Freundin durchsucht Facebook Chat und findet unangenehme Sätze.

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community. Erstmal ein Paar Informationen vorab.

Ich bin mit meiner freundin gerade mal 1 Monat6 zusammen, und was soll ich sagen, es läuft super, wenn wir uns sehen haben wir 2-4 mal sex innerhalb eines Tageszykluses, sie wäscht meine Wäsche kocht mein essen, bringt mir regelmäßig kleine Geschenke sie tut so unglaublich viel für mich das es fast schon nervt, und ich ihr sagen muss, "hey Spatzi, das krieg ich auch allein hin" .

Naja , nun zur eigendlich Problematik. Gestern früh bin aus dem haus um ein paar Wege zu erledigen, ich kam aber zwischendurch kurzzeitig nochmal nachhause, früher als erwartet für sie.
Da entdeckte ich wie die gute vor dem PC hockte und unbeschwert meine Facebook nachrichten durchspähte. Sie natürlich völlig überrascht und leicht verwegen alles schnell weggeklickt.

Klingt jetzt nicht weiter schimm, allerdings habe ich kurz bevor ich mit ihr zusammengekommen bin, mit meiner schwester und einigen Freunden über sie diskutiert und unter anderem geschrieben
"das sie mich komplett nervt und ich sie wohl abschießen werde" , ich weiß das ist ein hartes Brot.... jedenfalls wars sie gestern zwar noch ab und zu zugeneigt in Form von Streicheleinheiten ect.
allerdings konnte ich deutlich spüren das sie irgendwas belastet. Wir haben nicht weiter drüber gesprochen aber ich bin mir sicher das sie Textpassagen entdeckt hat die ihr nicht wirklich gefielen
Sie geht heute mit ihren Großelteern Mittag essen wo ich eigendlich dabei sein sollte. sie ist gestern lieber mit der Bahn heimgefahren anstatt sich fahren zu lassen und sie hat sich gestern kurzfristig entschieden
nicht mit feiern zu kommen mit der anmerkung "weiss ja nicht ob ich nerve oder so"

Sie hat mir gestern noch per SMS nen schönen Abend gewünscht aber mit worten wie Schatz usw. ich habe mich artig bedankt und es das gelcihe gewünscht was sie nur mit "wie witzig -.-" erwiederte.

Heute schrieb sie mir dann das ich nicht mitkommen sollte zum essen, das es das nächste Mal bestimmt klappt, und hat gefragt ob sie heute Abend wieder vorbei kommen DARF , mit nem fetten ILD dahinter.

Jetzt meine Frage wie entschärfe ich die Situation, ich werde ihr auf alle fälle schreiben das es nicht so wild ist und sie heute Abend ,na klar, kommen darf.

Soll ich sie auf die Facebook problematik ansprechen und ihr erklären das ich sie Liebe und wenn sie nerven würde ich ihr das deutlich gezeigt hätte ?
Oder soll ich kein Wort darüber verlieren, mich weiter unberührt verhalten und warten bis sie wieder normal im Kopf wird ?

Ich habe echt überhaupt keine ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll.

Gruß_Kevin =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

Nervt sie dich ?

Nein ? Warum schreibst du deiner Schwester und deinen Freunden, dass sie nervt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff.

Ziemlich bescheuert von euch beiden.

Wenn sie weiterhin rumzickt dann sag ihr, sie soll mit der Sprache rausrücken, was los sei. Wenn sie dann mit der Facebook Geschichte kommt musst du ihr halt erklären warum du das damals geschrieben hast. Wird ja wohl einen Grund geben, dass du trotz der Nerverei ihrerseits mit ihr zusammengekommen bist.

Ach ja und natürlich stauchst du sie dann auch noch zusammen weil sie einfach deine Nachrichten liest. Dann Sex haben und hoffen, dass das ganze vom Tisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EatYrHeart

Schwierige Situation, eigentlich schuldest du ihr fetten Rapport. Aber achte darauf, dass du über deine Schuldgefühle jetzt nicht mit deinem Verhalten die Betaschiene rutschst. Ansprechen würde ich das ganze nicht unbedingt, denn wenn du erst sowas schreibst, ihr dann aber das komplette Gegenteil sagst, wirkt das einfach nur total inkonsequent und sie wird darüber merken, dass sie dich eigentlich am Sack hat.

