Verhalten der Ex richtig deuten

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du bist (verständlicherweise) gekränkt WannaBee. Hab den Eindruck, dass Du gerade in Richtung Zorn tendierst. Ist auch in Ordnung. Ich würde Dir aber gerne raten, dass aus dem Zorn keine Verbitterung wird, da es dir nicht helfen wird. Ist schwierig, aber ich finde den Ansatz gut, anfangen zu denken: "Sie konnte nicht anders. Ich konnte auch nicht anders. Deswegen ist diese Trennung gut so." Das bewirkt in Deinem Mindset, dass Du so etwas wie Gnade (zwar nicht von heute auf morgen) entwickelst, aber das erspart Dir so einiges in Deinem Energiehaushalt, den Du für Dich eigentlich besser nutzen solltest. Es soll Leute geben, die Jahre danach immer noch einen Groll haben, verbittert sind und dann ein Magengeschwür bekommen. Übertrieben, ich weiß. Aber you get the point.

Sah dann Licht am Balkon brennen sehen und bin hingeschlichen.
Daraufhin versteckte ich mich da im Busch und verfolgte so das Gespräch

Beides klingt für mich nach mega-fail-iges Verhalten. Alter!

Erstens: Wie stalker-ish ist das bitte?

Zweitens: Wie wenig Selbstwert hast Du? Das kann man mal mit 15 oder 16 machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich heul abends nicht mehr ins Kissen. Ich schreib so wie ich denke. Ich habe auch gedacht, dass mich das Ganze mehr berührt, aber das tut es nicht. Vielleicht kommt das noch. Aber wie gesagt in unserer Fernbeziehung hatten wir schon nicht den meisten Kontakt und es ist jetzt auch schon ne Weile her. Klar die Beziehung war superschön, aber ich hab mich viel abgelenkt und wie gesagt die KS bis auf den Stalkerbesuch radikal eingehalten.

Ja der Tapfere, ich tendiere Richtung Zorn. Aber von Zorn ist das meilenweit entfernt. Ich wünsch ihr einfach für die nähere Zukunft nichts Gutes, also dass sie mit ihrem Neuen auf die Nase fällt. Normal.

Und du hättest das also nicht gemacht? Mit dem Lauschen? Ich musste das einfach machen. Die Situation war wie gemacht dafür. Ich bin ja auch nicht mit der Absicht hingegangen, sie zu stalken. Es hat sich so ergeben. Ich kanns verstehen, wenn ihr mich dafür hasst. Aber besser geht's einfach nicht :D

Beim ganzen Thema ging's mir ja darum, das Verhalten von ihr zu verstehen. Und das ist jetzt geschehen. Nichts mehr mit vermutlich oder wahrscheinlich. Es ist sicher. Ich brauch mir keinen Kopf mehr zu machen. Das Geheimnis ist geklärt. Ich kann abhaken und vergessen. Das tut einfach gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und du hättest das also nicht gemacht? Mit dem Lauschen?

Never. Weiß nicht wie alt Du bist, aber mit meiner Erfahrung hätte ich mir lieber selbst ins Gesicht geschlagen. Ich hab z.B. immer noch das PW von ihrem Facebook-Account. Ich könnte mich jederzeit einloggen und schauen, was sie so treibt. Manchmal zuckt es mir in den Fingern, ABER: ich weiß, wenn ich das mache, WERDE ich was finden, was mich fistet. Vielleicht wäre das gar nicht schlimm. Aber dadurch, dass mein Mindset so wäre, wenn ich es täte, wäre der Hirnfist vorprogrammiert. Und: Ich möchte meine Selbst-Würde nicht verlieren. Und: Es geht mich nichts mehr an. Und: Es ist eine Prüfung für mich. Folge: Stolz und Würde für mich.

Ist vom Prinzip her so ziemlich das gleiche.

Der Unterschied: Ich wollte so schnell wie möglich von ihr loskommen.

Aber das war jetzt Dein Weg, um für Dich abschließen zu können. Und das ist wohl okay so. Aber tu mir einen Gefallen: Sei ehrlich zu Dir und lass es jetzt!

Deswegen, weil alles gesagt worden ist und das Thema eigentlich durch ist: I vote for close!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch solche Zufälle gibt es. Und ich bin so froh drum. Zwar hab' ich auch teils meine Skrupel, ob das so richtig war, aber seit ich es weiß, geht's mir noch mal nen Stück besser.

