Whatsapp = Der langsame Flug in den Orbit - wie vom Sumpf fernbleiben?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde von mir behaupten, online ein ziemlich guter Schreiber zu sein, was sowohl chat als auch sms oder Whatsapp angeht. So war das jedenfalls mit den Mädels, mit denen ich aufgewachsen bin. Viele von denen habe ich zwar mal im RL kennengelernt aber letztendlich per Chat / SMS klargemacht. Oft kam dann irgendwann zutage "ich habe mich immer gefreut wenn das Handy vibriert hat".

Mittlerweile merke ich, dass das nicht mehr so ist. Das kann an zwei Dingen liegen: Entweder schreibe ich nun anders, was ich nicht sagen würde. Dies würde zwar jetzt jeder behaupten aber halten wir es für diese Betrachtung hier mal als gegeben, dass sich in meinem Schreibstil nicht viel verändert hat. Oder aber die Mädels sind heutzutage anders. Ich stehe vorwiegend auf jüngere Frauen (19-23) und die sind alle mit Whatsapp und co aufgewachsen. Telefonieren trauen sich manche schon gar nciht mehr oder finden es seltsam, wenn man aufeinmal anruft "wieso rufst du aufeinmal an kündige das doch per whatsapp an". Diese Frauen haben meistens eine ganze Kolonne an Kerlen in Whatsapp, die sie irgendwann mal in ihrem Leben getroffen haben (Schule, Disco, Verein, weiß der Geier wo) und all diese Kerle schwirren gemeinsam vereint im Orbit fernab des Bumses, von der Hoffnung zehrend durch Kontakt über die Zeit ("hi wie gehts dir"-Geschreibsel) irgendwann doch zum Zug (Bums) zu kommen. Wenn man nun eine Frau z.B. im Club kennenlernt und Nummern austauscht ist man automatisch auch in Whatsapp drin und irgendwann schreiben sie einen auch in Whatsapp an, egal wie oft man schon telefoniert hat. Wenn man nun solche Gespräche analysiert merkt man, dass die Attraction merklich über die Zeit abflaut. Während sie am Anfang noch respektvoll und höflich sind und z.B. mit Smileys umher schmeißen, fast schon schleimerisch unterwegs, flaut das alles über die Zeit ab und wird weniger. Da die ganzen Orbitter alle in Whatsapp hängen, framet ihr Image auf einen selbst ab und man verliert Attraction, egal wie gut man schreibt - das ist meine These dazu.

Zusammenfassend: Ich war immer ein Verfechter des Onlinegamings (neben RL-gaming versteht sich) und vor allem des SMS / Whatsapp-games, nachdem man sich kennengelernt hat. Mittlerweile merke ich, dass ich durch Whatsapp doch irgendwann Attraction verliere.

Meine Vorwand für kein Whatsapp ist z,B. dass ich Whatsapp nur "für die Jungs" habe oder eben noch alte Schule bin und lieber telefoniere. Kommt meistens nicht gut an und ich werde weiterhin versucht ins Whatsapp gezogen zu werden, besonders von denen, die nicht gerne telefonieren. Ist mir aber egal. Wie seht ihr das ganze, was sind eure Erfahrungen dazu?

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, ich bin mMn auch ein guter Schreiber. Und habe nun meine Telefonflat abgewählt und nur Internetflat behalten, um die Kosten zu drücken. Ergo läuft mein Game nur über Whatsapp ab. Es gibt solche und solche Frauen, bei manchen explodiert meine Attraction, wenn ich total non needy bin, sprich ich frage nicht nach Dates oder Sonstiges. Nach ner Zeit haben die HBs selbst keine Lust nur zu schreiben und fragen mich nach Dates. Dann gibts welche bei denen das im Sande verläuft, aber durch mein Numbersgame juckt mich das nicht. Bei anderen schreibe ich nur, haste bock vorbeizukommen und sie kommt. Wie du siehst, kann ich nicht sagen, dass mit whatsapp alles den Bach untergeht. Aber ich hatte generell kaum Probleme mit Friendzone. Wenn die HBs sich mit mir treffen wollen, dann Eskalation. Also keine FZ, wenn nicht, dann lösche ich ihre Nummer und dackel da nicht hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grund nicht in Whatsapp zu schreiben ist... "Ich hab kein Whatsapp"...

