Sind sensible Männer nicht gefragt?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass sensible Männer im Sinne von verletzlich und mitfühlend nicht grade in sind bei Frauen. AUch bei Frauen, die selber so sind wie beschrieben. Ich bin eigentlich ziemlich gefühlsvoll und man kann mich verletzen, ich kann gut dichten und bei Titanic in einer Traurigen Sze kann ich auch mal traurig werden oder ne Träne loslassen :D

und einige Schrecklichen Ereignisse können mich mitnehmen. Ich bin auch ziemlich ernst. Meint ihr das ist zurzeit nicht in?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du glaubst ne Frau will ne Frau und keinen Mann?

Natürlich ist das nicht "in". Sie sind einfach nicht lesbisch überwiegend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheißt der Papst in den Wald?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey tears,

Verletzlich und mitfühlend zu sein macht dich für Frauen nicht unattraktiv, das ist völliger Quatsch!

Es gibt genauso Frauen, die auf den harten Macho stehen, wie es Frauen gibt, die es mögen, wenn Männer Gefühle zeigen können.

Elia

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

tears, ganz ehrlich...

Willst du jedes Mal das Produkt werden was gerade "in" ist? Selbst wenn alle Frauen nur noch die eine Art Mann wollten, würde ich mich nicht ändern. Dann kauf ich mir lieber bis diese "in"-Geschichte rum ist, Gummimuschis. Du bist das was du bist! Ich glaub ja nicht das manche denken Frauen wollen keinen sensiblen Kerl. Sagen wirs so:

Frauen wollen einen sensiblen MANN! Wenn du nicht einfühlsam bist und keine Empathieskills hast, bist du ein Machoassi. Wenn du keine männlichen Skills hast, bist du halt mehr die AFC Richtung.

Wie glaubst du wohl wie ich Frauen ins Bett bekomme und sie mit mir ne Beziehung eingehen möchten? Natürlich mit Sensibilität! Klar geht das auch ohne, gerade im Club reicht auch einfach nur der Spaßfaktor, bissi kennenlernen, eskalieren und so. Aber ich sag dir, wenn ich das Herz einer Frau berühren möchte, geht das nur mit Einfühlungsvermögen. Ich bin auch mehr ein musischer Mensch, sehr sehr einfühlsam und kann mich sehr gut in andere hineinversetzen. Ficken tu ich trotzdem.

Ich glaube du machst dich noch einwenig davon abhängig was andere über dich denken, was gerade angesagt ist und versucht dich an hand der Öffentlichkeit zu jemanden schustern der du gar nicht bist. Es wird Zeit das du dich selbst definierst und du verdammt noch mal zu dem stehst der du bist. Du bist so wie du bist absolut ok! Merk dir das, Mann! <-- das ist dein Frame und kultiviere den!

Du bestimmst deinen Weg.

Word Mann!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist aufgefallen, dass sensible Männer im Sinne von verletzlich und mitfühlend nicht grade in sind bei Frauen. AUch bei Frauen, die selber so sind wie beschrieben. Ich bin eigentlich ziemlich gefühlsvoll und man kann mich verletzen, ich kann gut dichten und bei Titanic in einer Traurigen Sze kann ich auch mal traurig werden oder ne Träne loslassen :D

Das zeigt einfach, dass du sehr wenig Scheiß im Leben gesehen hast.

Je ekelhafter die Erfahrungen, desto härter deine Seele.

Siehe Soldaten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensibilität ist partout nichts schlechtes, nur sollte man nicht permanent die Sensibelchenschiene fahren.

Sowas ist auch schlichtweg auf Dauer anstrengend. Bei Frauen will man das als Mann ja auch nicht. Umgedreht erst recht nicht.

Je ekelhafter die Erfahrungen, desto härter deine Seele.

Siehe Soldaten.

Soldaten kriegen keine "harte Seele" nur weil sie ein paar Leute übern Jordan geballert haben.

Davon abgesehen, dass das den geringsten Anteil der Soldaten ist. Der große Teil feuert niemals eine Kugel auf einen Menschen ab in ihrer Laufbahn.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das ist zurzeit nicht in?

Lafar schreibt es schon. Sei so, wie du bist. Egal, ob du damit möglicherweise in bist, oder nicht.

Das ist das eine. Das andere ist, dass du so wie du dich beschreibst, bei sehr vielen Frauen eigentlich sehr gut ankommen solltest. "Eigentlich", weil du nichts darüber schreibst, wie du mit Frauen umgehst.

Das zeigt einfach, dass du sehr wenig Scheiß im Leben gesehen hast.