Die Hoffnungen, die ich mir am Anfang machte, taten mir gut. Ich wollte nicht, dass es vorbei endgültig ist. Jetzt nach den Kontaktsperre sind meine Gefühle für sie viel weniger geworden. So kam das mit der Wahrheit zu genau dem richtigem Zeitpunkt ans Licht. Denn jetzt würden Hoffnungen mich nur daran hindern, endlich mit ihr abzuschließen. Ich kann nur jedem wünschen, dass er irgendwie erfährt, was da wirklich abgeht.

Übrigens hab' ich sie gestern in der Stadt gesehen. Sie sah blass aus und hatte ihre Haare blond gefärbt. Wirklich gut sah sie nicht aus. Da ich vor einigen Tagen mit nem ziemlich hübschen Mädel was hatte und Anfang September mit ner alten, gutaussehenden Freundin in Urlaub fahre, bin ich auf nem sehr guten Weg.

Danke noch mal für die ehrlichen, aber harten Antworten. Ihr hattet am Ende ja doch recht. Wenn es keinen mehr interessiert, was eventuell noch kommt, dann kann der Thread geclosed werden. :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich will euch ma erzählen, wie es jetzt 3 Monate später aussieht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Erst noch mal ein kleiner Abriss der Story: Ex trennt sich nach 6 J. überraschend per SMS und will danach absolut keinen Kontakt mehr. Ich lege direkt ne Kontaktsperre ein. Wie ich zufällig erfahre, hat sie bereits n Neuen. Wer genau dieser Typ ist wusste ich nicht. Bis zuletzt hatten wir keinen Kontakt.

So.

Jetzt hat sie mich vor 2 Wochen wieder angerufen und ich hab mich mit ihr unterhalten. Sie meinte, dass es die dümmste Entscheidung ever war mich zu verlassen und sie das Gefühl hatte, ihr Leben an die Wand gefahren zu haben.

Ich fragte sie, wie es ihrem Neuen geht. Sie stritt alles ab. Aber ich wusste es ja. Irgendwann gab sie dann zu, dass sie sich verliebt hatte. In einen 40jährigen, der lt. ihrer Aussage sehr gut aussah. Der Typ war anscheinend verheiratet und hatte Kinder. Sex hatten sie nicht. Weder er noch sie wollten das so schnell. Sie trafen sich immer nur in der Firma oder zum Cafe. Zu ihm konnten sie nicht und zu ihr auch nicht. Da er ständig am jammern war und sie das nicht abkonnte, trennten sie sich einvernehmlich.

Da ich in der Zwischenzeit über sie hinweggekommen bin war mir eigentlich alles egal und ich willigte auf nen Treffen bei mir ein. Sie schlief bei mir. Ich meinte ich will keinen Sex. Sie meinte sie auch nicht. Sie will nicht, dass ich sie ausnutze. Erst Sex, wenn bzw. falls wir wieder zusammenkommen. Naja ich hab' sie halt in der Nacht berührt und dann kam es doch dazu. Obwohl sie erst sehr zögerte. In der zweiten Nacht kam es wieder dazu und sie brach mittendrin ab, weil sie nicht kommen wollte. Da sie sich sonst schlecht fühle. Es ist sowieso schwierig für sie zu kommen, da sie so lange keinen Sex mehr hatte. Ja war für mich okay. Ich zwinge keinen.

Ja sie will jetzt immer noch was von mir. Ich nicht. Sie meint sie hat daraus gelernt und weiß jetzt, dass ich der richtige bin. Ich hab aber kein Bock auf Lückenbüßer. Naja der Sex war trotzdem gut.

und sie melden sich doch... ;)

bearbeitet von WannaBee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich will euch ma erzählen, wie es jetzt 3 Monate später aussieht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Erst noch mal ein kleiner Abriss der Story: Ex trennt sich nach 6 J. überraschend per SMS und will danach absolut keinen Kontakt mehr. Ich lege direkt ne Kontaktsperre ein. Wie ich zufällig erfahre, hat sie bereits n Neuen. Wer genau dieser Typ ist wusste ich nicht. Bis zuletzt hatten wir keinen Kontakt.

So.

Jetzt hat sie mich vor 2 Wochen wieder angerufen und ich hab mich mit ihr unterhalten. Sie meinte, dass es die dümmste Entscheidung ever war mich zu verlassen und sie das Gefühl hatte, ihr Leben an die Wand gefahren zu haben.

Ich fragte sie, wie es ihrem Neuen geht. Sie stritt alles ab. Aber ich wusste es ja. Irgendwann gab sie dann zu, dass sie sich verliebt hatte. In einen 40jährigen, der lt. ihrer Aussage sehr gut aussah. Der Typ war anscheinend verheiratet und hatte Kinder. Sex hatten sie nicht. Weder er noch sie wollten das so schnell. Sie trafen sich immer nur in der Firma oder zum Cafe. Zu ihm konnten sie nicht und zu ihr auch nicht. Da er ständig am jammern war und sie das nicht abkonnte, trennten sie sich einvernehmlich.

