Zeitungsartikel der FAZ über PickUp

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf die selbe Art und Weise berichten diese Zeitungen auch über Kriege und warum man mit Hilfe der Nato und den USA monatelang über Länder fliegen muss um dort tagtäglich uranhaltige Bomben abzuwerfen. Um anschließend diese Länder zu besetzten und für eigene Interessen zu misbrauchen und das alles unter dem Motto der Freiheit und in manchen Ländern sogar speziel um die Frauen vom Joch des Kopftuchs zu befreien.

Aber in Wirklichkeit....naja...wie auch immer.

Soviel zu Massenmedien und ihren Berichterstattungen, hauptsache Angst schüren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

“Pick-Up Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer, die einem mehrstufigen Plan vom ersten Ansprechen bis zum Sex folgen und eine große Zahl von einstudierten Verhaltensmustern und Tricks nutzen, um möglichst viele Frauen flachzulegen“, sagt die Soziologin Leonie Viola Thöne, die das Phänomen in ihrer Masterarbeit untersucht hat. Ihr Fazit: „Diese Männer wollen die Frau brechen.“

Eine unter PUAs sehr bekannte Möglichkeit, eine Frau zu erobern, ist das „Push and Pull“: eine Frau abwechselnd abzustoßen und anzuziehen. Dazu mischt der Mann Komplimente mit Beleidigungen, um die Frau herabzuwürdigen und sie dazu zu bringen, sich zu rechtfertigen. So nimmt sie eine schwächere Position ein, und er hat die Oberhand, zumindest in der PUA-Theorie.

Eine weitere der vielen Verhaltensregeln lautet: Wenn die Frau schon abgeschleppt wurde und dann doch keinen Sex will, muss sie bestraft werden.

„Wenn Dich ein Mann komisch anmacht oder komische Sprüche drauf hat, ist er vermutlich einer, der es ernst meint, denn die stellen sich in der Regel mangels Übung am ungeschicktesten an.“

Verallgemeinerung weil wieder nur die Oberfläche des ganzen "Pick up Artists" angekratzt und dann als die absolute Wahrheit beschrieben wurde.

Alle die Pickup betreiben sind nur auf Sex aus, gefühlose Monster und werden irgendwann verzweifelt und einsam sterben.

Alle Frauen die sich darauf einlassen sind Opfer dieser Monster.

Es ist das übliche was Medien darüber schreiben, genau wie bei Video- und Computerspielen.

Allein der Begriff sagt es doch schon. "Pick up Artist" , nicht "Pick up Wrecker".

Zusätzlich tut dieser Artikel genau das, wogegen er propagiert.

Er manipuliert das Bild der Menschen auf übelste Weise.

Ich zum Beispiel würde mich nicht als PUA bezeichnen, weil ich diesen Titel nur sehr wenig bedeutung zuwende.

bearbeitet von Shangtsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kam zweieinhalb Stunden zu spät und begrüßte sie mit den Worten: „Hier ist dein Hauptgewinn.“

Ich musste laut herauslachen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe. Oh Mann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Wenn Dich ein Mann komisch anmacht oder komische Sprüche drauf hat, ist er vermutlich einer, der es ernst meint, denn die stellen sich in der Regel mangels Übung am ungeschicktesten an.“

Naja, von dem, was ich hier grad in nem anderen Thread gelesen habe, scheint zumindestens ein Fünkchen Wahrheit dran zu sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Leoni tut alles um in die Zeitung zu kommen :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch immer wieder schön den Artikel vor mir zu haben.

Das Bild ist einfach so genial.

Typen treffen sich um in die Disco zu gehen und gezielt Frauen abzuschleppen - I CAN'T believe THAT!

Männer brüsten sich mit ihren Erfolgen. Heilige Scheiße!

Manche Männer gaukeln Frauen was vor um sie in Bett zu kriegen. Das gibts doch gar nicht!

