Plötzlich Gefühlskälte bei ersten Dates zum Ende hin - was tun?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch!

Seit letzter Zeit (ca. 3 Wochen) ist es mir mehrmals passiert, dass sehr positiv verlaufende erste Dates mit unterschiedlichen Frauen ohne Fortsetzung geblieben sind. Zum Ende hin waren die Frauen plötzlich merkbar kalt.

Ich betreibe Pickup seit 3 Jahren, bin zufrieden mit mir, aber dies nagt an mir sehr stark. Die einzige kürzliche Veränderung meinerseits ist, dass ich keine Brille mehr trage.


Jeder erlebt es natürlich einmal; Objektiv lief alles klasse, am Ende ging die Frau aber nicht mehr auf weitere Dates ein. Normalerweise würde ich dafür auch keinen Thread aufmachen, wenn es bei den Dates nicht in dieser Häufigkeit (6 mal!) immer ähnlich verlaufen wäre:

Ich lerne die Frau auf der Straße kennen, positive Stimmung. Anschließend tauschen wir Telefonnummern aus, mit der Begründung sie kennen lernen zu wollen weil sie süß ist.

Date verläuft sehr positiv. Anfänglich bekomme ich Komplimente (tolle Stimme/ich fühle mich wohl bei dir/du bist Handsome, immer sehr unterschiedlich).
Fühle ich es ist an der Zeit, fange ich mit Körperkontakt an. Also Arm um die Schulter -> Händchenhalten -> Kussversuch. Nach dem der Kuss geblockt wurde, setze ich ab und zu wieder an, bekomme auch dafür positive Reaktionen (Komplimente/lachen).
Alles in allem fühlen wir uns beide wohl dabei, meistens wird auch schon ein Termin zum Ende hin ausgemacht (Film gucken [hehe], kochen, spazieren gehen, sogar der Marke "wir können uns jeden Woche treffen!!" ...).

Doch jetzt kommt das Problem: Egal wieviel Körperkontakt bestand, wie gut wir uns verstanden oder Komplimente ausgeteilt haben, wenige Minuten vor dem Abschied entsteht plötzlich eine komische Distanz. Der Körperkontakt geht gegen Null, Gespräche werden Gefühlsärmer oder die Frau verabschiedet sich ohne mich zu umarmen.

Bei Terminvereinbarungen wird gedruckst oder bei der Sms wird nicht geantwortet (ich schreibe maximal 2 und/oder rufe 1mal an).

Was geht da vor? Frühere Treffen mit anderen Frauen waren eindeutiger;

Händchenhalten=Sex,
kein Händchenhalten=Kein Sex.


Ich würde mich besonders darüber interessieren, was die Frauen dazu zu sagen haben.
Für Rückfragen bin ich natürlich offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wie verläuft euer Gespräch denn im laufe des Dates?

Es kann sein das du zu schnell bist, es sieht auch eher danach aus das du es nicht schaffst richtig tiefes Vertrauen aufzubauen. Es wird wohl auch daran liegen das du dein Interesse nicht verbal äußerst.

Die Gespräche sollten schon was tiefer gehen indem du deine Gefühle zeigst zu irgendwelchen Themen die besprochen werden und finde Gemeinsamkeiten heraus. Das ist wirklich wichtig. Sie muss dich anziehend finden um mehr zuzulassen und da fehlt wohl Vertrauen. Zudem bist du auch ehrlich? Sagst du ehrliche Sachen über dich und bist du echt an ihr interessiert? Ich fürchte sonst um deine Konkruenz ihr gegenüber.

Beschreib mal ein Gespräch.

LG

Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ha das mit dem Händchenhalten erklärt jetzt einiges :D

Die These ist allerdings sehr gewagt, ich habe erst mit 2 Frauen händchen gehalten... aber im Bett waren es doch ein paar mehr ;)

Aber dazu äußere ich mich besser nicht weiter ....

Nun... 6 Dates in 3 Wochen... da könnte ich mir schon vorstellen das du nicht wirklich interessiert wirkst. Ich seh ja nichtmal 6 Frauen in 3 Wochen die mich so sehr interessieren das ich ein Date wollen würde... Aber da ist wohl jeder anders. Aber Frauen merken das in der Regel ganz gut wenn man nur auf das eine aus ist.

Ist es denn bei dir der Fall ? Willst du nur Poppen und dann nexten oder hälst du dir die möglichkeit offen eine FB oder LTR entstehen zu lassen ? Besser noch, datest du frauen die für dich so interessant sind das du sie gerne auch nochmal treffen würdest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- plötzlich merkbar kalt

Emotionale Kälte.

