Neuer Veston (bei Indochino bestellen?)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

Bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsblazer, Sakko, Jacket oder wie man es auch nennen möchte. (Hat jemand eine aktuelle Erklärung der Unterschiede all dieser Begriffe?) Mir ist der Begriff Veston am liebsten. Mein absolutes Paradies für Kleider ist in der Schweiz Bernies (www.bernies.ch). Da hab ich eigentlich null Probleme fündig zu werden und wurde auch gut beraten. Zuletzt steckte ich in einem navyblauen Pal Zileri. Hat mir sehr gut gefallen... bis auf den Preis von rund 1000€. Das ist mir in den jungen Jahren als Student, der auch mal in schicken Klamotten ein Autorad wechseln muss oder etwas zu ausgefallene Abende hat zu viel. Nicht zu viel im Sinn, dass es eine falsche Investition wäre, sondern dass ich in so einem teuren Veston mein aktuelles Leben nicht mehr führen könnte.

Habe praktisch alle Modegeschäfte hier in der Stadt abgecheckt (Zürich). Leider kommen einem da schon die meisten Verkäufer in einem Gemisch von kurzen Hosen und schwarzem Blazer entgegen. Sicher würde ich irgendwo etwas finden, was mir von der Grösse passt (bin relativ dünn und gröss), doch ohne einen zuverlässigen Verkäufer/Berater komm ich da nicht weiter.

Nun bin ich zufällig auf Indochino gestossen. Die bieten Massanzüge und Blazer zu recht günstigen Preisen an. Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Schneider? Zwar hat es mir dieser Blazer angetan: http://www.indochino.com/product/the-ultimate-navy-cotton-blazer . Nur kann ich anhand den Bildern kaum beurteilen, ob das wirklich ein Alltagsblazer fürs ganze Jahr ist oder ob der Stoff "anzugsartig-formell" rüberkommt und es am Schluss "möchtegern-gestylet" aussieht. Ich such etwas, was ich mit Jeans, Chinos und Hemd einfach immer anziehen kann.

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Blazer würde ich mir nicht kaufen, insb. nicht als "Allzweckwaffe".

-Stoff ist aus Baumwolle, Schurwolle wäre hier vielseitiger einsetzbar

-Schnitt ist mir zu modisch kurz, aber noch akzeptabel

-Bevorzuge zwei Rückenschlitze

-Eingenähtes Einstecktuch :help: Das lässt eigentlich schon auf alle weiteren Punkte des Sakkos schließen

-Für 300$ kann ein Made-to-Measure Sakko keine ordentliche Qualität haben. Da geht so viel Geld für das individuelle Arbeiten drauf das kein Wert auf Verarbeitung und Stoffqualität gelegt werden kann. Ausserdem ist fraglich ob das Ergebnis bei einem online mtm-Sakko passt.

Guck doch mal ob Suit-Supply auch in die Schweiz liefert. Da kriegst du moderne (nicht modische) Schnitte zu einem super PLV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde halt drauf achten dass sakko aufgesetzte Taschen und ne gröbere webart hat. Dann kannste das auch zu chino etc anziehen. Allzweck gibt nich, nimmste Schurwolle isses im Sommer zu warm, nimmste Leinen frierste im Herbst und so. Baumwolle weis ich nich, aber zwei sollte ste schon haben. Suit supply hat da schon was. Kannste dir auch zwei leisten, dann passt das schon, da kann ste dann eher das gesamte Jahr abdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Das mit dem Stoff stimmt. Ich halte Ausschau nach einem dunkelblauen, aber von schwarz zu unterscheidenden, trotzdem nicht zu dunklen Sakko mit gröberer Webart und aufgesetzten Taschen. Heute in der Stadt wieder fünf Stunden verbracht jeden erdenklichen Laden abzuchecken. Die Preise sind momentan heiss im Ausverkauf. Doch die Auswahl ist gerade sehr schlecht. Und noch schlimmer die Beratung. Aus der Sicht von Verkäufern passt ja einfach alles ;). Und wenn ich etwas finde, was genau ideal ist, stimmt die Länge wieder mal nicht. Naja

Ich schaue mir die von suit supply mal an. Leider ist das nächste Geschäft in Milano und damit rund 5-7h entfernt. Kauf übers Internet und gegebenenfalls zurücksenden? Aber wahrscheinlich zu Riskant so wie ich das mittlerweile sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück schicken geht bei SuSu super Problemlos mit UPS, die holen es sogar bei dir zu Hause ab.

