6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Typen, die ich täglich auf der Strasse sehe, Probleme damit haben HBs zu kriegen. Die meisten sind gutaussehend, recht dominant und auch locker. Kein Wunder: Die meisten Menschen absolvieren mit 15 eine Ausbildung und gehen dann von morgens bis abends arbeiten, während sie ab Feierabend sowie an den Wochenenden viel Zeit für sich haben. Familie, Arbeitskollegen usw. sind ja auch eine Art Social Circle. Wenn sie so seit ihrem 15. Lebensjahr einmal alle zwei Wochen ausgehen (wir wollen lieber tief stapeln), macht das 26mal pro Jahr. Ein 25-Jähriger war also rund 10x26=260mal feiern. Wenn man auch nur 4h pro Ausgang berechnet, macht dies 260x4h=1040h, die sie in Clubs/Bars usw. verbracht haben - Sylvester, Weihnachten, Geburtstage, gemeinsam Eisessen, an den See zum Schwimmen, Sportclubs usw. nicht einkalkuliert. Ist jetzt sicher sehr vereinfacht, aber man weiss, worauf ich hinaus will.

Wie ist es bei mir? Ich bin permanent damit beschäftigt mich weiterzubilden/-entwickeln. Inner Game, Sprachen, sonstiges Wissen. Ich war mit 22 Jahren zum ersten Mal richtig feiern (ohne Witz). D.h. ich müsste schon krass viel investieren um diesen Rückstand aufzuholen. Die einzigen Typen, von denen ich eigentlich behaupten würde, sie seien richtige AFCs, treffe ich an der Uni, v.a. unter den Maschinenbauern, Mathematikern und Konsorten.

Hand aufs Herz: Viele PUAs waren eher Nerds. Man denke an Style, Papa, Julien, Gambler. Sie wurden nur darum gut, weil sie gemerkt haben, dass sie (extreme) Defizite in diesem Bereich aufweisen, und ihre Probleme GEZIELT ausgemerzt haben. Das Umprogrammieren des Kopfes, Inner Game, Routinen, Feiern gehen MIT EINEM ZIEL usw. sind alles Dinge, die dazu beigetragen haben.

Kann es sein, dass die meisten hier im Forum wie auch überhaupt im PUA-Bereich irgendwie "nicht normal" ("socially awkward") sind, darauf aufmerksam werden und dann (wenn sie dranbleiben) extrem gut darin werden? Letztlich ist das Verführen eine Fähigkeit, die man wie jede andere auch lernen und üben muss. Denn die Männer auf der Strasse finde ich eigentlich relativ "alpha", v.a. die jungen, die am See schwimmen oder eben eher locker drauf sind (weil sie sonst weniger kopflastig leben bzw. "sozialere" Verpflichtungen haben), und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die irgendwelche Probleme haben mit Frauen. Allenfalls sind sie zu unreif oder "ungebildet", aber das sind HBs ja auch. Also sehe ich in dieser Hinsicht kein Problem. Klärt mich bitte mal diesbezüglich auf.

Besten Dank für Euren Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind PUAs zu verkopft?

Ja.

Sonst wären sie keine PUAs sondern Naturals in the first place :-)

bearbeitet von Check
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkopft, das Wort hört man relativ selten, deshalb habe ich mal nachgelesen

Bedeutungen:
[1] übertrieben abstrakt und intellektuell

Sinnverwandte Wörter:
[1] abstrakt, intellektuell, theoretisch, unanschaulich


Dann wird das wohl zutreffen auf PU, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ein paar coole checker aus meinem Freundeskreis nehme, die haben alle auf die ein oder andere Art Probleme.

Zb ein bro, er arbeitet bei einer Airline im Cockpit, sieht verdammt gut aus, hat Frauen en mass die er knallen kann, auf den ersten Blick könnte man neidisch sein.

Aber er hat genau die selben Probleme was Frauen betrifft wie jeder andere afc.

genaugenommen hat er noch nie in seinem Leben eine selber klargemacht, das fand ich schon sehr strange.

in ihm sind die üblichen lb, eine Frau einfach mal anzusprechen die ihm gefällt war für ihn undenkbar.

Eine anderer bro, natural, is da schon viel weiter, trotzdem hat auch er seine Grenzen und hemmenden Ansichten, so das er sich selbst limitiert.

Wenn ich dann mich sehe vor meiner Entwicklung, ich war noch ärmer dran.

Durch pickup hab ich inzwischen beide weit hinter mir gelassen. Kann Situation händeln wo beide nur ungläubig geschaut haben.

Nur muss man die Entwicklung eines jeden hier individuell betrachten, wir lernen pickup nicht alle gleich, der eine investiert mehr, will mehr erfahren als der andere usw. Der eine versteht besser als der andere.

So manchen Input verstand ich zb erst nach einer langen Entwicklung.

Den Beiträgen zu urteilen gibt es hier auch nur wenige pua die den Namen verdienen. Die meisten wollen es aber werden.

Ich selbst seh mich auch nicht als pua.

Bisher hab ich auch nur einen echten getroffen, mateo von [RFS Werbung - bitte melden]. Zufällig an einem Samstag Abend mit einem Schüler bei mir in der Stadt.

das war recht prägend, der Typ war ein Kopf kleiner als ich, und ich hatte schon lb das ich zu klein wäre.

er ist alles andere als nicht normal, er ist ei fa h 100% sozial und macht sein ding wenn er es machen will. Er setzt sich einfach mit sich selbst auseinander

hat daraus gelernt und gibt das halt weiter.

Diese Art der Persönlichkeitsentwicklung die pickup lehrt hätten wir schon in der Schule lernen sollen, dann wären die Unterschiede nicht so gross. So muss man halt selbst Initiative zeigen.

Vergleichbar zu den Zeiten wo es nicht selbstverständlich das Menschen lesen lernen. Hast du dich nicht selbst drum gekümmert, oder dir hat jemand der es konnte beigebracht, bliebst du eben auf der strecke.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.