LTR ist immer unpünktlich

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: LTR
4. Beschreibung des Problems:
Bin jetzt seit 1-2 Monaten in einer LTR und habe ein kleines Problem. Meine Freundin kommt prinzipiell zu spät. Mindestens 15-30 Minuten und das eigentlich jedes Mal.
Sie entschuldigt sich zwar jedes Mal ehrlich und schämt sich offensichtlich sogar dafür, kommt dann aber trotzdem wieder zu spät. Wirkt irgendwie so als wolle sie nicht zu spät kommen, kann aber auch einfach nicht anders.
Sage ihr mittlerweile immer, dass wir uns 30 Minuten früher treffen (was ich ihr natürlich nicht verrate, sondern ihr einfach nur die Zeit sage, an der wir uns treffen). So funktioniert es sogar!
Ehrlich gesagt möchte ich aber nicht, dass das für immer so läuft... Bis jetzt habe ich ihr immer vermittelt, dass es in Ordnung ist, auch wenn es mich nicht freut.

Bsp.: HB: "Sorry, bin wieder zu spät! Musste noch etwas für meine Mutter besorgen."
Ich: "Schon in Ordnung, schau einfach dass es das nächste Mal nicht mehr passiert. So kommen wir jetzt aber wahrscheinlich zu spät zu dem Treffen."
HB: "Es tut mir wirklich leid!" Schaut verschämt weg und kann mir nicht in die Augen sehen.

In meiner Vergangenheit habe ich aber mit der Strategie: "Ich bin jetzt wirklich böse auf dich!", keine guten Erfahrungen gemacht.
Das wurde immer als "beleidigt sein" interpretiert und führte zu einem massiven Attractionverlust. Deshalb suche ich jetzt eine alternative Strategie, die vielleicht besser funktioniert.

5. Frage/n
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Gibt es da eine einfache aber effektive Lösung?

bearbeitet von Metronome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen, die irgendwie einfach immer zu spät sind. Kenne auch so eine Kandidatin. Seit ich zweimal dabei war, als sie sich fertig gemacht hat, habe ich auch verstanden, warum sie immer ihre akademischen 15 Minuten hat: Sie hat keinen geradelinigen Plan ihr ihrem Handeln. Da fällt ihr noch das ein und das muss sie auch noch machen und noch das und noch das und noch das und da waren sie auch schon durch, ihre 1h Vorbereitung plus 15 weitere Minuten, die sie nun zu spät ist.

Dagegen etwas machen, sprich sie umerziehen, kannst du meiner Meinung nach nicht. Wäre mir auch zu blöde.

Die Frage ist, wie du damit umgehen kannst und willst. Deinen Trick mit früherer Zeitpunkt sagen, mache ich bei ihr auch öfters. Überschreitet sie eine gewisse Zeitspanne, bin ich aber weg. Also nicht beleidigt zu Hause, sondern schon da, wo wir eigentlich hinwollten. Sie kann dann dazustossen.

Je nachdem, zu welchem Anlass die zu spät kommt, also gerade bei Zeitkritischen, würde ich schon mal ne Ansage machen, dass das so nicht geht. Bei Zeitunkritischen würde ich es wie oben abhandeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst chronische 15min Zuspätkommende kommen hin und wieder pünktlich: zum Vorstellungsgespräch, wenn der Flieger in den Urlaub geht, zum 20.15 Film.

Sie sind DANN pünktlich, wenn das Gegenüber nicht wartet.

Einmal kommunizieren dass man das als unhöflich empfindet und maximal 10 (15, nach persönlicher schmerzfreie) Minuten wartet und dann geht.

1-3 Mal durchziehen, und das Problem hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Anregung:

Meine Ex war auch eine, die gerne mal später kam.

Wir verabredeten uns, um zusammen in ner Vintage Kneipe ein paar Shakes zu kippen.

Ich schlug 18oo vor, war ihr aber zu früh. 19oo, da sie noch lernen musste.

Ok.

19oo verstrich.. 1930... 20oo

Sie via sms "so bin am bahnhof"

Bin dort hin, aufgetakelt, so wie ich mit ihr hin wollte.