Seriously ich hab noch so ein uraltes Handy :P

Ansonsten halte ich es mit FB/SMS:

Schreibt sie mich mit sowas "Unnötigen" wie "Hi, wie gehts?" an antworte ich mal höflichst darauf aber wenn dann nicht was wirklich interessant ist oder ein Datevorschlag kommt wimmel ich sie höfflich wieder ab.

a) ich hab besseres zutun b) hab ich auf Orbiter spielchen keine Lust.

Generel verwende ich FB/SMS maximal zum Dates ausmachen.

Warum 20 Minuten etwas per SMS tippen was ich in 2 Minuten besprochen habe?

Ich lese es auch öfter hier und kann die Beobachtung das heutzutage die jungen Mädels nicht mehr telefonieren wollen nicht teilen.

Wenn ich bis jetzt angerufen habe wurde ich nie angeschnauzt weil "man das vorher ankündigen muss".

Auch habe ich nicht das Problem das sich die Mädels nicht trauen mit mir zu telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu behaupten Facebook, WhatsApp und Co würden "Attraction killen" ist einfach nur lächerlich.

Also wer das behauptet hat einfach keine Ahnung oder hats einfach noch nicht drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu behaupten Facebook, WhatsApp und Co würden "Attraction killen" ist einfach nur lächerlich.

Also wer das behauptet hat einfach keine Ahnung oder hats einfach noch nicht drauf.

Waffen töten Menschen oder Menschen töten Menschen. Was ist korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=ueZGsuOvXlU

BTT:

Also ich bin nicht sonderlich gut im Texten und beschränke es auf wenige Zeilen.

Ich glaube, dass es erst attraction-mindernd wird, wenn man anfängt belanglosen Small-Talk zu führen, was sehr schnell der Fall sein kann.

Das mit dem "Anruf ankündigen" habe ich tatsächlich auch schon gemacht, weil dann das Handy plötzlich doch abgenommen wird.

Ps: Orbit fernab des Bumses. :rofl: Sehr geil

bearbeitet von Ford_Prefect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt sehr darauf an, wie man den NC macht. Wenn du beim NC sagst, "Hey, na dann rufe ich dich mal demnächst an..." oder du den KC hast, dann ist Telefonieren einfach 10 mal praktischer. Das generelle Ding ist, dass ein NC genau NICHTS zu bedeuten hat. Du kannst dich super mit einer Frau verstehen und attraction haben und den NC klar machen und wenn sie gut aussieht, wird sie an dem abend alleine noch paar Nummern austauschen. Wenn du beim Gespräch interessant und kein Langweiler bist und sie zum Lachen bringen kannst, mache das mit dem Telefongame weiter klar.

Ich muss ehrlich gesehen, dass ich selber mittlerweile nur mehr mit den Mädels telefoniere, die mich sehr interessieren. Die letzten Male liefen recht gut und mein Alternativenmangel hat sich wieder gelegt, zudem kommt meine längere FB bald zurück. Da halte ich mir auch selber noch ein paar Mädels "warm". Ob das jetzt scheiße ist oder nicht ist mir eigentlich recht egal. Dafür ist das Getippse ganz okay, zum attraction konservieren und sie bei Stange mal zu halten. Habe ja auch tatsächlich momentan einiges zu tun und wenn ich mich mit Frauen treffe, dann will ich die Besseren treffen und nicht zwangsweise meine Notnägel.

