Styling - Hairstyling - Fashion ASK ME

134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey guys,

Zum Undercut kann ich folgendes sagen:

Bei Männern ist der Undercut im Moment stark im Trend .

Liegt daran das Stars wie David Beckham o.ä diese Frisur tragen.

Es bedeuted allerdings lediglich, das die Deckhaare keine Verbindung zur Seitenlänge bzw. Nackenlänge haben.

- bei schmalen Gesichtern nicht besonders geeignet, weil es streckt.

Bei Frauen ist es sehr speziell . Meistens nur auf einer Seite getragen . Stil eher rockig / punkig

Meine Frise ? Wechselt alle 2 Monate ... Je nach Auftrag - Bin bei einer Modelagentur

Momentan dunkelbraun

Schnitt

http://www.mens-hairstyle.com/wp-content/uploads/2013/05/Men-undercut-long-hair.jpg

bearbeitet von mexxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast jeder Mensch hat irgendwo einen Wirbel .

Entweder man lässt ihn etwas länger, somit ist er leichter zu frisieren oder du schneidest ihn relativ kurz .

Beides funktioniert je nach Frisur . Das sollte aber dein Friseur wissen.

Styling :

Der Wirbel sollte stark nass sein und leg deinen Fokus erstmal darauf bevor er in der falschen Richtung trocknet.

Da hilft sonst nur erneutes nass machen.

Bei ganz hartnäckigen Fällen, kannst du auch vorher etwas Haarspray draufsprühen und ihm dann jede beliebige Richtung geben.

Probiers ;)

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Was kann man gg. Haarausfall WIRKLICH machen?

b) Was würde zu einem eher "langem" Geischt bzw. Kopfform passen ("Pferdegesicht"?) Hatte früher oftmals lang, weil ich ja auch Metaller war, aber lang geht nun leider nicht mehr, sieht nur noch scheisse aus. Habe nun seitlich und hinten kurz oben drauf was länger.... hab der Friseuse gesagt sie soll schneiden was sie meint, es sähe am besten aus lol.

c) Schadet Haarfarbe den Haaren ? Kann man auch die billige nehmen für 3€ oder so (Rossman Hausmarke zB.). Ist blauschwarz "schwärzer" als schwarz.... oder ist es eher künstlich aussehend?

d) Schadet Gel den Haaren ? Ist Gel empfehlenswert, bei der kurzen Frisur die ich nun habe ? Welches Gel sollte man nehmen, was auch dann nicht so "geleckt" aussieht?

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Was kann man gg. Haarausfall WIRKLICH machen?

b) Was würde zu einem eher "langem" Geischt bzw. Kopfform passen ("Pferdegesicht"?) Hatte früher oftmals lang, weil ich ja auch Metaller war, aber lang geht nun leider nicht mehr, sieht nur noch scheisse aus. Habe nun seitlich und hinten kurz oben drauf was länger.... hab der Friseuse gesagt sie soll schneiden was sie meint, es sähe am besten aus lol.

c) Schadet Haarfarbe den Haaren ? Kann man auch die billige nehmen für 3€ oder so (Rossman Hausmarke zB.). Ist blauschwarz "schwärzer" als schwarz.... oder ist es eher künstlich aussehend?

d) Schadet Gel den Haaren ? Ist Gel empfehlenswert, bei der kurzen Frisur die ich nun habe ? Welches Gel sollte man nehmen, was auch dann nicht so "geleckt" aussieht?

Hi Buddy,

a) Es soll dir wie bei allen Dingen in der Werbung möglichst viel verkauft werden. Dazu gehört auch Haarwasser, was keinen billigen Preis hat.

Ich persönlich halte wenig davon ;)

Das einzige was wirklich hilft ist :

Naturborstenbürste -> Wildschweinborste-> unregelmäßig abgeschnitten -> bei feinen Haaren nicht zu dicht gestochen

100 Bürstenstriche pro Tag - 50 über kopf und 50 nach hinten

aber auch nicht wenn schon keine mehr da sind, sondern vorher

b) zu Pferdegesicht hab ich nur das gefunden http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&rlz=1C1CHFX_deDE468DE468&hl=de&biw=2560&bih=1262&tbm=isch&tbnid=BVhLPO4Rso4T-M:&imgrefurl=http://dmn.luagsh.ch/pferdegesicht/&docid=iXtQMM4uyMHepM&imgurl=http://dmn.luagsh.ch/wp-content/uploads/2011/11/Pferd.png&w=700&h=331&ei=evIGUqPjMtOGswb9qYDgBQ&zoom=1&iact=rc&dur=331&page=1&tbnh=140&tbnw=257&start=0&ndsp=119&ved=1t:429,r:2,s:0,i:95&tx=233&ty=37

c) Haarfarbe schadet, wie bei allem, je nachdem wie du es verwendest .