Versuch irgendwelche Erinnerungen mit guten Emotionen zu wecken.

(Exfreund, süße Tiere) oder du gehst auf die harte Tour und nimmst negative Emotionen (empfohlen bei LSE) [Tote Tiere, Tod von Familie].

Setz dann immer einen Anker, damit du diesen Scheiß nicht so oft machen musst.

Du solltest danach aber auch eskalieren und mind. einen KC setzen. Spiel danach mit P&P. (auch während des Kusses)

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich sehr gut. Hört sich nach Buyer's Remorse und/oder Needyness an. Einfach mal als für dich als Experiment und um Druck zu nehmen, versuche den Kuss erst zu setzen, wenn du theoretisch zum Sex weiter machen könntest, z.B dein Bett. Händchen halten ist sehr gut, schafft eine "wir-Mentalität", doch gehe nicht weiter. Es kann gut sein, dass dein gesamter Frame "ich will dich" signalisierst, was gut ist, jedoch balancierst du stark auf der Needy-Grenze. Ein Kuss würde z.B einem indirektem Game den richtigen Kick geben, bei deinem direkten wahrscheinlich zu viel.

Probiers aus und berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Körperkontakt geht gegen Null, Gespräche werden Gefühlsärmer oder die Frau verabschiedet sich ohne mich zu umarmen.

Also ich frag mich hier sofort: Warum muss SIE denn unbedingt DICH umarmen? Zieh sie doch einfach an dich ran...fertig! Das gleiche gilt für für allgemeinen Körperkontakt.

Ansonsten kann es durchaus sein, dass es spät ist und sie müde sind...da rede ich auch weniger und will langsam heim, obwohl ich den Kerl mag.

Also falls deine Treffen so über 23Uhr hinausgingen könnte das ein Grund sein.

Und mir geht es auch oft so, dass man in der Mitte eines Dates "im Flow" ist und alles um sich vergisst...zum Ende hin fällt einem auf, dass das Date bald vorbei ist und kommt wieder in der Realität an. Da löst sich diese Gefühlsbindung wieder etwas und obwohl man sich vorher vielleicht bereits geküsst hat, wird man plötzlich doch wieder unsicher. Führung hilft da auf alle Fälle!

Allerdings würde in beiden Fällen die Person sich auf ein nächstes Treffen freuen. Scheint bei dir ja anders zu sein.

Vielleicht klingen deine Sms auch kühl oder unfreundlich!?

Ich hatte das auch mal mit einem Typ: die Treffen waren der Wahnsinn, aber seine Sms wirkten so abweisend und desinteressiert. Im Nachhinein kam raus, dass er das gar nicht so empfand und nie verstand warum ich so abweisend antwortete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verläuft euer Gespräch denn im laufe des Dates?

Es kann sein das du zu schnell bist, es sieht auch eher danach aus das du es nicht schaffst richtig tiefes Vertrauen aufzubauen. Es wird wohl auch daran liegen das du dein Interesse nicht verbal äußerst.

Die Gespräche sollten schon was tiefer gehen indem du deine Gefühle zeigst zu irgendwelchen Themen die besprochen werden und finde Gemeinsamkeiten heraus. Das ist wirklich wichtig. Sie muss dich anziehend finden um mehr zuzulassen und da fehlt wohl Vertrauen. Zudem bist du auch ehrlich? Sagst du ehrliche Sachen über dich und bist du echt an ihr interessiert? Ich fürchte sonst um deine Konkruenz ihr gegenüber.

Beschreib mal ein Gespräch.

LG

Lafar

Guter Punkt. Meine Freundin war der ähnlichen Annahme. Ich selbst halte mich eigentlich für einen sehr emotionalen Menschen, brauche viel Zärtlichkeit etc. Aber anscheinend habe ich wirklich zu wenig Interesse gezeigt.

Gefühle habe ich eigentlich sehr stark geäussert, es war auf keinen Fall trocken. Deshalb war ich auch jedes Mal so verwundert. Ich habe viel von meiner Kindheit erzählt. Über Lieblingsfilme, welcher Sport ausgeübt wird usw wurde meiner Meinung nach auch viel geredet. Ich denke schon, dass ich ehrlich war. Aber warum hat die Frauen dann soviel bereits zugelassen, wenn ich nicht bereits genügend Comfort hatte?

Komplimente gebe ich sehr gemäßigt. Ich dachte ich zeige physisch schon genug.

