LTR Karriere vorgeschwindelt. Ist es jetzt aus?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit meiner momentanen Freundin (beide 26) bin ich nun 9 Monate zusammen.

- Kennengelernt beim Sport und durch euch auch erfolgreich gelayt: http://www.pickupforum.de/topic/111274-ubernachtung-im-bett-aber-kein-sex-wie-weiter/

Geboren als AFC und ohne Erfahrung habe ich dann nach 6 Monaten mein erstes "Problem" gepostet: http://www.pickupforum.de/topic/117920-ltr-6-monate-hb-faengt-an-zu-befehlen/

Hier wurde erkannt, dass ich ohne Frame umherschwimme und auch noch sexneedy war.

Denke ich habe das erfolgreich abgestellt und die letzten Wochen liefen wunderbar.


Wir wohnen 30 Minuten Autofahrzeit auseinander, haben beide fordernde Jobs und sehen uns 1x unter der Woche und dann 2 Tage am Wochenende.
Gemeinsamen Hobbies wie Klettern, Mountainbike, Wandern,… wird am Wochenende zusammen nachgegangen, dann hat jeder noch Hobbies die er unter der Woche für sich macht, bzw. sich mit eigenen Freunden trifft.
Sex gibt es an 2 von 3 Treffen, manchmal schön romantisch mit Musik und Kerzen oder auch mal schnell nen Quicki vorm Weggehen.

Nun kommt aber das erste dicke Problem, was auch schnell zum Letzten werden kann.

Sie hat studiert und sehr gut abgeschlossen, nun eine tolle Stelle als Teamleiterin.

Ich habe studiert, aber abgebrochen. Trotzdem eine tolle Stelle mit gutem Gehalt bekommen.

In unserer Kennenlernphase hat sie sehr viel Wert auf mein Studium gelegt und gesagt, dass sie unbedingt auch einen Partner sucht der studiert hat, da ihr andere Männer "nicht das Wasser reichen können".

Da ich damals nicht wirklich schon an LTR gedacht habe (und auf einen Lay aus war), habe ich verschwiegen, dass ich abgebrochen habe. Es ging immer nur ums studieren, was sie eben gleichzeitig mit Abschluss verbunden hat. Habe das sehr wohl gemerkt und mich in der Grauzone bewegt.

Haben die letzten Monate nie über das Studium gesprochen, hatte das also fast schon vergessen.

Nun kam die Sache aber bei einem gemeinsamen Abendessen mit einem alten Freund raus, der erzählte, dass ich abgebrochen habe (ohne Hintergedanken).

Sie schaute mich ungläubig an und ich bestätigte. Der Abend lief dann noch normal weiter und Donnerstag trafen wir uns für unser gemeinsames Treffen unter der Woche.

Obwohl wir Hand in Hand ins Restaurant gingen, spürte ich dass die Stimmung gereizt war. Am Tisch angekommen sagte ich ihr, dass es mir Leid tut sie denken zu lassen ich hätte abgeschlossen und entschuldigte mich.

Sie stand auf und sagte wir müssen reden. Gingen also spazieren und sie brach in Tränen aus, wieso ich sie angelogen hätte.

Es schaukelte sich hoch und sie warf mir dann einige Sachen an den Kopf die mich teilweise auch verletzt haben.

Bei was hätte ich sie wohl noch alles angelogen, sie könne mir nie wieder vertrauen. Wenn ich schon bei sowas wie Studienabbruch lüge, lüge ich auch wenn ich den Job verliere. Und tue ich dann so als würde ich normal zur Arbeit fahren?...

Ich würde ja nie in der Karriereleiter aufsteigen und sie kommt sich so dumm vor über ihre Gehaltserhöhung gesprochen zu haben, vor mir, der ja nicht abgeschlossen hat und nie soviel Geld verdienen würde wie sie (es ist weniger, aber nicht viel).