Dieses ausspionieren klingt nach LSE, wie alt seid ihr denn?

bearbeitet von EatYrHeart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erlaube mir die Frage, wie alt seid ihr?

Klingt für mich nach erster Beziehung in der Unterstufe, also würde auf Pubertät Alter tippen. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso du mit deiner Schwester über sowas schreibst und nicht persönlich mit ihr redest, oder zumindest am Telefon....

Also wenn eine Frau meine Nachrichten einfach so lesen würde, würde ich mir sicherlich keine Gedanken darüber machen was vor der Beziehung gesagt und überlegt worden ist. Ich würde wissen wollen, wieso sie meine verdammten ( privaten ) Nachrichten liest.

P.S. Klar, du kannst ihr nach einem Monat "Beziehung" natürlich schreiben wie sehr du sie liebst, Kussi :****, ILD, HDL etc, das machts aber nicht besser, wenn sie von nun an ständig deine Sachen durchsucht usw.

P.P.S Jaja, eine Frau die gut fickt, kocht und bügelt wünscht sich sicherlich jeder Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit ihr sprechen möchtest, dann nur, um die Regeln zu deiner Privatsphäre nochmal offen zu legen.

P.P.S Jaja, eine Frau die gut fickt, kocht und bügelt wünscht sich sicherlich jeder Mann.

Mein schwuler Mitbewohner geht nicht konform.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da entdeckte ich wie die gute vor dem PC hockte und unbeschwert meine Facebook nachrichten durchspähte. Sie natürlich völlig überrascht und leicht verwegen alles schnell weggeklickt.

Klingt jetzt nicht weiter schimm

Wer ungebetene Nachforschungen anstellt ist ganz klar völlig ungeeignet für eine Beziehung und gehört sofort abgeschossen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"das sie mich komplett nervt und ich sie wohl abschießen werde"

Wie siehts denn mit dem Wahrheitsgehalt dieses Satzes aus? Ich glaub du willst sie nur aus Egogründen behalten, weil sie alles für dich tut. Also hab Eier und steh dazu wenn sie dich nervt du Memme.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat sich betaisiert und das nervt dich. Wenn sie diese Geschichte schildern würde, würde man ihr den Beta-Blocker-Thread empfehlen, damit sie wieder für dich interessant wird. Denn ja, man kann auch mit 2-4 Mal Sex im Tageszyklus betaisiert sein.

Wenn dir etwas an ihr liegt, dann solltest du sie wieder in Richtung eines selbstbestimmten Lebens führen, denn die Hausmutti, die dir den Arsch hinterherträgt ist völlig unattraktiv und bestenfalls LTR-Material für Männer im gesetzten Alter.

Wenn dir das am Arsch vorbei geht, dann nexte sie und hoffe, dass sie diese Beziehung reflektiert und nicht ihr neues Leben nicht wieder für den nächstbesten Mann aufgibt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter angeben bitte.

Ich habe anfangs ebenfalls im Facebook-Chat schlecht über meine jetzige LTR geredet mit meinen Freunden. Das ist doch nicht dramatisch. Es gibt eben Situationen im Leben, die einem sauer aufstoßen können, und ich sehe kein Problem damit das meinen Freunden so mitzuteilen. Das kann jedoch ein halbes Jahr später ganz anders aussehen, und daher ist der Diskussion die Grundlage entzogen, und alle vorherigen Aussagen obsolet und nur im zeitlichen Kontext zu betrachten.

Abgesehen davon, dass ich es als dreist empfände, würde meine Freundin in meiner Abwesenheit heimlich meine privaten Nachrichten durchlesen, geht sie der Inhalt einfach nichts an.

Wie ich die Wogen glätten würde? Entweder totschweigen, oder ernsthaft drüber reden, jenachdem wie eure Beziehung nun genau aussieht. Ein kurzes Gespräch Marke "Da war ich damals zu forsch, die Situation hat sich geändert, und das hast du zu akzeptieren ohne Drama zu machen." sollte wohl reichen. Bloß nicht entschuldigen!

Sie hat sich betaisiert und das nervt dich. Wenn sie diese Geschichte schildern würde, würde man ihr den Beta-Blocker-Thread empfehlen, damit sie wieder für dich interessant wird. Denn ja, man kann auch mit 2-4 Mal Sex im Tageszyklus betaisiert sein.

