Total verliebt in vergebene Frau - Korb kassiert - vorbei?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin gerade recht ratlos.

In den vergangenen Wochen habe ich, 25, im Sportverein eine Frau, 27, recht gut kennengelernt, da wir beide dort recht viel trainiert haben und oftmals danach noch mit ein paar anderen Leuten gemeinsam unterwegs waren, spazieren gegangen sind und uns einfach toll unterhalten konnten. Wir verstanden uns super und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich mag.

Problem ist, sie führt schon recht lange (5 Jahre oder so) eine Beziehung und wohnt mit ihrem Freund auch seit längerem schon zusammen. Trotzdem habe ich sie am letzten Tag vor den Ferien gefragt, ob wir gemeinsam etwas unternehmen wollen und sie sagte spontan ja, am nächsten Tag dann aber ab, da es - wie sie meinte - doch keine gute Idee sei... Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich sie einfach unbedingt besser kennenlernen möchte, aber sie meinte, dass sie ihre ohnehin bereits etwas vernachlässigte Beziehung nicht herausfordern wolle und es deshalb nicht ginge, sie aber hofft, dass unsere sportlichen Kontakte und Aktivitäten weiterlaufen wie bisher und dass ich nicht sauer sei. Dass ich nicht sauer sei und ich das respektierte, was sie schreibt, habe ich ihr erstmal bestätigt - irgendwie hatte ich so einen Korb ja schon erwartet. Sie ist ein sehr bodenständiger und sicher auch treuer Typ und bei solchen Sachen sicher nicht einfach für ein Abenteuer zu haben. Ich will auch nicht ihr Abenteuer sein, ich will sie ganz, ich bin total in sie verliebt wie ich das ewig nicht mehr hatte. Ansonsten käme ich auch nicht auf die Idee, mich so an eine vergebene Frau ranzumachen.

Problem ist jetzt, es sind Ferien, unser Sportclub hat in den nächsten 6 Wochen zu und ein alleiniges Treffen mit mir hat sie abgesagt. Das heißt, schwierige Situation gerade. Was meint ihr? Chance vertan? Muss ich mich jetzt 6 Wochen lang gedulden bis ich sie wiedersehe? Sollte ich sie aus dem Kopf schlagen? Würde ich nicht denken, dass sie und ich so gut zusammen passen würden, würde ich das mit dem aus dem Kopf schlagen probieren.

So hoffe ich aber, dass ihr nen Tipp oder irgendeine Idee für mich habt.

Danke!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

hab mal eines Abends in guter Laune ein wildfremdes Mädel angesprochen, dass in einem Club mit ihrer Freundin allein an einem Stehtisch stand. Ein paar stunden später hatte ich sie kurz vom KC. Dann wurde sie allerdings von ihrer Freundin am Arm gepackt und weggeschleift. Dabei hat sie mir gesteckt, dass sie einen Freund hat und jetzt besser gehen sollte.

Ein paar Tage später schrieb sie mir und wollte sich für ihr Verhalten entschuldigen. Sie will nicht, dass ich mir irgendwelche Hoffnungen mache. Ich habe ihr geantwortet, dass sie sich kein Kopf machen solle, weil ja eh nichts passiert ist und das alles gut ist.

Von diesem Augenblick an schrieb sie mir immer wieder und wir haben uns oft getroffen - trotz Freund. Eine Zeit später war sie aus der Beziehung, ich habe sie leider trotzdem etwas aus den Augen verlorgen. Viel beschäftigt ... ;-) Vielleicht sollte ich ihr mal wieder schreiben.

Also mehr oder weniger gleiche Storry wie bei Dir, ABER

doch keine gute Idee sei... Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich sie einfach unbedingt besser kennenlernen möchte, aber sie meinte, dass sie ihre ohnehin bereits etwas vernachlässigte Beziehung nicht herausfordern wolle und es deshalb nicht ginge, sie aber hofft, dass unsere sportlichen Kontakte und Aktivitäten weiterlaufen wie bisher und dass ich nicht sauer sei.

Versuche das Mädel nicht zu drängen. Sie hat dich registriert und wird schon auf dich zukommen, wenn Du dich weiterhin interessant machen kannst. Sie signalisiert schon ein schlechtes gewissen gegenüber ihren Freund. In einer souveränen Beziehung würde sie das nicht tun. Warte die Zeit ab und bleib cool.

