke ich, es ist so besser als nix tun.

Einen typischen Dialog gibt es bei mir nicht, ist wirklich ganz unterschiedlich. Genauso wie meine Art des Ansprechens. Teilweise(manchmal) komme ich schon etwas weiter, jedoch dann verkacke ich es mir zb mit zuviel Bedürftigkeit. Dh ich versuche zb den Nc zu früh und zu unkallibriert.

Mein Problem ist auch, daß ich sozusagen mit einer gelegentlichen Außnahme, das alles alleine durchziehe, dh k fester Wing. Ich kenne einen superkorrekten Wing, jedoch hat der leider sehr selten Zeit.

Ich bräuchte dringend Feedback von jemand der schon weiter ist als ich.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Deine Hilfe, Du bist hier jemand dessen Beiträge ich sehr gerne lese.

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie flying suicide sagt:

Das ganze ist wie bei einem Computerspiel.

Du hängst 85 mal beim Endgegner fest. Schmeisst den Controller in die Ecke und machst paar Tage nichts mehr dran.

Dann setzt Du Dich wieder hin und siehe da... im ersten Anlauf :crazy:

So oder so würd ich Dir aber einfach empfehlen, Dich erstmal zurück zu nehmen und Dich mal selber fragen, warum

Du das alles tust...

Und vorallem: Wie Du Deinen Selbstwert pushen kannst!

Hallo Maik,

ja einen ähnlichen Effekt habe ich auch festgestellt bei der Ausführung der Martial Arts. Ich kenne diesen Plateau-effekt sehr gut diesbezüglich. Man hängt irgendwie fest, kriegt nur Haue und denkt man könne gar nichts.

Doch dann trainiert man einfach weiter und siehe da, auf einmal ist man 2 Schritte weiter!

Allerdings habe ich im Leben leider nie etwas mit dem sogenannten "Loslassen", "Relaxen" usw erreicht.

Immer nur mit der Brachialmethode.

Das liegt mitunter an meiner Bequemlichkeit und Faulheit.

Ich funktioniere normalerweise am besten unter einem gewissen Druck. Nur Flying Suicide hat natürlich auch wiederum Recht wenn er meint Kreativität könne man nicht erzwingen.

Ich muß einen Mittelweg versuchen, also Innergame reflektieren und gleichzeitig weiter sargen!

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.