Wenn dir etwas an ihr liegt, dann solltest du sie wieder in Richtung eines selbstbestimmten Lebens führen, denn die Hausmutti, die dir den Arsch hinterherträgt ist völlig unattraktiv und bestenfalls LTR-Material für Männer im gesetzten Alter.

Sagt wer? Du?

Ich halte die "Hausmutti, die mir den Arsch hinterherträgt" für ein erstrebenswertes Beziehungsmodell, wobei ich zwar alternativen Lebensentwürfen ihre Sinnhaftigkeit nicht abspreche, selbiges aber auch von Dir und anderen erwarte. Die Vorstellung, dass sich eine Frau dadurch "betaisiert" (lächerlicher Begriff), dass sie meine Wäsche wäscht, ist für mich sehr fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das Taktieren hier wieder los.

Mach doch einfach reinen Tisch: sag ihr in einem günstigen Moment dass du selbstverständlich mitbekommen hast, wie sie deine FB Nachrichten gelesen hat und dir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass sie etwas innerlich beschäftigt/anders/gehemmt ist. Sag ihr dann ganz offen, dass du vermutest, dass das an der Nachricht an deine Schwester liegt und kläre sie über deine Gefühlslage auf. Ich vermute mal, dass sie dich am Anfang tatsächlich genervt hat, du sie aber falsch eingeschätzt hast und jetzt das Gegenteil für sie empfindest und alles in Ordnung ist, sie sich keine Sorgen machen muss (vorausgesetzt das ist tatsächlich so).

Ist doch eine total naheliegende Lösung. Warum bei solch banalen "Problemen" aufwendige Schlachtpläne erstellt werden müssen, erschließt sich mir nicht. Raus mit der Wahrheit und gut ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat sich betaisiert und das nervt dich. Wenn sie diese Geschichte schildern würde, würde man ihr den Beta-Blocker-Thread empfehlen, damit sie wieder für dich interessant wird. Denn ja, man kann auch mit 2-4 Mal Sex im Tageszyklus betaisiert sein.

Wenn dir etwas an ihr liegt, dann solltest du sie wieder in Richtung eines selbstbestimmten Lebens führen, denn die Hausmutti, die dir den Arsch hinterherträgt ist völlig unattraktiv und bestenfalls LTR-Material für Männer im gesetzten Alter.

Sagt wer? Du?

Ich halte die "Hausmutti, die mir den Arsch hinterherträgt" für ein erstrebenswertes Beziehungsmodell, wobei ich zwar alternativen Lebensentwürfen ihre Sinnhaftigkeit nicht abspreche, selbiges aber auch von Dir und anderen erwarte. Die Vorstellung, dass sich eine Frau dadurch "betaisiert" (lächerlicher Begriff), dass sie meine Wäsche wäscht, ist für mich sehr fremd.

Warum so empfindlich? Ist es die Hitze?

Ich schreibe hier niemandem etwas vor, ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht wie hier irgendjemand seine Traumfrau sieht oder sein Beziehungsmodell ausleben will. Wenn du ein Frauenmodell aus den 50ern bevorzugst, bitte. Jeder Jeck is anders.

Es geht übrigens nicht um das Wäsche waschen, sondern um ihre Handlungen bezüglich seiner Nachrichten usw. Anstatt ihm eine klare Ansage zu machen und mit ihm zu reden, duckmäusert sie und fragt nach Erlaubnis, damit sie ihn nicht verliert. Wenn du nicht betaisiert in den Mund nehmen willst, dann schreib von mir aus "emotional abhängig", das kommt auf das gleiche raus.

Ab und an mal zwischen den Zeilen lesen täte einigen Foristen gut... Macht aber nichts, ihr kriegt das schon alles gedreht.

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal danke an alle die sich beteiligen !

Ich bin 23 sie 21. irgendwie ist meine Postanzahl begrenzt, warum auch immer, deswegen hat die Antwort so lang auf sich warten lassen. Und deswegen werde ich auch alle Antworten hier verpacken.