Hatte im Gespräch zugegeben, dass ich den Abbruch damals bewusst verschwiegen hatte um ihr zu gefallen. Das hat sie extrem auf die Palme gebracht, da ich ihr "immer gefallen möchte und nie das tue was ich will". <--- wohl immer noch kein Frame :-( Ich unternehme schon sehr viel und schleppe sie auch zu Sachen die mir gefallen. Habe aber bisher auch noch keinen Vorschlag von ihr verneint, hat mir auch alles gefallen und ich habe immer 100% gegeben (Konzerte ihrer Lieblingsbands, Tanzkurs...)
Ich war das Gespräch über sehr ruhig und zurückhaltend. Es hat mich ehrlich gesagt überfordert. Habe nicht damit gerechnet, dass sie so austickt und so dermaßen enttäuscht ist.

Gingen dann zu Ihr nach Hause und die Stimmung entspannte sich beim Abendbrot auf dem Balkon. Wir schliefen auch nebeneinander ein, sie kuschelte sich an mich und verlangte: ich solle das wieder gut machen <-- was könnte das bedeuten? Nochmal Entschuldigung? Geschenke? Uniabschluss nachholen? ^^

Freitag morgen gingen wir beide zur Arbeit. Ein Kuss zur Verabschiedung. Nachmittags schrieb ich ihr eine SMS, dass ich zum See fahre und ob sie auch kommen möchte. Sie verneinte, da sie lange arbeiten muss und dann KO einen ruhigen Abend verbringen möchte.

Gestern am Samstag habe ich sie angerufen und wollte ein Treffen ausmachen. Sie ging nicht ans Telefon und hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet.

Eine Kleinigkeit ist da noch: Wir haben bereits Flugtickets für einen gemeinsamen Urlaub im Oktober. Aber noch kein Hotel gebucht.

Gerade eben (Sonntag Abend) kam eine SMS: "Wir sollten langsam mal ein Hotel buchen. Hast du schon was gefunden? Danke."

Freudig über ein Lebenszeichen rief ich zurück und erzählte von meinem Wochenende. Fragte was sie gemacht hat (sie war mit Freundin beide Tage am See).

Dann lenkte ich auf die Hotelbuchung und wollte ein Treffen ausmachen, um gemeinsam im Internet zu suchen.

Doch das Gespräch verlor schlagartig die gute Stimmung, welche ich zu Beginn zu erkennen glaubte. Stille ihrerseits und nur eine flüchtige Absage, sie würde sich später noch mit einer Freundin treffen.

Ich beendete das Gespräch ohne nach einem weiteren Treffen zu fragen.

Sofort danach eine SMS bekommen: "Zur Tagesordnung übergehen ist nicht drin. Das hatte ich hoffentlich deutlich gesagt".

Habe mir einige Threads zum "Thema Lüge" und "LTR enttäuschen" durchgelesen.

Mein Fazit daraus ist sich ehrlich zu entschuldigen (habe ich am Donnerstag gemacht) und dann über den Vorfall nicht mehr sprechen. HB wird entscheiden, ob es weitergeht oder Schluss machen.

Wie seht ihr das in meinem Fall?
Was erwartet sie da jetzt von mir? Rote Rosen und ein Entschuldigungsbrief kommt wohl nicht in Frage.

Wäre schon Schluss, wenn da nicht dieser gemeinsame Urlaub wäre (Im Moment ja nur ein gemeinsamer Flug).

Natürlich ist sie schwer enttäuscht von mir. Sie in Sachen Studium zu täuschen war eine Schweinerei.

Kann ich das nochmal gerade biegen? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie angelogen, nicht so toll, aber das war eine andere Situation. Du solltest ihr in einem klärenden Gespräch klar machen, warum Du seinerzeit gelogen hast (ich weiß, das hast Du bereits, aber mach es ruhig nochmal) und dass es vor der Beziehung war, in der Beziehung hast Du nicht gelogen. Mach das deutlich. Entschuldige Dich.

Und dann erklär ihr, dass für DICH das Thema damit abgeschlossen ist. Du hast einen Fehler gemacht, aber Du siehst nicht ein, dafür jetzt monatelange Buße tun zu müssen. Es liegt nun an ihr, ob sie Dir diese Vorbeziehungs-Täuschung-der-Tatsachen verzeihen will oder nicht.

Wenn sonst alles passt, wird sie darüber hinwegsehen und die Zeit wird Gras drüber wachsen lassen.

PS: Und lass Dich künftig einfach nicht mehr beim Lügen erwischen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle an mir selbst arbeiten.

