Ich habe Angst wie ältere Männer in meinem Bekanntenkreis zu enden: Ohne Frau - Ist meine Angst berechtigt?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab viele Männer in meinem Bekanntenkreis und damit mein ich Männer über 30 und auch über 25, die mit Frauen nix auf die Reihe kriegen und das ist meine größte Angst: in der Zukunft so zu enden. Ich weiß nicht, aber es ist eine Art "Krise" bei mir so zu enden wie die, wenn ich jetzt mal keine Freundin/Frau kriege. Ich habe richtig Angst mit Ende 20 privat nix auf die Reihe zu bekommen und setze mich jetzt schon unter Druck. Was meint ihr, sind meine Ängste berechtigt oder soll ich mal chillen und die Einstellung übernehmen: Irgendwann kommt schon eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist dich nicht unter Druck setzen zu lassen. Menschen lernen über TRY and ERROR also versuch es einfach immer wieder, auch wenn du am anfang nicht viel Erfolg hast. Mit einen solieden Innergame solltest du keine Probleme damit haben. Wichtig ist das du nicht nur in der Wohnung hockst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne paar Männer, die nix auf die Reihe kriegen mit Frauen. Haben nen Job, sehen jedenfalls okay aus bzw. nicht so schlimm, dass sie keine abkriegen und können sogar gut unterhalten aber irgendwas fehlt bei denen. Nun will ich nicht so sein. Nein nicht ich.

Ich hab paar Freunde, die wirklich sehr nett sind und sehr lieb und ich will nicht über sie lästern aber wenn es um Frauen geht krieg ich nur scheiße zu hören: Ja man braucht nen Sixpack oder wer will mich schon blablabla so in die Richtung oder man braucht Selbstbewusstsein. Ganz ehrlich es regt mich sowas von auf und ich will nicht so sein. Ich will es einfach nicht.
Bei solchen Sachen kommt mir das Verlangen den Jungs mal zw. die Beine zu greifen und zu sagen: Spürt ihr das? Ich hoffe ja. Denn was soll die Scheiße?

Aber ich werde niemals anders sein wenn ich nicht aktiv werde ( ich wurde ja schon aktiv) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bro,

Du fängst schon mal komplett falsch an und ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschrocken darüber, was die anderen Member hier so von sich geben...

Was ich aus deinem Post raus lese ist, dass du dein komplettes privat Leben und deine Glückseligkeit alles in den Schoß einer Dame legen willst!

Ist es die Erfüllung aller Dinge endlich ne Frau zu haben und zu heiraten? Schau dir die Scheidungsraten an Kumpel.

Ausserdem sendest du es in die komplette Welt hinaus: Ich bin so verzweifelt, ich würde alles nehmen nur um nicht so zu werden wie die Looser.

Ich bin 27. Hab schon mit einer Frau 2 Jahre zusammen gewohnt und die Dame dann abgesägt.

Denn soll ich dir was sagen: NEIN! Eine Frau bedeutet nicht automatisch, dass dein Leben super wird! Je schneller du das lernst desto befreiter wirst du werden.

Halte die Ohren steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn das Leben superglücklich, wenn man mit 30 noch Jungfrau ist und nicht mal weiß wie man eine Frau durchnimmt oder wie man sich wie ein Mann benimmt und mit ihr flirtet? ( vorrausgesetzt, dass man eine Frau will und auf Frauen steht ;) )

Frauen wollen bestimmt keinen alten Jungfer und das schreckt Frauen bestimmt mehr ab als ein guter Ficker oder?

bearbeitet von Tieri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Angst ist nicht berechtigt, aber chillen sollst du auch nicht. Auf der einen Seite lernen, deinen Selbstwert nicht über Frauen zu definieren und gleichzeitig musst du eben Frauen ansprechen, daten und die Methoden der Beziehungsführung lernen und austesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du bist noch Jungfrau?

Vielleicht hast deinen Eingangspost etwas falsch rüber gebracht.