Modell Havanna oder Washington-Half wären dann die Modelle die zu deinem Suchkriterium passen.

Und ab 100,- fallen keine Versandkosten an, was du ja bei einem Sakko sowieso erreichts. Einziger nachteil, dass du erst bezahlen musst und es halt ein paar Tage nach Rückversand dauert bis du das Geld zurück hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sind meine Favoriten:

http://eu.suitsupply.com/jackets/jacket-navy-plain-havana-c540/C540,en,pd.html?start=4&cgid=Jackets&prefn1=color&prefv1=Blue&srule=Color

http://eu.suitsupply.com/jackets/jacket-navy-plain-havana-c680/C680,en,pd.html?start=1&cgid=Jackets&prefn1=color&prefv1=Blue&srule=Color

Ist aber nur schwer zu sagen, ob die Struktur einigermassen locker wirkt, also nicht glänzt und nicht ganz fein ist... hmmm. Soll halt zu nicht verwaschenen blauen Jeans passen. Vielleicht sollte ich auf die Herbstkollektionen hier in der Stadt warten. Oder spricht etwas besonders für SuitSupply?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Oder spricht etwas besonders für SuitSupply?

Ja! Das Preis/Leistungs Verhältnis ist in dem Preisbereich wo SuSu sich bewegt nahezu unschlagbar.

DIe Fotos auf der HP haben sie leider nicht so im griff. Die beiden von dir ausgesuchten Modelle sind in natura sicherlich nicht glänzend und auch, vorallendingen das Havana, von der Struktur her gröber.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Oder spricht etwas besonders für SuitSupply?

Ja! Das Preis/Leistungs Verhältnis ist in dem Preisbereich wo SuSu sich bewegt nahezu unschlagbar.

DIe Fotos auf der HP haben sie leider nicht so im griff. Die beiden von dir ausgesuchten Modelle sind in natura sicherlich nicht glänzend und auch, vorallendingen das Havana, von der Struktur her gröber.

Gut zu wissen. Und wie sieht es mit den Grössen aus? Die raten einem dort eine Grösse kleiner zu nehmen. Der Grössenrechner sagt mir 46. Das wäre dann 44. Und alles was ich bis jetzt an 46 in den Läden probiert habe, ist mir eindeutig zu eng, obwohl ich recht dünn bin (aber einigermassen gross -> 187cm). Grundsätzlich greife ich zu einem 48, so anders wird SuitSupply ja auch nicht sein. Aber je nach Schnitt sind die Modelle dann oft zu kurz (insbesondere Ärmel). Weiter darf es aber nicht sein, da ich wie gesagt recht dünn bin. Ich schätze ein 98 könnte dann wieder zu gross sein. Sind die Havanna-Modelle eigentlich tailliert?

Der erst genannte ( http://eu.suitsupply.com/jackets/jacket-navy-plain-havana-c540/C540,en,pd.html?start=4&cgid=Jackets&prefn1=color&prefv1=Blue&srule=Color ) gefällt mir auf den Fotos von der Farbe sehr gut. Aber ist das einer, den ich 9 Monate im Jahr in jeder Situation (Uni, Arbeit, Bar, Club, Grillparty) mit weissem, hellblauen, rosarotem Hemd und Jeans oder beigen, braunen Chinos tragen kann? Das ist so etwa mein Argument für den Kauf.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber auch 1,88m trage ne 94 beim Havana und Sienna, das wäre auch wohl deine beste Wahl.

Bis auf die Jeans, da finde ich blau in blau nicht so schön, kannst du das von die gewählte Sakko sicherlich so einsetzen wie du es dir vorstellst.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Muss hier nochmals ausgraben. Brauch immer noch ein blaues oder navy Jacket für Uni/Freizeit/Bartour etc. Leider waren meine Favoriten bei SuitSupply gegen Ende Jahr nicht mehr verfügbar. Darum habe ich nun auf die Frühlingskollektion gewartet.

Damals war dieses Havana mein Favorit. Nun kommt irgendwie nur dieses Copenhagen in Frage, da mir die Leinen-Stoffe zu sehr auf den Sommer beschränkt sind. Was meint ihr zum Unterschied Wolle (Havana) vs. Baumwolle (Copenhagen)? Und was meint ihr allgemein zum Washington? Bin mir nicht sicher ob es zu "locker" ist. Will auf jedenfall keinen Kaputzenpulli drunter tragen, sondern schlichte Hemden in neutralen Farben.

Wie gesagt bin ich sehr dünn und 187. Das Copenhagen scheint somit für mich vom Schnitt noch fast besser geeignet als das Havana, oder?

