Habe Angst, mit 30 ein Zocker ohne Social Skills und ohne Freundin zu sein

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach, ab und an mal zocken ist wie ab und an mal porno - die Lust kommt einfach, man fühlt sich total davon inspiriert und man denkt morgens schon daran, wie es heute abend ist, wenn gezockt wird oder eben ein netter kleiner Film läuft, bei dem Menschen für gewöhnlich keine Kleidung tragen und sich voll gehen lassen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts bringt, solche Wünsche zu unterdrücken oder sie sich schlecht zu machen - auch wenn das der übliche Umgang mit solchen kognitiven Dissonanzen ist. Du hast Bock auf MG und Blut? Dann los!

Ich versuche so weit es geht ein Leben zu leben, bei dem ich nicht darüber werte oder urteile, welche Handlungen besser sind als andere. Also ob Tatort und Bier oder Zocken - scheiß egal. Und wenn man nicht mehr darüber wertet, ob zocken jetzt gut oder schlecht ist, dann machst du's einfach, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Zwinge dich nicht, das doof zu finden, wenn du Lust drauf hast. Es wird sich richtig anfühlen und auch irgendwas in dir auslösen, was gut ist.

Anders ist es, wenn Zocken als Zeitvertreib betrieben wird, nur weil man gerade nichts mit sich anzufangen weiß. Aber das merkt man selbst schon ganz gut, dann fühlt sich das Zocken nämlich selbst ziemlich fad an.

Und zur eigenlichen Problematik: Habe ruhig Angst vor deinem Leben mit 30. Es ist okay, Angst zu haben. Meiner Meinung nach hast du noch nicht genug Angst, sonst würdest du hier nämlich keinen Thread aufmachen und dir sagen lassen, dass du keine Angst haben musst. Klar, das willst du hören, weil du Angst als etwas Negatives erlebst.

Wenn dir das Wasser schon bis zum Hals stünde, dann würdest du die Schatztruhe auswendig lernen und hier nicht rumquatschen.

Beide Themen haben eins gemeinsam: Irgendein Gefühl in dir wird dir sagen, was richtig ist. Höre drauf und blockier dich selbst nicht. Was du da fühlst, hat seine Berechtigung. Lass es ruhig raus. Irgendwann wirste dann Erfahrungen gemacht haben oder deine Wünsche werden sich anpassen oder oder oder .... Etwas wird sich verändern, wenn du diesen inneren Wünschen (egal ob Frauen/Soziales oder Zocken) folgst. Irgendwann haste so lange WoW gezockt, dass du doch mal ne Frau lieber als ein neues lvl willst.

Und wenn nicht? Dann biste halt der glücklichste Zocker aller Zeiten. Auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir eher um die Angst vor der Zukunft. Ich hab jetzt Torschusspanik und habe sehr oft schlechte Laune. Ich hab das Feeling es wird sich nie was ändern wenn ich etwas ändere. Ich lauf durch die Stadt und sehe die geilen HBs und ...naja..kommen negative Gefühle in mir hoch

Hi,

das gefühl kenn ich, ging mir lange Zeit auch so (teilweise immernoch). Das hat sich bei mir erst geändert bis ich n Mädel kennengelernt hab, die mir total den Kopf verdreht hat. Hatte bis dahin zwar auch social skills, wie du so schön sagst, aber ich wusste einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte. Was ich damit sagen will ist, dass du nicht warten solltest bis dir eine über den Weg läuft, was dir einige meiner Vorredner geraten haben, denn dann kann es passieren, dass du es total vermasselst.

Du hast Angst es ändert sich nichts und du bekommst schlechte Laune, wenn du die heißen Dinger durch die Straßen hüpfen siehst? Sobal du anfängst den Mädels mal in die Augen zu schauen und dich die Erste mal charmant anlächelt, ist das vorbei, glaub mir sowas kann dir den ganzen Tag versüßen.

Viele sagen die ersten Erfolge kommen erst nach n paar Monaten, aber ein lächeln bekommst du schnell mal geschenkt und ner hübschen Frau im Vorbeigehen in die Augen zu schauen braucht keine große Veränderung oder Invest deinerseits und trotzdem kommt der Erfolg.

Wenn dir das das erste mal passiert ist, dann fängst du automatisch an dich zu verändern und zu entwickeln. Wobei du automatisch nicht falsch verstehen darfst, du musst natürlich immer an dir selbst arbeiten, dass heißt hier im Forum lesen und ausprobieren, du wirst überrascht sein was geht und wie einfach es sein kann. Aber deine Art zu denken wird sich automatisch verändern, wo vorher Angst und Zweifel waren, wird jetzt Optimismus und Aufbruchstimmung sein.

Natürlich sind das nur meine erfahrungen, aber ich hoffe es hilft dir weiter. Im Endeffekt bist du aber allein dafür verantwortlich was aus dir und deinem Leben wird.