Ich finde es ist wichtig, dass ich zu all meinen Entscheidungen und Handlungen stehen kann. Vor mir und vor den Menschen in meinem Umfeld. Das ist gut fürs Inner Game und gibt einem ne ganz andere Ausstrahlung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitzt die Frau auch nur ansatzweise sowas wie Empathiegefühle!?
So wie Jon es schon gesagt hat. Du hast dich entschuldigt und es reicht. Lauf ihr nicht hinterher wie nen Dackel. Sei doch auch mal stolz auf dich selbst. Hast ohne Abschluss nen Job und verdienst (nach deiner eigenen Aussage) nicht viel weniger als sie. Abgesehen davon...sollte dies KEIN (Ausschluss)Kriterium sein für die Partnerwahl/Beziehung!!!!

In meinen Augen hast du ihr gegenüber nichts, aber auch absolut gar nichts zu rechtfertigen. Sei ein Mann und zieh dein Ding durch!

Wer sagt, dass man ohne nen Hochschulabschluss nicht Karriere machen kann!?

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Immerhin hat er sie ganz schön belogen und dass sie jetzt nicht weiß ob er sonst immer ehrlich war ist ja wohl klar!

Sie wird die Entscheidung treffen müssen, ob sie ihm vertrauen kann oder nicht.

Dein momentanes Verhalten wird viel zu dieser ENtscheidung beitragen.

Ich würde ihr nicht nachlaufen, aber an deiner Stelle ein ehrliches Gespräch suchen und mich darauf vorbereiten oder einen Brief mit deinen Beweggründen schreiben.

Das zeigt, dass du bereit bist an der Situation zu arbeiten und sie dir wichtig ist.

Ich würde dabei klar machen, dass du gern mit ihr eine Beziehung führen willst, aber dass das nur möglich ist wenn sie dir verzeiht. Da eine Beziehung, in der einer ständig was beweisen muss nicht funktioniert und auf Dauer keine Chance hat.

Sag ihr, dass es jetzt in ihrer Hand liegt wie es mit euch weitergeht und gehe heim. Lass ihr Raum zum denken.

Ich kann dir nicht sagen, dass das ne Garantie für gelingen hat, aber entweder geht sie in sich und es wird wieder was oder sie wird es beenden und dir entgehen Wochen/Monate in denen du völlig betaisiert wirst und nur noch ohne Würde aus der Situation kommst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde ihr nicht nachlaufen, aber an deiner Stelle ein ehrliches Gespräch suchen und mich darauf vorbereiten oder einen Brief mit deinen Beweggründen schreiben.

Das zeigt, dass du bereit bist an der Situation zu arbeiten und sie dir wichtig ist.

Ja, ein erklärendes Gespräch möchte ich gerne führen.

Also anrufen (oder in dem Fall SMS?) und ein Treffen vereinbaren.

bearbeitet von Le_Guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

In solchen Situationen sollte man mMn immer anrufen und neutrale Orte sind super, weil man sich da meist selber besser im Griff hat. Ich würde in einen Park oder an einen See fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In meinen Augen hast du ihr gegenüber nichts, aber auch absolut gar nichts zu rechtfertigen. Sei ein Mann und zieh dein Ding durch!

Wer sagt, dass man ohne nen Hochschulabschluss nicht Karriere machen kann!?

Jetzt fehlt noch: Nimm Sie nicht ernst, sondern durch....

Man man man, manchmal glaub ich wir sind hier im Zoo. Frauen haben nix zu melden, der Alpha macht die Regeln.

Ich muss mich hier manchmal echt fremdschämen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war falsch sie anzulügen, aber es ist doch irgendwie verständlich, dass er das mit dem abgebrochenen Studium erstmal verschwiegen hat. Sie sagt, wie wichtig ihr das ist, und er wollte nicht, dass das Mädel ihn wie einen Vollidioten sieht. Das muss auch sie verstehen können.

Diese Lüge bedeutet ja nicht, dass er sie in anderen Dingen hintergeht oder fremdgeht. Das Thema ist schambesetzt, deswegen hat er es vor dem Mädel erstmal unter den Tisch gekehrt. War doof, weil es eh rauskommt. Er muss aber auch nicht vor ihr ewig zu Kreuze kriechen und sie muss auch nicht hier den moralischen Zeigefinger extrem erheben.