Edit: Was meint ihr eigentlich zu den Schuhen von SuitSupply? Diese hier gefallen mir grad sehr gut. Stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis oder sehen die billig aus und fallen grad auseinander?

Lg 1stein

bearbeitet von 1stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe sind nicht schön da gefärbte Kappe und auch nicht SuSu Hauptfeld. Washington ist etwas spezieller da steigendes Revers. Kann man aber durchaus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe sind nicht schön da gefärbte Kappe und auch nicht SuSu Hauptfeld. Washington ist etwas spezieller da steigendes Revers. Kann man aber durchaus machen.

Stimmt. Zum selben Preis schönere Schuhe gefunden. Ich meinte aber das Copenhagen und nicht Washington ;). Washington ist mir das Revers viel zu breit. Gefällt mir überhaupt nicht.

bearbeitet von 1stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man halt auf die Gesammtlänge achten. So wie es das Model bei SuSu trägt ist es zu kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Copenhagen ist halt so ne hipster juppe. Wenn du keine ambitionen in Richtung klassischer Kleidung hast, kannste machen. Viel Zuspruch wirst du aber nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl an blauen/ navy, nicht Leinen Jackets ist jetzt aber grad sehr mager bei SuitSupply. Nicht mal mehr Copenhagen gibt es in meiner Grösse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl an blauen/ navy, nicht Leinen Jackets ist jetzt aber grad sehr mager bei SuitSupply. Nicht mal mehr Copenhagen gibt es in meiner Grösse...

Könnte da dran liegen das der Sommer kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Copenhagen ist halt so ne hipster juppe. Wenn du keine ambitionen in Richtung klassischer Kleidung hast, kannste machen. Viel Zuspruch wirst du aber nicht bekommen.

Nur mal so aus Neugierde. Aus was folgerst du das?

Könnte da dran liegen das der Sommer kommt

Bedeutet bei SuitSupply neue Produkte oder beziehst du dich auf die Leinen-Artikel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Copenhagen ist halt so ne hipster juppe. Wenn du keine ambitionen in Richtung klassischer Kleidung hast, kannste machen. Viel Zuspruch wirst du aber nicht bekommen.

Nur mal so aus Neugierde. Aus was folgerst du das?

Könnte da dran liegen das der Sommer kommt

Bedeutet bei SuitSupply neue Produkte oder beziehst du dich auf die Leinen-Artikel?

Leinen ist halt nen Sommerstoff, aber es kommen demnächst noch neue Produkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad den Copenhagen Navy Plain in 46, 48 und 94 erhalten. Erster Eindruck: Heilige Schei... die Qualität ist geil, der Stoff genau nach meiner Vorstellung. Lieferung ging auch super.

Doch dann... Hab mal mit 48 angefangen. Bin mir gewöhnt, dass 48 im Brustbereich zu gross ist und zu kurz (bin eigentlich extrem dünn, aber gross). Der Copenhagen spannt da aber schon extrem fest. Sogar Schultern sind etwas zu wenig breit. Zweiter Teil der Geschichte: Auch die 94 ist mir etwa 2 cm zu kurz (oder sogar mehr).

Wie geht das bei Suitsupply mit den Rücksendungen so? Kann ich da ewig hin und zurück senden bis was passt? Ohne deren Produkte zu kennen ist das ja etwas Roulette ;). Und nein, ich habe kein Ladengeschäft von ihnen in der Nähe.

Gruss und Dank

stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie sagen noch size up beim kopenhagen. Groß und schlank ist fast immer 94 also brauchst du ne 98. Aber retouren geht ohne Probleme via UPS bei denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad den Copenhagen Navy Plain in 46, 48 und 94 erhalten. Erster Eindruck: Heilige Schei... die Qualität ist geil, der Stoff genau nach meiner Vorstellung. Lieferung ging auch super.

Doch dann... Hab mal mit 48 angefangen. Bin mir gewöhnt, dass 48 im Brustbereich zu gross ist und zu kurz (bin eigentlich extrem dünn, aber gross). Der Copenhagen spannt da aber schon extrem fest. Sogar Schultern sind etwas zu wenig breit. Zweiter Teil der Geschichte: Auch die 94 ist mir etwa 2 cm zu kurz (oder sogar mehr).

das liegt am Schnitt und nicht an der falschen Größe. Hab ja geschrieben, klassisch ist das nicht. Wenn du ordentliche Länge suchst, dann jeder andere Fit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.