9140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.1.2021 um 20:56 , Keltica schrieb:

Ich habe eben nur der Musik gelauscht und mich nicht spoilern lassen und die ist schön... noch ein Film auf der Watchlist. Bei mir passt das ab und an mal und dann kann ich einen Film zwischenschieben, ich liege gerade gern mal im Basenbad und da hat Frau locker Zeit für das eine oder andere Filmchen. 😅 Brad Pitt hat Charme aber eigentlich schätze ich ihn erst in seinen späteren Filmen. Er hat tatsächlich was drauf.

Kennst Du Harold and Maude? Als ich ihn das allererste Mal sah, nur wegen Cat  Stevens‘ Musik eigentlich zunächst, dachte ich nur wie durchgeknallt ist das denn? Beim zweiten Mal hab ich zufällig abends reingezappt und seither ist er sogar einer meiner persönlichen Schätze. Manches braucht eben seine Zeit zum Reifen und bei mir sowieso. Wenn ich erstmal zöger heißt das noch nichts, ich kann dann umso mehr Begeisterung entwickeln und bei dem hier ist das so... und ich singe immer laut mit...

Richtig aufgefallen ist der Bad mir erst in dem Film. Also super Film, gib mir bescheid wenn du den gesehen hast und vergiss die Taschentücher nicht. Obwohl im Basenbad brauchst du wohl eher Handtücher. ^^ Ist ein Basenbad für Männer auch zu empfehlen, so am Rande gefragt?

Harold and Maude kannte ich noch gar nicht. Sieht nach einer guten Geschichte aus. Ja manchmal braucht es Zeit bis man etwas gut findet womit man vorher nichts anfangen konnte. Das ging mir damals mit Pulp Fiction so. Das singen würde ich gerne mal hören. Lach

 

Am 25.1.2021 um 17:16 , Keltica schrieb:

@HeiligeGeist der Film ist meine Empfehlung des Tages....

Kate Winslet hat ja oft sehr tiefe emotionale Filme. Danke für dem Tipp. 🙂

 

vor 23 Stunden, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist mein Lieblingsduett aus „Chess“ mit diesen tollen Mädels, Mel C ... ! Wieder ne andere Haarfarbe... aber diese Stimme.

Ja Mel C hat schon ne gute stimme. Fand Spice Girls damals schon gut. Und da ist ja sogar die Blonde von Spice Grils. ^^

 

So dann lasst uns mal alle imagnisieren das alles wieder gut wird auf der Welt. 🙂

 

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@HeiligeGeist

ich meld mich dann! The Dressmaker war einfach nur interessant, lustig, traurig, emotional... ein echter Kate Winslet, genau. Pulp Fiction hab ich auch einmal gesehen, war nicht mein Fall, aber ich hab es auch nicht wiederholt. Zum Basenbad... das Fruchtwasser, in dem Du mal geplanscht hast, war Dein erstes Basenbad. Es gibt kaum was Besseres für jeden. 
 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist

ich meld mich dann! The Dressmaker war einfach nur interessant, lustig, traurig, emotional... ein echter Kate Winslet, genau. Pulp Fiction hab ich auch einmal gesehen, war nicht mein Fall, aber ich hab es auch nicht wiederholt. Zum Basenbad... das Fruchtwasser, in dem Du mal geplanscht hast, war Dein erstes Basenbad. Es gibt kaum was Besseres für jeden. 

Genaugenommen habe ich darin getaucht. <_< :mage: :hi:Nur Spaß, danke dir. Hast du eigentlich Kinder, meine Liebe? Wenn die Frage genehm ist?🙂

Weiß gar nicht ob ich den Song schon gepostet hab. ^^ Bin kein Schauspieler, bin echt. Lach 😉

 

 

 

bearbeitet von HeiligeGeist
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Genaugenommen habe ich darin getaucht. <_< :mage: :hi:Nur Spaß. Hast du eigentlich Kinder, meine Liebe? 🙂

Weiß gar nicht ob ich den Song schon gepostet hab. ^^ Bin kein Schauspieler, bin echt. Lach 😉

 

 

 

Der Witz in dem Vorspann besteht sicher darin, dass Peter Gabriel gerade vorher die Band Genesis verlassen hatte und tatsächlich Phil Collins durch Zufall von den Drums weg als Sänger aufgerückt ist und die Band erfolgreicher denn je wurde während Peter Gabriel auch Solo sehr erfolgreich wurde, so wie Phil später dann ja auch. 
Am Fruchtwasser kann man sich auch verschlucken... aber ich habe keine eigenen Kinder. Ich weiß das nur vom Hörensagen. Was ist mit Dir?  Gestern Abend war ich übrigens auch kurz davor Phil zu posten. Hänge gerade wieder in den Achtzigern etwas hörtechnisch fest.

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Das ganze Album eigentlich. Besonders, wenn man Edgar Allen verfallen ist. 

Allen parson´s Project steht v.a. für eine Sache. Sirius..
 

Double Threepeat der Bulls.

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Keltica Ah, Barclay James Harvest! ❤

Das Lied hier ist easy in meinen Top 20 der Tollsten Lieder für Immer:

 

vor 17 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Allen parson´s Project steht v.a. für eine Sache. Sirius..

Ja, ist auch gut. Mein Lieblingslied von Alan Parsons ist aber Turn of a friendly card. So ganz ohne Sterne ;).

