Meine Eltern setzen mich unter Druck, weil ich keine Freundin habe

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Langsam wird es nervig..meine Eltern sagen mir: "Ja so langsam wird es Zeit sich eine Frau zu suchen blabla" ich fühle mich dadurch noch mehr runtergezogen und unter Druck gesetzt. Ich bin Anfang 20 und hätte schon Freundinnen haben können aber ich wollte die nicht weil sie nicht mein Typ waren.
Nun das Ding ist es gibt viele die älter sind als ich und keine haben und ich komme mir ja noch mehr wie ein Loser vor wenn schon die Eltern sowas sagen. Man muss etwas rechtzeitig machen, sonst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Gelaber meiner Eltern würde ich einen Dreck geben, es sei denn es ist mein Vater, der denkt aber ähnlich wie ich.

Was interessiert dich, was Leute meinen was du laut ihnen zutun hast?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag das genau so deinen Eltern? Versteh dein Problem gerade nicht.

Ansonsten kannst du den Druck eventuell auch nutzen nach dem Motto bis zu dem Tag hab ich eine Freundin ansonsten das und das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ma meinte Mal "Mentalray, sei zufrieden mit dem was du hast..." und hat damit eine meiner Beweggünde für PU gesetzt. Danke liebe Mamma, auch wenn du das wahrscheinlich so nicht meintest :*.

Aber mal im Ernst. Du solltest nicht auf deine Eltern scheißen. Es sind deine Eltern und auch wenn sie mit Sicherheit nicht immer alles richtig machen, hast du ihnen doch viel zu verdanken. Eines der Dinge die du bei PU lernst, ist das jeder seine eigene Welt hat. Für sie mag es einfach so sein, dass du mit 20 dir eine Frau suchen musst, weil sie das anders nicht kennen. Ebenfalls wirst du oft merken, das für viele der Sinn des Lebens ist, Heiraten, Kinder kriegen und ein kleines Eigenheim. Okay...akzeptiere ich aber meins ist es nicht.

Also mach dir nichts draus, vögel dich durch, schleppe mal jeden Monat eine andere an. Und wenn deine Eltern was sagen, "naja...du bist halt wählerisch."

:D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es nervig..meine Eltern sagen mir: "Ja so langsam wird es Zeit sich eine Frau zu suchen blabla" ich fühle mich dadurch noch mehr runtergezogen und unter Druck gesetzt.

Lösungsvorschlag: Du sagst das nächste mal deinen Eltern einfach das du dich dadurch unter Druck gesetzt fühlst, und es dich runterzieht.

Ich meine du könntest dich hier ein wenig durch unser Geschreibsel motivieren, und evtl etwas Mut tanken, was bringt die ganze Sache aber wenn du bei der nächsten Diskussion deine Nerven wieder flöten gehen? richtig garnichts....

Also einfach mal offen seine eigene Meinung äußern,ein wenig darüber reden. Und sich auf einander zu bewegen anstatt von einander weg.... vor allem bei Fam. Angelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Eltern Dich das nächste mal "unter Druck" setzen, ziehe eine Packung Mon Chery aus der Tasche, reiche sie Deinen Eltern und sage:

"Ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden. Aber den Kirschen bin ich treu geblieben."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhältnis zu den Eltern ist gut und ich ich bin schon umgezogen und wohne nicht mehr bei ihnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich deine Eltern abfucken dann zieh aus. Setz Regeln fest oder mach ihnen klar, dass sie dich mit bestimmten Themen in Ruhe lassen sollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst. Du solltest nicht auf deine Eltern scheißen.

Richtig, er soll nur drauf scheißen was sie quatschen.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Das nächste mal wenn sie mit sowas wieder anfangen sag einfach "Wisst ihr was? Das Thema geht mir schon dezent auf meinen Hodensack! Wie wärs wenn ihr mal einfach die Schnauze haltet?"

Glaub mir, das hilft wunder und rüttelt auch Eltern mal auf.

Und ich nehm mal stark an das du langsam in dem Alter bist wo dir dein Vater keine mehr langen kann :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This:

Meine Ma meinte Mal "Mentalray, sei zufrieden mit dem was du hast..." und hat damit eine meiner Beweggünde für PU gesetzt. Danke liebe Mamma, auch wenn du das wahrscheinlich so nicht meintest :*.

Aber mal im Ernst. Du solltest nicht auf deine Eltern scheißen. Es sind deine Eltern und auch wenn sie mit Sicherheit nicht immer alles richtig machen, hast du ihnen doch viel zu verdanken. Eines der Dinge die du bei PU lernst, ist das jeder seine eigene Welt hat. Für sie mag es einfach so sein, dass du mit 20 dir eine Frau suchen musst, weil sie das anders nicht kennen. Ebenfalls wirst du oft merken, das für viele der Sinn des Lebens ist, Heiraten, Kinder kriegen und ein kleines Eigenheim. Okay...akzeptiere ich aber meins ist es nicht.
Also mach dir nichts draus, vögel dich durch, schleppe mal jeden Monat eine andere an. Und wenn deine Eltern was sagen, "naja...du bist halt wählerisch."
:D

in Verbindung mit:

Es sind deine Eltern, sie machen sich Sorgen um dich. Der Alptraum aller Eltern ist, dass ihr Kind alleine bleibt und dann (weil das in ihrer Welt so wäre) furchtbar unglücklich und alleine wäre.