Sie sollte sich schon reinfühlen können.

In solchen Situationen sollte man mMn immer anrufen und neutrale Orte sind super, weil man sich da meist selber besser im Griff hat. Ich würde in einen Park oder an einen See fahren.

So machst du es, Wenn sie es nicht versteht, dann passt ihr wie gesagt nicht zueinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Kennenlernphase hat sie sehr viel Wert auf mein Studium gelegt und gesagt, dass sie unbedingt auch einen Partner sucht der studiert hat, da ihr andere Männer "nicht das Wasser reichen können".

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn der TE seinen Studienabbruch schon in der Kennenlernphase gebeichtet hätte wäre es mit dieser Frau von vornherein nichts geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass dir das abgebrochen Studium etwas unangenehm ist, aber es ist/war deine Entscheidung und hat nichts direkt mit deiner Freundin zu tun. Aber was denkt deine Freundin eigentlich, dass man nur mit abgeschlossenem Studium einen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat? DU entscheidest was dich glücklich macht und wenn du finanziell mit deinem Job zufrieden bist, ist das völlig okay.

Entschuldige dich einfach dafür und mache ihr klar, warum du es verschwiegen hast. Sollte sie dann immer noch ein negatives Bild von dir haben, würde ich die Beziehung beenden und weiterziehen. Nach der Intension deiner Freundin könnte man meinen, dass jeder Bäcker, Frisör und Handwerker etc. ein unglückliches Arschloch in Deutschland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Hat jetzt auch nichts mehr damit zu tun was wäre wenn!

Sie sollte jetzt schon gemerkt haben ob er ihr das Wasser, trotz Abbruch, reichen kann oder nicht.

Kann natürlich sein, dass ihre Meinung sich geändert hat, weil für sie Ehrlichkeit dazu gehört, aber dann hat sie sich eh schon entschieden.

Bringt ja auch nichts mehr zu spekulieren oder den TE noch zu beschuldigen oder das Mädel zu verurteilen.

Mehr hab ich da jetzt auch nicht mehr zu zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja nie in der Karriereleiter aufsteigen und sie kommt sich so dumm vor über ihre Gehaltserhöhung gesprochen zu haben, vor mir, der ja nicht abgeschlossen hat und nie soviel Geld verdienen würde wie sie (es ist weniger, aber nicht viel).

Das hatte ich vorhin überlesen.

Es ist schon richtig, du hast ihr was dich angeht etwas vorgemacht und das war Mist.

Worauf es aber jetzt ankommt ist dass du dir selbst was sie angeht nichts mehr vormachst.

Oder ist dir danach etwa nicht klar, was Sache ist mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie angelogen, nicht so toll, aber das war eine andere Situation. Du solltest ihr in einem klärenden Gespräch klar machen, warum Du seinerzeit gelogen hast (ich weiß, das hast Du bereits, aber mach es ruhig nochmal) und dass es vor der Beziehung war, in der Beziehung hast Du nicht gelogen. Mach das deutlich. Entschuldige Dich.

Also mal ehrlich: damit sollte sich der TE nicht versuchen raus zureden!!!

9 Monate in ner Beziehung und er hat sie nie angelogen? Wer's glaubt..

Die Themen "Uni" und "Beruf" kamen in der Zeit 100pro auch mal vor und statt endlich die Karten auf den Tisch zu legen, hat er immer weiter gelogen...

So einen Vertrauensbruch fänd ich auch krass, noch dazu, wo es seine Kumpels scheinbar alle erfahren haben...da fühlt man sich schnell als Feind des Partners, da er scheinbar nicht alles über sich erzählt. Also bloß nicht beim Klärungsgespräch mit Vorwürfen kommen als "Du hast mich dazu getrieben zu lügen!" Das verletzt noch mehr!