Ich dachte hier geht's drum, dass du schon Erfahrung mit Frauen hast und halt einfach gerade keine mehr abbekommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin bringt es auf den Punkt. Es ist schwer sich nicht über Frauen zu definieren bzw. eine Frau gehört zum Leben eines Mannes dazu, sonst hätten wir die Milliardenmarke nicht geknackt. Und naja wenn ein normaler Mann mit 28 noch nie eine Frau hatte..was wäre der Grund? Und wollen Frauen denn diesen Grund wissen? Oder Würdest du dich mit so einer Person auf eine Beziehung einlassen die nicht weiß wo vorne und wo hinten ist ( und damit mein ich nicht den Sex ;D ).

Soll kein Thread sein zum Ausheulen aber ich bin davon überzeugt, dass man zu einem gewissen Alter gewisse Erfahrung mit sich bringen muss.


Ne bin keine Jungfrau aber hatte wenig Frauen im Leben. Sehr wenig sind genau 3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne bin keine Jungfrau aber hatte wenig Frauen im Leben. Sehr wenig sind genau 3...

Meiner Ansicht nach, kein Grund Panik zu schieben.

Bin 32 und hatte bis zu diesem April (Ende meiner letzten LTR), auch genau 3 Frauen in meinem Leben...

Dann wurde mir LDS (Lob des Sexismus) von ein Bekannten zum lesen gegeben. Auf Grund dessen hab ich hier das Forum entdeckt und jetzt sind es schon paar mehr Frauen! :)

Auch wenn ich die Frauen auf Grund massiver Ansprech-Angst hauptsächlich Online kennen lerne... (aber daran arbeite ich gerade, das es auch im RL klappt mit dem kennen lernen)

Also Kopf hoch!

MfG,

FightingTux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehen jedenfalls okay aus bzw. nicht so schlimm,

Entgegen der ganzen Meinungen hier, in dem sich alles nur ums Selbstbewusstsein/Innergame dreht wird meiner Ansicht nach ein wichtiger Aspekt außer Acht gelassen. "Okay" aussehen reicht nicht. Wer oder was hält dich davon ab gut auszusehen? Wer oder was hält dich von ab, dich etwas von der Masse, wie den Bierbauchträgern, den Rauchern, die mit 30 einfach schon aussehen als wären sie in einen Altersbeschleuniger geraten, etwas abzuheben.

Wenn du ein attraktiver begehrter Single sein möchtest, dann arbeite daran.

Ein Bekannter (30) von mir, raucht seit Jahren, trinkt gerne mal einen über den Durst, man könnte meinen man sieht es ihm einfach an, gelbe Zähne, Plautze...tja, es läuft nicht viel mit Frauen, jedenfalls nichts mit Attraktiven.

Ein anderer Freund von mir, gleichen Alters, sehr sportlicher Typ, Nichtraucher, sieht um Welten "frischer" aus.

Beides echt nette Typen, beide einen Job, aber der letztere steht frauenmäßig weitaus besser dar.

Wer etwas will, in diesem Fall Frauen, der muss auch etwas dafür tun.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viele Männer in meinem Bekanntenkreis und damit mein ich Männer über 30 und auch über 25, die mit Frauen nix auf die Reihe kriegen und das ist meine größte Angst: in der Zukunft so zu enden. Ich weiß nicht, aber es ist eine Art "Krise" bei mir so zu enden wie die, wenn ich jetzt mal keine Freundin/Frau kriege. Ich habe richtig Angst mit Ende 20 privat nix auf die Reihe zu bekommen und setze mich jetzt schon unter Druck. Was meint ihr, sind meine Ängste berechtigt oder soll ich mal chillen und die Einstellung übernehmen: Irgendwann kommt schon eine.

Sie sind berechtigt. Es gibt genügend Typen da draußen, die sich mit 35 noch in die Kissen wichsen. Vertrau nicht darauf, dass die richtige schon kommt. Kann passieren. was aber, wenn nicht? Außerdem: Selbstbestimmtheit und Auswahl entstehen so nicht.

