20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich von Frauen, mit denen ich eine längere Zeit Kontakt habe außergewöhnlich oft folgende Aussagen kommen:

"Du bist zu sehr von dir selbst überzeugt"

"Du weißt immer alles"

"Du hast alles schon erlebt"

Ich persönlich würde sagen, dass dem nicht so ist. Ich lasse das eigentlich nicht so raushängen. Zwar bin ich relativ selbstbewusst und belesen, prahle aber nicht damit, was ich z.B. alles gelesen habe und rede auch nicht darüber. Die Frage die sich mir nun stellt: Ist da vielleicht doch etwas wahres dran nur ich merke es nicht. Oder sind das Frauen, die einfach nicht zu mir passen bzw. Frauen, die mit einem selbstbewussten Mann nichts anfangen können und lieber jemanden haben, den sie in allen Belangen in die Tasche stecken können.

Ich tendiere zu letzterem...Vllt. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normale Shittests. Wenn Du darauf mit Rechtfertigung reagierst, hast Du schon verloren. Versuch selbstironisch zu werden, damit zeigst Du, dass Dir Dein Verhalten bewusst ist u. lockerst gleichzeitig die Stimmung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sprüchen wie "mußt Du alles besser wissen" haue ich etwas raus wie "natürlich, ich bin schließlich vollprofessioneller Vollprofi".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigen tue ich mich nie. Es sind jedoch keine kleineren Nebenbei-Shittests, es kommt mir so vor als ob das wirkliche Probleme mit mir als PErson sind und die Damen lieber jemanden auf Augenhöhe suchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigen tue ich mich nie. Es sind jedoch keine kleineren Nebenbei-Shittests, es kommt mir so vor als ob das wirkliche Probleme mit mir als PErson sind und die Damen lieber jemanden auf Augenhöhe suchen..

Dann hast du das Prinzip Shittest nicht bestanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist die Problematik dann ja wohl auch eher umgedreht.. was willste denn mit ner facebooksüchtigen Frau, die dumm wie Brot ist? Ja ok, ONS und abschießen, aber schon in ner Affaire wäre das doch nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann will man vielleicht auch mal mehr als nur durchnehmen?! Ich hatte Ende 20 jedenfalls mal die Nase voll von den ganzen ONS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör ich auch immer - kann ja auch nichts dafür dass ich so genial bin ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich von Frauen, mit denen ich eine längere Zeit Kontakt habe außergewöhnlich oft folgende Aussagen kommen:

"Du bist zu sehr von dir selbst überzeugt"

"Du weißt immer alles"

"Du hast alles schon erlebt"

Wo ist denn da der Shittest?

Wenn einem mehrere Leute, die einen schon was besser kennen, unabhängig voneinander ein gleiches Feedback zu bestimmten Eigenschaften geben, darf man auch mal einen Realitätsabgleich machen. Jeder hat solche Leute schon mal getroffen. Beduetet nicht, dass der Threadstarter dazu gehört, aber darüber Gedanken machen halte ich für angebrachter als es so abzutun.

Nur weil dieses Thema in einem PU-Forum geschildert wurde, bedeutet es nicht, dass es eine PU-relevantes Thema mit entsprechenden Lösungsansätzen ist.

Es ist offenbar einfach ein zwischenmenschliches Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Shittest kann darin bestehen, daß Frauen gerne an Eigenschaften rummeckern und zugleich eine Veränderung mit Attraktionsverlust einherginge. Solange die meckern, aber mit ihm ins Bett gehen, sind es Shittests.

Die folgende Geschichte ist schon alt, aber hat einen wahren Kern:

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare. Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe. Hausarbeit war ein Übel, dem ich, wann immer es möglich war, aus dem Weg ging. Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei." Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich, verwegen, fast frei, und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Friseur gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

"Schatz, ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in Ordnung, obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins, bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder (Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf. Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, läßt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheiße und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann, den ich mal kennen gelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

Ich glaube, ich werde Ihm eine Mütze schicken
.

Insofern, daß Frauen gerne mal ein beziehungszerstörerisches Verhalten haben, indem sie dazu neigen, Männer umzuerziehen und dann zu verlassen, wenn sie Erfolg haben, ist ja nun nicht neu. Einen gewissen Anteil an weiblichem Rumgemecker muß man einfach ignorieren.

bearbeitet von FraSkogen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Story damit zu tun? Wird das jetzt wieder die Nummer von den bösen, manipulativen Frauen, die die Männerwelt unterwefen und unterdrücken wollen? Man betaisiert sich selbst. Das ist kein geheimer, bösartiger Anschlag der Frau.