Eher so in Richtung Gemeinsamkeiten: "Ich wollte, dass wir beide ein Team sind und beide studieren" o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An all die Kinners die hier im Fred mitlesen-

Nagelt euch direkt unterhalb der Großen Regel von Vierviersieben ("Habe es niemals eilig mit einer Frau") die Karmische Weisheit von reventazón an die Wand:

Erzähle niemals Lügen und Halbwahrheiten um eine Frau zu bekommen- sonst bekommst du sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In unserer Kennenlernphase hat sie sehr viel Wert auf mein Studium gelegt und gesagt, dass sie unbedingt auch einen Partner sucht der studiert hat, da ihr andere Männer "nicht das Wasser reichen können".

Da ich damals nicht wirklich schon an LTR gedacht habe (und auf einen Lay aus war), habe ich verschwiegen, dass ich abgebrochen habe. Es ging immer nur ums studieren, was sie eben gleichzeitig mit Abschluss verbunden hat. Habe das sehr wohl gemerkt und mich in der Grauzone bewegt.

Na, da hast du ja sowohl dich, als auch sie mit einiger Geringachtung behandelt!

- Dich, weil du dich titellos nicht als wertvoll genug um gelayed zu werden angesehen hast.

- Sie, weil du sich absichtlich in ein Falschverstehen laufen hast lassen, angelogen durch absichtliche Grauzonen-Formulierungen.

Wenn ihr da wieder raus wollt, mußt du anfangen, sowohl dich als auch sie als auch euch beide mit mehr Hochachtung zu behandeln.

- Zur Hochachtung dir selbst gegenüber gehört, dir abwertende Aussagen über dich (a la "weniger Gehalt oder geringer akademischer Abschluß sei ein generelles "ihr nicht das Wasser reichen können", oder sie fühle sich schlecht, wenn sie eine Gehaltserhöhung kriegt und du nicht) zu verbitten. Sprich: Zur Hochachtung dir selbst gegenüber gehört, dich wegen deines abgebrochen Studiums dich nicht klein machen zu lassen. Und: Dich auch selbst deswegen nicht klein zu machen! (Was du z.B. mit einem Nicht-Verbitten solcher Äußerungen oder mit dem Vorgaukeln eines Hochschulabschlusses getan hast.)

- Zur Hochachtung ihr gegenüber gehört, dich für deine Grauzonen-Lügen aufrecht zu entschuldigen und sie zukünftig nicht mehr zu belügen. Dazu gehört ihre ob deinen Grauzonen verletzten Gefühle ernst zu nehmen und zu akzeptieren (solange sie dich in diesen Gefühlen nicht abwertet, denn bei abwertenden Äußerungen ihrerseits kommt wieder deine Hochachtung dir selbst gegenüber zum Schlagen).

- Zur Hochachtung euch beiden gegenüber gehört ein klärendes Gespräch was hinter eurer Uni-(Nicht)Abschluß-Krise eigentlich steckt. Wofür steht ein Uni-Abschluß für sie? Wofür für dich? Welche Ängste sind für sie und für dich mit einem unabgeschlossenen Studium verbunden? Was ist ihre Erwartungen an z.B. Sicherheit oder sozialen Status, die sie meint, wenn sie einen Uni-Abschluß so hoch hängt? Aufgrund welcher Emotionen, Wünsche, Ängste, Hoffnungen hat sie diese Erwartungen? Was sind deine eigenen Emotionen, Wünsche, Erwartungen, Ängst? Was ist deine realitische berufliche Zukunftsperspektive? Was ihre? Kommt ihr bei all dem auf einen grünen Zweig? Etc. ...

Ach ja, wenn ihr aus dieser Krise wieder heraus wollt, muß auch sie ihren Teil und ihre Hochachtung dir, ihr selbst, euch beiden gegenüber einbringen. Aber das ist ihr Job, nicht deiner! Ob und wie sie das macht, ist ihr überlassen. Zieh dir diesen Schuh nicht an.

Garantien, ob ihr das wieder hinkriegt gibt's keine. Aber eine Chance für eine zukünftig stabilere, realistischere und euch beide wechselsetig höher schätzende Beziehung habt ihr beiden jetzt alle mal! :-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schliefen auch nebeneinander ein, sie kuschelte sich an mich und verlangte: ich solle das wieder gut machen <-- was könnte das bedeuten? Nochmal Entschuldigung? Geschenke? Uniabschluss nachholen? ^^

Darin hätte ich auf jeden Fall ein eindeutigen Grund gesehen zu eskalieren.