Wenn du dir ständig irgendwas draufhaust, natürlich.

In maßen ist es mit sicherherit nicht so tragisch, wie viele tun.

Blauschwarz ist schwärzer als schwarz, ja

Es sieht künstlicher aus, ja

d)Je besser das Gel/Wax desto weniger schadet es und es kann sogar das Haar pflegen(gesünder machen)

Das kostet allerdings - Man bezahlt beim Gel/Wax die Inhaltsstoffe und weniger den Namen

Wenn du nicht so "geleckt" aussehen möchtest empfehle ich dir eher ein mattes Wax als ein Gel .

Damit liegst du vom Style auch mehr im Trend im Moment.

Gruß M.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie so viele Männer Geheimratsecken und eine etwas höhere Stirn (der jetzige Zustand ist seitdem ich 20 bin, also nun 7 Jahre konstant geblieben und bleibt wohl auch konstant, wenn ich mir meine Familie so ansehe - Weder mein Vater, noch meine Großväter haben zb. jemals Vollglatzen gehabt, sondern eben nur Geheimratsecken und eine leicht höhere Stirn).

Ich style meine Harre so, dass ich leicht seitlich über die Stirn style (mit Hairwachs und am Ende wird mit hairspray fixiert) und hinten mach ich es oft etwas wilder (also haare zb. leicht zur seite hochstellen...).

Bin eigentlich nicht unzufrieden mit meiner Lösung - welche Frisuren würdest du als Experte generell bei dieser doch relativ häufigen Männersituation bzgl. den Haaren empfehlen?

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Haxton,

Wo keine Haare sind ist es immer schwer etwas hinzustylen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie deine Situation aussieht, aber wir verwenden oft "Sprühhaare".

Verwenden einige Kunden von mir auch - je nachdem wie stark der Haarausfall ist.

http://www.youtube.com/watch?v=cGpr5am73Ig#at=36

Für die Geheimratsecken ist das leider nichts .

Da sollte man nur darauf achten, das man die Haare (bei einer Kurzhaarfrisur) an der Stirn nicht "zu lang" lässt.

Es soll nicht so aussehen, als will man etwas überdecken.

Steh lieber dazu .

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey finde ich super von dir mit diesen Thread :)
Und zwar meine Frage ist was kann ich gegen kaputtes Haare machen welches ziemlich strohig ist vom föhnen und glätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Haxton,

Wo keine Haare sind ist es immer schwer etwas hinzustylen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie deine Situation aussieht, aber wir verwenden oft "Sprühhaare".

Verwenden einige Kunden von mir auch - je nachdem wie stark der Haarausfall ist.

http://www.youtube.com/watch?v=cGpr5am73Ig#at=36

Für die Geheimratsecken ist das leider nichts .

Da sollte man nur darauf achten, das man die Haare (bei einer Kurzhaarfrisur) an der Stirn nicht "zu lang" lässt.

Es soll nicht so aussehen, als will man etwas überdecken.

Steh lieber dazu .

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß M.

Hey, diese Sprüharre habe ich schon mal ausgetestet (Toppik)

Problem ist, aber dass ich nirgends probs mit harren habe, außer eben die Geheimratsecken (auch nicht zu extem) und vorne leicht dünneres haar...

Daher hat mir das nicht wirklich etwas gebracht,....

Ansonsten,

evtl. wäre es mal bei Gegelgenheit möglich die paar Pics von meiner Situation im gestyltem Zustand per PM zu schicken, so dass du die Situation besser bewerten könntest?

Lg,

Haxton

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturborstenbürste -> Wildschweinborste-> unregelmäßig abgeschnitten -> bei feinen Haaren nicht zu dicht gestochen

100 Bürstenstriche pro Tag - 50 über kopf und 50 nach hinten

aber auch nicht wenn schon keine mehr da sind, sondern vorher

Hey, hast du da eine konkrete Produktempfehlung und auch eine Bezugsquelle? Amazon hat mir da nicht sonderlich weitergeholfen.

Und hilft das Bürsten auch gegen kreisrunden Haarausfall am Hinterkopf? Der fängt bei mir scheinbar allmählich an.

Danke für diesen Thread übrigens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey finde ich super von dir mit diesen Thread :)

Und zwar meine Frage ist was kann ich gegen kaputtes Haare machen welches ziemlich strohig ist vom föhnen und glätten?

Danke , macht mir echt Spaß ...

Föhnen und Glätten trocknet deine Haare aus.