Wenn du einen KC hattest oder vll. FC und nur mässig auf die Frau Bock hast, ihr zurückschreibst (und nicht zu herumspielst), dann kannst du die Frau relativ gut bei Laune halten und es gilt wie umgekehrt. Definitiv halte ich viel Texten für Orbiter optimal bzw. warm halten. Eine Frau, die mich ernsthaft (damit meine ich, dass ich sie wirklich gerne ficke oder ficken würde, nicht, dass ich eine LTR haben will) interessiert, rufe ich einfach an. Ich muss nicht auf eine SMS warten, oder muss Hirnfick betreiben, ich muss nicht analysieren wie eine Nachricht bei ihr möglicherweise angekommen ist, sondern ich habe ihre Stimme und bekomme viel mehr Reaktion auf verschiedenen Kanälen mit. Mir fällt das damit einfach viel leichter. Klar, Telefongame hat auch evtl. mehr Risiko was gegen die Wand zu fahren, aber darauf muss man scheißen. Ich habe mir auch schon in jeder Situation mal ein HB abgeschossen, sei es beim Date, oder beim Telefonat oder im Chat. Es gibt unzählige Wege. Letztendlich bleibe ich dabei: Telefonieren ist besse er.

Um den Threadtitel zu behandeln und das ganze zu beantworten: Wer in wessen "Orbit" ist, ist letztendlich scheißegal und immer eine Frage der Alternativen. Wenn du dich nicht in den Orbit einfangen lässt, dann ist alles fein. Bei meiner Ex muss ich da gerade aufpassen, weil ich mir ein bisschen was zerschossen habe, aber sie ist nicht meine Nr. 1 oder Nr. 2 auf der Liste und damit fahre ich einfach dann den Invest auf 0, wenn nichts Interessantes kommt von ihr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile weiß ich auch nicht so recht, ob ich dann z.B. bei einem FO mit einem "gute Nacht" abends von einer Frau antworten soll...früher hätte ich gesagt "setz einen Anker bevor sie schlafen geht"...jetzt ist es doch wieder nur ein Versuch ihrerseits einen ins Whatsapp zu ziehen...Oder andere Mininachrichten wie "viel Spaß auf der Arbeit gleich"...

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Vorteile und Nachteile.

Mit dem Schreiben kann man gut Attraction / Spannung / Interesse aufbauen.

Den Rapportteil bzw. Comfort würde ich aber eher auf ein Face to Face Gespräch verschieben, da man dort auch eskalieren kann.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass man gerade am Anfang viel Interesse aufbauen kann. Aber was macht ihr wenn die Alte kurz angebunden wirkt, kaum noch aktive Fragen stellt und Dinge wie "ok" schreibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezen, was denn sonst? Ihr Invest geht drastisch runter, also geht Deins auch runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen die HB wurde in den letzten Nachrichten sehr kurz angebunden und man kann ihr mangelnden Respekt attestieren. Es erfolgt der FO. Nach 2 Tagen meldet sie sich mit einem "ich gehe nun schlafen, schreibst du mir noch was?". Freezt man da weiter oder antwortet man wenigstens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht antowrten, sonst verfällst du in das alte Schema zurück.

Würde weiter freezen, bis sie anruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na anrufen wird sie wohl kaum. Zurückschreiben kannste allenfalls noch C&F, sowas wie "ich geh auch gleich ins Bett, wir sehen uns". Wobei Du offenläßt, ob im Bett oder auf nem späteren Date oder so. Darüber kann sie dann selber nachdenken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen die HB wurde in den letzten Nachrichten sehr kurz angebunden und man kann ihr mangelnden Respekt attestieren. Es erfolgt der FO. Nach 2 Tagen meldet sie sich mit einem "ich gehe nun schlafen, schreibst du mir noch was?". Freezt man da weiter oder antwortet man wenigstens?

Das hängt bei mir immer von unterschiedlichen Faktoren ab...wie lange kenne ich sie usw.

Aber im Allgemeinen rufe ich sie frühestens am kommenden Abend an, falls ich Zeit habe und dann kann ich an ihrer Reaktion sehen, ob es sie interessiert, das ich mich melde oder nicht ;-)

Bin nicht mehr so der Tippsen-Typ. Hab früher wirklich viel getextet, aber bin davon ab. Mir macht telefonieren viel viel mehr Spaß.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

"Ich gehe nun schlafen, schreibst Du mir noch was ?"

Das ist Doublebind hoch 10

1) Ich schlafe vs. ich will noch unterhalten werden

2) Auf die Frage "schreibst Du mir noch was?" kann man nicht im gewählten Medium korrekt beantworten.. Wenn man da "nein" tippselt, dann ist man ja auch schon wieder beim tippseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen Attraction kann generell auf jedem Wege verloren gehen.