Da ich in der Zwischenzeit über sie hinweggekommen bin war mir eigentlich alles egal und ich willigte auf nen Treffen bei mir ein. Sie schlief bei mir. Ich meinte ich will keinen Sex. Sie meinte sie auch nicht. Sie will nicht, dass ich sie ausnutze. Erst Sex, wenn bzw. falls wir wieder zusammenkommen. Naja ich hab' sie halt in der Nacht berührt und dann kam es doch dazu. Obwohl sie erst sehr zögerte. In der zweiten Nacht kam es wieder dazu und sie brach mittendrin ab, weil sie nicht kommen wollte. Da sie sich sonst schlecht fühle. Es ist sowieso schwierig für sie zu kommen, da sie so lange keinen Sex mehr hatte. Ja war für mich okay. Ich zwinge keinen.

Ja sie will jetzt immer noch was von mir. Ich nicht. Sie meint sie hat daraus gelernt und weiß jetzt, dass ich der richtige bin. Ich hab aber kein Bock auf Lückenbüßer. Naja der Sex war trotzdem gut.

und sie melden sich doch... ;)

Sie hat gemerkt, dass Du der Richtige bist.

So So.

Hoffe Du kannst da wirklich den emotionalen Abstand einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich will euch ma erzählen, wie es jetzt 3 Monate später aussieht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Erst noch mal ein kleiner Abriss der Story: Ex trennt sich nach 6 J. überraschend per SMS und will danach absolut keinen Kontakt mehr. Ich lege direkt ne Kontaktsperre ein. Wie ich zufällig erfahre, hat sie bereits n Neuen. Wer genau dieser Typ ist wusste ich nicht. Bis zuletzt hatten wir keinen Kontakt.

So.

Jetzt hat sie mich vor 2 Wochen wieder angerufen und ich hab mich mit ihr unterhalten. Sie meinte, dass es die dümmste Entscheidung ever war mich zu verlassen und sie das Gefühl hatte, ihr Leben an die Wand gefahren zu haben.

Ich fragte sie, wie es ihrem Neuen geht. Sie stritt alles ab. Aber ich wusste es ja. Irgendwann gab sie dann zu, dass sie sich verliebt hatte. In einen 40jährigen, der lt. ihrer Aussage sehr gut aussah. Der Typ war anscheinend verheiratet und hatte Kinder. Sex hatten sie nicht. Weder er noch sie wollten das so schnell. Sie trafen sich immer nur in der Firma oder zum Cafe. Zu ihm konnten sie nicht und zu ihr auch nicht. Da er ständig am jammern war und sie das nicht abkonnte, trennten sie sich einvernehmlich.

Da ich in der Zwischenzeit über sie hinweggekommen bin war mir eigentlich alles egal und ich willigte auf nen Treffen bei mir ein. Sie schlief bei mir. Ich meinte ich will keinen Sex. Sie meinte sie auch nicht. Sie will nicht, dass ich sie ausnutze. Erst Sex, wenn bzw. falls wir wieder zusammenkommen. Naja ich hab' sie halt in der Nacht berührt und dann kam es doch dazu. Obwohl sie erst sehr zögerte. In der zweiten Nacht kam es wieder dazu und sie brach mittendrin ab, weil sie nicht kommen wollte. Da sie sich sonst schlecht fühle. Es ist sowieso schwierig für sie zu kommen, da sie so lange keinen Sex mehr hatte. Ja war für mich okay. Ich zwinge keinen.

Ja sie will jetzt immer noch was von mir. Ich nicht. Sie meint sie hat daraus gelernt und weiß jetzt, dass ich der richtige bin. Ich hab aber kein Bock auf Lückenbüßer. Naja der Sex war trotzdem gut.

und sie melden sich doch... ;)

hahaha.

Du bist wieder voll drin. Schade.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Cool, daß Du Deine Erfahrungswerte mit uns teilst - interessante Geschichte. Gut finde ich, daß Du Dich von ihr so schnell & gut abnabeln konntest.

Deine Ex war nun verzweifelt, Du weg, der neue Kerl nur ein Luftschloss, Weihnachten steht vor der Türe ... Sie wollte sicherlich Deine Verfügbarkeit testen und Dich wieder einfangen. Warscheinlich will sie beim Sex keinen Höhepunkt, weil sie Sex nur nutzt, um Dich zu halten.

