17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du und eine Frau unterhalten sich, sie ist mißtrauisch dir gegenüber. Du sagst: "Weißt du, was mir aufgefallen ist? Viele Frauen sind sehr vorsichtig, wenn sie Männer kennenlernen. Ich habe manchmal den Eindruck, daß sie sich Horrorszenarien ausmalen während das Schlimmste, das ihnen normalerweise passiert, ein langweiliger Abend ist. Mir scheint, als ob Frauen vor einem Date jeden einzelnen Horrorfilm als Vorbereitung anschauen, und das dann auch erwarten. Manche Frauen haben Horrorszenarien in ihrem Kopf, da würde ich nicht einmal darauf kommen(ergo: "Ich werde das nicht tun")."

Aber anstatt ihre Angst zu relativieren und ein realistisches Bild zu entwickeln fängt sie nun an, dich als genau denjenigen zu sehen, der all das tun wird, was sie in irgendwelchen Horrorfilmen gesehen hat.

Da könnte man jetzt natürlich sagen, "Wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein?". Aber das ist Frauen ja egal, "mein Gefühl ist da, und das ist dann auch richtig."

Nehmen wir an, wir haben uns unabsichtlich mit einer solchen Sache in Verbindung gebracht obwohl wir im Grunde genau das Gegenteil erreichen wollten. Wie navigieren wir uns hier wieder heraus?

bearbeitet von Einheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Hast du Charisma wird dir eine Frau in der Regeln nicht mistrauen, sondern viel mehr von dir erfahren wollen.

Bist du authentisch und ehrlich zu dir selbst und ihr gegenüber,wird sie dir auch nicht mistrauen.

Und wenn sie irgendein Kopfkino fährt, ist das ihr Problem. Da soll sie sich nicht wundern wenn sie kein Sex bekommt, wenn sie mit ihren Mistrauen niemand an sich ran lässt.

Wenn dir das aber öfter auffällt das eine Frau dir mistraut, dann solltest du mal schauen ob du ein wirklich authentischer, ehrlicher Mensch bist, der sich nicht verstellt.

Bezieh das nicht auf alle Frauen. Mir sind solche Frauen extrem selten begegnet. Zerbrich dir nicht den Kopf. Hab Spaß und lerne viele Frauen kennen.

Hot Sommer Night

peace

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber anstatt ihre Angst zu relativieren und ein realistisches Bild zu entwickeln fängt sie nun an, dich als genau denjenigen zu sehen, der all das tun wird, was sie in irgendwelchen Horrorfilmen gesehen hat.

Da könnte man jetzt natürlich sagen, "Wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein?". Aber das ist Frauen ja egal, "mein Gefühl ist da, und das ist dann auch richtig."

Nehmen wir an, wir haben uns unabsichtlich mit einer solchen Sache in Verbindung gebracht obwohl wir im Grunde genau das Gegenteil erreichen wollten. Wie navigieren wir uns hier wieder heraus?

Der Absatz ist mir nicht ganz klar. Was hast du denn konkret gemacht, außer ihr zu sagen, dass Frauen in ihrem Kopf einen Horrorfilm ablaufen lassen? Was hat sie konkret gesagt?

Allgemein: Frauen wird von klein auf eingeredet "Geh nicht mit fremden Typen mit. Geh nicht allein nach Hause. Sei niemals mit einem Mann alleine, den du nicht gut kennst". Grund ist der (vermeintliche) Schutz vor Vergewaltigungen. Praktisch gesehen ist das natürlich Quatsch, da die meisten Vergewaltigungen in Beziehungen stattfinden. Der vermeintliche Schutz schlägt also ins Gegenteil um und dient nur dazu, Mädchen einzuschüchtern.

Was du in deinem Beispiel auch machst, ist, ein falsches Bild aufzubauen. vgl. "Denk nicht an einen blauen Elefanten" -> jeder denkt an einen blauen Elefanten. Mit deiner kleinen Rede knüpfst du somit Assoziationen zwischen dir und Geschehen, die in Horrorfilmen passieren.