An bestimmte Gesprächspassagen selber kann ich mich nicht so gut erinnern, was vielleicht auch ein schlechtes Zeichen ist.

Beim letzten Date habe ich mich auf Anraten meiner Freundin mehr auf das Gegenüber eingelassen. Hat leider nichts gebracht. Das ist aber wohl spezieller Fall, weil sie zwar Komplimente regelrecht verfeuert hat, aber auf der anderen Seite sagte sie habe einen Freund.

Ha das mit dem Händchenhalten erklärt jetzt einiges :D

Die These ist allerdings sehr gewagt, ich habe erst mit 2 Frauen händchen gehalten... aber im Bett waren es doch ein paar mehr ;)

Aber dazu äußere ich mich besser nicht weiter ....

Nun... 6 Dates in 3 Wochen... da könnte ich mir schon vorstellen das du nicht wirklich interessiert wirkst. Ich seh ja nichtmal 6 Frauen in 3 Wochen die mich so sehr interessieren das ich ein Date wollen würde... Aber da ist wohl jeder anders. Aber Frauen merken das in der Regel ganz gut wenn man nur auf das eine aus ist.

Ist es denn bei dir der Fall ? Willst du nur Poppen und dann nexten oder hälst du dir die möglichkeit offen eine FB oder LTR entstehen zu lassen ? Besser noch, datest du frauen die für dich so interessant sind das du sie gerne auch nochmal treffen würdest ?

Ich wollte mit dem Händchenhalten ausdrücken, dass früher alles Kompromisslos war. Händchenhalten finde ich nunmal klasse! :D Ich möchte auf jeden Fall eine FB haben (also Sex+Kuscheln). Leider erscheine ich nach aussen hin (auch natürlich wegen dem Händchenhalten) wie ein Beziehungsmensch und ziehe anscheinend manchmal auch solche Frauen an. Die Frauen halte ich auf jedenfall so interessant, dass ich diese auch gerne mehrmals treffen will. So abgedreht bin ich nun auch wieder nicht ;-)

- plötzlich merkbar kalt

Emotionale Kälte.

Versuch irgendwelche Erinnerungen mit guten Emotionen zu wecken.

(Exfreund, süße Tiere) oder du gehst auf die harte Tour und nimmst negative Emotionen (empfohlen bei LSE) [Tote Tiere, Tod von Familie].

Setz dann immer einen Anker, damit du diesen Scheiß nicht so oft machen musst.

Du solltest danach aber auch eskalieren und mind. einen KC setzen. Spiel danach mit P&P. (auch während des Kusses)

JR

Die Problematik ist, dass das immer ganz am Ende ist. Da kann man nicht mehr lange Themen aufwerfen wenn der Zug kommt. KC's setze ich zuhauf, auch nach Blocks + P&P alles kein Problem (natürlich kalibriert).

Kenne ich sehr gut. Hört sich nach Buyer's Remorse und/oder Needyness an. Einfach mal als für dich als Experiment und um Druck zu nehmen, versuche den Kuss erst zu setzen, wenn du theoretisch zum Sex weiter machen könntest, z.B dein Bett. Händchen halten ist sehr gut, schafft eine "wir-Mentalität", doch gehe nicht weiter. Es kann gut sein, dass dein gesamter Frame "ich will dich" signalisierst, was gut ist, jedoch balancierst du stark auf der Needy-Grenze. Ein Kuss würde z.B einem indirektem Game den richtigen Kick geben, bei deinem direkten wahrscheinlich zu viel.

Probiers aus und berichte.

Ok werde ich mal machen. Vielleicht muss ich auch gerade bei den schüchternen Frauen ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Ansprechen tue ich indirekt. Ich habe halt nur keinen Bock für Sex 7 Stunden zu warten wenn man es auch potenziell schneller machen kann.

Also ich frag mich hier sofort: Warum muss SIE denn unbedingt DICH umarmen? Zieh sie doch einfach an dich ran...fertig! Das gleiche gilt für für allgemeinen Körperkontakt.

Ansonsten kann es durchaus sein, dass es spät ist und sie müde sind...da rede ich auch weniger und will langsam heim, obwohl ich den Kerl mag.

Also falls deine Treffen so über 23Uhr hinausgingen könnte das ein Grund sein.

