8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach tollen Trainern, die einen NLP Master anbieten.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Welche Trainer haben euch beeindrucken können?

Ein paar Worte zu mir:

Ich arbeite als Kommunikationstrainer in den Bereichen Moderation/Präsentation, Telefonieren, Gesprächsführung und Business-NLP.

Privat arbeite ich viel mit NLP und verfolge auch meine Karriereziele. Das bedeutet in einigen Jahren will ich NLP-Lehrtrainer sein.

Meinen Practitioner machte ich beim DVNLP, der Trainer konnte mich leider nicht überzeugen.

Da im Business-Bereich viel Wert aus Zertifizierungen gelegt wird, muss der gesuchte Trainer auch beim DVNLP zertifiziert sein.

Ich möchte hier keine Pro-/ Contra- DVNLP-Diskussion ins Rollen bringen, freue mich aber auch über kritische Stimmen bzw. Alternativvorschläge.

Mir geht es letztendlich darum keine Zeit durch einen Verbandswechsel zu verlieren und noch höhere Kosten auf dem Weg zum LT begleichen zu müssen.

Falls jemand von euch ebenfalls gute Master-Ausbildungen mit dem Schwerpunkt Business-NLP kennt, teilt sie mir mit.. :-)

Bei der Wahl eines Trainers geht es mir gleichermaßen um die Punkte Kompetenz und (Trainer-)Persönlichkeit. Ich arbeite mit vielen unterschiedlichen Trainern zusammen und mir ist es besonders wichtig, auch in Bereichen wie Didaktik, Gruppensteuerung, Authentizität einen Trainer zu finden, der meine hohen Ansprüche auch erfüllen kann.

Kurz gesagt ich will sowohl NLP lernen, als auch Impulse für meine eigenen Trainings bekommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe natürlich sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen können!

ttt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld und Anfahrtsweg keine Rolle spielen, dann kann ich dir nur Klaus Grochowiak von der CNLPA oder Bert Feustel von Mindsystems empfehlen. Niemand hat so ein gebündeltes NLP Wissen parat wie die beiden im gesamten deutschsprachigen Raum. Feustel wird gerne als das wandelnde Lexikon bezeichnet und Grochowiaks Publikationen sprechen für sich.

Für weniger Geld kann ich Dir die Landsiedel Genossen empfehlen. in Freiburg den Carlos Salgado, Schwerpunkt Kongruenz, Gruppendynamische Prozesse, emotionale Freiheit und Business NLP.

Ansonsten viel Spass auf deinem Weg zum Lehrtrainer!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

und mir ist es besonders wichtig, auch in Bereichen wie Didaktik, Gruppensteuerung, Authentizität einen Trainer zu finden, der meine hohen Ansprüche auch erfüllen kann. Kurz gesagt ich will sowohl NLP lernen, als auch Impulse für meine eigenen Trainings bekommen."

Nach meinem Empfinden ist der Master nicht der richtige Kurs für deine Ziele. Der Hauptzweck des Masters ist ein anderer. Du suchst ein TrainersTraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Empfinden ist der Master nicht der richtige Kurs für deine Ziele. Der Hauptzweck des Masters ist ein anderer. Du suchst ein TrainersTraining.

Das ist richtig was du sagst, allerdings ist der Master bei DVNLP Voraussetzung für den Trainer, den du wiederum benötigst, um Lehrtrainer zu werden. Der Schritt vom Practitioner zum Trainer wäre einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! Morgen schau ich mir eure Empfehlungen direkt mal genauer an!

und mir ist es besonders wichtig, auch in Bereichen wie Didaktik, Gruppensteuerung, Authentizität einen Trainer zu finden, der meine hohen Ansprüche auch erfüllen kann. Kurz gesagt ich will sowohl NLP lernen, als auch Impulse für meine eigenen Trainings bekommen."
Nach meinem Empfinden ist der Master nicht der richtige Kurs für deine Ziele. Der Hauptzweck des Masters ist ein anderer. Du suchst ein TrainersTraining.

Ich habe bereits eine Train the Trainer- Ausbildung absolviert.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich suche keine NLP-Trainerausbildung, sondern einen Master-Kurs bei einem guten Trainer, der über hohe (Trainer-)Kompetenz verfügt und ich mir neben dem NLP-Fachwissen auch hinsichtlich seines Trainingsstils viel abgucken kann.

Das ist allerdings für mich das i-Tüpfelchen an einer guten Ausbildung. Welchen Zweck der Master-Kurs verfolgt ist mir schon klar. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde auch die Trainer von Landsiedel richtig gut. Die haben verdammt viele Trainer, die quer in Deutschland Master-Ausbildungen anbieten und vor allem auch zu einem fairen Preis. Was ich auch super gut finde, dass oft sogar mehrere Trainer für einen Standort zuständig sind und man sich dann den raussuchen kann, mit dem man besser klar kommt bzw. der die eigenen Interessen besser erfüllt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist richtig was du sagst, allerdings ist der Master bei DVNLP Voraussetzung für den Trainer, den du wiederum benötigst, um Lehrtrainer zu werden. Der Schritt vom Practitioner zum Trainer wäre einfach zu groß.

Stimme ebenfalls zu... ist ja grundsätzlich auch bei der Society so. Wollte die Erwartungshaltung etwas dämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.