Begrüßen uns gut gelaunt, sie fragt mich: "So wo gehen wir nu hin? Hörte sich ja ganz gut an, was du mir da erzählt hast!" (ich hatte sie vor Feierabend angerufen, in Fahr gebracht usw usw)

Ich: "Reichelt. Tiefkühlpizza holen"

Sie: "Warum?? Ich dachte, wir gehn Milchshakes trinken?"

Ich: "Jaha... wir waren auch um 19oo verabredet *zwinker*"

Sie: "Aber ich hab 20oo verstanden.." *klimper*

Ich: " Und 19oo vorgeschlagen" *klimper*

Sie: "Menno....(und irgendwas um mich zu beschwichtigen, weiß ich aber nicht mehr)" *küsschen auf die backe*

In Reichelt rein, Futter gekauft, ab nach Hause.

Angekommen Pizza in den Ofen.

Ich: "Schade das du so unartig *poklaps* warst, dabei hab ich Dienstag extra diesen Pulli besorgt, der dir so gefallen hat.. Hm.. muss den wohl zurück geben.."

Sie: *kuckt sich den Pulli an, kricht nen roten Kopf* "Och man ey.. Hab wohl Mist gebaut."

Anschließend hat sies "wieder gut gemacht"

Zuspätkommen kam nicht mehr vor.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht am selben Tag.

Nach ca sechs Monaten zu Weihnachten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdeutlichen das dir Pünktlichkeit wichtig ist.

Nach ca. 10 Verspätung zur gewählten Location vorgehen und es sich schon mal gemütlich machen.

Die Verspätungen sollten dann Geschichte sein bzw sich drastisch verringert haben.

Ist das nicht der Fall und sie kommt nach wie vor zu spät, würde ich Raten dir nach diesen 10 oder auch 15 Minuten dir etwas ganz anderes vorzunehmen, am besten mit Personen des weiblichen Geschlechts, da sie es sich dann zwei mal überlegt ob sie dich warten lässt.

Schaffst du's auf die schnelle nicht einen erwähnenswerten Alternativplan auf die Beine zu stellen, kannst du bei Nachfrage ihrerseits auch schlicht schreiben "ich habe mir etwas anderes vorgenommen, da du nicht pünktlich warst. wir hören uns die Tage!" Und dann tun und lassen was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich selber bin ein harter Fall, was chronische Unpünktlichkeit angeht. Und bei mir hat es nichts damit zu tun, was die möglichen Konsequenzen sind, wie wichtig mir eine Person ist oder ob ich mich auf eine Verabredung freue.

selbst chronische 15min Zuspätkommende kommen hin und wieder pünktlich: zum Vorstellungsgespräch, wenn der Flieger in den Urlaub geht, zum 20.15 Film.

Ich bin schon zu spät zu Kino-Filmen, Theaterstücken und Preisverleihungen gekommen. Habe Mitfahrgelegenheiten und Züge verpasst, Freunde und Partner warten lassen. Wenn mir jemand sagt, dass ihn das ankotzt, ändert das leider nichts - nur dass ich mich auf dem Weg zu einer Verabredung noch beschissener fühle. Ich komme aber trotzdem weiterhin zu spät.

Ich habe mal was über die Annahme gelesen, dass sich bei manchen Menschen unterbewusst ein Teil von ihnen gegen die heutige Art, mit Zeit umzugehen, auflehnt. Solche Menschen können dann nicht pünktlich sein: Ihr sozial angepasster, kooperativer Teil wünscht sich zwar, pünktlich und zuverlässig zu sein, und leidet auch wirklich unter der Unpünktlichkeit. Aber der rebellische Teil sabotiert die Bemühungen um Pünktlichkeit durch Ideen wie "noch eben schnell" und "ich muss unbedingt noch". Ich weiß nicht, ob das schon empirisch untersucht wurde, aber für mich klingt es schlüssig.

Kann sein, dass ich mich irgendwann noch ändere und pünktlich bin, aber das muss dann wohl aus mir selber kommen und nicht, weil mir jemand sagt, dass er es soooo nervig findet, auf mich zu warten.