Wenn du ihr das Misstrauen nehmen willst, bist du mit Rapport besser beraten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm, ehrlich hab ich mir da noch nie drüber Gedanken gemacht. Hatte bisher noch nicht den Fall das ein Mädel großartig Angst vor mir hatte.

Misstrauen gegenüber meinen Absichten besteht eigentlich auch nie, da mach ich nicht unbedingt ein Geheimnis draus.

Ich glaube Lafar sagt es sonst schon sehr treffend.

Sei du selbst, verstell dich nicht. Wenn die Frau merkt das du irgendwie "falsch" in deiner Art bist und dann noch so dinge erzählst die sie dann noch darin bestärken können das du ein hemmungsloser Vergewaltiger sein könntest... Fail.

Lass die Frau lieber daran denken was für ein ungehemmter interessanter Mann du bist, lass das mal ab und an ins Gespräch einfließen. Sags auch ruhig mal deutlich, sie wird sich sicher denken "Oh mein Gott ist der eingebildet" aber Ja ! Ich zumindest bin es ;)

Hauptsache das was du erzählst ist das hinter dem du auch wirklich stehen kannst.

Wirkt sonst etwas Spooky.

Somit, Feierabend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Misstrauen/Horrorszenarien von sich aus ansprechen ist ungeschickt, warum schlafende Hunde wecken. Und ich bin auch kein Sozialarbeiter, Mutter oder Frauenbeauftragte. Schnell wirkt das auch so als würde man den Schutzschirm der Frau checken mit dem Ziel ihn zu knacken: wann läuft der Kontrollanruf bei der Freundin, Pfefferspray an der Frau, Wirkung von Alkohol und Drogen bei ihr usw.

Lieber sich um anständigen Rapport und Integrität bemühen um überhaupt nicht den Hauch eines Verdachts als Lügner, Vergewaltiger, durchgeknallter Junkie, Frauenschläger, Abzocker oder was auch immer im Kopf der Frau rumgeistert zu wecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du und eine Frau unterhalten sich, sie ist mißtrauisch dir gegenüber. Du sagst: "Weißt du, was mir aufgefallen ist? Viele Frauen sind sehr vorsichtig, wenn sie Männer kennenlernen. Ich habe manchmal den Eindruck, daß sie sich Horrorszenarien ausmalen während das Schlimmste, das ihnen normalerweise passiert, ein langweiliger Abend ist. Mir scheint, als ob Frauen vor einem Date jeden einzelnen Horrorfilm als Vorbereitung anschauen, und das dann auch erwarten. Manche Frauen haben Horrorszenarien in ihrem Kopf, da würde ich nicht einmal darauf kommen(ergo: "Ich werde das nicht tun")."

Könnte man auch super als Opener benutzen. Aufjedenfall würde ich dazu raten, je breiter das grinsen, desto weniger " angst" hat die Frau.... solange du nicht morgens um 4 Uhr, auf ihrem Heimweg aus der Disco, in einem Wald dein Glück versuchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh niemals so früh auf Konfrontation, das macht dich unsympathisch und treibt einen Keil zwischen euch! Du willst mit ihr schlafen, also wird sie das selten wenn nicht ein Funken Vertrauen zwischen euch existiert.

Geht sogar ganz simpel: Lächle, sei ehrlich mit Interesse/Komplimente, höre ihr zu, kritisiere so gut wie nicht, gib ihr das Gefühl SIE und IHRE Ansichten sind ok und vor allem, öffne dich um Schwäche zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Geh niemals so früh auf Konfrontation, das macht dich unsympathisch und treibt einen Keil zwischen euch! Du willst mit ihr schlafen, also wird sie das selten wenn nicht ein Funken Vertrauen zwischen euch existiert.

