9140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist heute Fund des Tages, ich war sofort begeistert...es braucht gar nicht viel und ist einfach nur toll.

... und das fiel mir auch mal wieder in die Ohren...

@Keltica Danke meine Liebe. Ich weiß auch nicht was ich sagen soll; nach dem Ganzen heute hier und vor allem Jetzt. Doch das hier fällt mir noch ein oder zwei fallen mir ein:

Das habe ich jedes Weihnachten geguckt. Diese Weihnacht nicht. Naja nächste mal ganz sicher. Lach

Hast du Tolkien gelesen?

Woher kommst du. Aus Schweden oder so? Woher kommt dein blondes Haar? ^^

 

 

 

 

 

 

Und die BarSzene ist wunderbar im Film Highlander. Habe den Film auch über zehn mal gesehen. 😄

 

 

Hätte jetzt gerne eine... @Fastlane zu rauchen.

bearbeitet von HeiligeGeist
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@HeiligeGeist....Fluppe? Nicht wirklich....? Tee, also Tee kann man wirklich vermissen....😅. Ich lebe hier ja schon nahe eines Übergangsgebietes und ich habe in meiner Ahnenreihe auch welche, die ausschließlich Dänisch sprachen, unverkennbar. Aber wir hier oben nennen uns manchmal liebevoll „Südschweden“. Wir ticken schon alle ähnlich und nicht ohne Grund leben hier die Glücklichsten im ganzen Land. Liberal und frei.

Am kleinen Hobbit hab ich mir ein paar Mal die Zähne ausgebissen und die Tolkienreihe dann gar nicht mehr versucht, da sie darauf aufbaut, Weltliteratur hin oder her aber dann wurde es ja bildgewaltig verfilmt. Das ist wirklich großes Kino.

Als Ausklang heute Abend etwas Pathos...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Urindanger schrieb:

Gänsehaut...

 

Ah, danke dafür. Hab mir jetzt die ganze Wand von vorne bis hinten reingezogen. Das war auch echt mal wieder nötig :).

------------------------------------------------

 

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Cordelia schrieb:

Ah, danke dafür. Hab mir jetzt die ganze Wand von vorne bis hinten reingezogen. Das war auch echt mal wieder nötig :).

Beim nächsten Mal lieber The Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here, Meddle oder Animals. 😉

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow. Das Schwein. 

vor 27 Minuten, Urindanger schrieb:

Beim nächsten Mal lieber The Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here, Meddle oder Animals.

Die nehm ich alle, ausser Meddle. Weiss nicht, das is irgendwie nix für mich. Dafür (unpopuläre Meinung) mag ich die Division Bell, das da:

Und von dem alten Kram bloss das:

Muss man aber wie Dark Side of the Moon im Dunkeln hören. Und vielleicht bisschen stoned ;).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist....Fluppe? Nicht wirklich....? Tee, also Tee kann man wirklich vermissen....😅. Ich lebe hier ja schon nahe eines Übergangsgebietes und ich habe in meiner Ahnenreihe auch welche, die ausschließlich Dänisch sprachen, unverkennbar. Aber wir hier oben nennen uns manchmal liebevoll „Südschweden“. Wir ticken schon alle ähnlich und nicht ohne Grund leben hier die Glücklichsten im ganzen Land. Liberal und frei.

Am kleinen Hobbit hab ich mir ein paar Mal die Zähne ausgebissen und die Tolkienreihe dann gar nicht mehr versucht, da sie darauf aufbaut, Weltliteratur hin oder her aber dann wurde es ja bildgewaltig verfilmt. Das ist wirklich großes Kino.

Als Ausklang heute Abend etwas Pathos...

 

Mein Mitbewohner hatte gestern an meiner Zimmertür geklopft und hatte mir drei Bier aufgezwungen. Danach kriege ich manchmal Lust auf eine Fluppe. Heute bleibe ich bei Ingwertee. ^^ Die glücklichsten und freilebenden "Südschweden", soso das klingt doch gut. 🙂 Meine Mutter selber ist in Schweden geboren, daher mein blondes Haar und die Größe und Stärke eines Wikingers. 😄 Ich selber war noch nie in Schweden. Mich hatte es nach Norwegen damals für ein Monat in den Urlaub hingezogen wegen den Fjorden. Wenn dort Sonnenuntergang ist sieht das an manchen Orten aus wie in so ein Fantasy Film. Apropo Fantasy Film. Das Lied und die Bilder dazu finde ich auch wundervoll:

Ich selber hatte damals nachdem der erste Herr der Ringe Film kam dann den zweiten und dritten Teil gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Ist auch am besten wenn man erst das Buch liest und dann den Film sieht. Dann kann sich die Fantasy frei entfalten. Wenn ich ein Film vorher gesehen habe sehe ich immer nur die Bilder des Films im Kopf. Muss aber sagen das sich Tolkien nicht so toll liest wie im vergleich zu anderen Fantasyromanen.