Also Fazit für den TE: Ich denke nicht, dass du deine Freundin in der Hinsicht ändern kannst. Ohnehin sollte man mMn nicht mit der Absicht in eine Beziehung gehen, dem Partner irgendwas an- oder abzugewöhnen. Du musst da jetzt keine harten Ansagen machen oder ihr jedes Mal, wenn sie pünktlich ist, ne Praline zuwerfen ;-) Überleg dir, ob du mit ihrer Unpünktlichkeit klarkommst. Wenn nein, musst du dir eine pünktliche Freundin suchen. Wenn ja, bleib entspannt. Diese Pünktlichkeits-Nummer ist ihr Problem, nicht deins. Vielleicht hat sie über kurz oder lang mal gravierende Nachteile und fängt dann an, drüber nachzudenken und daran zu arbeiten.

Diese "ich hatte dir einen Pullover gekauft"-Geschichte finde ich übrigens etwas merkwürdig. Erinnert mich daran, wenn meine Eltern früher mal ein Video ausgeliehen haben und ich es dann nicht schauen durfte, weil ich unartig war. Und es lässt sich leicht auf den Hintergedanken runterbrechen "Ich hatte dir was Schönes gekauft, damit du artig bist. Schau mal, wie schön. Darum sollte es dir jetzt erst recht Leid tun, dass du unartig warst. Ich wollte mir dein Wohlverhalten kaufen und hab nix bekommen." Aber wenn ihr Weihnachten noch zusammen wart, scheint es ja sogar funktioniert zu haben :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mal was über die Annahme gelesen, dass sich bei manchen Menschen unterbewusst ein Teil von ihnen gegen die heutige Art, mit Zeit umzugehen, auflehnt.

Man kann sich heutzutage echt alles schönreden.... irgendwelche Studien in Brigitte oder Neon wird man immer dazu finden...

Wer grundsätzlich immer zu spät kommt, hat einfach Probleme damit, Sachen konsequent und rechtzeitig zu beenden, vernünftig und konsequent

zu planen, Verantwortung zu übernehmen und braucht halt ultra viel Druck von aussen, um in die Gänge zu kommen.

aber verständlich, Evolutions-Rebell klingt besser als unzuverlässig/verplant/rücksichtslos/handlungsunfähig.

Sonst wärs ja einfach nur ne Schwäche, die man mit Disziplin ändern könnte...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer grundsätzlich immer zu spät kommt, hat einfach Probleme damit, Sachen konsequent und rechtzeitig zu beenden, vernünftig und konsequent

zu planen, Verantwortung zu übernehmen und braucht halt ultra viel Druck von aussen, um in die Gänge zu kommen.

aber verständlich, Evolutions-Rebell klingt besser als unzuverlässig/verplant/rücksichtslos/handlungsunfähig.

Sonst wärs ja einfach nur ne Schwäche, die man mit Disziplin ändern könnte...

Natürlich ist Unpünktlichkeit eine Schwäche, eine Unart, die Pest am Arsch. Aber wie bei den meisten Unarten kann man versuchen, es sich mit Disziplin abzugewöhnen. Oder man kann mal versuchen zu reflektieren, was dahinter steckt. Welche unterbewusste Funktion das Verhalten für einen selbst erfüllt. Das braucht Zeit und muss aus eigenem Antrieb passieren. Ich hab mit der zweiten Methode die besseren Erfahrungen gemacht, aber klar gibt es auch Leute, die sich unerwünschtes Verhalten einfach mit Disziplin abgewöhnen. Nur sollte das mMn auch besser auf eigenen Wunsch passieren, und nicht, weil der Partner Druck mache.

Von Unpünktlichkeit gleich auf mangelnde Fähigkeiten in anderen Bereichen zu schließen, halte ich für mehr als gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mal was über die Annahme gelesen, dass sich bei manchen Menschen unterbewusst ein Teil von ihnen gegen die heutige Art, mit Zeit umzugehen, auflehnt.

Man kann sich heutzutage echt alles schönreden.... irgendwelche Studien in Brigitte oder Neon wird man immer dazu finden...

