Ansprechangst und der Druck zu Approachen - Was kann ich tun?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin ja neu dabei und noch ein Gruenschnabel und ich war mit 2 Freunden die nicht so gut mit Frauen sind unterwegs. Es gab schon Frauen die ich geil fand, habe sie aber nicht approached. Nun ja, ich mach mir Vorwuerfe deswegen. Kennt ihr aehnliche Probleme bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kennt dieses Problem sonst wäre er nicht hier. Geh mal mit Leuten vom Lair raus, die werden hoffentlich mehr Eier haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwürfe bringen dich nicht weiter. Was geschehen ist, ist geschehen, darauf hast du keinen Einfluss mehr. Worauf du aber sehr wohl Einfluss hast, sind deine zukünftigen Handlungen. Also mach's einfach beim nächsten Mal besser und sprich die Frauen an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich okay wenn man zum "jagen" nur mit PU Kumpels oder mit Kumpels die dasselbe wollen rausgeht? Weil mit meinen normalen Kumpels krieg ich das noch nicht gebacken.

bearbeitet von Witzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist du landest in einer negativ Spirale und dann läuft nichts mehr! In der Bundesliga passiert so was ähnliches fast jedes Jahr einem Team, einem Team was eigentlich ins obere Tabellendrittel gehört! Die finden sich nach 3 bis 6 Spieltagen unten in der Tabelle und dann läuft nichts mehr und sie spielen das ganze Jahr über gegen den Abstieg, ist in den letzten 10 Jahren Leverkusen, Bremen, Dortmund, (Hertha) u.a. passiert.

Was passiert da, man nimmt sich etwas vor, dann lässt man die erste Gelegenheit aus und ist enttäuscht von sich selbst, dann fällt die nächste Gelegenheit um so schwerer und ganz langsam kommt eine innerliche negativ einstellung zum Vorschein, die jeden weiteren Versuch nur noch schwerer macht. Irgendwann ist diese innerliche negative Gefühl so stark dass man es sogar ausstrahlt und dann wird es noch viel viel schwerer die Kurve zu kriegen!

So wenn du den ersten LEICHTEREN Versuch schon nicht geschafft hast, warum solltest du es dann schaffen wenn es (innerlich) immer schwerer wird?

Dann schaffst du es nicht und gehst mit Gesenkten Kopf nachhause! Machst du das öfters, wirst du Vermeidungsstrategien entwickeln und so wird es dann 10 mal so schwer etwas zu machen.

Also solltest du "klein" anfangen, du solltest Dinge machen die du schaffen kannst - um mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen! Und dich dann Schritt für Schritt steigern. Also solltest du dir erreichbare Ziele setzten. Kannst du eine Frau nicht direkt ansprechen, dann mach es indirekt oder geh noch einen Schritt zurück und frag nach dem Weg, nach einem Taschentuch! Kannst du das nicht dann geh ein Schritt zurück und frag nach der Uhrzeit, kannst du das nicht dann frag nach "Feuer", kannst du das nicht. Dann fang mit Männern an. Kannst du das auch nicht, dann frag zuerst alte Leute!

Geh so weit zurück, wie du musst, bis du etwas kannst! Kannst du das, dann wiederhole es. Frag an einem Tag 10 mal nach der Uhrzeit, am nächsten Tag 30 mal, dann das selbe mit dem Weg, dann Taschentuch, dann verteile Komplimente, dann frag direkt ob die mit dir ein Kaffe trinken möchte usw.

Such dir erreichbare Ziele, die du schaffen kannst und bau darauf auf.

Du hast nichts davon, wenn du jetzt einen Monat krampfhaft versuchst Frauen anzusprechen, es nicht schaffst und dann denkst "Ja das ist alles Mist, nichts für mich, ich kann das nicht, tschüss"

Mach dich warm, es gibt keinen Sportler der vorm Wettkampf sich nicht erstmal warm macht! Warum macht er das, der Körper muss erstmal langsam herangeführt werden - um dann Spitzenleistungen abliefern zu können.

Du aber willst, in der 89 minute eingewechselt werden - ohne vorher trainiert zu haben - und dann noch den entscheidenen Elmeter schießen, der den möglichen Sieg im Meisterschaftsfinale bedeuten würde und kriegst ein schlechtes Gefühl, da der Trainer sagt "Ne Ne, lieber nicht"

Grüße

bearbeitet von BeAMan
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon streeten und hab schon Frauen direkt approached aber da war ich speziell streeten. DAS war mein Ziel. Und sonst wenn ich mit Freunden, die keine Frauenhelden sind unterwegs bin und Frauen auf der Street sehe, sprech ich sie nicht an. Ich bin ja mit einem anderen Ziel da. SO mein ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ist es eigentlich okay wenn man zum "jagen" nur mit PU Kumpels oder mit Kumpels die dasselbe wollen rausgeht? Weil mit meinen normalen Kumpels krieg ich das noch nicht gebacken.