---‐---------------------------------------------------

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cordelia da bin ich auch bei Dir! BJH hat einfach so einen eigenen Stil, genau wie Sally Oldfield. Da ist Silver Dagger mein erster bewusster Song von ihr gewesen. Und @Easy Peasy mein liebster Song war ganz schnöde Don‘t answer me von Alans Parsons... alles einfach schön eigen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Keltica schrieb:

genau wie Sally Oldfield. Da ist Silver Dagger mein erster bewusster Song von ihr gewesen.

Tja, ich kenn von Sally Oldfield genau das eine Lied, das ich gepostet habe. Vielleicht sollte ich da nochmal reinhören :).

--‐--‐---------------------------------------------

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Cordelia schrieb:

Tja, ich kenn von Sally Oldfield genau das eine Lied, das ich gepostet habe. Vielleicht sollte ich da nochmal reinhören :).

--‐--‐---------------------------------------------

 

Ich bin auf die durch Zufall gekommen und war auch neugierig, weil sie die Schwester von Mike Oldfield ist. Bis sie in ihre stark spirituelle Phase abgedriftet ist, hab ich sie sehr viel gehört, einfach eine wunderbare ausdrucksstarke Stimme und damals auch nicht so der Mainstream. Deine beiden Songs liebe ich auch... ich war vorhin unterwegs und hab im Auto noch einen CD Player und hab mich heute für Elton John entschieden, von dem ich auch immer sehr begeistert gewesen bin 😅

 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Nachtzug schrieb:

die Muse von Mike Oldfield war doch Maggie Reilly

 

 

 

Na ja, Mike Oldfield hat meines Wissens immer nur Mädels engagiert und bei Shadow on the Wall überhaupt mal mitgesungen beim Refrain und sonst singen lassen. Ja, Maggie ist ne ganz tolle!

 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Keltica schrieb:

Na ja, Mike Oldfield hat meines Wissens immer nur Mädels engagiert und bei Shadow on the Wall überhaupt mal mitgesungen beim Refrain und sonst singen lassen. Ja, Maggie ist ne ganz tolle!

 

doch bei Heavens Open hat er auch gesungen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Panorama Bar.
Später Morgen.
Oder früher Abend?
Aber es ist noch Sonntag! ganz bestimmt..

und bei 3:21 klappt er mal kurz die Jalousien auf...

 

weithin explodieren die Synapsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

noch was Wagner, Rheingold-Ouvertüre, absolut minimalistisch und seiner Zeit so weit voraus:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.1.2021 um 23:47 , Keltica schrieb:

Der Witz in dem Vorspann besteht sicher darin, dass Peter Gabriel gerade vorher die Band Genesis verlassen hatte und tatsächlich Phil Collins durch Zufall von den Drums weg als Sänger aufgerückt ist und die Band erfolgreicher denn je wurde während Peter Gabriel auch Solo sehr erfolgreich wurde, so wie Phil später dann ja auch. 
Am Fruchtwasser kann man sich auch verschlucken... aber ich habe keine eigenen Kinder. Ich weiß das nur vom Hörensagen. Was ist mit Dir?  Gestern Abend war ich übrigens auch kurz davor Phil zu posten. Hänge gerade wieder in den Achtzigern etwas hörtechnisch fest.

 

Wie Phil ist quasi nur durch der Sänger geworden? Das ist ja krass. Stell dir eine Welt ohne Phil vor... . ^^ Am Fruchtwasser kann man sich verschlucken, also als Baby im Bauch? Ich selber mag Kinder sehr, doch werde wohl höchstwahrscheinlich nie welche haben. A propo hier mal eine echte Zeitreise. 🙂

 

vor 28 Minuten, Keltica schrieb:

@HeiligeGeist

hab mir die Ku‘dammreihe 56 und 59 reingezogen und muss sagen, die super Kritiken gibt es zurecht. Super umgesetzt und besetzt.

Sieht gut aus der Film, kann aber nicht versprechen das ich den schaffe zu gucken. ^^ Bin ja nur ca. 10min entfernt vom Ku'Damm aufgewachsen. Hat sich sehr viel verändert. Hatte bis vor drei Monaten elf Jahre in Prenzlauer Berg gewohnt und bin nun umgezogen. Als ich vor ca. vier Jahren nach ca. vier Jahren wieder mal am Ku'damm war hatte ich den kaum wieder erkannt, also alles so um die Gedächtnis-Kirche. Gabs aber auch schon viele Veränderungen von den 90iger zu der 2000 Wände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@HeiligeGeist

Das ist wirklich mal lustig, die rote Zora, Clemetine und so vieles, wo ich mich ertappt fühle... ja, schön was da so hochkommt... ich muss schmunzeln. Danke! Berlin mag ich sehr, für ein paar Tage suche ich mir immer mal wieder ne Ecke aus und besuche was. Aber es hat sich wirklich sehr verändert. Beim Attentat war ich nur 1 km entfernt in Charlottenburg. Das war ziemlich heftig, wir hatten überlegt dort auszusteigen aber waren direkt zum Weihnachtsmarkt in Charlottenburg durchgefahren. Die Ku‘damm- Reihe stand bei mir schon lange auf dem Zettel und bei 3 Sat kam der erste Teil und ich musste in der Mediathek dann unbedingt sehen wie es weiter geht 😅. Wird wohl eine weitere Fortsetzung geben, das läuft ja nicht weg. 
Ich hab auch gestaunt, dass Phil erst nachgerückt ist. Ein Leben ohne ihn ist halt möglich aber sinnlos. Von Peter Gabriel mag ich das hier besonders...

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.