Eine unendliche Geschichte - Next oder weiter gamen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

28
2. Alter der Frau

27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

sehr viele Treffen, 3 richtige Dates
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

KC
5. Beschreibung des Problems

Hallo Experten,

ich komm bei einer Frau nicht weiter und beiß mir bei ihr die Zähne aus, aber immer wenn ich sie nexten will investiert sie oder ich komm doch wieder ein Stückchen weiter. Aber jetzt mal chronologisch:

Kennenlernen:

Ich hab das HB schon 2008 kennen gelernt. Schon damals konnten wir uns super unterhalten, Comfort war auf alle Fälle da, doch ich hab nicht eskaliert, weil ich damals in einer LTR war. Danach ein wenig aus den Augen verloren, wegen Auslandsaufenthalten von ihr und mir und einer Entfernung zwischen meinem und ihrem Studienort von ca. 500 km. Per Skype sporadisch Kontakt gehabt, nichts besonderes. Vielleicht sollte man zu dem HB noch erwähnen, dass sie sehr ehrgeizig und perfektionistisch ist. Sie grübelt viel, ist sehr selbstkritisch und verzeiht sich keine Fehler. Ist deswegen oft schlecht gelaunt. Von daher vielleicht auch nicht unbedingt LTR-Potenzial. Sie selber sagt, sie will erst mal Karriere machen und hat keine Zeit für einen Freund. Rational betrachtet, weiß ich nicht, warum ich sie so interessant finde, aber ich find sie trotzdem heiß und sie ist eine der interessantesten Frauen, die ich kenne.

Wiedersehen:

Ihr Freund hat sich vor ca. 1,5 Jahren von ihr getrennt. Daraufhin hatten wir wieder mehr Kontakt. Vor ca.1 Jahr hat sie mich dann besucht und ich konnte problemlos zum KC eskalieren, aber nicht ihre LMR überwinden. Es blieb also beim KC und BJ. Trotzdem war ich happy und überlegte schon, wann ich sie in ihrem Studienort besuchen kann.

Das Problem beginnt:

Aufgrund voller Terminkalender bei ihr und mir und ihrem Stress mit der Diplomarbeit kam es nie diesem Besuch. Wir telefonieren aber oft und meistens durfte ich mir dabei ihre Probleme anhören. Dabei scheint ihr mein Rat durchaus wichtig zu sein. Nach der Abgabe besucht ich sie dann in ihrem Studienort. Als klar war, dass ich bei ihr über Nacht bleibe (damit wir noch gemütlich eine Flasche Wein trinken können) kam gleich die Ansage, dass sie Freunde bleiben will und der KC und BJ was einmaliges war, was sie aber auch nicht bereut. Die Freundschaft ist ihr zu wichtig und sie will deshalb "auf Abstand bleiben". Sie blockt diesmal alle Eskalationsversuche ab. Keine Chance. Ich freeze erst, aber nachdem sie sich dann weiterhin mit ihren Problemen und viele Dinge vorschlägt, was wir gemeinsam machen könnten, gebe ich den Freez irgendwann auf. Mein Invest ist aber seit dem deutlich geringer. Wir sehen uns noch einige male, aber immer in einer größeren Gruppe, wo ich auch nichts mehr probiere. Ich nehm sie aber ein paar mal mit meinen Freund mit in die Berge oder zu anderen Ausflügen. Sie soll einfach merken, dass man mit mir viele, coole Sachen erlebt.

Dieses Wochenende:

Sie kommt mich in der Stadt besuchen, wo ich arbeite und wohne und wir gehen zusammen ins Theater. Geplant ist, dass sie danach wieder nach Hause fährt (wohnt jetzt nur noch ne knappe Stunde entfernt), da sie am nächsten Tag viel zu erledigen hat. Ich denke aber, dass war eher eine Ausrede und sie wollte nicht bei mir schlafen. Ich hatte mir vorgenommen, es ein letztes mal zu versuchen. Entweder es geht was oder ich nexte. Gesagt getan, problemlos komme ich zum KC. Vermutlich ein Fehler - aber ich versuchte ihr dann sie zu überreden, doch die Nacht dazubleiben, dabei wurde ich auch übelst needy. Hab ihr sogar noch SMS geschrieben, als sie schon im Bus zum Bahnhof saß. Das ist generell mein Sticking Point - daran muss ich arbeiten. Ich hatte das Gefühl, ihr gefällt es sich an mich zu kuschen und bei den KC machte sie eigentlich auch gut mit. Wir hatten noch ausgemacht, dass wir Anfang August einen gemeinsamen Ausflug machen. Das nächste Date würde damit eigentlich schon stehen - allerdings wieder eher ohne die Möglichkeit zu eskalieren. Gerade noch eine SMS bekommen, ob sie mir das Geld, das sie mir noch schuldet überweisen soll oder ob wir uns bald wieder sehen.

