Die Begrüßung: Der Alpha streckt nie die Hand zuerst aus?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

das ist zwar nur eine Kleinigkeit, jedoch ist mir in letzter Zeit sehr oft folgendes aufgefallen:

Bei Begrüßungen untereinander (Frauen / Männer) strecken AFC's oft zuerst die Hand hin. Normalerweise ja kein Problem, jedoch bringt sich der AFC dadurch ja in einige Nachteile:

- Der Gegenüber muss erst gar nicht seine Hand geben

- Der Gegenüber gibt seine Hand zwar, guckt ihn dabei aber nicht an, bzw. spricht sogar noch mit jemand anderm

Diese Fälle kommen wie gesagt nur selten vor, (wenn sie vorkommen sinds wohl falsche Freunde), sind aber sehr "krass", wenn sie doch vorkommen.

Was meint ihr, hat das noch etwas mit dem "Aphla-Sein" zu tun, oder ist das schon eher eine Dreistigkeit/Unfreundlichkeit, dem anderen so einen "Korb" zu geben?

Allgemein, wie verhält man sich bei Begrüßungen in der Gruppe?

Alle als erstes begrüßen? Ich meine, es kommt doch sehr needy (besonders bei Frauen), wenn man direkt umarmen möchte?!

Danke

PS: Ich rede nicht von 1-1 Begegnungen oder Begegnungen zwischen sehr guten Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also das mit der Hand ist Quatsch und ich würd mich auch nicht gleich von jedem/jeder umarmen lassen wollen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns aufm Land haut man auf den Tisch.

Im Geschäftsleben gibt immer der Ranghöhere zuerst die Hand. Im Privaten ist schnurzpiepsscheissegal wer wem zuerst, und ob jemand überhaupt etc.

Ein "AFC" ist immer nur der, der sich über sowas den Kopf zerbricht. Ein Alpha gibt einfach die Hand, ohne Gedanken an eine Reienfolge, die seine vermeintliche "Position" gefährdet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, vergiss' diesen Quatsch gleich wieder. Müll Dir Dein Hirn nicht mit so 'n Zeug zu. Sehr ernst gemeinter Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, vergiss' diesen Quatsch gleich wieder. Müll Dir Dein Hirn nicht mit so 'n Zeug zu. Sehr ernst gemeinter Ratschlag.

Ja, ich hab ja gesagt, es ist nur eine Kleinigkeit - Hab mir bis jetzt noch nie Gedanken drüber gemacht, nur am Wochenende gab's ein kleines Treffen unserer Freunde + Freundes Freunde und dort hab ich das so ein wenig bemerkt.

Mir ist aufgefallen, Alphas tendieren dazu, eher nicht jedem die Hand zu geben. AFC's dagegen schon ... naja vielleicht wars auch nur ein Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug Pickupper, die irgendeine Art von Alpha Handshake praktizieren. Peinlich. Aber immerhin eine gute Methode sofort Vollpfosten zu identifizieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann das mal ein Mod in den "<70"-Bereich verschieben?

Über ein Jahr dabei und glaubt immer noch an den Mythos von Alpha und AFC. Na, jeder wie er es braucht.

:bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mal ein Mod in den "<70"-Bereich verschieben?

Über ein Jahr dabei und glaubt immer noch an den Mythos von Alpha und AFC. Na, jeder wie er es braucht.

:bad:

Mythos?!

You made my day!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mal ein Mod in den "<70"-Bereich verschieben?

Über ein Jahr dabei und glaubt immer noch an den Mythos von Alpha und AFC. Na, jeder wie er es braucht.

:bad:

Mythos?

Mich interessiert's wie du das siehst ;)

EDIT: Da war wohl einer schneller .. :D

bearbeitet von RoyaEL
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geht ein wenig weit, aber wenn man sieht, was viele PU-Anwender unreflektiert unter Alpha und AFC verstehen, dann wird der Begriff Mythos verständlicher. TE, wenn ich deinen Hirnfick da oben lese, dann gehörst du genau zu der Kategorie, die bisher wenig Praxiserfahrung gemacht hat und aus Beschreibungen in Büchern unter AFC alle Nicht-PUler subsummierst. Dabei ist das Akronym schon allein falsch und verfängt sich nicht in der Realität. Wieviele Männer oder Jungs in deinem Umfeld sind wirklich "frustrated" und wie viele "Alpha"?

Wenn man sich mit den billigen PU-Konzepten und griffigen Termini abspeisen lassen will, dann bitte. Aber das gehört meiner Einschätzung nach auch zu PU dazu - ein gewisser blinder Glaube an Konzepte, die von der Wirklichkeit selten getragen werden. Nur soviel, zu einer Führungspersönlichkeit gehört mehr, als andere Menschen als AFCs abzuwerten und mit einem verweigerten Handschlag cool zu wirken.

Mehr werde ich dazu nicht sagen. Dieses Theoriecrafting ist was für Leute, die sich gern in diesen Frame pressen lassen.

PS:

Nur mal nebenbei, wieso steht das in "Diskussionen über Strategien und Taktiken der Verführung"? :80:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Also wenn ich in eine mir unbekannte Gruppe komme stelle ich mich vor und geb, solange es nur 3-4 Leute sind allen die Hand.

Ich mache das von mir aus, schau den leuten ins gesicht und sag ihnen meinen Namen.

Solange man nicht mit offener Hand da steht und wartet das einen jemand begrüßt ist das sicher nicht Unalpha.

Super gelegenheit um einer schönen Frau aus der Runde zu sagen was für schöne zarte haut sie doch hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist nonsens (siehe Alibi) und keine Verführungsstrategie und wird daher geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.