 

 

Ich dachte immer Mel C sei eine echte Brünette? ^^ "I turn to you" kenne ich noch aus den Charts. Bei den Spice Girls ist mir ihre Stimme damals als Jugendlicher aufgefallen. Ihre Solokarriere hatte ich nicht so mit verfolgt. Doch diesen Song hier finde ich immer noch Hammer. Ich hatte mir damals ein Best of Album (CD) gekauft von Bryan Adams und da war der Song drauf, was ich natürlich vorher wusste:

 

Doch der Kaufgrund war der Song. 😄

 

Den Film hatte ich als Kind und Jugendlicher geliebt. Schade das es die Filmausschnitte nicht mit Bryan Adams Stimme gibt. Wegen den Bildern der Clip hier. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@HeiligeGeist

das ist wirklich toll eingesungen und wunderschön hinterlegt mit den Bildern. Toll, danke, das kannte ich noch gar nicht! Vor allem, weil es einfach einer der Darsteller ist, Name entfallen, aber gefällt mir toll....gedreht wurde das in Neuseeland aber mein Bruder ist auch absoluter Norwegenfan gewesen, ich hab nur mal ne Viertelstunde abgekürzt mit dem Wagen, als ich in Schweden unterwegs war. Norwegen fehlt mir noch, ebenso Schottland, dieses raue zerklüftete hat einfach Charme. Du bist also ein Wikinger, wow, ein Viking. Kennst Du die Serie?

Ich habe in Canada vor der High School vor Bryan Adams gestanden und dann kam zufällig ein Schüler vorbei und sagte, Bryan Adams hätte an der Schule ein Konzert für alle gegeben und er war ganz stolz, dass ein Lehrer von ihm auch Bryan schon unterrichtet hatte. Mir hat diese Fassung Mit Robin Hood auch gefallen, weil es endlich mal eine streitbare Marian gab, das war einer der ersten Filme, wo Frauen mal mehr sein dürfen als Deko oder Weibchen, die gleich in Ohnmacht fallen. Schön Fimszenen! Das Duett mit Mel C ist auch klasse, das passt. Ich glaube, Du hast Recht mit ihrer Haarfarbe, sie ist da ein wenig Chamäleon wie Cher. Aber der Schmachtfetzen aus dem Film ist wirklich schön. Mein Liebling von Bray Adams war als Einstieg dieses Lied:

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

immer wenn ich das höre muss ich weinen (das ist nicht ironisch gemeint)

aber man muss den Text dazu verstehen, sonst funktioniert das nicht

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Nachtzug schrieb:

immer wenn ich das höre muss ich weinen (das ist nicht ironisch gemeint)

aber man muss den Text dazu verstehen, sonst funktioniert das nicht

 

 

 

Das ist doch die Filmmusik zu diesem Zeichentrickfilm, ich meine so 1991 oder 1992 und es war allgegenwärtig. Eigentlich nett aber ich hab irgendwann immer das Lied übersprungen, weil es dann too much wurde. Mir gefällt aber die von Dir gewählte Version, die ist schön.

bearbeitet von Keltica
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Keltica schrieb:

Das ist doch die Filmmusik zu diesem Zeichentrickfilm, ich meine so 1991 oder 1992 und es war allgegenwärtig. Eigentlich nett aber ich hab irgendwann immer das Lied übersprungen, weil es dann top much wurde. Mir gefällt aber die von Dir gewählte Version, die ist schön.

war der Film nicht aus den 80ern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also der Film ist von 1982 (!!!) und mein Link ist der Original Soundtrack

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

war der Film nicht aus den 80ern?

Hab eben gegoogelt, 1982. Stimmt. Aber ich hab irgendeinen CD Rohling noch im Auto, da ist es drauf, aus Anfang der 90 iger, ich vermute darum mein Irrtum. Ich überspringe es immer noch 😅

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist das ist bei mir ein echter Klassiker, ich muss einfach immer mitsingen....

 

Auf jeden Fall ein Klassiker. Wobei ich das Cover hier noch besser finde. Hatte damals den Horror Film Haunted Hill von 1999 im Kino gesehen und danach war der Song gleich mal auf der Festplatte. 😄

 

 

Der Song hier ist auch der Hammer, wird dir sicherlich gefallen und die Bilder dazu. Ist einfach die Zeit. Muhammad Ali ist auch kurz zu sehen, bin ein riesen Fan von ihm by the way.

 

 

bearbeitet von HeiligeGeist
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist das ist bei mir ein echter Klassiker, ich muss einfach immer mitsingen....

 

Finde die Version von Emily Browning sehr gelungen:

 

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.