Und mir geht es auch oft so, dass man in der Mitte eines Dates "im Flow" ist und alles um sich vergisst...zum Ende hin fällt einem auf, dass das Date bald vorbei ist und kommt wieder in der Realität an. Da löst sich diese Gefühlsbindung wieder etwas und obwohl man sich vorher vielleicht bereits geküsst hat, wird man plötzlich doch wieder unsicher. Führung hilft da auf alle Fälle!

Allerdings würde in beiden Fällen die Person sich auf ein nächstes Treffen freuen. Scheint bei dir ja anders zu sein.

Vielleicht klingen deine Sms auch kühl oder unfreundlich!?

Ich hatte das auch mal mit einem Typ: die Treffen waren der Wahnsinn, aber seine Sms wirkten so abweisend und desinteressiert. Im Nachhinein kam raus, dass er das gar nicht so empfand und nie verstand warum ich so abweisend antwortete.

Das habe ich ja auch gemacht. Nur die Bereitschaft dafür war nicht da. Da liegt auch nicht das Problem, es ist ihre plötzliche abweisende Haltung. Das Treffen war nicht so spät. Die Sms beinhaltet: "Hey, ruf doch mal zurück :)" oder ähnliches.

bearbeitet von MohnMarzipan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ha das mit dem Händchenhalten erklärt jetzt einiges :D

Die These ist allerdings sehr gewagt, ich habe erst mit 2 Frauen händchen gehalten... aber im Bett waren es doch ein paar mehr ;)

Aber dazu äußere ich mich besser nicht weiter ....

Nun... 6 Dates in 3 Wochen... da könnte ich mir schon vorstellen das du nicht wirklich interessiert wirkst. Ich seh ja nichtmal 6 Frauen in 3 Wochen die mich so sehr interessieren das ich ein Date wollen würde... Aber da ist wohl jeder anders. Aber Frauen merken das in der Regel ganz gut wenn man nur auf das eine aus ist.

Ist es denn bei dir der Fall ? Willst du nur Poppen und dann nexten oder hälst du dir die möglichkeit offen eine FB oder LTR entstehen zu lassen ? Besser noch, datest du frauen die für dich so interessant sind das du sie gerne auch nochmal treffen würdest ?

Ich wollte mit dem Händchenhalten ausdrücken, dass früher alles Kompromisslos war. Händchenhalten finde ich nunmal klasse! :D Ich möchte auf jeden Fall eine FB haben (also Sex+Kuscheln). Leider erscheine ich nach aussen hin (auch natürlich wegen dem Händchenhalten) wie ein Beziehungsmensch und ziehe anscheinend manchmal auch solche Frauen an. Die Frauen halte ich auf jedenfall so interessant, dass ich diese auch gerne mehrmals treffen will. So abgedreht bin ich nun auch wieder nicht ;-)

Ich find Händchenhalten ist eigentlich das letzte was in einer Bindung dazu kommt. Mal so kurz um jemanden wohin zu führen oder den weg zu weisen okay, oder um an entsprechender stelle zu signalisieren "Meins" aber normalerweise kommt das erst nach dem sex und wenn man schon die eltern der Dame kennt ;)

Finde ich eigentlich eine sehr intime Angelegenheit.

Witzig eigentlich.

Nach deinem aktuellen Post schau dir doch einfach mal die nächsten 3 Wochen an, waren evtl nur komische Frauen. Soll ja mal passieren das man an etwas negativ verhaltensoriginelle Menschen gerät.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha das mit dem Händchenhalten erklärt jetzt einiges :D

Die These ist allerdings sehr gewagt, ich habe erst mit 2 Frauen händchen gehalten... aber im Bett waren es doch ein paar mehr ;)

Aber dazu äußere ich mich besser nicht weiter ....

Nun... 6 Dates in 3 Wochen... da könnte ich mir schon vorstellen das du nicht wirklich interessiert wirkst. Ich seh ja nichtmal 6 Frauen in 3 Wochen die mich so sehr interessieren das ich ein Date wollen würde... Aber da ist wohl jeder anders. Aber Frauen merken das in der Regel ganz gut wenn man nur auf das eine aus ist.

Ist es denn bei dir der Fall ? Willst du nur Poppen und dann nexten oder hälst du dir die möglichkeit offen eine FB oder LTR entstehen zu lassen ? Besser noch, datest du frauen die für dich so interessant sind das du sie gerne auch nochmal treffen würdest ?