Also sie nervt nicht, sonst wäre ich ja nicht mit ihr zusammen, Anfänglich hat es mich nur genervt das sie so extrem anhänglich war und meinte ständig meine Meinung und Ansicht kopieren zu müssen, mit der Zeit ist sie allerdings in ihrem Wesen Individueller geworden, also sie war ein eigener Mensch, und ich habe sie lieben gelernt.

Gut also nach all dem was ich jetzt gelesen habe, werde ich nichts ansprechen mich nicht schuldig führen und wenn dann nur nochmal um ihr zu erklären was es denn mit der Privatsphäre auf sich hat.
Ich werde so sein wie immer und wenn sie meint bockig sein zu müssen hat sie eben pech gehabt.

right right right ?

Und nochmal an Enatiosis, nein ich kann wirklich guten gewissens sagen das ich sie liebe, und sie definitiv nicht nervt.

@ Rakshasha : Ja das Beta ding ist bei ihr nicht konstant, das wechselt immer mal, habe ich festgestellt, weswegen sie teilweise absolut beta ist und manchmal eine herausforderung. Finde ich persönlich optimal und deswegen will ich sie wenn möglich nicht nexten.
Und das sie sehr viel für mich tut ist etwas was mich eher attracted^^

@Un bekannt. Ja wie gesagt ich werde die fresse halten, ihr eventuell nochmal klar machen was das ausgespähe soll .

Ich rede mit ihr höchstens nochmal explizit drüber wenn sie weiter meint den schmollmund geben zu müssen. right ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich betaisiert und das nervt dich.

Wie? Frauen können jetzt auch betaisiert werden?

Natürlich. Eine Frau die alles macht um dem Typen zu gefallen, sich ggf sogar verstellt, wie würdest du das nennen? Ich denke jedem Mann gefällt es wenn die Frau viel für einen macht, aber wenn es aus Verlustangst geschieht dann ist das bei Frauen genau so eklig wie bei Männern.

Totschweigen wäre hier nicht mein Ding. Als Mann muss man dazu stehen wenn man Scheisse gebaut hat.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat sich betaisiert und das nervt dich.

Wie? Frauen können jetzt auch betaisiert werden?

Natürlich. Eine Frau die alles macht um dem Typen zu gefallen, sich ggf sogar verstellt, wie würdest du das nennen? Ich denke jedem Mann gefällt es wenn die Frau viel für einen macht, aber wenn es aus Verlustangst geschieht dann ist das bei Frauen genau so eklig wie bei Männern.

Ich halte es aber für übertrieben hier schon davon zu sprechen, für mich liest sich das eher wie die perfekte langweilige Hausmutti.

Genau so meine ich das. Ganz nebenbei betaisiert man sich selbst, zum eine Millionsten Mal!

Jetzt wo der TE seine Aussagen ergänzt hat, rudere ich mit der Betaisierung ein stückweit zurück, da es einfach der Charakter seiner Freundin zu sein scheint, mit dem Partner zu Verschmelzen. Manche Frauen sind so - und damit hier nicht gleich wieder Pippi in den Augen steht - meiner Meinung nach: Langweilig. Es gibt Menschen, die sind mit 21 schon so wie die eigenen Großeltern und entweder man mag das, oder man reibt sich verwundert die Augen.

Du musst bezüglich der Privatsphäre Grenzen setzen, aber ich wage mal den Blick in die Glaskugel und die sagt mir, dass sie in Zukunft nur noch anhänglicher wird und sich deine Zuneigung durch noch mehr persönlichen Einsatz sichern will. Das ist ein typischer Kreislauf der in die Trennung führt, wenn du da nicht gegensteuerst. Deswegen muss sie wieder mehr in ihr eigenes Leben investieren, damit du sie wieder interessanter und weniger nervig findest. Vielleicht bin ich aber auch ein untypischer Forist, weil ich auf unabhängige Frauen mit eigenem Kopf stehe... hoffe ich eigentlich nicht, aber ich hab hier schon zu viele seltsame Dinge gelesen. 8-)

Fuck it. Man sieht sich 2014 - vielleicht. :80:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Community. Erstmal ein Paar Informationen vorab.

Heute schrieb sie mir dann das ich nicht mitkommen sollte zum essen, das es das nächste Mal bestimmt klappt, und hat gefragt ob sie heute Abend wieder vorbei kommen DARF , mit nem fetten ILD dahinter.