Vergiss nicht, wie sie Dich damals entsorgt hat. Und das sie Dich für einen verheirateten Mann mit Familie verlassen hat, der sicherlich nur Ablenkung und Betäubung suchte, sagt viel über sie aus. Arbeite weiter an Deinem Selbstwert, besinne Dich auf Deine Werte, lerne Frauen mit ähnlichen Ansichten & Werten kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich will euch ma erzählen, wie es jetzt 3 Monate später aussieht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Erst noch mal ein kleiner Abriss der Story: Ex trennt sich nach 6 J. überraschend per SMS und will danach absolut keinen Kontakt mehr. Ich lege direkt ne Kontaktsperre ein. Wie ich zufällig erfahre, hat sie bereits n Neuen. Wer genau dieser Typ ist wusste ich nicht. Bis zuletzt hatten wir keinen Kontakt.

So.

Jetzt hat sie mich vor 2 Wochen wieder angerufen und ich hab mich mit ihr unterhalten. Sie meinte, dass es die dümmste Entscheidung ever war mich zu verlassen und sie das Gefühl hatte, ihr Leben an die Wand gefahren zu haben.

Ich fragte sie, wie es ihrem Neuen geht. Sie stritt alles ab. Aber ich wusste es ja. Irgendwann gab sie dann zu, dass sie sich verliebt hatte. In einen 40jährigen, der lt. ihrer Aussage sehr gut aussah. Der Typ war anscheinend verheiratet und hatte Kinder. Sex hatten sie nicht. Weder er noch sie wollten das so schnell. Sie trafen sich immer nur in der Firma oder zum Cafe. Zu ihm konnten sie nicht und zu ihr auch nicht. Da er ständig am jammern war und sie das nicht abkonnte, trennten sie sich einvernehmlich.

Da ich in der Zwischenzeit über sie hinweggekommen bin war mir eigentlich alles egal und ich willigte auf nen Treffen bei mir ein. Sie schlief bei mir. Ich meinte ich will keinen Sex. Sie meinte sie auch nicht. Sie will nicht, dass ich sie ausnutze. Erst Sex, wenn bzw. falls wir wieder zusammenkommen. Naja ich hab' sie halt in der Nacht berührt und dann kam es doch dazu. Obwohl sie erst sehr zögerte. In der zweiten Nacht kam es wieder dazu und sie brach mittendrin ab, weil sie nicht kommen wollte. Da sie sich sonst schlecht fühle. Es ist sowieso schwierig für sie zu kommen, da sie so lange keinen Sex mehr hatte. Ja war für mich okay. Ich zwinge keinen.

Ja sie will jetzt immer noch was von mir. Ich nicht. Sie meint sie hat daraus gelernt und weiß jetzt, dass ich der richtige bin. Ich hab aber kein Bock auf Lückenbüßer. Naja der Sex war trotzdem gut.

und sie melden sich doch... ;)

Ja ne, is klar...

ich hoffe du glaubst ihr diesen Bullshit nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Sie erzählt dir scheisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube, Du belügst Dich selbst.

Vergiss sie, keinen Sex, keinen Kontakt. Es gibt genug andere. Du hast Dich in der Beziehung betaisieren lassen, was auf ein geringes Selbstwertgefühl schliessen lässt. Und jetzt schmeichelt es Dir, dass sie wieder angekrochen kommt. Du siehst einen Ausgleich dafür, wie Du damals verletzt wurdest.

Really? Vergib ihr und vergib Dir selbst. Und schliess ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist echt ne perverse Story. Vor allem da ich ja weiß, was ich damals gehört habe. Als ich sie darüber ausfragte, meinte sie dass Ende Juli schon längst mit dem Typen Schluss war und dass sie sich nie über Sex etc. unterhalten hatten. Am krassester find ich noch, dass sie behauptet, er gefiel ihr nur wegen der ganzen Komplimente, die er ihr gemacht hat. Und im selben Atemzug gesteht sie, dass er 1,87 groß, braun gebrannt, Fußballer und gut gebaut war. Er hatte halt im Umkleideraum immer nur nen Unterhemd an. jaja..

So verlogen können Frauen sein. Und das sagt sie mir alles mit einem so liebenswürdigen Blick, als ob alles i.O. wäre. Ganz ehrlich, ich könnte das nicht. Und ich frag mich auch sowieso was das alles soll.

Gut nur, dass die 6 Jahre Beziehung schon in so Weite Ferne gerückt sind, dass ich mir da nicht die größten Gedanken mache. Ich wollte euch einfach nur noch mal ne Erfahrung mitteilen, die hoffe ich jedem von euch erspart bleibt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.