Also: JUST DO IT! (kauf dir n T-Shirt wo das drauf steht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe schon. Ja Angst ist da. Was soll sich denn in 7 Jahren großartig ändern wenn man das Leben sich konstant anschaut? NIX. Wenn ich nix tue bleib ich immer so nur die Welt geht nicht mit mir mit. Sondern viele entwickeln sich weiter. Schon traurig dass einige Junge Leute mehr Erfahrung haben als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Verstehe schon. Ja Angst ist da. Was soll sich denn in 7 Jahren großartig ändern wenn man das Leben sich konstant anschaut? NIX. Wenn ich nix tue bleib ich immer so nur die Welt geht nicht mit mir mit. Sondern viele entwickeln sich weiter. Schon traurig dass einige Junge Leute mehr Erfahrung haben als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sport, weils ja immer viele abschreckt:

Mach kleine Sessions 15-20 Minuten am Tag zu Hause nachm Aufstehen/vorm schlafen gehen und ernähr dich halbwegs Gesund und lass die Cola mal stehen und zieh dir paar Flaschen Wasser rein.

Fühlt man sich gleich wesentlich besser.

z.B. 10x Liegestütze

10x Kniebeugen

10x den Arsch rausstrecken und dabei die Arme hintern Kopf und Schultern runterdrücken.

Das machst du alles 3x mit jeweils 60s Pause zwischen den Sets und du hast was gemacht.

Später kannst dus dann variieren.

Protip: Liegestütze auf höhere Flächen (Wand, Bettkante) sind einfacher und gut um einzusteigen.

Ich schaffe z.B, keinen einzigen normalen ^_^

Mich hats letzte Woche gepackt, ich hab mir nen Buch besorgt was mir empfohlen wurde für Homefitness (Keine Zeit für Studio und ist eh Nonsense) und fühl mich seitdem viel besser.

Das schlägt sich auch direkt auf mein Inner Game wieder und mein Feeling.

Zusätzlich bekomm ichs in meine Zeitplanung unter. Mein größter Excuse dazu war immer "Keine Zeit fürs Studio".

Ganz wichtig: Auch machen, wenn man kein Bock hat. Sonst bringts nichts.

So 4x sollte man pro Woche schon anpeilen für den Anfang. Also einen Tag trainieren, 1 Tag erholen, so on. Integriere es in deinen Alltag.

Wenn du Bock auf mehr Sport hast (Was du bekommst, zumindest ich...), dann kannst du das auch in den Erholungsphasen machen.

Und wenn du dich verletzt o. Ä. ist es kein Excuse "ich bin verletzt". Dann wird einfach ne Übung gemacht, die die verletzte Stelle nicht belastet!

Und ja ich zocke auch! ;)

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Protip: Liegestütze auf höhere Flächen (Wand, Bettkante) sind einfacher und gut um einzusteigen.

Ich schaffe z.B, keinen einzigen normalen ^_^

Wat?! Dann wird's aber schleunigst Zeit. Selbst mit deutlichem Übergewicht und nachdem ich mehrere Jahre lang kaum Sport gemacht hatte, waren ein paar Liegestützen hintereinander nicht im geringsten ein Problem.

Mich hats letzte Woche gepackt, ich hab mir nen Buch besorgt was mir empfohlen wurde für Homefitness (Keine Zeit für Studio und ist eh Nonsense) und fühl mich seitdem viel besser.

Was bringt dich zu dieser Ansicht?

@Nossik: Wenn du Angst hast, als 30-Jähriger als vereinsamter Zocker ohne sozialen Interessen und weiteren Kontakte dar zu stehen, wenn du nichts an dir änderst, dann fang einfach sofort damit an, dich zu verändern. Problem erkannt, Problem gebannt. Verstehe nicht, was du dir von diesem Thread überhaupt erwartest.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wat?! Dann wird's aber schleunigst Zeit. Selbst mit deutlichem Übergewicht und nachdem ich mehrere Jahre lang kaum Sport gemacht hatte, waren ein paar Liegestützen hintereinander nicht im geringsten ein Problem.

Gummimuskeln halt. Hat mich bis jetzt nicht groß gestört die Plautze. Ich hab meiner Schwester aber letztens beim Umzug geholfen und gekeucht wie ein Zombie beim Treppensteigen und den ganzen Sachen zum schleppen.

Das hat mich dann geärgert sone Pussy zu sein. Und es war mir tatsächlich peinlich.

Was bringt dich zu dieser Ansicht?

Wenn du mit Geräten trainierst, trainierst du nur einige Muskelgruppen speziell. Es sind aber unnatürliche Bewegungen teilweise z.B. Bankdrücken oder Hanteln.

Daher sind Übungen die möglichst viele Muskeln in Anspruch nehmen vorteilhafter wie z.B. der Klassiker Liegestütze.

Verallgemeinern will ichs nicht, aber das Grundkonzept der Logik kann ich nachvollziehen.

Wenn man natürlich gezielt Muskeln definieren will, ist ein Studio natürlich sehr vorteilhaft.