Benutz ein hochwertigeres Shampoo und Conditioner mit viel Feuchtigkeit und Protein(Eiweiß) um deine Haarstruktur wieder aufzubauen.

z.B von Kevin Murphy - Hydrate me

http://www.kevinmurphy.com.au/products/washes_productdetail.php?id=36

Kostet 23 € jeweils bei mir - hält zirka ein halbes Jahr

Gruß

bearbeitet von mexxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Haxton,

Wo keine Haare sind ist es immer schwer etwas hinzustylen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie deine Situation aussieht, aber wir verwenden oft "Sprühhaare".

Verwenden einige Kunden von mir auch - je nachdem wie stark der Haarausfall ist.

http://www.youtube.com/watch?v=cGpr5am73Ig#at=36

Für die Geheimratsecken ist das leider nichts .

Da sollte man nur darauf achten, das man die Haare (bei einer Kurzhaarfrisur) an der Stirn nicht "zu lang" lässt.

Es soll nicht so aussehen, als will man etwas überdecken.

Steh lieber dazu .

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß M.

Hey, diese Sprüharre habe ich schon mal ausgetestet (Toppik)

Problem ist, aber dass ich nirgends probs mit harren habe, außer eben die Geheimratsecken (auch nicht zu extem) und vorne leicht dünneres haar...

Daher hat mir das nicht wirklich etwas gebracht,....

Ansonsten,

evtl. wäre es mal bei Gegelgenheit möglich die paar Pics von meiner Situation im gestyltem Zustand per PM zu schicken, so dass du die Situation besser bewerten könntest?

Lg,

Haxton

Klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturborstenbürste -> Wildschweinborste-> unregelmäßig abgeschnitten -> bei feinen Haaren nicht zu dicht gestochen

100 Bürstenstriche pro Tag - 50 über kopf und 50 nach hinten

aber auch nicht wenn schon keine mehr da sind, sondern vorher

Hey, hast du da eine konkrete Produktempfehlung und auch eine Bezugsquelle? Amazon hat mir da nicht sonderlich weitergeholfen.

Und hilft das Bürsten auch gegen kreisrunden Haarausfall am Hinterkopf? Der fängt bei mir scheinbar allmählich an.

Danke für diesen Thread übrigens!

Hey Buddy,

Also ich denke du meinst nicht wirklich "Kreisrunden Haarausfall" oder ?

google den Begriff und sag mir bescheid.

Mit scheinbar allmählich denke ich, das du eher den "erblich bedingten Haarausfall" meinst.

Ich würde nicht sagen das es zu 100 Prozent funktioniert , aber er wird sicherlich verlangsamt weil die Versorgung und Durchblutung deiner Kopfhaut sehr viel besser sein wird.

Die Haare bleiben definitiv länger erhalten.

Richtig bürsten wird hier erklärt :

http://www.haarscharf-augsburg.de/buersten_met.php

Die Bürste auf der Abbildung ist die George Michael Langhaarbürste .

Diese verwenden wir auch .

Pm gern an mich, wenn du Interesse hast.

Kostet um die 40 € + Versand .

Ps: WICHTIG : Ich will hier niemandem etwas verkaufen, das ist nicht das Ziel . Bitte nicht falsch verstehen !

Hoffe ich konnte dir helfen .

Gruß

bearbeitet von mexxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread, danke dafür :good:

Sag mal, wie stehst du zu Pomade? Würde ich gerne mal probieren, was würdest da empfehlen?

Danke :good:

Pomade ? http://www.styleproofed.com/wp-content/uploads/product/1304067616_50493245000Pomade_950x616.jpg

Es kommt stark auf die Frisur und den Look an, welches Stylingprodukt man verwendet.

2 gleiche Haarschnitte können mit 2 unterschiedlichen Stylingprodukten komplett anders wirken!

Pomade ist halt eigentlich pures Fett ... Sieht etwas schmalzig aus

Ich würde zum test einfach eine ganz billige im Supermarkt kaufen und ausprobieren.

Pomade ist Pomade ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendne neue ''Trendfrisur'' im Blick?
Hab ein relativ schmales, längeres Gesicht, aber dennoch die letzte 1-2 Jahre nen Undercut getragen (nicht diesen Möchtergern-Cut, den jeder getragen hat obwohl das Deckhaar garnicht lang genug war, sondern wirklich ziemlich langes Deckhaar & auch immer mit Volumenpowder etc..)
Wurd mir aber dann irgendwann langweilig, weil wirklich fast JEDER damit rumrannte/rumrennt.

Lange Haare sind nichts für mich.
Obwohl wie erwähnt schmales Gesicht, stehen mir Kurzhaarfrisuren mMn besser.

Falle gerne etwas auf mit meiner Frisur, bzw. achte drauf, dass sie nicht so 0815 ist...Aber seitdem ich meinen klassichen Undercut weg hab merk ich irgendwie wehmütig, dass es keine wirkliche stylische Alternative gibt aktuell...