Ich will auch nicht ihr Abenteuer sein, ich will sie ganz, ich bin total in sie verliebt wie ich das ewig nicht mehr hatte. Ansonsten käme ich auch nicht auf die Idee, mich so an eine vergebene Frau ranzumachen.

Nochmal: BLEIB COOL :diablo:

Problem ist jetzt, es sind Ferien, unser Sportclub hat in den nächsten 6 Wochen zu und ein alleiniges Treffen mit mir hat sie abgesagt.

Nutze die 6 Wochen um dich einer oder am besten mehreren anderen zu widmen. Nach 6 Wochen hat sie vll. auch dein eifriges Fragen nach einem Date vergessen und Du kannst nochmal neu durchstarten.

Viele Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von liebe bevor du sie geküsst bzw. ins Bett bekommen hast? Sry bro einlesen da ist etwas ganz schön schief gegangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke schonmal für Eure Antworten! Okay, dass ich sie wirklich mag, habe ich ihr vermutlich schon ein wenig sehr deutlich gemacht. Da ist etwas Zurückhaltung nicht Nicht-Bedrängen sicher ein guter Rat :).

Von Liebe wollte ich nicht gesprochen haben. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist. Ich mag sie halt sehr sehr gerne, verstehe mich gut mit ihr und fühle mich zu ihr hingezogen. Daher habe ich "verliebt" geschrieben und für mich trifft das Wort auch recht gut das, was ich fühle.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall auf gar keinen Fall so weitermachen. Abturner hoch tausend für ne Frau. Walk away and mean it, aber ihr eine Tür offen lassen.

Du kannst ihr noch schreiben oder sagen: "Hey, jetzt sind ja Ferien. Wünsch Dir viel Spaß in der Zeit. Meld Dich, falls Du Lust hast, mich nach der Zeit mal zu treffen. Grüße, Ingo."

Und ja: Zurückhalten und beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Abturner hoch tausend? War ich zu direkt? Ich hab ihr klar gesagt, was ich will. Das schon so ein krasser Fehler?

bearbeitet von MrNo21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Auf jeden Fall auf gar keinen Fall so weitermachen. Abturner hoch tausend für ne Frau. Walk away and mean it, aber ihr eine Tür offen lassen.

Du kannst ihr noch schreiben oder sagen: "Hey, jetzt sind ja Ferien. Wünsch Dir viel Spaß in der Zeit. Meld Dich, falls Du Lust hast, mich nach der Zeit mal zu treffen. Grüße, Ingo."

Und ja: Zurückhalten und beobachten.

In so etwa kannst du vorgehen... und auch nicht mehr. Wenn du versuchst jetzt auf "Teufel komm raus" ein Date mit ihr zu haben, wird mit Sicherheit nichts laufen. Sie wird nur abblocken. Wirst ab da nur ein nerviger Sportsfreund sein. Mach dich kenntlich und ab hier kann sie nur eigentlich entscheiden, wohin es geht.

Ich denke, da wird sowieso nichts laufen. Denn eine bodenständige Frau wird nicht zum einem Waschlappen laufen. Denn so hörst du dich hier im Thread an.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armer Kerl....im Hochsommer so wenig Alternativen, daß du so hoffnungslos an einer vergebenen hängst?

"ich bin total in sie verliebt wie ich das ewig nicht mehr hatte"

Warum sollte sie gerade dich nehmen? Was unterscheidet dich von ihrem festen Freund und den 3 Milliarden anderen Kerlen? Ich meine jetzt außer deiner triefenden Bedürftigkeit und Alternativlosigkeit?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, finde ich gut, Du hast ihr gesagt das Du Gefühle für sie hast obwohl Du sie nicht kennst. Um weiterhin konkruent zu bleiben jetzt nur nicht aus dem Frame fallen! Also:

Geh mit ihr ins Kino, Romantic-Movie mit Hugh Grant und Jennifer Aniston kommt immer gut. Danach selbstgebackenen Zitronenkuchen aus dem Bastkörbchen zaubern, ihr in die Augen schauen und schwärmen wie wohl Eure Kinder mal aussehen werden (kichern) und dann sagst Du Du möchtest sie nicht bedrängen, Du willst sie nicht unter Druck setzen und es soll nicht zu schnell gehen, deshalb bleibt die einzige Berührung des Abends der kurze, verstohlene Streichler an der Schulter bei der Verabschiedung. Natürlich fährst Du alleine mit dem Bus nach Hause und schreibst ihr noch eine schnuckelige SMS in der nochmals Deine überschwenglichen Gefühle zum Ausdruck gebracht werden und das heute der schönste Abend seit Deiner Geburt gewesen sei. Glaub mir, bleib in DEINEM Frame, wer kann einem solchen warmweichen Kuschelbärenbeta schon wiederstehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@peter300,daytrader, Black Cobra