Wer grundsätzlich immer zu spät kommt, hat einfach Probleme damit, Sachen konsequent und rechtzeitig zu beenden, vernünftig und konsequent

zu planen, Verantwortung zu übernehmen und braucht halt ultra viel Druck von aussen, um in die Gänge zu kommen.

aber verständlich, Evolutions-Rebell klingt besser als unzuverlässig/verplant/rücksichtslos/handlungsunfähig.

Sonst wärs ja einfach nur ne Schwäche, die man mit Disziplin ändern könnte...

Hat nichts mit Schönreden zu tun.

Du hast Recht, dass hinter Unpünktlichkeit oftmals (meistens?) Verplantheit, schlechtes Zeitmanagement und die Bequemlichkeit, damit durchkommen zu können, steckt. Und es halt der eigenen Disziplin bedarf, um etwas daran zu ändern.

Allerdings habe ich letztens ein Gespräch mit einem als Psychotherapeuten tätigen Nachbar geführt, in dem wir auf dieses Thema gekommen sind (da ich selbst auch häufig unpünktlich bin). Und bzgl einiger Menschen, die chronisch und vor allem unabhängig von jeglicher Termin-Priorität (zB tatsächlich den Urlaubsflug verpassen) unpünktlich sind, hat er ähnliches geäußert, wie Lianenmädchen. Oder wie es auch (zwar auf sehr einfache Weise) in diesem Artikel als "inneres Autonomieproblem" beschrieben wird: http://www.persoenlichkeits-blog.de/article/9446/zeitmanagement-warum-unpuenktliche-menschen-eigentlich-puenktlich-sind

Ich finde diesen Denkansatz interessant. Soll natürlich nicht leichtfertig von jedem als schwammige Entschuldigung für Unpünktlichkeit (Ich hab da so'n Konflikt, ich kann nicht anders!) herangezogen werden. Aber sollte so eine Dynamik existieren, würde sich ja eine andere Herangehensweise anbieten, diesen Konflikt zu lösen, anstatt wieder und wieder mit der "Ich MUSS einfach disziplinierter sein!" Tour zu scheitern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chronische Unpünktlichkeit hat mE immer mit geringer Wertschätzung gegenüber des Wartenden zu tun.

Diese "Eso"-terisierung jeder Charakterschwäche, wie auch der Unpünktlichkeit, ist echt schlimm in letzter Zeit.

Für nichts ist der Mensch mehr selbst verantwortlich, klar das das hier einigen gefällt.

Wenn jemand grundlos öfter zu spät kommt stelle ich den Kontakt mit dem Menschen ein. Kam mir aber auch erst einmal unter so was, denke das ist nicht so wirklich stark verbreitet. Zumindest nicht in meinem Umfeld zum Glück.

zum TE: finde die Idee, einfach nach 10-15 Min zu gehen und dann kurz anrufen und sagen Du bist jetzt anderweitig unterwegs gar nicht schlecht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund ist chronisch unpünktlich. Er ist z.B. nicht in der Lage Zeitabläufe nacheinander zu planen.

Obwohl er recht intelligent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es da nicht nahe liegen einen Zeitplan aufzustellen? Ich meine, man kann immer zu nem Notizbruch greifen oder Termine in sein Handy eintragen. Wenn man bewusst von seiner Unpünktlichkeit weiß und trotzdem nichts dagegen tut wäre das für mich ein Zeichen von Bequemlichkeit und geringer Wertschätzung, eben weil man es "ja kann".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR ist immer unpünktich

= Typ sitzt immer wie ein Schoßhündchen und wartet brav auf sie, anstatt mal aufzustehen und zu gehen und die Zicke sehen zu lassen, was sie davon hat.

Du bist needy und hast keinen Frame. Bei keinem Kumpel machtest Du so ein Geschiss. Du hast Angst, sie zu verlieren, wenn Du nur Eier zeigst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR ist immer unpünktich

= Typ sitzt immer wie ein Schoßhündchen und wartet brav auf sie, anstatt mal aufzustehen und zu gehen und die Zicke sehen zu lassen, was sie davon hat.

Du bist needy und hast keinen Frame. Bei keinem Kumpel machtest Du so ein Geschiss. Du hast Angst, sie zu verlieren, wenn Du nur Eier zeigst.