Einzig die hier (ist ja auch irgendwo ein Undercut, aber eben nicht der klassiche nach hinten gestylte) find ich ganz geil

http://garbosings.files.wordpress.com/2012/07/20_undercut.jpg

Hab allerdings relativ dünnes Haar und kp wie das dann wirken würde..zu mal ich die Matt-Optik absolut bevorzuge


Hast du eventuell schon ne neue Trendfrisur á la Undercut in der Hinterhand? ;)

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendne neue ''Trendfrisur'' im Blick?

Hab ein relativ schmales, längeres Gesicht, aber dennoch die letzte 1-2 Jahre nen Undercut getragen (nicht diesen Möchtergern-Cut, den jeder getragen hat obwohl das Deckhaar garnicht lang genug war, sondern wirklich ziemlich langes Deckhaar & auch immer mit Volumenpowder etc..)

Wurd mir aber dann irgendwann langweilig, weil wirklich fast JEDER damit rumrannte/rumrennt.

Lange Haare sind nichts für mich.

Obwohl wie erwähnt schmales Gesicht, stehen mir Kurzhaarfrisuren mMn besser.

Falle gerne etwas auf mit meiner Frisur, bzw. achte drauf, dass sie nicht so 0815 ist...Aber seitdem ich meinen klassichen Undercut weg hab merk ich irgendwie wehmütig, dass es keine wirkliche stylische Alternative gibt aktuell...

Einzig die hier (ist ja auch irgendwo ein Undercut, aber eben nicht der klassiche nach hinten gestylte) find ich ganz geil

http://garbosings.files.wordpress.com/2012/07/20_undercut.jpg

Hab allerdings relativ dünnes Haar und kp wie das dann wirken würde..zu mal ich die Matt-Optik absolut bevorzuge

Hast du eventuell schon ne neue Trendfrisur á la Undercut in der Hinterhand? ;)

Danke und Gruß

Hi !

Wir sind im Moment stark auf der Suche nach Innovationen .

Ich bin dieses WE in Venedig und treffe mich mit mehreren Stylisten der internationalen Modeszene.

Ich hoffe stark auf einen Geistesblitz ;)

Im Moment setzt sich eher der "Penner Chic" durch (dummes Wort inside)

http://data.whicdn.com/images/49036335/370421138071050538_dDqeasYj_c_large.jpg

Aber es ist einfach eine Kombination aus langem Bart und Standartfrisur.

Zu deinem Vorschlag :

Ich persönlich fand die Frisur am Anfang auch ganz cool, aber seitdem jeder nur noch Justin Bieber dazu sagt, schneide ich sie nicht mal mehr ;)

http://www.hdwallpapersfan.com/wp-content/uploads/2013/02/Justin-Bieber-15.jpg

Wenn du willst, kannst du mir ein paar Fotos schicken und ich kann dir sagen was Möglich ist.

Hau rein ;)

Gruß M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja, find die Frisur halt deswegen ganz cool, weil 3 oder 6mm Seiten und dann längeres Deckhaar automatisch irgendwie was lässiges und modisches haben, ohne dass du direkt ne halbe Stunde stylen musst

Okay kannst ja dann berichten ob in Venedig was dabei war!

Ok, ich schau mal ob ich Foto schicken kann heute abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, benutze momentan got2b strandmatte, bin aber nicht ganz zufrieden, weil sich die Haare zwar gut definieren lassen, aber das Ganze in dunstigen Clubs einfach nicht hält und sich nach oben dreht. Mit starkem Hairspray geht's dann ganz gut, sieht aber eben etwas zugekleistert aus..

Frisur bzw gewünschtes Stylingergebnis wäre

chacecrawford1.jpgChace-Crawford-razor-cut-and-side-swept-

Guter Thread, danke schon Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, benutze momentan got2b strandmatte, bin aber nicht ganz zufrieden, weil sich die Haare zwar gut definieren lassen, aber das Ganze in dunstigen Clubs einfach nicht hält und sich nach oben dreht. Mit starkem Hairspray geht's dann ganz gut, sieht aber eben etwas zugekleistert aus..

Frisur bzw gewünschtes Stylingergebnis wäre

chacecrawford1.jpgChace-Crawford-razor-cut-and-side-swept-

Guter Thread, danke schon Mal!

Gern, wie ist deine Frage ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft gegen harte, "afrikanische" Haare, die sich schwer frisieren lassen? (außer abrasieren ;) )

Ich hab viele Freunde die ähnliche Haare wie du haben.

Sie wollen die Haare aber auch mal anders als lockig tragen.

Bei so dicken Haaren kannst du es ruhig mal mit einer chemischen Glättung probieren.

Gruß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.