Aber ich kann zu Hause/im Hotel mir genau das selbe Ergebnis herbeizauben und muss dafür nichtmal Geld ausgeben.

Ich will ja möglichst Fit werden. Muskeln überall aufbauen und dadurch mehr verbrennen + wieder bischen auf die Ernährung achten.

Gibt dazu natürlich tausende von Meinungen, was das effizienteste ist. Da natürlich jeder gerne die Weisheit für sich pachtet.

Aber ich denke nicht, das anfangen mit Sport gleichbedeutend ist mit "Ich muss meine Muskeln definieren". Sondern "Ich muss Muskeln aufbauen und in Form kommen.".

Außerdem hilft es meinem Game sicherlich.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich im Sportforum ein. Wenn du Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen in einem ordentlichen Rahmen machst und mit ein bisschen Ausdauertraining kombinierst bekommst du eine Bullenkraft und bist sportlich dabei. Ganz davon abgesehen brauchst du mit Studio und Geräten vll ein Drittel der Zeit um die Ziele deines BW-Plans zu erreichen. Isso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Glück nen Kumpel zu haben der ne Ausbildung als Ernährungswissenschaftler macht. ich werds mal einbringen und mich bischen anlesen ^_^

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 18 und mache mir gar keine Sorgen über die Zukunft...

ich bin nach meinem Realschulabschluss in die Ausbildung gegangen, und muss oft/meistens Arbeiten wenn meine Freunde Ferien haben... da habe ich auch immer mal eine kleine Krise.

Und welcher junge Kerl macht sich denn nicht Gedanken um die Weiber? Ich habe mich früher auch immer verrückt drum gemacht wieso der eine oder andere so beliebt ist und so... aber schau dich doch mal in deiner Stadt um, irgendeine auf der Erde wird schon für dich da sein, wieso solle es sonst so viele Frauen auf der Welt geben? ;-)

Zum Thema Zocken... wenn ich abends mal nicht Feiern bin, im Fitnessstudio oder im Vereinssport bin, oder nix mit Freunden mache, bin ich auch meistens am Zocken, das ist ja auch gar nicht schlimm ;-)

Mein Rat:

Hauptsache du unternimmst was...

- sei es du meldest dich in irgendeinem Verein an,

- tretest irgendeinem Club bei,

- oder meldest dich in Fitnessstudio an (da laufen auch öfters mal hübsche Frauen rum) wenn du dem nicht ganz abgeneigt bist.

- gehst öfters mal mit deinen Freunden an einer Bar was trinken / feiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! ich glaube und ich weiß ehrlich nicht wie Leute ihre Frauen finden, dass wenn ich nix tue, so wird es auch mit 40 nicht anders sein. UND Wenn auch eine Frau mich anspricht, dann ist die Wahrscheinlichkeit es bei ihr zu versauen ziemlich hoch wenn man 0 Erfahrung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wat?! Dann wird's aber schleunigst Zeit. Selbst mit deutlichem Übergewicht und nachdem ich mehrere Jahre lang kaum Sport gemacht hatte, waren ein paar Liegestützen hintereinander nicht im geringsten ein Problem.

Gummimuskeln halt. Hat mich bis jetzt nicht groß gestört die Plautze. Ich hab meiner Schwester aber letztens beim Umzug geholfen und gekeucht wie ein Zombie beim Treppensteigen und den ganzen Sachen zum schleppen.

Das hat mich dann geärgert sone Pussy zu sein. Und es war mir tatsächlich peinlich.

Was bringt dich zu dieser Ansicht?

Wenn du mit Geräten trainierst, trainierst du nur einige Muskelgruppen speziell. Es sind aber unnatürliche Bewegungen teilweise z.B. Bankdrücken oder Hanteln.

Daher sind Übungen die möglichst viele Muskeln in Anspruch nehmen vorteilhafter wie z.B. der Klassiker Liegestütze.

Verallgemeinern will ichs nicht, aber das Grundkonzept der Logik kann ich nachvollziehen.

Wenn man natürlich gezielt Muskeln definieren will, ist ein Studio natürlich sehr vorteilhaft.

Aber ich kann zu Hause/im Hotel mir genau das selbe Ergebnis herbeizauben und muss dafür nichtmal Geld ausgeben.

Ich will ja möglichst Fit werden. Muskeln überall aufbauen und dadurch mehr verbrennen + wieder bischen auf die Ernährung achten.

Gibt dazu natürlich tausende von Meinungen, was das effizienteste ist. Da natürlich jeder gerne die Weisheit für sich pachtet.

Aber ich denke nicht, das anfangen mit Sport gleichbedeutend ist mit "Ich muss meine Muskeln definieren". Sondern "Ich muss Muskeln aufbauen und in Form kommen.".

Außerdem hilft es meinem Game sicherlich.

Oh Gott... SO MUCH WRONG... Einlesen mein Lieber, einlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum mein Thema jetzt in die Richtung gelenkt wurde? Ich mache genug Sport so ist es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.