Hält das PickUp-Forum auf?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist euch auch oft aufgefallen, dass PU Forum einen aufhält zu handeln? Sprich man hat oft das Feeling man macht etwas falsch und will hier nachgrübeln etc... am besten wäre doch einfach sich hier erst zu melden nachdem man vieles versucht hat und etwas nicht klappt und erst DANN Fragen stellen als lange zeit hier rumzusearchen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht einige Spinner mit Smartphones, die noch während eines Dates Tipps holen. Das Forum hält nur die Leute auf, die lieber die ganze Zeit tippern, anstatt mal raus in die Welt zu gehen. Sowie die Typen, die erst handeln und dann fragen, obwohl sie unsicher sind. "Hab ihr geschrieben, dass ich sie liebe... nach dem ersten Date. Sie antwortet nicht, helft mir!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast alex-30

Wie kann denn ein Forum aufhalten? Mich hält es nicht auf, wie soll das auch gehen?

Das was dich aufhält - mal wieder stellst du (dir|uns) die falsche Frage - bist du selbst. Aber dem Problem kommst du näher. Grübelei. Deine! Es ist dein Grübelzwang, den du nicht ohne weiteres los wirst und der einer Behandlung bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt allgemein daran, wenn man permanent alles hinterfragt und sich von jeder Meinung komplett umpolen lässt. Die Meinungen werden hier immer auseinander gehen, weil jeder andere Erfahrungen aus seinem Leben gesammelt hat und vor allem auch unterschiedliche Voraussetzungen hat. Man muss lernen, Meinungen zu akzeptieren, für seine Situation zu nutzen und daraus zu lernen. Das ist auch ein Lernprozess... wenn du selber deinen Weg noch nicht gefunden hast, dann bist du natürlich völlig unkalibriert und lässt dich von jeder Meinung komplett wieder verwirren und änderst es um 180°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hälst dich selbst auf, es ist nicht das Forum.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch auch oft aufgefallen, dass PU Forum einen aufhält zu handeln? Sprich man hat oft das Feeling man macht etwas falsch und will hier nachgrübeln etc... am besten wäre doch einfach sich hier erst zu melden nachdem man vieles versucht hat und etwas nicht klappt und erst DANN Fragen stellen als lange zeit hier rumzusearchen!?

Exakt. Ausprobieren, reflektieren, ggf. Rat holen, weiter ausprobieren, erneut reflektieren – Genau so geht es, wenn man wirklich Fortschritte machen will. Fragen zu „konkreten Situationen der Verführung“ halte ich deswegen für völligen Blödsinn. Wer nicht riskiert mit seinem aktuellen Stand auch mal auf die Fresse zu fliegen, wird nie herausfinden, wie gut er alleine schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viele die von PU nix wissen und trotzdem überdurchschnittlichen Erfolg haben wegen Trial and Error. Und das ist doch viel besser als viel PU Theorie zu können/wissen und kaum was zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum kann niemanden aufhalten. Wie Herr Mental bereits gesagt hat hältst du dich selbst auf. Wenn du nicht mehr im Forum bist "hält dich was anderes auf". Also schau bei dir selbst, wieso du nicht handelst. Angst vor Ablehnung? Dem ersten Schritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Praxis. Üben üben üben. Komme gerade auch erst wieder zurück (von einem Workshop) und massive Action.

Das Forum hält Dich nur auf, wenn Du es zulässt. Wie Mental Ray sagt: Du selbst hältst Dich auf. Nicht das Forum.

Verantwortung selbst übernehmen.

Eier in Die Hand.

Und ab raus mit Dir Action.

Und dann wollen wir FRs or LRs von Dir sehen.

Viel Erfolg.

Enlightenment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern feiern und habe in einer neuen Gruppe versucht mich mit allen zu befrienden und mich zu unterhalten. Hat geklappt einigermaßen aber die HBs sind darauf trotzdem nicht abgefahren auch wenn sie mit mir gesprochen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja man scheiß Forum, jedes Mal wenn ich raus will greift eine Hand aus dem Computer raus und zieht mich zurück an meinen Schreibtisch während ein bedrohliche Stimme sagt "du musst erst 6 Stunden im PUF schreiben".

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern feiern und habe in einer neuen Gruppe versucht mich mit allen zu befrienden und mich zu unterhalten. Hat geklappt einigermaßen aber die HBs sind darauf trotzdem nicht abgefahren auch wenn sie mit mir gesprochen haben

Das hat auch immer viel mit der inneren Haltung zu tun.

Wenn Du z.B. jemand ein Klavierstück vorspielst und Du hast nur zum Ziel alle zu beeindrucken, kann das nach hinten losgehen.

Du guckst Dich um und denkst, "Irgendjemand muss doch bemerken, wie toll ich spiele. Hey, jetzt guckt halt mal. Guckt denn immer noch keiner?"

Das wirkt ganz anders, wie wenn Du Dir denkst, "Ich spiele für mich und jeder kann es gerne hören."

Hier ist Dir die Reaktion der Umwelt egal.

Sieht von außen eigentlich gleich aus, jemand der Klavier spielt.

Bei Teil 1 ist die Wirkung trotzdem eine andere als bei Teil 2. Garantiert.

Du kannst nicht erwarten, dass alles gleich funktioniert.

Und wenn etwas funktioniert, freu Dich drüber, das ist schon ein Erfolg. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast alex-30

Mir geht es eher darum, dass PUF einem Brainfucks macht..das ist das Problem ;)

Wolltest du nicht rausgehen und einfach machen? Stattdessen suchst du erneut das Problem in Dingen, die nicht ursächlich sind. Es ist dein Grübelzwang der dich zu immer abstruseren Fragen verführt! Doch wie lange möchtest du in dieser Form weiterleben? Daran etwas zu ändern, wird nur funktionieren, wenn du dir professionelle Hilfe suchst.

bearbeitet von alex-30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Nein, wenn dann halte ich mich selbst auf.

Das PU - Forum ist eine Gemeinschaft, Austausch und Trainingslager.

Ich bin dankbar für die Sichtweise, Erfahrungen und Inspiration der Amigos.

Weiter gehts, immer weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.