Wie du schon selbst sagst, werden evtl gewisse Eigenschaften aufgegriffen. Die von dir transportierte Eigenschaft wird scheinbar aber nicht sein, dass du belesen bist sondern eher Klugscheisserei, Arroganz oder sonst was. Die Frauen haben sicher nichts gegen Intelligenz und möchten ein Toastbrot an ihrer Seite.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon selbst sagst, werden evtl gewisse Eigenschaften aufgegriffen. Die von dir transportierte Eigenschaft wird scheinbar aber nicht sein, dass du belesen bist sondern eher Klugscheisserei, Arroganz oder sonst was. Die Frauen haben sicher nichts gegen Intelligenz und möchten ein Toastbrot an ihrer Seite.

Jo, aber geht schon in eine andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Shittests! Wenn du nun mal nen Klugscheißer bist dann kannst du a entweder dazu stehen oder b dich ändern, wenn es dich selber stört. Selbstbewusstsein und Arroganz schließen sich aus. Arroganz ist eher ein Schutzschild also das Gegenteil von Selbstbewusstsein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich von Frauen, mit denen ich eine längere Zeit Kontakt habe außergewöhnlich oft folgende Aussagen kommen:

"Du bist zu sehr von dir selbst überzeugt"

"Du weißt immer alles"

"Du hast alles schon erlebt"

Ich persönlich würde sagen, dass dem nicht so ist. Ich lasse das eigentlich nicht so raushängen. Zwar bin ich relativ selbstbewusst und belesen, prahle aber nicht damit, was ich z.B. alles gelesen habe und rede auch nicht darüber. Die Frage die sich mir nun stellt: Ist da vielleicht doch etwas wahres dran nur ich merke es nicht. Oder sind das Frauen, die einfach nicht zu mir passen bzw. Frauen, die mit einem selbstbewussten Mann nichts anfangen können und lieber jemanden haben, den sie in allen Belangen in die Tasche stecken können.

Ich tendiere zu letzterem...Vllt. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die erste Aussage ist ein Hinweis auf Dein Auftreten und das wird wohl durchgängig als nicht angenehm erlebt. Bis einem das jemand aber so deutlich und klar ins Gesicht haut, muss schon was zusammen kommen. Wenn das nun "außergewöhnlich oft" und über "längere Zeit" passiert, bist Du wirklich gut beraten mal zu fragen, wie das zu verstehen ist / wie die Person es meint/ ob sie ein Beispiel nennen kann. Das würde sicher weiter helfen als nun zu grübeln.

Ich würde Dir zum Markierten das sagen, wenn Du

1. zu sehr Deine Meinung / Deine Erfahrungen als den Nabel der Welt betrachtest

2. meine Meinung / meine Erfahrungen in irgendeiner Weise abwertest

Bei den beiden anderen Aussagen kommt es eher auf den Zusammenhang an. Schaut die Frau dabei begeistert, dann sind es sogar Komplimente. Sieht sie eher genervt aus oder abweisend dann würde ich die Tendenz zu siehe oben einschlagen.

Es geht auch weniger ums Prahlen, sondern um Deine Haltung gegenüber Deinen Mitmenschen, die meist durch Deinen Tonfall, Dein Auftreten transportiert wird. Das "Lesen" viele offenbar ähnlich. Es ist nicht die Aussage, dass sie mit einem selbstbewussten Menschen nichts anfangen können. Garantiert nicht!

Nimm es als gute Nachricht, dass Du diese Rückmeldungen so bekommst, denn, das meint, sie wollen Dir im Prinzip eher helfen. Würden sie Dich nicht schätzen in irgendeiner Weise, würden sie sich umdrehen und gehen ohne Dir einen Hinweis zu geben, der Dich weiter bringt. Menschen, die nur unangenehm sind, die lässt man stehen ohne es zu erklären.

Ich vermute sehr, dass Du eine Note ausstrahlst, die Du nicht bemerkst und Frauen haben da ein sehr feines Näschen. Also beachte vielleicht, ob Du diesen Frauen auf Augenhöhe begegnest oder wie Du es verpackst. Bei so vielen deutlichen Rückmeldungen wird etwas dran sein.