Fang an, an Dir zu arbeiten. Weniger fauler Schlauch, mehr Comfortzone erweitern. Bootcamp anfangen. Egal, ob Du mit Frauen nichts auf die Reihe bekommst oder Dich für eloquent und charmant hältst - mach es und entwickle Dich weiter. Das Leben ist viel zu kurz und schön, um nur zu warten und passiv alles zu ertragen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke gerade in meiner 5. LTR (die längste damals hielt 3 Jahre inkl. 2 Jahre zusammen wohnen) und bin wieder kurz davor, meinen Weg allein fortzusetzen.

Zumindest läuft es gerade nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Grund: Ich merke immer wieder, dass ich noch "nicht soweit bin", Kompromisse einzugehen und mich derart auf einen Menschen einzulassen.

Habe zuviel mit mir selbst zu tun mit Sport, Freunden, Arbeit und Abendstudium. Einer tritt dann immer kürzer und das bin in 99% aller Fälle nicht ich.

Zumal die Frauen in meinem Alter (28) meistens die Absicht auf was langes haben...und damit meine ich nicht meinen Schwanz. Da fallen sehr oft die Wünsche, zusammenzuziehen, Kinderwunsch etc. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Angst "alleine zu Enden" hab ich keine, auch wenn ich mir das ab und an vorstelle.

Der Grund hierfür: Meine Eltern haben sich nach 25 Jahren Ehe getrennt. Mein Dad ist seitdem abgesunken, arbeitslos und alleinstehend. Meine Mom hat erneut geheiratet und ist seit Jahren glücklich. Mein Stiefvater ist auch nicht gerade der hübscheste Mann (Bierbauch, faul etc.) aber vom menschlichen 1a.

Selbst wenn du eine Frau hast, ist das kein Garant für ein tolles Leben...Sicherheit gibt es ebenfalls nie !

Das Glück liegt nicht unbedingt in den Jungen Jahren bzw. bist du mit 30+ noch kein hoffnungsloser Fall.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Threadersteller:

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Frauen die im Alter um die 30 Jahre noch Single sind. Also alles kein Ding der Unmöglichkeit.

Richtig ist auf jeden Fall, dass du dir jetzt schon darüber Gedanken machst. Allerdings kann man auch ohne festen Partner im Alter glücklich werden. Entscheide für dich selbst was dir am besten steht, das Single-Leben oder das des treuen Ehemannes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Familie, Geschwister oder Neffen ? Das kann auch ein Halt im Alter sein, wenn man kinderlos ist oder keine Ehe führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viele Männer in meinem Bekanntenkreis und damit mein ich Männer über 30 und auch über 25, die mit Frauen nix auf die Reihe kriegen und das ist meine größte Angst: in der Zukunft so zu enden. Ich weiß nicht, aber es ist eine Art "Krise" bei mir so zu enden wie die, wenn ich jetzt mal keine Freundin/Frau kriege. Ich habe richtig Angst mit Ende 20 privat nix auf die Reihe zu bekommen und setze mich jetzt schon unter Druck. Was meint ihr, sind meine Ängste berechtigt oder soll ich mal chillen und die Einstellung übernehmen: Irgendwann kommt schon eine.

Du kannst heutzutage als Mann bis mitte 60 voll im Leben stehen und attraktiv auf Frauen jeden alters wircken,

so lange du nicht aufgibst und Motivation hast, weiter an dir zu arbeiten und gut im Umgang mit Frauen zu werden, wirst du nie so enden

allerdings wenn du dein Schicksal akzeptierst, chillst und darauf wartest, dass irgendwann mal eine kommt, wirst du vermutlich enttäuscht werden

Individualchaotin bringt es auf den Punkt. Es ist schwer sich nicht über Frauen zu definieren bzw. eine Frau gehört zum Leben eines Mannes dazu, sonst hätten wir die Milliardenmarke nicht geknackt. Und naja wenn ein normaler Mann mit 28 noch nie eine Frau hatte..was wäre der Grund? Und wollen Frauen denn diesen Grund wissen? Oder Würdest du dich mit so einer Person auf eine Beziehung einlassen die nicht weiß wo vorne und wo hinten ist ( und damit mein ich nicht den Sex ;D ).

Soll kein Thread sein zum Ausheulen aber ich bin davon überzeugt, dass man zu einem gewissen Alter gewisse Erfahrung mit sich bringen muss.