Ich hoffe jede Frau liest diesen Artikel damit diese unfassbaren Fakten endlich ans Tageslicht kommen!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja fast so als vergewaltigt ihr die HBs.

Und du die HG´s. :crazy:

Wenn schon, denn schon.

Gleichberechtigung für alle, "PUA´s" und "Cats", know what I´m talkin bout.

Sensitve, Shame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

„Ich bin von einem Pick-Up Artist verführt worden und werde deshalb bald in psychologischer Behandlung sein“, schreibt etwa „lunamare“ auf brigitte.de

Die arme... :cray:

Da kenne ich mindestens 50 Kerle, die super symphatisch sind, für ihre Herzensdame alles tun würden und auch eigentlich nicht schlecht aussehen.

Sie sind zwischen 20-25 und hatten vllt 1-2 Beziehungen (die sie meist tief heruntergerissen haben) und sie haben alle ihre Oneitis, die ALLE genau wissen wie sie Ihre "Hunde" an der Leine zu führen haben, sei es für Social Proof, kleine Nichtigkeiten oder als Ausheul-Freund(in)...

Sehr viele von diesen Kerlen sind mit nichtmal 25 (!) stark depressiv, in psychologischer Behandlung, selbstbewusstlos und haben so viel aufgegeben (Studium, Ausbildung, Freunde, Hobbies und natürlich sich selbst), so dass sie wahrscheinlich nie mehr wirklich aus dem Kreise rauskommen.

Wer hinterfragt das? Wer interessiert sich für diese Typen und guckt was der Grund für diese Situation ist?!

Also ich persönlich find es auch scheiße wenn leute PU als "Rache an der Frau" sehen, aber das ist nicht zu verallgemeinern!

Ich frag mich wann Katrin Hummel das letzte mal gehummelt wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Ich bin von einem Pick-Up Artist verführt worden und werde deshalb bald in psychologischer Behandlung sein“, schreibt etwa „lunamare“ auf brigitte.de

Die arme... :cray:

Da kenne ich mindestens 50 Kerle, die super symphatisch sind, für ihre Herzensdame alles tun würden und auch eigentlich nicht schlecht aussehen.

Sie sind zwischen 20-25 und hatten vllt 1-2 Beziehungen (die sie meist tief heruntergerissen haben) und sie haben alle ihre Oneitis, die ALLE genau wissen wie sie Ihre "Hunde" an der Leine zu führen haben, sei es für Social Proof, kleine Nichtigkeiten oder als Ausheul-Freund(in)...

Sehr viele von diesen Kerlen sind mit nichtmal 25 (!) stark depressiv, in psychologischer Behandlung, selbstbewusstlos und haben so viel aufgegeben (Studium, Ausbildung, Freunde, Hobbies und natürlich sich selbst), so dass sie wahrscheinlich nie mehr wirklich aus dem Kreise rauskommen.

Wer hinterfragt das? Wer interessiert sich für diese Typen und guckt was der Grund für diese Situation ist?!

Das sehe ich auch so.

Ich denke nur, dass es so ein ewiger Kreislauf aus Hass und Verletztheit wird. Die verlassenen Männer sind verletzt und darauf hin werden sie zu PUAs, die (sind sicherlich nicht alle so, aber ich habs im Forum mehrere Male gelesen) dann hier lautstarkt erzählen, wie viele 8-10er HB sie flach gelegt haben (und ziehen nun daraus ihren Selbstwert und um sich vor neuen Verletzungen zu schützen), die Frauen sagen dann, dass Männer sowieso nicht lieben können und nur das eine wollen und servieren dann (aus Schutz vor neuen Verletzungen) lieber schnell einen Mann ab, worauf die Männer noch verletzter reagieren und wieder ihren Selbstwert duch flachgelegte HBs steigern müssen, woraufhin noch mehr Frauen verletzt werden, die dann noch misstrauischer gegenüber den Männern werden und diese abservieren, woraufhin...

Kann aus einem Kreislauf von Verletzheit und Verzweiflung wirklich Liebe wachsen??