Je ekelhafter die Erfahrungen, desto härter deine Seele.

Siehe Soldaten.

Ist fast immer andersrum.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey tears,

Verletzlich und mitfühlend zu sein macht dich für Frauen nicht unattraktiv, das ist völliger Quatsch!

Es gibt genauso Frauen, die auf den harten Macho stehen, wie es Frauen gibt, die es mögen, wenn Männer Gefühle zeigen können.

Elia

Stimmt zwar nicht ganz, aber in Etwa stimmt dies schon.

Einfach die gesunde Mitte wählen.

Sprich; Frauen lieben "harte" Kerle, welche ab & an auch Gefühle zeigen können und hassen den Jammerlappen, welcher nur gefühlsduselig ist und heult bzw.jammert genauso wie den emotionslosen harten Kerl.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey tears,

Verletzlich und mitfühlend zu sein macht dich für Frauen nicht unattraktiv, das ist völliger Quatsch!

Es gibt genauso Frauen, die auf den harten Macho stehen, wie es Frauen gibt, die es mögen, wenn Männer Gefühle zeigen können.

Elia

Genauso ist es. Unattraktiv wird's erst, wenn der Mann in Gefühlen versinkt u. dadurch sein Leben nicht mehr im Griff hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen "mögen" sensible Männer, das schon.

Über mangelnde weibliche Aufmerksamkeit / Zuwendung mussten sich jedenfalls die wenigen sensiblen Männer die ich kenne nie beschweren - nur für's Vögeln oder die Liebe sind sie eben ganz deutlich zweite Wahl, so lange die meisten Frauen

a) entweder bessere Optionen haben

b) es ihnen gut geht

"Sensibles Verhalten zeigen" wünschen sich Frauen dann, wenn es um sie selbst geht, etwa:

Der vorher schon attraktive Stecher soll "auch mal sensibel sein" =auf ihre Bedürfnisse eingehen, Bindungsverhalten zeigen. Das ist dann kein Problem, da die attraction eh schon vorher da war und die Frau sonst verunsichert ist, dass genau das was sie an ihm anzieht (und das war nicht das sensible Element!) dann "zu viel" für ihren Marktwert/Lebenssituation sein könnte.

Oder häufiger:

Ein HB wünscht sich etwas (beliebige Handlung oder beliebiges Gesprächsthema) von einem Mann (egal welcher Art, egal ob etwas läuft oder nicht) und bezeichnet das Verhalten, was diesen Wunsch erfüllt positiv als "sensibel".

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Schwieriges Thema.

Sensibel heißt ja nicht gleich "Heulsuse". Heulsusen sind mEn ziemlich unbeliebt bei Frauen.

Männer mit Gefühlen sind aber durchaus sehr gern gesehen. Aber wie schon angesprochen sollte man als Mann (als Frau sicher auch) seine gefühle soweit unter kontrolle haben das sie einem das leben nicht schwer machen.

Jeder Mensch hat ja gefühle die ihn bewegen, antreiben, blockieren und das leben lebenswert machen. Da ist sicher nichts komisch dran, das kommt auch nicht komisch wenn man drüber redet oder es zeigt. Aber zu zeigen das einem die gefühlswelt so stark beeinflusst das man probleme bei der lebens-/situationbewältigung bekommt zeugt schlicht von wenig reife und in hohem maße von unsicherheit. Und das ist unattraktiv bei männern, frauen gesteht man ein solches verhalten zwar durchaus ein, aber das ist wohl einfach teil des anerzogenen rollenverständnisses.

Beste Grüße, J.Who

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist natürlich wie Du Sensibilität definierst. Einfühlsamkeit ist sehr wichtig und sehr positiv. Wer bei jeder Kleinigkeit verletzt ist und sich angegriffen fühlt ist manchmal aber garnicht so einfühlsam wie er selbst meint. Einfühlsamkeit bedeutet sich in andere einfühlen zu können, nicht sich in sich selbst einfühlen zu können. Deine Definition von Sensibilität klingt eher so, dass Du selbst schnell verletzt bist. Das finde ich in der Tat unattraktiv. Ich finde ein Mann muss schon ein wenig was aushalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass sensible Männer im Sinne von verletzlich und mitfühlend nicht grade in sind bei Frauen. AUch bei Frauen, die selber so sind wie beschrieben. Ich bin eigentlich ziemlich gefühlsvoll und man kann mich verletzen, ich kann gut dichten und bei Titanic in einer Traurigen Sze kann ich auch mal traurig werden oder ne Träne loslassen :D

Meint ihr das ist zurzeit nicht in?