Ich hab das Gefühl, dass du dich sehr stark von ihr führen lässt emotional, sowohl als auch in dem Sinne, dass sie dir eine Meinung vorgibt.

Hast du sie deiner Meinung nach wirklich belogen oder sagt sie das nur und du übernimmst das einfach ?

Wenn du das selbst so siehst und als Fehler ansiehst, solltest du dich bei dir Entschuldigen und an dir arbeiten, dass sowas nicht mehr vorkommt.

Wenn du mit deinem Job zufrieden bist, warum solltest du dann einen Uniabschluss nachhohlen. In einer Beziehung wird es immer einen geben, der mehr verdient, wenn sie damit nicht klarkommt, solltest du das ihr Problem sein lassen.

Du versuchst in allem was sie macht ein Zeichen zu sehen, wie die Stimmung ist. Anstatt dir von ihr nicht deine Stimmung verderben zu lassen, solltest du eher versuchen sie damit anzustecken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt, legst du auch so viel Wert auf materielles und äusserliche Umstände wie Sie?

Mir wäre das völlig suspekt was die Dame da fasselt, hinsichtlich Status und Geld.

Aber ja, besonders weise war Dein Move nicht, sieh wohin er Dich führt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam noch eine SMS:

"Mir wäre es jetzt wirklich wichtig, dass du mir jetzt beweist, dass das einmalig war und du ab jetzt auch bei unangenehmen Sachen ehrlich bist.

Außerdem würde mir das zeigen, dass ich dir wichtig bin :-("

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR LTR...

9 Mon. sind keine LTR.

Da checkt man grade mal aus, ob man kompatibel ist, welche Wertvorstellungen und Charakterzüge, Schwächen und Stärken man hat.

Und dann sieht man so langsam, ob das ne längere Kiste werden kann -

Oder eben nicht.

dein Recht, ihr Recht.

Meine Meinung?

Sieht düster aus.

Alles Gute und Kopf hoch, versteif dich nicht auf sie und lerne draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam noch eine SMS:

"Mir wäre es jetzt wirklich wichtig, dass du mir jetzt beweist, dass das einmalig war und du ab jetzt auch bei unangenehmen Sachen ehrlich bist.

Außerdem würde mir das zeigen, dass ich dir wichtig bin :-("

Klingt doch nicht so schlecht. Schreib ihr zurück, dass du gerne über die Chose nochmal reden möchtest. Du führst das Gespräch dann so, wie Laura Palmer geschrieben hat.

Andere Frage unabhängi von deiner Freundin: Gibt es denn noch die Möglichkeit deinen Studienabschluss nachzuholen? Mit 26 bist du nicht zu alt, um in zwei Semestern den Abschluss zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also ihre SMS Nachrichten will ich jetzt nicht weiter beurteilen, außer dass du dich selber in die Scheiße reingeritten hast und ich befürchte, dass die Sache immer wieder in eurer Beziehung in der Zukunft aufgewärmt wird, wenn irgendwas nicht so klappt.

Zum Thema Studium, ja ich kann das durchaus verstehen. Ich ficke alle Frauen, egal ob Azubi oder Bundeskanzlerin mit der Voraussetzung, dass sie mir gefällt - was jetzt natürlich die obere Limitation wieder aufhebt. Für mich ist aber eine Frau, welche studiert hat ein Kriterium für eine LTR. Medizin, Jus, BWL (mit Bauchschmerzen), NaWi, MINT. Anderer Käse wie Ethnologie, Genderstudies oder sonstiges turnt mich extrem ab. Ich will damit nicht sagen, dass ich damit recht habe, aber den einen turnt eben an, wenn die Frau Highheels im Bett trägt und den anderen, wenn sie studiert bzw. abgeschlossen hat. Nur wenn die Frau mich wirklich mit ihrem Intellekt beeindrucken kann, dann ist es mir egal. Ich kann also die Einstellung deiner Freundin durchaus verstehen, ohne das irgendwie tiefergehender zu bewerten als "Ich stehe nur auf blonde/ schwarzhaarige/ rothaarige Frauen". Aus irgendeinem krank-perversen Grund turnt es mich an und deshalb will ich darauf nicht verzichten. Nur bei FB ist es mir relativ egal, bei ONS frage ich meistens nichtmal. Aber ganz ehrlich, Studium ist nicht automatisch zwangsweise an eine Karriere gebunden. Kannst du nicht irgendwie sonst nen Bachelor noch abschließen, wenn es kein Diplom ist? Aber eben für dich persönlich und nicht für sie.