6. Fragen:

Ich bin jetzt weiter verwirrt und weiß nicht, ob ich sie nexten soll oder es weiter versuchen soll. So langsam wird es mir zu blöd, aber immer kurz vorm next denk ich, es könnte doch noch was gehen. Sehe leichte Onenitis-Gefahr, obwohl ich noch andere Frauen game und im Moment auch eine gut laufende FB habe.

Was würdet ihr mir raten? Next oder weiter gamen? Oder erstmal Freez und dann bei einem Invest von ihr, es nochmal zu versuchen.

Wenn next, wie mach ich es am Besten? Ich fände es nicht fair, einfach ohne Begründung nicht mehr auf ihre Nachrichten zu reagieren. Ich könnte auf ihre SMS von heute antworten, dass sie mir das Geld überweisen soll und ich es besser fände, uns erstmal nicht mehr zu sehen.

Also haut in die Tasten und sagt mir eure Meinung. Seid ehrlich, seid direkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die Antworten. Ich interpretiere das jetzt als 1:1 zwischen Dran-Bleiben und Nexten. Die Frage ist, ob sie keinen Sex will oder ich im Moment einfach nicht genug Attraction habe... Gibt es noch mehr Meinungen? Was soll ich auf ihre SMS antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal wird an solchen Stellen immer geraten, weshalb du eine Ltr mit ihr willst, bevor es zum FC kam. Irgendwo kann ich es verstehen, da sie eine harte Nuss ist und das reizt dich, auf der anderen Seite versteh ich es nicht.

Überspitzt gesagt:

Stell dir vor es kommt zu ner Ltr und nach 3 Monaten dann zum Lay. Voller Erwartungen kämpfst du dich durch ihre Lmr, machst ihre Hose auf und was siehst du? Die gute Dame ist gar keine Dame.

Zugegeben das ist übertrieben. Aber möglich ist alles. Treff sie weiter, geb auf ihre Lbjf Blödeleien einen Scheißdreck, oder nutz das sogar noch aus "Klar wir sind gute Freunde". Und dann wird das schon. Stell dich als attraktiven Mann dar, der auch Alternativen hat und sich seinen Sex ggfalls woanders holt. Sie will nicht bei dir pennen (das kannste ihr nachm Sex anbieten) ? Kein Thema, komm gut nach Hause (nicht beleidigt)! Du hast es nicht nôtig, denn es gibt auch andere Frauen.

Du gehörst zu den Ausnahmen, die diese anderen Frauen echt haben. Also nutze deine FB, das ist immer besser als needy zu werden.

Kleiner Tipp noch zum Schluss:

Hör dir nicht immer ihre Probleme an. Überleg was du dazu denkst, gib ihr einen kurzen Ratschlag (paar Sätze) und wechsle das Thema. Beharrt sie auf dem Thema, musst du noch xy erledigen. Du willst schließlich ihr Stecher werden und nicht ihr Therapeut! Also benimm dich auch wie ein solcher und nicht wie ihre Beste Freundin.

Ohren steif halten, noch bist du lange nicht raus. Gut Ding will Weile haben, also genieß die Show und lass das locker weiter laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort.

Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich will keine LTR, bevor ich mit ihr Sex hatte. Ich frag mich eher, ob sie generell für eine LTR geeignet ist. Es gibt sicher unkompliziertere Frauen auf dieser Welt. Und ihre Hose hab ich ja auch schon mal aufgemacht, sie ist definitiv eine Frau;-)

Das Frauen mit nach Hause nehmen, fällt mir immer nicht so leicht. Wie löst ihr die Spannung zwischen Persistance und needy sein? Zumindest bei mir sagen sie meistens auf den Vorschlag nicht sofort ja, aber die eine oder andere kann ich dann doch überzeugen. Aber ist halt immer etwas needy.

Das mit den Problemen anhören, ist auch ein guter Tipp. Villeicht sollte ich auch nicht meistens Zeit haben, wenn sie mir wieder vorjammern will.

Ich denke übrigens, ich sag unser Date Anfang August ab und geh zu einer Veranstaltung auf der ich besser Frauen kennenlernen kann;-) Das lass ich sie durch die Blume dann auch wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update: Seit unserem Treffen Ende Juli, hat sie sich vier mal gemeldet, wobei ich meistens kurz geantwortet habe ohne viel zu investieren (keine wirklichen Fragen, keine Datevorschläge etc.). Ich glaub mir würde es nicht gut tun, sie so bald wieder zu treffen. Heute hab ich ihren Vorschlag, gemeinsam zu einem Ball zu gehen, deshalb abgelehnt. Irgendwie würde ich ihr gerne sagen, dass mich ihr Verhalten verwirrt und ich etwas Abstand brauche, aber mir dabei nicht alle Chancen für die Zukunft verbauen. Aber ihr haltet das wahrscheinlich nicht für eine gute Idee? Ich fände es einfach fair ihr gegenüber, wenn sie wüsste, was los ist und warum ich mich zur Zeit nicht melde. Wir sind ja schon lange befreundet und ich denke, sie sieht mich schon als einen sehr guten Freund. Wie könnte man sowas machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Wenn bei einem Mann Zweifel aufkommen wie es weiter geht ist das eine Sache....

aber sein wir mal ehrlich. Wenn die ersten Anzeichen da sind von Desinteresse an der Frau, dass man Dates ablehnt, ausweicht und sich zurück zieht, dann ist man bereits an einem Punkt angelangt an dem es für den Mann im Grunde schon gelaufen ist.

Es lässt sich schwer beschreiben, aber ich denke einige wissen was ich meine, wenn man einfach Müde geworden ist und keinen Bock mehr hat, ja nicht einmal mehr die Motivation und Leidenschaft aufbringen kann und eine Nachricht von ihr wirkt wie der Kassenbeleg des Pfandautomaten.

Eigentlich ist das Ding durch, dir fehlt nur die richtige Definition davon, wie man das Ganze im nachhinein nennen soll.

Also was das eigentlich war im Endeffekt.

Nichts Richtiges und nichts Ganzes.

Einen Rat brauchst du nicht, ich denke du hast innerlich bereits schon abgeschloßen. Dein Verhalten spricht dafür, der next wäre die logische Konsequenz.

Bist halt noch auf der Suche es mit Respekt und Achtung auf die charmante Art aufzulösen.

Schreibs ihr so, wie dus hier geschrieben hast.

Offen und ehrlich was du fühlst was du denkst, was du dir vorgestellt hast und es sich anders entwickelt hat, bedauerlicherweise so das es mit deinen Lebensvorstellungen nicht zu vereinbaren ist. Punkt.

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke LastMinute für die Antwort. Kann mich da in vielem Wiederfinden! Nur ist es nicht so, dass sie mir wirklich egal ist, eher so, dass ich langsam genug davon hab, mir über sie Gedanken zu machen und meine Zeit lieber für andere Dinge und andere Frauen verwenden möchte. Vor allem hab ich keinen Bock mehr wegen ihren Worten und Taten ewig den Kopf zu zerbrechen und alles versuchen zu interpretieren. Mir geht's eigentlich soweit ganz gut, nur wenn sie wieder schreibt, werde ich nachdenklich und bin etwas durcheinander. Und um das zu Beenden sehe ich wirklich nur ein Next. Wenn noch jemand ne Idee hat, wie man das möglichst gut machen kann, dann nur her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es selbst richtig gedeutet. Du bist nur ihr Orbiter. Sie hält dich warm und benutzt dich aks Lückenfüller.

Next die kleine!

Schwingtitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.