Geht sogar ganz simpel: Lächle, sei ehrlich mit Interesse/Komplimente, höre ihr zu, kritisiere so gut wie nicht, gib ihr das Gefühl SIE und IHRE Ansichten sind ok und vor allem, öffne dich um Schwäche zu zeigen.

Was ist denn das ? Der Nice-Guy Frame ? :D

Klingt wirklich derbe nach Ja-Sager. Kann mir nicht vorstellen das sowas bei mir auch nur ansatzweise funktionieren würde.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein: Frauen wird von klein auf eingeredet "Geh nicht mit fremden Typen mit. Geh nicht allein nach Hause. Sei niemals mit einem Mann alleine, den du nicht gut kennst". Grund ist der (vermeintliche) Schutz vor Vergewaltigungen. Praktisch gesehen ist das natürlich Quatsch, da die meisten Vergewaltigungen in Beziehungen stattfinden. Der vermeintliche Schutz schlägt also ins Gegenteil um und dient nur dazu, Mädchen einzuschüchtern.

Ich glaube, dass ist in der Tat der springende Punkt. Wenn ich mir überlege - solange ich daheim gewohnt habe, egal welches Alter ich hatte, mir wurde eingetrichtert, nicht alleine wegzugehen, nicht mit fremden Leuten zu sprechen, nicht alleine Bahn / Bus zu fahren, nicht isolieren lassen, keine kleineren Gassen benutzen...

Das war eine 18 Jahre lange Gehirnwäsche, die z.T. auch sowas von widersprüchlich und sinnlos ist - bspw. das Bus / Bahn fahren war alleine total in Ordnung, solange ich zur Schule gefahren bin - wtf?

Im Prinzip hat mir meine Mutter eingetrichtert, dass jedes männliches Wesen ein potentieller Vergewaltiger ist, so etwas installiert dann ein Grunniveau an Angst, hurra!

Ich denke, dass das wichtigste ist, dem Mädchen anständigen Rapport zu verpassen und ihre Grenzen zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh niemals so früh auf Konfrontation, das macht dich unsympathisch und treibt einen Keil zwischen euch! Du willst mit ihr schlafen, also wird sie das selten wenn nicht ein Funken Vertrauen zwischen euch existiert.

Geht sogar ganz simpel: Lächle, sei ehrlich mit Interesse/Komplimente, höre ihr zu, kritisiere so gut wie nicht, gib ihr das Gefühl SIE und IHRE Ansichten sind ok und vor allem, öffne dich um Schwäche zu zeigen.

Was ist denn das ? Der Nice-Guy Frame ? :D

Klingt wirklich derbe nach Ja-Sager. Kann mir nicht vorstellen das sowas bei mir auch nur ansatzweise funktionieren würde.

Was ist Frame?! Muss man das kennen?

Schau dir mal den Film "thank you for smoking" oder die Serie Mad Men an. Im Endeffekt sind doch alle Menschen von Grund auf gleich primitiv gestrickt und sprechen auf dasselbe an...Wenn du mal verstanden hast, dass Konsum einzig und allein Akzeptanz und Befriedigung ausfüllt, dann weißt du wie du dich zu verhalten hast damit die süße kleine schwarzhaarige dir gegenüber in deiner Wohnung dich aufs Bett wirft und sich langsam das Höschen über den prachtvollen Hintern streift...Sei du eine Marke!

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Geh niemals so früh auf Konfrontation, das macht dich unsympathisch und treibt einen Keil zwischen euch! Du willst mit ihr schlafen, also wird sie das selten wenn nicht ein Funken Vertrauen zwischen euch existiert.

Geht sogar ganz simpel: Lächle, sei ehrlich mit Interesse/Komplimente, höre ihr zu, kritisiere so gut wie nicht, gib ihr das Gefühl SIE und IHRE Ansichten sind ok und vor allem, öffne dich um Schwäche zu zeigen.

Was ist denn das ? Der Nice-Guy Frame ? :D

Klingt wirklich derbe nach Ja-Sager. Kann mir nicht vorstellen das sowas bei mir auch nur ansatzweise funktionieren würde.