Bei Menschen, die Whatsapp & Co. exzessiv nutzen und ständig mit irgendwem am tippen sind, ist man dann schnell Teil eines kommunikativen Hintergrundrauschens. Da geht es nicht um Austausch und Kommunikation, sondern nur um das Schreiben um halt zu schreiben. Man möchte einfach Reaktionen bekommen. Man braucht sie. Wenn das Smartphone mal ne halbe Stunde still ist, wird man schon unruhig und checkt schnell mal wann wer zuletzt online war. Gegebenenfalls werden dann noch ein paar belanglose Fragen hinterhergeschoben um das digitale Buchstabenfeuer am Leben zu halten. Belanglosigkeit ist das Stichwort. Denn genau dadurch zeichnet sich diese Art der Kommunkation aus.

Ob man Teil des Hintergrundrauschens ist lässt sich einfach überprüfen. Nach einem Treffen fragen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Haens nur zustimmen, Attraction tendiert mit der Zeit abzunehmen. Also einfach knallhart durcheskalieren, am gleichen Tag anrufen/sms, so schnell wie möglich Treffen vereinbaren, sonst kann die Attraction verloren gehen und man kriegts garnicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich sehe SMS, WhatsApp & Co. etwas anders:

Zum einen ist es eine riesige Chance, mit minimalem! Aufwand Comfort und sexuelle Spannung zu erzeugen. Vor allem nach dem 1. Date (mit verpasster Eskalation) kann man da ne Menge Basisarbeit für das zweite Date legen. Eine Frau hat schnell das Gefühl, sie kennt einen schon "ewig" und man ist "Teil ihres Lebens".

Die Frage ist nur: Ist man ein langweiliger oder ein aufregender Teil ihres Lebens?

"Ich gehe nun schlafen, schreibst Du mir noch was?"

Das ist absolut kein Doublebind. Klar kann man ihr natürlich schreiben, dass man sich mit Leuten getroffen hat. Ein Eis essen war. Bla blub. Man kann aber auch schreiben

"Lieber nicht. Sonst kannst Du nicht mehr einschlafen."

- oder -

"Lass uns mal was ausprobieren."

"Leg Dich ins Bett. Entspann Dich. Und ich streichele Dir in Gedanken ganz langsam über 3 Körperstellen. Schreib mir Morgen, was "Du gespürt hast. Du bekommst ein paar Tipps:"

"Ein einer Stelle habe ich Dich bereits angefasst."

"An einer Stelle würde ich Dich gerne anfassen."

"Und an einer Stelle werde ich Dich bei unserem nächsten Treffen anfassen."

"Bevor es jetzt in einer wilden Orgie endet und Du nicht mehr einschlafen kannst:"

"Der Slip bleibt an."

"Und wenn die Nase kitzelt: Das war ich nicht."

"Schlaf gut und träum was Spannendes".

Kopfkino einer Frau ist eine ganz böse Waffe. Neugier auch. 3 Minuten texten. Da kommen spannende Sachen bei raus.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hood

Klar funktioniert das wenn der Kontakt relativ frisch ist. Aber wenn man sich dann schon ne Weile kennt zieht so ein (getipptes) Gelaber selten noch. Da kannst du dir noch so verrückte Sachen ausdenken und bekommst dann: "haha" oder sowas wie " :) Spinner" oder andere einsilbige Kommentare zurück.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Hood

Klar funktioniert das wenn der Kontakt relativ frisch ist. Aber wenn man sich dann schon ne Weile kennt zieht so ein (getipptes) Gelaber selten noch. Da kannst du dir noch so verrückte Sachen ausdenken und bekommst dann: "haha" oder sowas wie " :) Spinner" oder andere einsilbige Kommentare zurück.

Das funktioniert immer wenn Attraction vorhanden ist. Auch nach 2 Jahren.

Du willst mir doch nicht erzählen dass eine sexuelle Frau mit der Du regelmäßig guten Sex hast darauf mit "haha" antwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.