Wie offen gehst Du auf andere Sichtweisen ein?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das ist ein ganz normales Verständigungsproblem, weil 99% aller Männer nur die logische Analysesprache beherrschen.

Einfach mehr und ehrlich mit dem Körper sprechen, Gefühle zeigen, viel Romane & Lyrik lesen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich vermute sehr, dass Du eine Note ausstrahlst, die Du nicht bemerkst und Frauen haben da ein sehr feines Näschen. Also beachte vielleicht, ob Du diesen Frauen auf Augenhöhe begegnest oder wie Du es verpackst. Bei so vielen deutlichen Rückmeldungen wird etwas dran sein.

Wie offen gehst Du auf andere Sichtweisen ein?

Auf andere Sichtweisen gehe ich schon ein. Wenn ich eine Meinung zu etwas habe dann sage ich dies mit aller Deutlichkeit, vllt. liegt das Problem also auf der Sender-Seite, also wie ich meine Meinungen kundtue. Ansonsten bringe ich schon mal gerne den Satz, wenn eine Frau meint "du willst eh nur mit mir ins Bett": "mal schauen ob dir dieses Privileg zuteil wird"...daran stoßen sioch auch ein paar, bei anderen hingegen kommt das gut an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elios: Hatte ich früher auch mal, bin mit den jahren aber auch ruhiger geworden und überlege mir, ob der andere überhaupt die Voraussetzungen hat, um damit irgendwas anfangen zu können. Wenn ich dafür im Grunde viel zu weit ausholen müßte, lasse ich es inzwischen einfach.

"wo man nicht mehr lieben kann, da soll man – vorübergehn! –" (Nietzsche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Diskussion erläutert man seine Meinung, hat seine Argumentation und damit hat es sich. Leute die zwanghaft Andere von ihrer Meinung überzeugen müssen sind unsympathisch. Das ist - wie Erikson sagt - kein PU Problem per se, sondern das ist auch ein Problem, wenn du nur in die Freundschaftszone willst. Mich würde interessieren, wie andere Männer auf dich reagieren und was diese dir sagen. Es ist okay, wenn man sich denkt, dass man ein guter Fang ist.

Das ist mitunter der signifikante Unterschiede zwischen Angeberei und einem DHV. Bei einem DHV erzählt man eine Geschichte und macht sich selber in der Geschichte nicht so groß und stellt sich so wie der Superheld dar. Frauen stehen einfach nicht auf richtige Angeber, weil sie das - in Wahrheit - viel zu schlechte und leicht zu erschütternde Selbstvertrauen bemerken. Bei leicht narzisstischen Charakteren, die sich selbst sehr stark darstellen ist oft die Tendenz dazu gegeben, dass man bei leichter Kritik bereits die Person in den Verteidigungs- und Erklärungsmodus drängt. Das passiert eben auch bei Diskussionen, wo die andere Person eben die Meinung nicht teilt.

Ich glaube nicht, dass du ein Angeber bist, aber ich denke, dass du sehr verhärtet auf deiner Meinung verbleibst. Das ist nur der kurze Eindruck, den ich jetzt gewinnen konnte und sollte natürlich kein Pauschalurteil sein. Wenn du mit deinen Kumpels sprichst, wie reagieren die so? Und damit meine ich nicht die Ja-Sager Kumpels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich finde das Männer, die zu viel klugscheissern manchmal richtig unsexy wirken, macht einfach den Eindruck bei


manchen Menschen, als würden sie sich für was besseres halten, aber ich weiß ja nicht wie du bist. Solange du Verständnis zeigst, für das Unwissen anderer, kommt die ganze Sache gleich viel positiver rüber. Man kann auch auf arrogant, sympathische Art sein Wissen raus hängen lassen. Wenn du sowas echt oft hörst, würde ich nur mal versuchen darauf zu achten, wie du gewisse Dinge ausdrückst (evtl stärkere verbale Ausdrucksweise als dein Gegenüber, also eine gehobene Redensart?-Sollte dich nicht kümmern, wie andere das finden. Ist gut so!) Oder kommen von dir Kommentare wie: "Wie kann man sowas nicht wissen?"-Kann man weg lassen, ist echt eklig!


Also ich finde, um ehrlich zu sein, Arroganz in gewisser Weise gut und attraktiv, wenn es sich im Rahmen hält. Allerdings sollte, bzw könnte man schon darauf achten, wie man sein Wissen anderen mitteilt.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.