Was ich damit sagen will, jeder hat seine persönlichen Vorlieben und sie wertet das eben so. Das macht sie jetzt nicht besser oder schlechter, als andere Frauen, die sagen, dass ihr Freund nicht unter 1.90 sein darf, oder nicht über 1.60 oder er dürr wie ein Spaghetti sein sollte, oder trainiert wie Arnold in jungen Jahren. Das ist eben für sie wichtig und du hast sie dabei belogen. Ich kenne das mit dem Studium weniger, aber dafür Leute, die über ihre Karriere und ihr Geld gelogen haben z.B.: Gerne auch Männer. Die werden dann oftmals abgeschossen und die Frauen fangen an unglaublich misstrauisch in der nächsten Beziehung zu werden und versuchen alles genau nachzuprüfen was man sagt. Du wusstest, worauf du dich einlässt und jetzt musst du die Suppe auch löffeln. Meiner Meinung nach hast du mit der Lüge extrem an Attraction verloren, weil du quasi zu verstehen gibst, dass du dich nicht gut genug für sie fühlst.

Letztendlich dazu stehen, wie schon alle gesagt haben. Für die Zukunft die scheiße lassen... und vorallem musst du selber sehen, wie stark jetzt deine Beziehung beeinträchtigt ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nie soviel Geld verdienen würde wie sie (es ist weniger, aber nicht viel).

Sofort danach eine SMS bekommen: "Zur Tagesordnung übergehen ist nicht drin. Das hatte ich hoffentlich deutlich gesagt".

Natürlich ist sie schwer enttäuscht von mir. Sie in Sachen Studium zu täuschen war eine Schweinerei.

Zu 1. das ist der totale Quatsch, Menschlich wie Faktisch, je nach Beruf kannst du auch ohne Studium ne steile Karriere hinlegen, ich sehe das bei mir, ich hab nicht mal Abi und verdiene richtig gut und es wird von Jahr zu Jahr mehr.

Du kannst ihr gerne auch nochmal erklären, dass der ganze Kram mit Studieren NICHT dazu gedacht war viel Geld zu verdienen sondern zu FORSCHEN.

Menschlich Jemanden herabzustufen weil er weniger Geld verdient als man selbst, ist das asozialste überhaupt, Arbeiten gehn reicht, wenns zum Leben reicht isses okay, in meinen Augen gibt es VIEL wichtigere Sachen als 5000 netto im Monat.

Allein der Satz wäre für mich ein Grund gewesen das ganze zu beenden, Liebe hin, Liebe her, dann soll sie sich nen 80 jährigen Millionär suchen wenn ihr Geld SO wichtig ist.

Zu 2. Bei sowas würd ich ganz einfach antworten 'okay' und mich so lange nicht mehr melden bis was von ihr kommt, wenn sie dich als Kerl sieht, wird sie dann irgendwann auch ankommen.

Zu 3. Bitte bitte, lass das doch, steh doch einfach zu dem was du tust, ich habe eine ganz einfache Regel:

Ich bereue nicht und ich entschuldige mich nicht (NIEMALS!) für das was ich tue oder sage.

Ich ERKLÄRE es aber gern, WIESO ich das tat, und zwar ohne so zu klingen als ob ich den Drang habe mich zu entschuldigen, ganz objektiv.

Lass dich bloß nicht von der unterbuttern, DU bist der Kerl. Du hast etwas verschwiegen, NICHT gelogen, das sind 2 verschiedene paar Schuhe!

Du hättest bezgl. deinem Studienabbruch einfach sagen können

'Du, ich habs dir bewusst verschwiegen, dein oberflächliches Gequatsche über Geld und Karriere war mir zu wider'

Wenn sie dich abschießt schenk ihr doch bitte von mir einen Lottoschein wo hinten drauf steht 'Get a Millionaire, Bitch!' ja? Danke.

bearbeitet von BetweenHerLegs
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.