Ihr seid aber lustige Trolls, habt im Hochsommer nichts weiteres zu tun, als euch in nem Forum wie Waschlappen über andere Leute lustig zu machen, ganz schön Kuschbärenbeta-Like ;)

Ich stimme Surface zu, cool bleiben, allerdings wird das schwer für dich die Anfangszeit weil du verknallt bist, also ablenken, guck das du was unternimmst, was dich von den Gedanken um sie ablenkt (am besten mit anderen hübschen Mädels), evtl. is die Verliebtheit in 6 Wochen auch schon verflogen und du kannst automatisch cooler bleiben.

bearbeitet von BetweenHerLegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BetweenHerLegs: ich mache mich bestimmt nicht über ihn lustig, wenn Dein Intellekt nicht ausreicht um die Intention meines Beitrags (und wahrscheinlich auch die Beiträge der anderen) zu verstehen tut es mir leid.

Aber Dein Tipp ist natürlich Gold wert, vor allem im Hochsommer: Cool bleiben.

Gott im Himmel bin ich ein Waschlappen.

Eigentlich ist das hier aber auch nur ein Waschlappen-Thread in dem sich die Waschlappen gegenseitig die Lappen waschen.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert niemals, wenn du anfängst, ihr hinterherzulaufen und zu versuchen, sie in eine Beziehung zu drängeln.

Damit das was wird, muss sie sich um dich bemühen und nicht umgekehrt. Du hast es jetzt einmal probiert, sie alleine zu treffen, das hat nicht geklappt. Mehr darfst du in sie jedoch nicht investieren, da dies in ihren Augen deinen Wert beschädigen wird.

Geh in die Haltung eines Jägers, der auf Beute wartet. Der Jäger kennt das Wild.

Und während du beobachtet, ob da noch was kommst, lebst du dein eigenes Leben, frei, unabhängig und souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Thread mit Beziehungskiste zu tun? Alleine die Sache, dass du sie am letzten Tag gefragt hast bedeutet für mich, dass du der Sache sowieso keine Chance gegeben hättest und im Falle des Falls einfach die 6 Wochen auf Maulwurf machst.

Vielleicht ist die Beziehung nicht mehr die Stabilste. Die Frau möchte vielleicht wieder etwas Freiheit genießen. Stattdessen baust du Druck auf und dann fällst du wieder komplett in den Frame des besten Buddies. Sie hat dich gut abgewimmelt und ist jetzt einfach nur erleichtert. Vielleicht genießt sie in Zukunft auch etwas dich als Orbiter zu haben, während ihr Freund ihr vielleicht nicht mehr die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Ihr passt vermutlich als Freunde super zusammen. Eine Beziehung weißt du doch gar nicht. Du weißt nicht, ob sie die Zahnpastatube immer zumacht, ob ihre Haare überall im Bad verstreut sind, ob sie so laut schnarcht, dass du kein Auge zutust. Du bist unerfahren, uneingelesen und hast wenig/ keine Alternativen. Das meine ich ohne Beleidigung sondern als Tatsachenbeschreibung. Du kannst zwar mit Frauen sprechen, bist aber ihr bester Freund, du wirst nicht wirklich als Möglichkeit wahrgenommen. Warum sollte sie auf die Idee kommen eine 5 jährige Beziehung für dich zu riskieren. Sie hat eben in Ja-Sager Manier geantwortet und später hat sie nachgedacht, dass du ja doch vielleicht einer bist, der unter der Dusche steht und sich einen runterholt, während er an sie denkt. Und nicht nur der beste Kumpel.

Zusammenfassend: Ich bin mir sicher, dass sie dich mag. Als Kumpel oder als Schwester. Du kannst die 6 Wochen und darüber hinaus nutzen um andere Frauen kennenzulernen und dich als Mann zu entwickeln. Du wusstest vorher schon, dass sie einen Freund hat, machst sie an und dann respektierst du es plötzlich - völliger Schwachsinn. Man entscheidet sich für einen Weg. Ich bin hier sehr amoralisch letztendlich (mit Ausnahmen aus Verwandten und engem Bekanntenkreis) und wenn, dann zieht man eine Aktion eiskalt durch und zieht nicht plötzlich den Schwanz ein. Du hast sie bedrängt und warst leicht zu vertreiben - Ende, viel zu holen gibt es hier nicht mehr für dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cobra eure Ausdrucksweise ist zweideutig, ironisch und unverschämt, Zweideutigkeit/Ironie gegenüber Fremden ist gleichzusetzen mit Respektlosigkeit.

