Was interessiert mich mein ge"faile" von früher... Neues Spiel, neues Glück!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

so, da ich mittlerweile 666 Posts habe, was ich ehrlich gesagt nie im Leben gedacht hätte, als ich mich letzten Oktober anmeldete, finde ich, wird es Zeit für meinen ersten Field Report. Ich muss zugeben, er ist etwas älter (aus dem Herbst 2011), aber er hat ne gute Message wie ich finde. Und zudem will ich auch keiner von denen sein, die hier immer nur schlau daherreden und selbst nix gebacken kriegen. Also kommt heute mal praktischer Input von mir.

Oh... Wenn ich so abgehen kann - warum ist der FR dann so "alt"? Ich hab seit Juni letzten Jahres nur noch eine Frau gelayed - meine LTR. Und die anderen dazwischen waren eben nicht ganz so lehrreich wie dieser.

I. Vorgeschichte:

Hatte mit der Frau (sie 21, ich 27), nennen wir sie Annika, schonmal was (aber eben nur KC, kein FC) und war auch verknallt. Sie gefiel mir damals schon sehr. Das war im Jahr 2009. Dann hab ich damals zuviel investiert (was ich erst durch LDS Lektüre erkannt habe) und sie im wahrsten Sinne des Wortes vergrault. Dann lange kein Kontakt mehr. Nur 1 x ein "freundschaftliches Treffen", bei dem sie auf mich kalt wirkte, wie wenn ich null Chance mehr hätte. Natürlich hab ich deshalb auch da nicht eskaliert. Friend Zone. Die jedoch nur in meinem Kopf existierte... Aber eins nach dem anderen...

Ich kann im Nachhinein sagen, dass das Jahr 2010 mein Turning-Point war. Ab da gelang es mir endlich mal, ein gutes Mittelmaß zwischen Gutem und bösem Jungen zu finden.

Bis dahin hatte ich immer Probleme, sobald ich mich verliebt hab in ne Frau. Ich war meistens bis was lief (KC, FC) super im Game. Dann aber wurde ich schnell etwas zu euphorisch und alles fuhr an die Wand. Oder aber, wenn mich das frustierte, hatte ich immer abwechselnd auch wieder ne Phase, wo ich nur noch "böse" war - da scheiterte dann alles am mangelnden Comfort.

Aber man(n) lernt... Ich erkannte jedenfalls 2010, dass ich auch damals bei Annika, weil ich verknallt war, zu lieb daherkam. Das sollte sich also beim Wiedersehen ändern... Gut kalibriert galt es dann...

II. Neues Spiel, neues Glück

So. Annika hatte ich also lange nicht mehr gesehen. Ich war mir sicher, wenn es so etwas wie Friend Zone gibt, dann stecke ich tief drin.

Nichtsdestotrotz gratulierte ich ihr zum Geburtstag, es ergab sich bisschen ein Gespräch und wir beschlossen, uns mal wieder zu sehen. Ich meldete mich erstmal ne Weile nicht mehr. Nicht aus Taktik. Sondern weil sich meine Welt nicht mehr um irgendwelche Frauen drehte wie früher... Und siehe da.... Immer öfter meldete auch sie sich wieder... Und irgendwann überkam mich dann doch auch die Lust, sie mal wirklich wieder zu sehen - ich wusste, ich hatte mittlerweile ein ganz anderes Mindset wie früher und alles wäre möglich, wenn ich Eier habe. Und sich den Dämonen von früher zu stellen... Das empfand ich für meine Entwicklung als relativ spannend.

Mittlerweile setze ich mir keine Grenzen mehr. Also wollte ich schauen, was so gehen kann, wenn man open minded ist.

Ich rief sie an und wir verabredeten uns für ein Stadtfest.

III. Das Wiedersehen

Als wir uns begegneten, strahlte ich sie an, sie strahlte zurück und ich drückte sie, fuhr ihr schön über den Rücken, viel Augenkontakt. Alles fühlte sich zwar bisschen komisch an, weil ich bei ihr eben schonmal abgeblitzt war, aber gut. Dämonen und so... sagte ich ja bereits.

Wir hatten Small-Talk, mal dies, mal das... Nichts wirklich spannendes. Dann sagte ich, ich hätte Bock auf nen Kaffee und sie könnte ja auch ne heisse Schokolade trinken (das liebte sie immer). Sie war begeistert, dass ich mich daran noch erinnerte nach zwei Jahren. + 1 Ling.

IV. Kino intensivieren bei Kaffee und heisser Schokolade

Ich setzte mich NEBEN sie und rückte ihr immer näher. Spielte bisschen mit ihr (Hand-Lesen) und versuchte, sie zu streicheln dabei - das liess sie sich gefallen. Mein Mindset ist: Jede Frau, die EC + handstreicheln zulässt, will auch den KC, will auch den FC. Also ok, dachte ich mir.

