9139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Danke, heute auf dem Nachhauseweg King if Crimson gehört und kann was. Eher 70er Vibe.

Und ob der was kann. Einfach geile Musik. Da kommt heutzutage keiner auch nur annähernd ran. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, slowfood schrieb:

Und ob der was kann. Einfach geile Musik. Da kommt heutzutage keiner auch nur annähernd ran. Leider. 

Findste? Kann ich nicht so sehen. Jede Dekade hat seine Stars. Auch retro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Cordelia schrieb:

Irgendwie nie Bob Dylan gehört. Auf den ersten Blick nicht gehookt. Und von der schieren Länge der Diskographie überwältigt. Werd ich nochmal versuchen.

Also aus den 60ern sind Bringing It All Back Home, Highway 61 Revisited und Blonde on Blonde die Besten. 1975 hat er mit Blood on the Tracks nochmal ein großartiges Break-Up Album herausgebracht. Hat allerdings auch einige schwarze Schafe in der Diskographie. Ist bei über 30 Alben aber auch ne Zwangsläufigkeit. Folk-Rock ist aber tatsächlich auch nicht so meins. Der Fokus liegt halt relativ klar auf den Lyrics als auf der Instrumentation. Aber Bob Dylan ist einfach ein unfassbar begnadeter Poet. Hat nicht ohne Grund einen Literaturnobelpreis bekommen. Das ist von Blood on the Tracks:

vor 52 Minuten, slowfood schrieb:

Und ob der was kann. Einfach geile Musik. Da kommt heutzutage keiner auch nur annähernd ran. Leider. 

Auch wenn man In the Court of the Crimson King sicherlich genreübergreifend als AllTime Top 10 Album sehen kann, stimmt die Behauptung doch so nicht. Rock hat sicherlich seine Stellung als beherrschende Musikrichtung verloren, aber auch in den letzten Jahren ist viel Gutes herausgekommen. Radiohead, Arcade Fire, Tame Impala, Swans, Godspeed You! Black Emperor, Daughters etc... Musik entwickelt sich nunmal. Es geht ja nicht darum mal dagewesenes beständig zu replizieren. Mal ein paar Beispiele:

Das ist für mich einer der besten Rock-Songs der 2010er. Hatte ich hier schonmal gepostet. Kann man finde ich vom Sound ganz gut mit King Crimson vergleichen. Nur eben fast 50 Jahre jünger.

Oder das hier. Ein letztes Aufbäumen der Rock-Musik, ein verzweifelter Hilfeschrei. So eine epische Klimax.

Soundtracks For The Blind. Eine der außergewöhlichsten Musikerfahrungen, die man machen kann.

Perfektes Ende für ein perfektes Album

Die Schönheit dieses Liedes ist mit Worten kaum zu beschreiben

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mögen wir alle das Beste aus dieser Zeit machen, in der wir uns jetzt gerade befinden. Ich wünsch euch alle bessere Tage und nur das Beste vom Herzen. Und sanfte Träume. Haha <3

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Mögen wir alle das Beste aus dieser Zeit machen, in der wir uns jetzt gerade befinden.

und die vergangene in schöner Erinnerung bewahren
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

Tolles Mädel, verzaubert mich richtig.

Weiss nicht, die ist ja süss, aber das Lied ist echt nicht spektakulär. Musik, Text und Gesang, alles nix irgendwie. Wenn schon deutsche Blondine, dann eher so:

 

 

 

Und on topic:  Der Herr der Worte:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Cordelia schrieb:

Weiss nicht, die ist ja süss, aber das Lied ist echt nicht spektakulär. Musik, Text und Gesang, alles nix irgendwie. Wenn schon deutsche Blondine, dann eher so:

 

Ich find sie und das Lied schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, dieses halbschlagerige Rumpoetisieren. Ins PU-FOrum passt doch - mit deutscher Blondine - besser:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag sehr den Song bei 46:09    "He is a lucky boy and he loves to let it show."

Und auch mag ich, abgesehen von Anfang, den Song bei  18:23 "Permanent Summer".

<3 enjoy

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.6.2020 um 15:11 , farfalla schrieb:

Ich find sie und das Lied schön. 

Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten :).