Wenn ihr keinen Bock habt, Respekt gegenüber den Usern zu zeigen, die hier HILFE suchen, wieso postet ihr dann? Welche Wut schlummert da in euch, die ihr abzubauen versucht?

Hauptsache überall den harten markieren...

Nehmt euch ein Beispiel an Diadoche, er hat sich kritisch geäussert ohne irgendeinen 'meine-eier-sind-zu-klein-für-respekt'-Müll. Und jetzt nimm die Kritik an und hör auf zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BetweenHerLegs: Mir haben damals als ich Hilfe gesucht habe vor allem die Beiträge geholfen die mir mit leicht überzeichneten und ironischen Arschtritten die Augen geöffnet haben. So hilft eben bei jedem etwas anderes. Das aber Ironie in Schriftform bei Menschen die damit intellektuell überfordert sind missverstanden werden kann liegt in der Natur der Sache. Ich denke aber ein intelligenter Mensch, so wie mir der TE erscheint wird er das sein, kann dies durchaus erkennen. Und warum Ironie mit Respektlosigkeit gleichzusetzen ist verstehe ich nicht.

Das Du mich aber hier beleidigst ist in Deiner Weltsicht in Ordnung. Schönen Sommer noch. Ach so, für Dich ein Zusatz: das war ironisch gemeint.

Schau auch bitte mal bei Wikipedia unter "Ironie" nach, ist für die die es verstehen eine schöne Sache.

Zurück zum Thema bitte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"aber sie meinte, dass sie ihre ohnehin bereits etwas vernachlässigte Beziehung nicht herausfordern wolle und es deshalb nicht ginge"

Das war ein fetter Wink mit dem Zaunpfahl.

Wenn dus richtig machst, hast du Chancen.

Ich denke, sie kann sich ein Abenteuer vorstellen.

Wenn du das nicht willst, musst du sie eben stehen lassen.

Sich mehr zu erwarten, wär ein bisschen zu früh.

Ausserdem ist die Frage, ob du eine Frau willst, die sich aus einer noch laufenden Bez. mit dir ernsthaft einlassen will (finde den Fehler).

1. Abwarten...:

- nicht drängen

- bloss nicht über Beziehung reden (sie reden lassen)

- Wenn sie was zu ihrer Bez. sagt, ggf. mit "ach, deine Bez. ist bestimmt toll, wenn sie schon 5j hält. Sowas ist wertvoll."

2. Treffen

- abwarten ob sie was vorschlaegt

- ggf. wenn sichs wirklich anbietet und von ihr Andeutungen kommen, schlag du was vor

- aber schoen sachlich, mach ihr kein schlechtes Gewissen

- sie weiss sowieso, warum ihr euch trefft, wenn ...

- aber wenn dus zu eindeutig macht, muss sie absagen (schliesslich ist sie keine Bitch...)

- dann isolieren, eskalieren... wie immer

3. Und dann siehst du weiter... also cool bleiben.

Alles verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten wissen garnicht wie hart und eklig Frauen über needy beta's reden.
Da ist das hier im Forum noch ganz harmlos.

Denn eine Frau wird dir niemals die harte Wahrheit an den Kopf knallen, so wie es hier getan wird.....



Der Umgang hier hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun sondern ist eher zum "Augen öffnen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Post OneItIs. Also mit einer Frau mit der du noch nichts hattest. Egal ob es ein Start ist, jemand den man sieht oder kennt, Leute mit Post OneItIs habe ernsthafte Schwierigkeiten. Werde dir dessen bewusst, fange an dich über Pu zu belesen und mit deinen Leben auseinanderzusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde man doch eher Pre-Oneitis oder Oneitis ex ante nennen, oder!? ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört es sich nicht so an als würde es ihm nur um den Lay gehen. Dann würde ich Dir beipflichten. Er hat sich halt verguckt und - um es mal pathetisch auszudrücken - die Liebe fragt nicht nach bestehenden Partnerschaften...

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.