Ich wollte mit dem Händchenhalten ausdrücken, dass früher alles Kompromisslos war. Händchenhalten finde ich nunmal klasse! :D Ich möchte auf jeden Fall eine FB haben (also Sex+Kuscheln). Leider erscheine ich nach aussen hin (auch natürlich wegen dem Händchenhalten) wie ein Beziehungsmensch und ziehe anscheinend manchmal auch solche Frauen an. Die Frauen halte ich auf jedenfall so interessant, dass ich diese auch gerne mehrmals treffen will. So abgedreht bin ich nun auch wieder nicht ;-)

Ich find Händchenhalten ist eigentlich das letzte was in einer Bindung dazu kommt. Mal so kurz um jemanden wohin zu führen oder den weg zu weisen okay, oder um an entsprechender stelle zu signalisieren "Meins" aber normalerweise kommt das erst nach dem sex und wenn man schon die eltern der Dame kennt ;)

Finde ich eigentlich eine sehr intime Angelegenheit.

Witzig eigentlich.

Nach deinem aktuellen Post schau dir doch einfach mal die nächsten 3 Wochen an, waren evtl nur komische Frauen. Soll ja mal passieren das man an etwas negativ verhaltensoriginelle Menschen gerät.

Ich habe bei meiner damaligen FB auch zuerst Händchen gehalten. Wirklich interessant, dass du genau gegenteilig damit umgehst. Ich schaue mir das auf jedenfall an und werde ein Mädel mal direkt fragen was ihr Verhalten damit auf sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von mir, wenn mein Innergame nicht ganz poliert ist. Interessant ist, dass Frauen immer den Knacks finden. Die spüren die Emotionen in dir und screenen diese. Es ist nicht wichtig was du sagst, sondern wie du es sagst. Das ist kein hohler Spruch!

Es gibt nur wenig Wege die hier zum Erfolg führen. Je nach dem wie Intelligent die Frau ist emotional gesehen (normalerweise immer intelligenter als ein Mann) kannst du sie framen mit Fragen wie, z.B.:

- Was wolltest du als Kind beruflich werden

- Was war dein größter Traum als Kind

- Wie ist der Name von dem Jungen der dich das erste mal geküsst hat

- Wie heißen deine Mama und dein Papa

Du kannst sie dann in einen vertrauten Zustand versetzen und das Gefühl ankern, d.h. du leitest sie zu emotionaleren Themen weiter und überspielst damit deine eigene Verworrenheit.

Allerdings solltest du lieber reflektieren und den Ansatz in deinem Innergame finden, warum es überhaupt so weit kommt. Iwo ist ein Knacks der dich einbrechen lässt. Was beschäftigt dich momentan? Was belastet dich? Bist du in einer allgemein guten Stimmung? Welche Punkte in deinem Innergame könnten dieses Verhalten bei der Frau provozieren?

Frauen sind wie ein emotionaler Spiegel. Sie gehen auf ein Date und fühlen was du sagst. Dann spiegeln sie exakt diese Emotionen und schauen wie du drauf reagierst. Sie schauen wo dein Knacks ist und wenn sie den finden werden sie immer wieder in dieser Richtung spiegeln um den Mann zu finden und zu sehen wie er damit umgeht. Bist du Mann und stehst zu dir selbst wird dich das nicht aus dem Konzept bringen. Versuchst du ihnen was vor zu machen werden sie das herausfinden und dich fallen lassen.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich vertrete ja eher die These das er needy wirkt.

Ich geh eigentlich immer recht entspannt und ohne Masterplan zu dates. Mein genereller Plan sieht eigentlich vor mich selbst so zu verkaufen wie ich eben bin, klar und deutlich zu machen das ich ein begehrenswerter Mann bin und eher beiläufig zu erwähnen das man mit mir jenseits der schlafzimmertür eine Menge Spaß haben kann.

Soll jetzt nicht abwertend klingen oder den Wert der einzelnen Damen herabsetzen, aber es ging nur einmal schief bisher, da war ich einfach sehr needy... Kann aber auch sein das es nur sogut funktioniert weil ich wirklich davon ausgehe bei jeder Frau die mich datet auch zu landen. Aber wie ich auch schon ansprach date ich halt auch nur Frauen die mir wirklich zusagen, um Quantität gehts mir da eher weniger.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nun woran es liegt. Zwar finden die Frauen die Eskalation (emotional) gut, halten diese aber kulturell verwerflich, da anderer Kulturkreis (sind keine Deutschen). So schaltet sich der Verstand am Ende wieder ein und sie werden plötzlich kalt. Da wird leider der schnellen Eskalation ein Riegel vorgeschoben. Früher haben ich erst auf den Körperkontakt der Frau gewartet bevor ich etwas tat und mir mehr Zeit gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.