Als ich mich aus eine langjährigen LTR befreite, kam es zu folgender Situation:

Ich ließ irgendwann mal beiläufig fallen, dass ich mich wieder mit jemandem treffe, sagte meine Mutter nur:
"Ach, ich bin so froh, dass du jemanden gefunden. Und vor allem, dass ihr Sex habt. Das hört alles später mal viel zu früh auf, man sollte als junger Mensch viel mehr Sex haben."
Da habe ich fast meinen Tee durch den Raum geprustet und dachte mir nur "WTF - Mama!?"

Und das denke ich mir jedes Mal, wenn ich mich an die Situation erinnere.

Was bei mir aber als Grundtenor angekommen ist: Sie hat sich furchtbar Sorgen gemacht, dass ich bei meinem stressigen Job die nächsten Jahre keinen Partner mehr finden kann, weil mir der Beruf nicht die Zeit und den Raum läßt, um Leute kennenzulernen. Und das mich die Umstände der Trennung so verbittert hätten, dass ich mich wie ihre Schwester von Männern fernhalte (und die damit im übrigen auch furchtbar unglücklich ist).

Und bei manchen Eltern kommt noch der heimliche Verdacht (und die schleichende Angst) dazu, dass der Sohn und Stammhalter etwa schwul sein könnte und deswegen noch kein Partner vorgestellt wurde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Meine Mutter sagt ich soll soviel rumvögeln wie ich kann so lange ich jung bin und das Leben genießen... Hauptsache ich benutz gummis...

Fühle mich auch total unter druck gesetzt, nicht das Mama nicht stolz auf mich ist wenn ich nicht jeden Monat zwei neue auf der Liste hab.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es und es geht mir auf den Senkel. Ich fühle mich schon wie ein Versager wenn schon meine Eltern denken irgendwas ist faul und das ist nicht normal. Vor allem eigentlich wenn ich überlege ist es auch nicht normal, dass ich nicht ficke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ja so langsam wird es Zeit sich eine Frau zu suchen blabla"

Jup Mama, ich nehm dann mal den Bitch-Detector, deinen Wagen und Vatters EC Karte. Wenn ich morgen früh nicht da bin, bin ich entweder mit dem Merceds gegen ne Wand gerauscht, oder laufe vor bösen muslimischen Brüdern weg.

Tschau!

Meine Mom hielt mich irgendwann für schwul, weil ich keine Freundin hatte, oder hat mich versucht zu verkuppeln.

Als ich dann irgendwann mit Frauengeschichten ankam, war ihr Tenor: Was sind das alles für Schlampen? Und du bist auch ein Schwein.

:crazy:

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist aber kacke..wenn man als gay gehalten wird und etwas unnormal ist in sachen sexuelleben

Hattest du denn noch nie eine Freundin/ Affäre/ ONS oder so?

Finde ich etwas komisch für jemanden der fast 250 Beiträge in einem Forum hat wo ums kennenlernen und verführen von Frauen geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben auch gedacht ich wäre anders, aber hatte dann im März mal n Mädel mit nach Hause gebracht (wo nix lief, kp wie ich das geschafft habe, wir haben nur z´samm in einem Bett gepennt) und seit dem denken se das nicht mehr, das ich schwul wäre.
Hat die ganz schön verduzt als ich gesagt hab, ich hab die erst am Abend kennengelernt und denn ist se gleich mit zu mir xD

Normal pennt/knippt man ja auch bei den Mädels. Da kann man abhauen wann man will und muss nicht die Olle noch nach Hause fahren, weil noch keine 18 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungfrauen tauschen Tipps aus, wie man den Eltern vormachen kann, man wäre ein Stecher und nicht homosexuell. Ganz groß ;)

Also man setzt sich nur selbst unter Druck. Wenn die Eltern einem fünf mal am Tag sagen, man soll sein Zimmer aufräumen, verspürt man ja auch keinen sonderlich großen Druck. Also änder doch einfach was, wenn du nicht zufrieden mit deinem Sexualleben bist. Dafür sind wir hier ja da. Nur dieses Mimimi... geht gar nicht. Vorallem wenn ich morgen Single werden würde, würde meine Mum mich schon übermorgen fragen, ob ich jemanden kennengelernt habe. So sind die Mamas halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe schon verstanden aber trotzdem ist irgendwo der Druck da was zu machen um nicht noch mit 30 als alter Jungfer zu enden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe schon verstanden aber trotzdem ist irgendwo der Druck da was zu machen um nicht noch mit 30 als alter Jungfer zu enden...

DAS ist aber dann DEIN Druck. Und die Kommentare deiner Eltern verstärken nur den Druck, den du dir selber machst.

Unterm Strich sind es also nicht die Kommentare der Eltern, die dich so ärgern, sondern die Tatsache, dass sie bei dir eine wunde Stelle erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte schon Freundinnen haben können aber

Hätte hätte hätte....hätte der

Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt

Ich hätte schon längst Millionär sein können, aber ich habe noch nie Lotto gespielt.

bearbeitet von Force
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich immernoch nicht f...

Wenns Dir nur darum geht, nimm Geld in die Hand (und wenn es Dir so wichtig ist, wirste das Geld wohl auch haben dafür)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir darum 1. keine Angst davor haben mit Frauen zu flirten. Bzw so gut wie keine und für Frauen interessant zu sein als 2. und 3. natürlich Sexleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.