Antwort: Nein du nervst.

Es geht wirklich gar nicht, dass sie einfach so deine Facebook-Nachrichten durchliest. Hat dein Rechner kein Passwort? Wenn nochmal über das Thema gesprochen wird, dann nur weil du ihr klarmachst, wie kindisch/scheiße das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, imo hat sie sich gewaltig disqualifiziert.

Dass du allerdings ebenso naiv bist und ihr kompletten Zugriff auf alle Daten lässt wenn ihr euch gerade mal einen Monat kennt (noch nie was von PC-PW oder kein PW im Browser speichern gehört?) ist einfach nur naiv.

Das Handy würde ich nicht mehr rumliegen lassen ... Frauen finden immer was.

Um ehrlich zu sein würde ich sie nicht mal mehr allein in meiner Wohnung lassen ...

bearbeitet von Embargo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall ein Gespräch führen. Nichts ist schlimmer, als wenn etwas unausgesprochen zwischen einem Paar schwelt. Sie soll das schnüffeln lassen und du musst klarstellen, das du zu ihr stehst. Das sie toll ist, nur etwas unabhängiger werden soll. ICh glaube, du hast gar nicht erkannt, das du in einem Schlaraffenland lebst. Das würdest du erst merken, wenn sie weg ist und dann einen ex-back Thread hier aufmachst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da entdeckte ich wie die gute vor dem PC hockte und unbeschwert meine Facebook nachrichten durchspähte. Sie natürlich völlig überrascht und leicht verwegen alles schnell weggeklickt.

Klingt jetzt nicht weiter schimm, allerdings habe ich kurz bevor ich mit ihr zusammengekommen bin, mit meiner schwester und einigen Freunden über sie diskutiert und unter anderem geschrieben

Dafuq? Worüber reden hier alle... Das würde für mich alles infrage stellen. Das hätte ich direkt angesprochen. Das ist so kurz vor Bye Bye wenn nicht direkt...

Das geht garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Willst du mit einer Frau zusammen sein, die dir hinterherspioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bei mir die fuckin' Alarmglocken klingen:

Deine Kleine liest also fröhlich munter in Deinen Facebook-Nachrichten rum. Und ganz ehrlich: Da hat doch fast jeder irgendwo mal nen Hirnpups abgelassen oder geflirtet, so dass die Freundin das ärgern würde. Bis hierhin also alles easy. Bis hierhin...

Jetzt siehst Du also diesen Eingriff in Deine Intimspäre. Sie klickt ertappt alles weg. Und keiner redet drüber?

Und sich dann hier beschweren. Eierloser geht ja wohl kaum von Deiner Seite aus. Und auch sie: Sie hält Dich wohl für beschränkt, dass sie nichts dazu sagt. Oder eben eierlos - sie fürchtet keine Konsequenzen. Mann muss es nur totschweigen, dann ist es nie passiert. Und dann noch kleine Giftpfeile a la "weiß ja nicht, ob ich nerve und so". Wenn ich mir das mal so anschaue: Frag Dich mal, was sie getan hätte, wenn Du ihr nachspioniert hättest. Ich wette, sie hätte Dir in den Arsch getreten.

Eure Beziehung hat in meinen Augen schon jetzt nen ziemlich beschissenen Drive. Nur mal so. Das wird noch problematisch, wenn Du in dem Fahrwasser bleibst. Klar - jetzt ist noch alles super bequem und man schiebt die Kämpfe lieber auf - aber irgendwann kommen die. Und dann wird's hässlich. Sehr hässlich. Für Dich!

Trotzdem viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Totschweigen wäre hier nicht mein Ding. Als Mann muss man dazu stehen wenn man Scheisse gebaut hat.

Er hat doch keinen Scheiß gebaut. Die werte Dame hat ihm am anfang genervt und er hat das seinen Freunden berichtet. Wie läuft das denn bei euch ab, ihr seht eine Frau und wisst das es von Anfang an die große Liebe ist? Wenn ich mir ihr verhalten im Moment so ansehe, dann würde sie mich immer noch nerven. Mail lesen, dafuq?

Ich würde mit ihr drüber reden und ihr das erklären, den Schwanz einziehn kommt aber nicht in Frage.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
den Schwanz einziehn kommt aber nicht in Frage.

+1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.