Ja - und das würde ich Dir sogar empfehlen.

Wichtig ist halt sich am Anfang Leute zu suchen, die ihre AA so weit im Griff haben, dass sie ein Set aufmachen. Und man sollte Excuses nicht akzeptieren. Sonst findet man immer wieder Gründe, es genau jetzt nicht zu machen. Das Mindset sollte sein, dass man egal wie die Rahmensituation ist in dieser Situation versucht besser zu werden. Sind Deine Haare an dem Tag also scheiße, versuchst Du besser zu werden mit schlecht sitzenden Haaren.

Im Kern solltest Du am Anfang wirklich lernen, Dich Deiner Angst zu stellen. Es geht erstmal darum, dieses Gefühl zu spüren. Zu akzeptieren. Und zu überwinden. Unabhängig vom Ergebnis. Und auch wenn viele hier sagen, dass sie AA überwunden haben. Glaube das nicht. Man kann in einen Flow kommen. Aber AA geht nie ganz weg - man lernt nur damit umzugehen.

Ist wie das springen in einen kalten Pool. Sagt Dein Gehirn "nein" und findet da auch Gründe für. Trotzdem rein springen ;-).

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon streeten und hab schon Frauen direkt approached aber da war ich speziell streeten. DAS war mein Ziel. Und sonst wenn ich mit Freunden, die keine Frauenhelden sind unterwegs bin und Frauen auf der Street sehe, sprech ich sie nicht an. Ich bin ja mit einem anderen Ziel da. SO mein ich das

Na dann erstmal Glückwunsch!

Dann verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Ist es etwa dein Ziel deine Kollegen zum mitmachen zu bewegen. Dann vergiss es, dass ist unrealistisch, du kannst dir nur Ziele vornehmen, die du auch selbst beeinflussen kannst und die ausschließlich von deinem Zutun abhängen.

Ist dein Ziel aber, vor deinen Kupels eine (direkt) anzusprechen, dann musst du da wohl einfach durch, Augen zu und durch und schaun was passiert, oder du fängst speziell wenn deine kumpels dabei sind, auch etwas kleiner an und probierst es indirekt und schaust was dann passiert, oder gehst wie oben schon erwähnt noch paar schritte zurück, wenn dir die Meinung deiner kumpels so wichtig ist, dass du da extrem gehemmt bist.

Aber ich denke, da du Frauen ja schon direkt ansprechen kannst, dass es das sinnvollste ist, wenn du das noch etwa ALLEINE übst, bist du dich sicher fühlst und dann das einfach machst wenn deine kumpels dabei sind.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Jeder kennt dieses Problem sonst wäre er nicht hier.

Es soll auch Männer geben, die von Natur aus das nehmen, was sie sich wünschen bzw. ihrer Meinung nach verdienen. Nicht jeder benötigt dafür ein Internetforum.

Ich bin hier und kenne das Problem nicht.

@Thread-Ersteller:

Wenn dich deine Freunde in irgendeiner Art und Weise indirekt hindern, hast du folgende Möglichkeiten:

1. Du lässt es sein und sprichst keine Mädels an, wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist

2. Du suchst dir andere Freunde, die keine absoluten Loser in der Frauenwelt sind und dich ggf. sogar motivieren/unterstützen können

3. Du versuchst deine Freunde zu motivieren, sich auch mal in die Frauenwelt zu wagen (wäre mir persönlich zu anstrengend)

4. Du gehst alleine los, wenn du Mädels kennenlernen willst

5. Du machst einfach auch mal dein Ding, wenn deine Freunde dabei sind - wenn du eine hübsche siehst, sprichst du sie an, auch wenn deine Freunde dabei sind

Angst vorm Ansprechen wirst du ja nicht haben, wenn du schon am Tag unterwegs warst und Mädels direkt ansprechen konntest.

Wäge ab und entscheide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay hab den Plan:

Ich übe erstmal alleine bis ich mir meiner Sache sicher bin und wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin approache ich paar mal und mal sehen wie das so klappt ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wenn Du das übrigens drauf hast kannst Du mal üben andere Frauen zu gamen, während Du ein Date hast.

Das ist schon ne spannende Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert so seine Zeit bis man völlig drucklos in die Stadt oder in den Club gehen kann und entspannt alles approached, was man approachen will.

Sich Vorwürfe zu machen, deprimiert zu sein, manchmal nicht mehr dran zu glauben, das ist alles normal und die meisten erleben es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.