V. Isolation

Gingen noch bisschen spazieren, an nen ruhigeren Ort, da ich den KC wollte. Sie hatte mich im Cafe gefragt, ob ich ihr noch böse sei, weil sie sich nach unseren zwei Dates mit KC damals nicht mehr gemeldet habe. Ich griff das nochmal auf. Sagte ihr, dass ich nicht böse sei und dass ich keinen Sinn darin sehe, dass man sich von Vergangenem die Gegenwart entzaubern lässt. Schaute ihr tief in die Augen... nahm ihre Hand. Tiefer KC. Machten dann bisschen rum. Die Zeit schritt voran (es war Sonntag). Gingen zu ihrem Auto. Heim? [2009 hatte ich es wohl an dem Punkt vergeigt, weil ich meine Eier nicht fand]

VI. Durchziehen, auch wenn die schlechten Erinnerungen im Nacken sitzen und Dir LBs reinfräsen wollen

Als sie mich zu meiner Wohnung fuhr, dachte ich die ganze Zeit: "Man, wie schaffe ich es jetzt, dass wir diesmal mitainander schlafen". ich war bereits scharf. Vor meinem geistigen Auge sah ich mich nämlich schon zuhause, mit dickem Hals und dicken ..., weil ich die Chance verstreichen liss, nur aus Angst, dass ich nen Korb bekomme... wie damals.

Doch es war so einfach. Frechheit siegt. Ich sagte mir: "Nicht die Körbe sind es, die wehtun - es sind die verpassten Chancen". Kurz bevor sie mich ablieferte, sagte ich: "Hey, weisst Du was. Bevor Du heimgehst, lass uns unser Gespräch von vorhin im Cafe noch bisschen fortführen. Haben uns so lange nicht mehr gesehen. Trinken wir noch nen Tee zusammen" (jaja, was besseres als trinken wir noch nen Tee zusammen, fiel mir da nicht ein). Sie fand die Idee super...

VII. Wir alle wissen, was aus dem Tee wurde ;-)Tee aufgesetzt, im Wohnzimmer eskaliert - Ortswechsel in mein Zimmer, da meine Mitbewohnerin auch zuhause war und jeden Moment ins Wohnzimmer platzen könnte... FC. Das mit dem "Tee trinken" ist noch heute der Code meiner Mitbewohnerin und mir für nen FC.

VIII. Nachwort: Sie verabschiedete sich mit "ich hab Dich lieb", wurde sogar noch etwas anhänglich, aber mir war klar, ich wollte keine Beziehung mehr mit ihr. Hatten ab und an noch Sex. Bis heute eine meiner unkompliziertesten FBen, die ich je hatte.

Zusammenfassung:

Mit meinem alten, zwischen bösen Jungen bis zum FC und in Beziehungen viel zu lieben Jungen "schizo" Game hätte ich bei ihr null Chance gehabt. ich habe ehrlich gesagt JAHRE gebraucht, um mich richtig zu kalibrieren. Früher war ich entweder zu lieb oder viel zu böse. Jetzt bin ich der liebevolle Player, würde ich sagen.

Dinge, die man aus diesem FR mitnehmen kann:

I. Es gibt IMHO keine Friend Zone. Außer Du lässt Dich darin einsperren und hast nicht die Eier zu eskalieren.

II. Bei "alten Geschichten" kann man den Comfort zu seinem Vorteil nutzen.

III. Nur weil man früher mal keine Eier hatte bei ner Frau, heisst das nicht, dass man sich von den negativen Erinnerungen beeinflussen lassen sollte. Es ist NIE zu spät, seine Eier wiederzufinden, solange es kongruent und nachvollziehbar kalibriert ist (der große zeitabstand war da von Nutzen, hat das game quasi auf "0" resetted).

IV. Nicht Vergangenes bestimmt, wer Du bist oder was Du kannst. Es ist das Hier und Jetzt. Macht Euch das klar. Immer. Die Handlungen in der Gegenwart sind, solange Du Dich gedanklich frei machst, UNABHÄNGIG von der Vergangenheit. Das Ergebnis vielleicht nicht immer, wenn schon zuviel vorgefallen ist. Aber wenigstens hat man es dann versucht.

V. Oft findet man dann aber heraus, dass man die "alte" Frau gar nicht mehr als LTR will. Weil man mittlerweile ein anderer ist und es eben nicht mehr passt. Oder noch nie gepasst hat.

VI. Nicht die Körbe sind es, die wehtun - es sind die verpassten Chancen.

Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend!

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Gefällt mir sehr gut!

Sehr gut zu lesen

Das kenn ich auch, dass man nicht vollendete Frauengeschichten noch zu Ende bringen will!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner und mit positiven Gefühlen ausgestatteter Post.

Gefällt mir =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.