Was ist Frame?! Muss man das kennen?

Schau dir mal den Film "thank you for smoking" oder die Serie Mad Men an. Im Endeffekt sind doch alle Menschen von Grund auf gleich primitiv gestrickt und sprechen auf dasselbe an...Wenn du mal verstanden hast, dass Konsum einzig und allein Akzeptanz und Befriedigung ausfüllt, dann weißt du wie du dich zu verhalten hast damit die süße kleine schwarzhaarige dir gegenüber in deiner Wohnung dich aufs Bett wirft und sich langsam das Höschen über den prachtvollen Hintern streift...Sei du eine Marke!

Ich schau ehrlich gesagt nur Star Trek Next Generation und SouthPark.

Eine Marke bin ich sicher, aber wohl eine die eine etwas andere Zielgruppe anspricht ;)

Was die Nachricht nun aber mit meiner Frage zu tun hat erschließt sich mir nur zum Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten hier nicht von Charisma, Rapport und Authentizität sprechen bevor nicht klar ist, was damit konkret gemeint ist. Beispiele. Praktische Verhaltensweisen. Outer Game.

@J.Who, bin ich alles trotzdem tritt das auf. Häufig.

Bist du authentisch und ehrlich zu dir selbst und ihr gegenüber,wird sie dir auch nicht mistrauen.

Sowas von falsch.

Und wenn sie irgendein Kopfkino fährt, ist das ihr Problem. Da soll sie sich nicht wundern wenn sie kein Sex bekommt, wenn sie mit ihren Mistrauen niemand an sich ran lässt.

"Ihr" Problem? Ich will mit ihr Sex haben, es ist also mein Problem.

Wenn dir das aber öfter auffällt das eine Frau dir mistraut, dann solltest du mal schauen ob du ein wirklich authentischer, ehrlicher Mensch bist, der sich nicht verstellt.

Bin ich.

Wenn du ihr das Misstrauen nehmen willst, bist du mit Rapport besser beraten.

Rapport heißt, sie dort abzuholen, wo sie ist. Und dort ist sie: Mißtrauisch und ängstlich.

bearbeitet von Einheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Und dort ist sie: Mißtrauisch und ängstlich.

Ja aber wieso ?

Mach dir mal gedanken wieso Frauen in deiner Gegenwart mißtrauisch und ängstlich werden/sind.

Ich kann mich nicht an eine einzige Frau erinnern die mir gegenüber ängstlich war. In aller Regel sind sie bei mir eigentlich eher "amused". Auch Mißtrauen hab ich so noch nie erlebt. Ist eine Frau halbwegs "On" dann würden die mit mir auch ohne großes zögern durch einen dunklen Wald laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzliches Misstrauen oder gar Angst mir gegenüber kenne ich auch nicht. Zufall oder Pech ist das auf Dauer bestimmt nicht.

@Einheit - in welche Richtung geht denn das Misstrauen? In welche Schublade könntest mit deinem Style, Frame gesteckt werden?

Ein Bekannter von mir wird beispielsweise ständig von der Polizeit kontrolliert, einem anderen ständig irgendwelche Drogen angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also bei einem Treffen einem Mädel auf die Nase binden, dass dich alle anderen Mädels nen Tick creepy empfinden bzw. sich auf jeden Fal nicht bei dir wohl fühlen?

Ganz schlechter Move. Worst case Szenario.

Wenn du eine Frau verführen willst, darfst du niemals bedrohlich wirken. Wenn du das ansprichst, wird sie es schon merkwürdig finden und auch hochsensibel darauf achten was mit dir schief läuft und jedes Anzeichen in diese Richtung auch so deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht an eine einzige Frau erinnern die mir gegenüber ängstlich war.

Grundsätzliches Misstrauen oder gar Angst mir gegenüber kenne ich auch nicht.

Ja, is klar ihr zwei Heiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.