Das hat leider etwas mit meiner Erfahrung zu tun. Ex-LTRs, FBs wollten sich nicht ändern lassen und haben auf meinen Frame immer allergisch reagiert, weil ichs einfach falsch angegangen bin.

Seit wir zusammen sind können wir uns maximal einmal in der Woche treffen, da würde es mir selbst extrem weh tun, wenn ich sie 2 Wochen nicht sehen kann, nur weil ich stur bin und keine bessere Lösung finden kann.

Finde den Ansatz schonmal vorzugehen und sie z.B. NICHT mit dem Auto mitzunehmen ganz gut. So werde ich es die nächsten Male auch angehen.

Leider bin ich auch bei meinen Kumpels manchmal zu gutmütig...sieh es als Schwäche, aber keinen Frame? Das sieht meine Freundin anders, bis auf die Pünktlichkeit tut sie alles was ich will und lässt mich in der Beziehung unangefochten führen.

Ich verstehe bis jetzt nicht wie man in einer LTR needy sein kann (das beziehe ich auf mich selbst, möglich dass andere Menschen eine Needyness empfinden können)?

Needy bin ich maximal vor einer Beziehung, weil ich diesen Menschen so gern habe, dass ich ihn "haben" möchte, aber wenn ich ihn schon habe?

Vielleicht mag das bei anderen so sein, aber ich empfinde keine Needyness wenn ich in einer LTR bin, der Mensch hat sich mir doch sowieso schon gezeigt, dass er mich gern hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-LTRs, FBs wollten sich nicht ändern lassen und haben auf meinen Frame immer allergisch reagiert, weil ichs einfach falsch angegangen bin.

Nö, Du hast nichts falsch gemacht, Du hattest nur nicht die Eier, Deinen Frame mal zu halten. Weil Du schiss hast, Frauen zu verlieren. Die wiederum hast Du, weil es an Auswahl bei Frauen fehlt.

Klar reagieren sie "allergisch", wenn Du ihnen plötzlich zeigst, dass Du nicht ihr Depp bist. Denn Deppen sind leichter zu handeln für sie. Das musst Du halt mal aushalten. Ob der Frame steht, zeigt sich nicht bei einem coolen Spruch. Sondern auf Dauer. Frame bedeutet hier übrigens nicht, sie durch pseudo-alpha-Ansagen zurecht zu stutzen, sondern einfach zu gehen, anstatt zu warten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-LTRs, FBs wollten sich nicht ändern lassen und haben auf meinen Frame immer allergisch reagiert, weil ichs einfach falsch angegangen bin.

Nö, Du hast nichts falsch gemacht, Du hattest nur nicht die Eier, Deinen Frame mal zu halten. Weil Du schiss hast, Frauen zu verlieren. Die wiederum hast Du, weil es an Auswahl bei Frauen fehlt.

Klar reagieren sie "allergisch", wenn Du ihnen plötzlich zeigst, dass Du nicht ihr Depp bist. Denn Deppen sind leichter zu handeln für sie. Das musst Du halt mal aushalten. Ob der Frame steht, zeigt sich nicht bei einem coolen Spruch. Sondern auf Dauer. Frame bedeutet hier übrigens nicht, sie durch pseudo-alpha-Ansagen zurecht zu stutzen, sondern einfach zu gehen, anstatt zu warten.

Es fehlt weder an Frauen noch sonst was. Ich bin mir sicher, wenn ich wollte, wäre ich instant wieder in einer alten FB.

Dass mir diese Frau sehr wichtig ist, bezweifle ich nicht, immerhin bin ich in einer Beziehung mit ihr.

Zweiteres ist mir bewusst.

Edit: Bitte unterschätze mich nicht, nur weil ich einen Fehler gemacht habe

bearbeitet von Metronome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich selber bin ein harter Fall, was chronische Unpünktlichkeit angeht. Und bei mir hat es nichts damit zu tun, was die möglichen Konsequenzen sind, wie wichtig mir eine Person ist oder ob ich mich auf eine Verabredung freue.

selbst chronische 15min Zuspätkommende kommen hin und wieder pünktlich: zum Vorstellungsgespräch, wenn der Flieger in den Urlaub geht, zum 20.15 Film.

