Ist es unmännlich, mal keine Lust auf Frauen zu haben?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, aber paar Freunde von mir haben viele Frauen am Start und ich nicht und ich hab oft Angst als Versager/Nichtmann dazustehen.

Und dazu kommt noch die Tatsache, dass es wohl für einen Mann doch unnormal ist, dass er kein Bock (eine Zeit lang) auf Frauen hat.

Eure Tipps, um die doofen Gedanken loszuwerden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt unnormal? Wenn ein Mann keinen Bock auf Frauen hat, kann das auch bedeuten das er zur Zeit was Besseres zu tun hat.

Ansonsten kann ich dir aufgrund der Informationen nur sagen:

Finde für dich einen effektiven Weg, den Druck aus deinem Leben zu nehmen. Den Druck unbedingt die ein oder andere Frau jetzt am Start haben zu müssen. Wir alle haben unsere Phasen in denen die zwischengeschlechtlichen Kontakte eher rar sind. Aber hey das sind unglaublich wertvolle Phasen, man kann seine Gedanken wieder ordnen, irgendwelche "Baustellen" im Leben angehen, eine neue Sportart ausprobieren - die Möglichkeiten sind unendlich.

Ein Abend allein zu Hause mit einem guten Buch, Film oder was auch immer, ist 1000x besser als ein Date mit einem Babe, das zwar attraktiv, dafür aber dumm wie Stroh ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal drüber nach, ob du wirklich keinen Bock auf Frauen hast!

Natürlich hast du Bock auf Frauen, sonst wärste wohl kaum in einem PU Forum gelandet.

Du hast dir eingeredet keinen Bock auf Frauen zu haben, da su so einen Excuse hast, nicht loszuziehen und nicht auf Frauen zuzugehen und wenn du dir das lang genug eingeredet hast, dann glaubst du es irgendwann wirklich. -> Resignation

Red dir das Gegenteil ein, guck dir an was Limiting Beliefs sind und wie man die ablegt.

Und nur weil deine Freunde viele Frauen haben, hast du nicht wenige oder keine.

Deine Freunde werden ihre Frauen auch irgendwie angesprochen haben und Invest geleistet haben, da Frauen halt nicht vom Himmel fallen.

Das liegt erstmal an dir und da sollte deine Arbeit erstmal anfangen.

Das sind deine Freunde und Freunde helfen einander, also versuch sich mit ihnen auszutauschen, geh mit ihnen Feiern, Frauen kennenlernen was auch immer.

Mit solchen Freunden hast du eine bessere Ausgangslage, als wenn alle so verunsichert wären, denn so bekräftigt ihr euch zumindest nicht in falschen Grundannahmen!

Lieber ein Paar mal versagen und dann einen Treffer landen, als gar nichts tun.

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der erste Schritt um mit deinen Gedanken fertig zu werden ist sie zu akzeptieren.

Und werd' dir klar,dass was andere von dir denken,erstens egal ist,und zweitens,nehmen andere Leute die Impulse wie sie dich behandeln sollen von dir,wenn du schlecht von dir denkst,werden es auch andere tuhen. :)

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deviniere dich nicht über die Frauen die du hast oder nicht hast und vergleiche dich nicht mit deinen Freunden.

Lebe dein eigenes Leben, wenn du grade kein spaß hast etwas mit Frauen zu machen, gehe anderen tollen Hobbys nach, Fussball, Surfen, Sport, Bildung... was du möchtest, habe ein erfülltes leben.

Du musst jetzt für dich differenzieren ob deine unlust etwas mit Frauen zu machen damit zusammenhängt, dass du dich minderwertig deinen Freunden gegenüber fühlst, oder ob es einfach die tatsache ist das du momentan lieber anderen Hobbys nach gehst.

Wenn der erste Punkt zutrifft, lies dich hier ein und du wirst sehen, du wirst erfolg haben und somit auch wieder spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versager/Nichtmann definiert sich nicht alleine durch das Themengebiet " Frauen"

Hierzu zählen auch Misserfolg Beruf/Bildung/Freunde etc. Also kein Grund dich so zu sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwo definiert man(n) sich doch auch über Frauen. Wenn ein Mann eine Familie hat und viel Erfolg bei Frauen dann ist er doch "männlicher" als einer, der noch nie was am Laufen hatte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht aber paar Freunde von mir haben viele Frauen am Start und ich nicht und ich hab oft Angst als Versager/Nichtmann dazustehen. Und dazu kommt noch die Tatsache, dass es wohl für einen Mann doch unnormal ist, dass er kein Bock ( eine Zeit lang) auf Frauen hat.

Eure Tipps um die doofen Gedanken loszuwerden!?

Stell Dir für einen kurzen Moment vor, Deine Freunde gibt es nicht. Es hat sie nie gegeben.

Wie ändert sich jetzt Dein Verhalten und Deine innere Einstellung?

Diese möchtest Du im Moment auch haben, wenn sie dabei sind.

Es ist NICHT unnormal, wenn ein Mann eine zeitlang keinen Bock auf Fraun hat.

Kann ja sein Du kommst gerade aus einer Beziehung, Dir ist was anderes wichtiger etc.

Ergründe was Dir wichtig ist. Und was nicht. Unabhängig von allen anderen die gerade um Dich herum sind.

Du bist nicht sie. Du bist Du. Trau Dich individuell zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.