Das ist nicht "in", war nie "in" und wird auch niemals "in" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm manchmal muss ich lachen, wenn ich heulende Männer sehe :unknw:

Ich hatte mal ein Kinodate und der Typ hat dann tatsächlich die ein oder andere Träne verdrückt...das war schon recht befremdlich und abtörnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

hm manchmal muss ich lachen, wenn ich heulende Männer sehe :unknw:

Ich hatte mal ein Kinodate und der Typ hat dann tatsächlich die ein oder andere Träne verdrückt...das war schon recht befremdlich und abtörnend.

Tja, ein wahrer Mann tötet halt auch Kinder ohne mit der Wimper zu zucken....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun übertrieben aber ich gehe davon aus, dass hart sein besser ist als "weich". Egal ob hier Frauen sensibel oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Das ist nun übertrieben aber ich gehe davon aus, dass hart sein besser ist als "weich". Egal ob hier Frauen sensibel oder nicht...

Ja aber was ist denn schon hart ? Also du musst doch kein Eisklotz ohne Gefühle sein. Ich mein ich bin ja auch kein Jammerlappen nur weil ich lachen muss wenn ich niedliche Kinder sehe.

Wichtig ist das du halbwegs fest im Sattel sitzt, dich nicht von jedem Scheiß aus der Bahn werfen lässt und auch mal deine Meinung vertrittst auch wenn dein Gegenüber anderer Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm manchmal muss ich lachen, wenn ich heulende Männer sehe :unknw:

Ich hatte mal ein Kinodate und der Typ hat dann tatsächlich die ein oder andere Träne verdrückt...das war schon recht befremdlich und abtörnend.

Tja, ein wahrer Mann tötet halt auch Kinder ohne mit der Wimper zu zucken....

Sieh es mal so (Ironie zum Zweck der Demonstration):

Wenn der Typ ihr unaufgefordert an den Hintern gegrabscht hätte, hätten wir den nächsten Feminismus-Thread am Hals und 99% der Simulanten-Alphas und "krassen cats" würden in's Heulkonzert des Einhorns einstimmen und sich bald überschlagen vor Kriechertum. Gibt halt so einige HBs, die glauben sich alles erlauben zu können, wenn sie dann damit auf's Maul fliegen (oder genauso mies behalndelt werden, wie sie sich anderen gegenüber benehmen) ist das Geschrei komischerweise auch hier dann groß.

____________________________

Man muss sich in diese Sache garnicht weiter vertiefen.

"Sensibel" verliert (oder ist zweite Wahl für Betaspielchen, wenn die HBs sich keine besseren Männer mehr angeln können), "lässig/cool" oder später "souverän" gewinnt.

Und wer heult hat bei Frauen einfach mal verloren, ausser er ist durch andere Faktoren in der Lage, das zu überkompensieren.

Einfach akzeptieren, ist halt so.

Heulen einstellen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm manchmal muss ich lachen, wenn ich heulende Männer sehe :unknw:

Ich hatte mal ein Kinodate und der Typ hat dann tatsächlich die ein oder andere Träne verdrückt...das war schon recht befremdlich und abtörnend.

"Sensibel" verliert (oder ist zweite Wahl für Betaspielchen, wenn die HBs sich keine besseren Männer mehr angeln können), "lässig/cool" oder später "souverän" gewinnt.

Und wer heult hat bei Frauen einfach mal verloren, ausser er ist durch andere Faktoren in der Lage, das zu überkompensieren.

Einfach akzeptieren, ist halt so.

Heulen einstellen.

So Leute,

ich gebe zu, daß auch ich mitunter (nicht oft & vorallem nicht ständig) heule. Ob da meine Verlobte in der Nähe ist oder nicht, spielt kein Rolle.

Wo sie dabei war, als ich heulen mußte:

- bei etlichen Filmen

- als ich erfahren habe, daß mein Onkel ( auf den ich sehr viel gehalten habe bzw. nach dessen Charakter ich komme) sterben muß

- als er gestorben ist

- als ihr geliebter Kater mit nur 5Jahren, welcher der coolste Kater war den ich kannte, gestorben ist

Hat es mir geschadet? Nein. Im Gegenteil. Meine Verlobte ist jedes Mal erstaunt, wie ich meine Emotionen ( also auch Wut, Trauer, Spaß, Freude, Eifersucht, Coolness,usw.) laufen lassen kann.

O-Ton " Tom, ich finde es gut daß Du nicht so ein kalter Eisblock, aber auch kein Jammerlappen bist.".

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.