Ich bin schon zu spät zu Kino-Filmen, Theaterstücken und Preisverleihungen gekommen. Habe Mitfahrgelegenheiten und Züge verpasst, Freunde und Partner warten lassen. Wenn mir jemand sagt, dass ihn das ankotzt, ändert das leider nichts - nur dass ich mich auf dem Weg zu einer Verabredung noch beschissener fühle. Ich komme aber trotzdem weiterhin zu spät.

Ich habe mal was über die Annahme gelesen, dass sich bei manchen Menschen unterbewusst ein Teil von ihnen gegen die heutige Art, mit Zeit umzugehen, auflehnt. Solche Menschen können dann nicht pünktlich sein: Ihr sozial angepasster, kooperativer Teil wünscht sich zwar, pünktlich und zuverlässig zu sein, und leidet auch wirklich unter der Unpünktlichkeit. Aber der rebellische Teil sabotiert die Bemühungen um Pünktlichkeit durch Ideen wie "noch eben schnell" und "ich muss unbedingt noch". Ich weiß nicht, ob das schon empirisch untersucht wurde, aber für mich klingt es schlüssig.

Meine Ex-LTR, heute FB, passt perfekt in diese Theorie.

Als wir zusammen waren, kam sie immer zu spät. Wirklich jedes Mal zwischen 15 Minuten und einer Stunde. Das gleiche lief auch in ihrem SC ab, sie war dafür schon bekannt. Ich hab mich innerlich immer mega aufgeregt, aber keine Eier gehabt, da wirklich mal Konsequenzen raus zu ziehen. Irgendwann hab ich es einfach so hingenommen. Seltsamerweise sind wir auch heute nicht mehr zusammen... :thumbsup:

Wenn ich mal bei ihr war und wir zusammen zu einer Party wollten, habe ich es auch hautnah mitbekommen. Das war nie Absicht, keine Shittests oder ähnliches. Sie hat einfach ein eigenes Zeitempfinden. In meinen Augen das pure Chaos, was in den Minuten vor einer Verabredung bei ihr vorgeht. Ändern kann ich da nichts dran. Ist ja auch ihre Sache.

Mittlerweile wohne ich einige hundert Kilometer entfernt und besuche sie manchmal am Wochenende. Dann braucht sie meistens noch ihre 15 Minuten und dann ist sie fertig.

Ich gehe da auch jetzt locker mit um, ich kenne sie nunmal gut und weiß mit ihrer Art umzugehen.

Um nochmal auf den OP zurückzukommen:

Sie ist definitiv der einzige Mensch dem ich das durchgehen lasse. Vielleicht ist das inkongruent, aber meine Beziehung zu ihr ist halt anders. Wenn ein HB mich 10 Minuten warten lässt, bin ich im nächsten Set. Sind wir bei mir verabredet und sie verspätet sich, darf sie das das nächstes Mal mit einer flasche Wein gutmachen. Passierts nächstes mal wieder, zieh ich los, unternehme was mit Freunden und freeze sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen, dass mir Pünktlichkeit allgemein auch immer wichtig ist. Meine Ex war auch unpünktlich, ich habe ihr dann gesagt, dass sie mich anrufen soll, wenn sie sich verspätet (z.B.: wenn wir gemeinsamen Sport gemacht haben). Letztendlich habe ich aber auch nicht optimal darauf reagiert. Es hatte mich tatsächlich gestört und ich habe ihr dann auch richtig Druck gemacht pünktlich zu sein. Bei anderen Leuten war ich nicht so "streng", bei einem Kumpel wusste ich schon, dass der Kerl einfach immer ne halbe Stunde später kommt, also habe ich ihm immer ne falsche Uhrzeit genannt zum Treffpunkt.

In Zukunft würde ich bei einer LTR mich so verhalten, dass ich es klar stelle, dass Pünktlichkeit für mich wichtig ist. Wenn etwas dazwischenkommt kann man anrufen. Wenn sie sich verspätet bin ich aber nicht mehr pissig, sondern ich mache mein eigenes Ding. Seit wir getrennt sind, war sie bei den Verabredungen wieder pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk, manchmal sogar 10-15 Minuten zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.