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist gar nicht schlecht geschrieben. Klar ist er sowohl einseitig, als auch sehr subjektiv, trotzdem schafft er genau das, was er soll: Auf ein Problem aufmerksam machen. Die heutige Gesellschaft ist krank, und PUA ist ein Heilmittel gegen einige der Symptome.

Was mich viel mehr wundert ist die Reaktion hier im Forum. Der Artikel ist nicht falsch, aber auch nicht komplett. Es gibt immer solche Typen, wie viele von denen da draußen nun rumlaufen ist natürlich was anderes und hätte beleuchtet werden müssen um einen investigativen Beitrag zu verfassen, aber ich glaube nicht, dass das die Intention war.

Eine extreme Ansicht mit einer eigenen extremen Ansicht zu begegnen und diese dann als falsch darzustellen zeugt im übrigen auch sehr von Intelligenz. Wer nicht in der Lage ist hier zu reflektieren sollte auch nicht urteilen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wie Xerath.

Artikel, egal zu welchem Thema sind immer einseitig, subjektiv und polarisierend, denn nur dann diskutieren die Leute darüber.

Natürlich stellt der Artikel die Sache PU viel zu negativ dar, und sucht sich als Beispiel dafür auch noch das naivste Dummchen raus, welches in diesem Fall an den größten Egozentriker geraten ist.

So wie es beschrieben wird, ist der Autor wohl der Auffassung mit Frauen zu flirten und Sex zu haben sei nur dann ok wenn man vorhat dadurch die große Liebe zu finden, was natürlich Schwachsinn ist.

Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn ich mir manche Posts/Lay Reports von gewissen Leuten hier im Forum durchlese, erkenne ich den PUA aus dem Artikel durchaus wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Finde das Problem liegt in der Schwarz Weiß Betrachtung des Artikels. Als wenn diese Tendenzen von Männern so schon nicht ausgeprägt sind, gibt genug Arschlöcher, das einige Idioten Pickup missbrauchen ist wohl zu erwarten, ob sie sich jetzt einer Community anschließen oder naturals sind, macht keinen Unterschied.

Ich weiß nur, dass das Inner Game, was hier im Forum meistens so propagiert wird, ziemlich vernünftig ist, das mein eine Frau besser zurücklassen sollte als man sie vorgefunden hat, und selbst in LDS steht das man bei der "richtigen" bzw. bei Frauen, welche einen gut behandeln, keine Scheiße abziehen soll. Hatte ne kurze Zeit ne frauenfeindliche Eintellung, hab aber gemerkt woher die resultierte und das man Frauen mit Respekt behandeln sollte, auch habe ich die Einstellung oft bei anderen PUAs gesehen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder der "ich bin dein Hauptgewinn" Typ. Der war doch auch schon in dem Bericht von frauenzimmer. Finden die da keine anderen Frauen, die von ihren schrecklichen Erlebnissen berichten? Oder vielleicht sind die meisten ja auch einfach nur froh, wenn sich mal ein paar Männer für sie interessieren.

Darüber hinaus wäre es doch mal interessant herauszufinden, warum es sowas wie Pick-up überhaupt gibt. Vielen Männern scheint es ja einfach im Hinblick auf Frauen nicht gut zu gehen. Wie kommt das und was sind die Ursachen dafür? Ist es da nicht nur verständlich, dass man(n) versucht, etwas dagegen zu unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

„Die meisten PUAs sehen die Frau als Schlange, die manipulative Spielchen spielt und versucht, den Mann zu unterdrücken. Sie muss gezähmt und unterworfen, abhängig und gefügig gemacht werden.“

Es geht also um Schlangenbändiger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur den Zeitungsartikel gelesen, nicht aber den Thread hier.