Ne bin keine Jungfrau aber hatte wenig Frauen im Leben. Sehr wenig sind genau 3...

da geb ich dir natürlich Recht, aber das ist ne reine Technik Frage, wenn du ne Frau kennenlernst musst du ihr ja nicht aufs Auge binden, dass du dich für dein Alter zu unerfahren fühlst,

wenn du bei deinen 3 Frauen jeweils 3 Jahre Beziehung berechnest, bist du mit 28 ganz gut versorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine (100%ig ernst gemeinten) Antworten sind wohl irgendwie unter die Räder gekommen. Hier nochmal in aller Kürze:

- mit 25 bis 30 ist noch alles offen! Keine (Torschluss-)Panik! Ist in meinem Bekanntenkreis zumindest so.

- auch negative Beispiele können motivieren etwas zu änder! Empfindest Du jemanden als besonders loser-ig? Halt ihn Dir gut vor Augen!

- Warten ist die SCHLECHTESTE Option um jemanden kennen zu lernen, das solltest Du Dir unbedingt klarmachen!

- o - o - o - o - o - o - o - o - o - o - o - o - o - o -

Liebe Mods.

Das Mehrfachzitieren bzw. das "Auseinanderschneiden" eines langen Posts funktioniert nicht richtig (Safari 5.1.9). Deshalb zitieren hier häufig die Antworter alles und schreiben dann in das Zitat fett oder farbig hinein. Hatte ich getan. So erschloss sich dann auch der Zusammenhang zum Bild :teehee: .

Beste Grüße

B.

- o - o - o - o - o - o - o - o - o - o - o - o - o - o -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas schon lese..könnt ihr dir in die Fresse schlagen.

Geh raus und mach was! gibt genug Lappen da draußen die eine abkriegen weil sie raus gehen und aktiv sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich völlig Ernst: GET GOING! Mir kommt dass so vor wie einer der sich in einem Fitnesscenter anmeldet und anschließend allen Mitgliedern erzählt, dass er Angst

hat Fettt zu werden. Hier ist mehr als genug Material viele aktive User hier, was zum Teufel hält dich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder in Torschlusspanik verfallen noch alles aussitzen und warten bis die Prinzessin auf ihrem weissen Zelter dir vor die Karre läuft. Baustellen kann man aber ruhig anggehen. Viel Erfolg. :good:

Ich hab viele Männer in meinem Bekanntenkreis und damit mein ich Männer über 30 und auch über 25, die mit Frauen nix auf die Reihe kriegen

Dafür kriegen diese Männer vielleicht andere Sachen gerade deswegen auf die Reihe besipielsweise Karriere machen oder es in einem tollen Hobby zur Meisterschaft bringen. Eventuell änderst mal deinen Blickwinkel und schaust auf Männer, die zwar nach aussen hin viel bei Frauen gerissen haben aber deren Zwischenbilanz intern trotzdem nicht so prall aussieht, das relativiert das Ganze etwas. Unterhaltszahlungen in 3 verschiedenen Währungen, eine Reihe von Geschlechtskrankheiten, ein jahrelanger ruinöser Scheidungskrieg, bei der HB9 zum Pantoffelhelden mutiert usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für so viele Antworten. War heute in der City, alleine und habe paar Frauen approached und auch so nebenbei mit paar anderen Leutchen geredet. War angenehm und es gefällt mir so. Ich bin grad mal 21 und ich finde langsam wird es Zeit erfahrener zu werden...klar kriegt jeder mal eine ab aber ist es wirklich die, die man will?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas für deinen Körper zu tun, Sport, gesunde Lebensweise ist sicherlich mit und ohne Frauen gut. Es ist am Anfang immer viel Numbers Game, aber dafür wird die AA mal weniger und mit mehr Erfahrung hast du dann schon viele Situationen erlebt und es geht alles flüssiger ab! Aber dafür ist genau ein Tag, wo man startet, entscheidend und der ist besser heute, als nie. Ein Mann kann sein Leben selbst bestimmen... und dazu gehört auch das Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich mache ja Sport und will mir AA abbauen damit ich Frauen locker(er) ansprechen kann. Ich finde das reicht vollkommen aus erstmal für paar Monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.