 

Am 1.6.2020 um 15:17 , Geschmunzelt schrieb:

Ach, dieses halbschlagerige Rumpoetisieren. Ins PU-FOrum passt doch - mit deutscher Blondine - besser:

 

Oh Gott, wie redest du über Dendemann, der ist eindeutig die hotteste Blondine, die Deutschland  zu bieten hat. 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.6.2020 um 20:00 , Hollywood Johnny schrieb:

 

Will man nicht gut finden, aber kommt man nicht drumrum. Kannste aber nur zu ner secret playlist hinzufügen :).

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Cordelia schrieb:

Oh Gott, wie redest du über Dendemann, der ist eindeutig die hotteste Blondine, die Deutschland  zu bieten hat. 😛

Lass mich raten: Du findest A-Klasse oder A1 schick und trinkst gerne Lambrusco ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Lass mich raten: Du findest A-Klasse oder A1 schick und trinkst gerne Lambrusco ;).

Weiss nicht genau, was deine Cold Reads da implizieren sollen, denn interessiere mich weder für Autos noch Wein. Aber besser rotes Auto und weisser Wein als umgekehrt. Darfst dir mich aber natürlich so vorstellen, wie es dir gefällt ;).

https://m.youtube.com/watch?v=RcxRMikZrbY

Wollte hier noch ein Lied von meiner persönlichen Lotte einfügen, aber ist mir nicht erlaubt das einzubetten. Egal. Find ihn und das Lied schön. Keinen Schimmer worums da genau geht, aber bei der Stimme ist auch egal, was er da erzählt. Geb ich mir ab und zu auf endlos repeat. Hach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Weiss nicht genau, was deine Cold Reads da implizieren sollen, denn interessiere mich weder für Autos noch Wein. Aber besser rotes Auto und weisser Wein als umgekehrt. Darfst dir mich aber natürlich so vorstellen, wie es dir gefällt ;).

https://m.youtube.com/watch?v=RcxRMikZrbY

Wollte hier noch ein Lied von meiner persönlichen Lotte einfügen, aber ist mir nicht erlaubt das einzubetten. Egal. Find ihn und das Lied schön. Keinen Schimmer worums da genau geht, aber bei der Stimme ist auch egal, was er da erzählt. Geb ich mir ab und zu auf endlos repeat. Hach.

Es geht um eine verbotene Liebe zwischen einem jüdischen Mädchen und einem muslimischen Jungen aus den Banlieues.

“Zwei Klnder, ihrer Zeit voraus.“

Schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Weiss nicht genau, was deine Cold Reads da implizieren sollen, denn interessiere mich weder für Autos noch Wein.

Die Dame, Cold Reads mache ich nie und Reads nur bei Menschen, die ich kenne und lesen möchte. Ist zwar ein PUF hier, aber deshalb ist nicht alles aus dem kleinen Verführerhandbuch. Allerdings bestätigt die Aussage, dass Du Dich weder für Autos noch für Wein interessierst, meine These ;).

 

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.6.2020 um 14:35 , Geschmunzelt schrieb:

Allerdings bestätigt die Aussage, dass Du Dich weder für Autos noch für Wein interessierst, meine These ;).

Ich wohn in der drittgrößten Stadt der Welt. Autos spielen hier einfach keine Rolle. Ich flieg entweder auf nem shared bicycle einhändig durch die Alleen der französischen Konzession, lass meine Haare im Wind flattern und hör dabei:

Oder ich sitz auf der Rückbank eines Ubers, lass mich zwischen glitzernenden Wolkenkratzern umherkutschieren und hör dabei ;):

Die Männer, die ich date, haben maximal nen Scooter und ich halt mich in lauen Sommernächten an ihnen fest und leg meinem Kopf auf ihre Rücken und hör dabei:

Aber wie gesagt, darfst deine Deinung auch weiterhin behalten, nix für ungut. Finds aber irgendwie anstrengend dauernd an dir vorbei zu reden. Schreib dir n bisschen flapsig, dass ich nicht weiss, was du meinst und dachte, damit würd ich deinen inneren Erklärbar triggern. War nix, kannst ja nochmal schreiben, dass ich deine random These wieder bestätige, wennde gerne das letzte Wort hast, ich schmeiss auch kein Holz mehr nach, versprochen. Aber Lied nicht vergessen ;). Ich brauch jetzt jedenfalls erstmal nen Lambrusco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich wohl einer der schönsten elektronischen Hymen die es je geben wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.