Finde ich sehr einseitig geschrieben, aus der Sicht von Alice-Schwarzer-geprägten Frauen. Natürlich gibt es Männer die mit PU-Dingen anfangen um ihrerseits "es der Damenwelt zurückzuzahlen". Aber von den ganzen Männern , die früher schillernde lebensfrohe Persönlichkeiten waren, und die durch mehrere Negativerlebnisse mit Frauen zu verbitterten und vereinsamten Personen wurden, darüber wird logischerweise kein Wort verloren. Warum auch.

Was auch für einseitige Recherche spricht gerade was die PU-Szene angeht ist eben das ein Grundsatz, der mMn auch innerhalb der Community leider immer mehr in den Hintergrund rückt, vollkommen vernachlässigt wird. Aber das ist natürlich etwas das keiner lesen will. Was ich meine:

Leave her better, than you found her.

Aber solche Dinge bringen eben keine Auflage.

So mehr schreib ich nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Vielen Männern scheint es ja einfach im Hinblick auf Frauen nicht gut zu gehen. Wie kommt das und was sind die Ursachen dafür? Ist es da nicht nur verständlich, dass man(n) versucht, etwas dagegen zu unternehmen?

Meiner Meinung nach (ich habe den Artikel nicht gelesen, da es mich nicht interesiert, aber dazu kann ich trotzdem was schreiben):

a) Frauen sind nicht mehr abhängig von Männern was zB: Beruf oder Geld verdienen angeht. Sie haben viel mehr Freiheiten nun.

b) Es herrscht in gewissen Altersgruppen ein Männerüberschuss.

c) Frauen sind erheblich anspruchsvoller geworden bzgl. ihrer Männerauswahl (bes. was Aussehen angeht, während Geld zB. als Faktor meiner Meinung nach nicht mehr so wichtig ist, wie noch vor 20J oder so).

d) Es mag auch sein, dass viele Männer verunsichert sind, wenn sie selber nicht sonders selbstsicher sind, aufgrund der Selbstsicherheit (was ja auch in Arroganz umschlägt oftmals) der Frauen.

e) ?? bitte ergänzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e) ?? bitte ergänzen

Halten wir mal folgendes fest:

Frauen haben und hatten es immer schon leichter als Männer. Auch in Sachen Partnerwahl, Kennenlernen usw.

In dieser Hinsicht haben die Frauen also die Oberhand.

Darauf kommen wir noch zurück.

Wenn ein Junge das Interesse für das andere Geschlecht entwickelt, sammelt er Erfahrungen.

Wenn er einen Korb bekommt, fragt er sich "Was habe ich falsch gemacht?" und lernt daraus.

Wenn er erfolgreich war, fragt er sich "Was habe ich richtig gemacht?" und lernt daraus.

Wenn er dann ein paar Erfahrungen gesammelt hat, weiss er, wo der Hase im Pfeffer liegt.

So weit, so gut.

Doch jetzt gab es ein paar Männer, die das Spiel zwischen Mann und Frau aufgrund ihrer Erfahrungen mal ganz "wissenschaftlich" analysiert haben.

Dabei haben sie festgestellt, dass es bestimmte Regeln, Muster und Techniken gibt, die man normalerweise unbewusst und instinktiv anwendet. Aber wenn man das weiss, kann man diese Dinge auch gezielt und bewusst einsetzen.

Dieses Wissen haben sie vielen anderen Männern zugänglich gemacht.

Männer, die das Spiel zwischen Mann und Frau durchschauen, sind den Frauen gegenüber im Vorteil.

Die Frauen haben also nicht mehr die Oberhand.

Natürlich gibt es ein paar "Frauen", denen das ganz und gar nicht gefällt. Und dann machen sie etwas, was sie besonders gut können:

meckern, meckern, meckern ...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Doch jetzt gab es ein paar Männer, die das Spiel zwischen Mann und Frau aufgrund ihrer Erfahrungen mal ganz "wissenschaftlich" analysiert haben.

2. Dabei haben sie festgestellt, dass es bestimmte Regeln, Muster und Techniken gibt, die man normalerweise unbewusst und instinktiv anwendet. Aber wenn man das weiss, kann man diese Dinge auch gezielt und bewusst einsetzen.

3. Männer, die das Spiel zwischen Mann und Frau durchschauen, sind den Frauen gegenüber im Vorteil.

Die Frauen haben also nicht mehr die Oberhand.

1. Du meinst also die PUA Gurus ?

2. Was denn genau ? Alpha Kram, Routinen etc. `? Leider ist das nicht so einfach, denn Frauen sind verschieden. Es gibt zB. welche die nicht auf Alphas stehen. Oder welche die Dich direkt aussortieren, wenn Du rein äußerlich unter ihren Maßstäben bist (dann hilft auch PUA nicht mehr, da keine attraction von Anfang an). Es gibt welche die beleidigt sind, wenn Du Dich nicht um sie kümmerst, bzw. anderen nachrennst......

3. Das klingt eher als würdest Du das alles als ne Art Kampf zw. den Geschlechtern sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du meinst also die PUA Gurus ?

Ja, auch.

2. Was denn genau ? Alpha Kram, Routinen etc. `? Leider ist das nicht so einfach, denn Frauen sind verschieden.

Nehmen wir mal ein paar Beispiele:

Ich habe schon sehr früh festgestellt, dass man Frauen keine Komplimente machen sollte. Aber es ist sehr wirksam, wenn man sie aufzieht oder ein bisschen ärgert.

Im PU-Jargon nennt man das Neg und es wird genau erklärt, wie und warum das so gut funktioniert.

Oder nimm die Tatsache, dass Frauen den ganzen Tag dummes Zeug von sich geben (überspitzt ausgedrückt). Man lernt sehr schnell, dass man das nicht ernst nehmen darf, sondern es ignorieren oder mit Humor beantworten sollte.

Im PU-Jargon nennt man das Shittest und es wird erklärt, warum und wieso und weshalb.

Oder man stellt schnell fest, dass Frauen versuchen, den Mann zu manipulieren. Und das man sich auf solche Spielchen keinesfalls einlassen darf.

Im PU-Jargon nennt sich das Betaisierung und Beta-Blocker.

Kurz gesagt: Man lernt sehr schnell, dass man Frauen nicht ernst nimmt, sondern durch.

Oder man lernt sehr schnell, dass man die Frau in ein nettes Gespräch verwickeln muss, dass Berührungen wichtig sind und dann ran an den Speck.

Im PU-Jargon nennt man das dann Routinen, Comfort, Kino, eskalieren ... usw. usw.

Es gibt zB. welche die nicht auf Alphas stehen.

Tatsächlich? Die Nächste bitte.

Oder welche die Dich direkt aussortieren, wenn Du rein äußerlich unter ihren Maßstäben bist (dann hilft auch PUA nicht mehr, da keine attraction von Anfang an).

Dann schaue Dir mal Leute wie Neil Strauss oder Ross Jeffries an. Ohne diesen Herren jetzt nahetreten zu wollen, aber besonders attraktiv sind die nicht ...

Es gibt welche die beleidigt sind, wenn Du Dich nicht um sie kümmerst, bzw. anderen nachrennst......

Ja, und? Lass sie doch beleidigt sein. Wenn man das ignoriert, wird sie sich auch wieder beruhigen.

3. Das klingt eher als würdest Du das alles als ne Art Kampf zw. den Geschlechtern sehen.

Wenn man den Begriff "Kampf" positiv sieht, könnte das durchaus stimmen.

Solange man "kämpft", bleibt man in Form. Und es macht einen Heidenspass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben und hatten es immer schon leichter als Männer.

Oh Mann, wie schaffst du es nur immer wieder, so was von dir zu geben ohne dabei vor Dummheit zu platzen?

3. Das klingt eher als würdest Du das alles als ne Art Kampf zw. den Geschlechtern sehen.

Ja, tut er. Deswegen sind seine guten Ratschläge nur unnütz, seine schlechten hingegen sogar kontraproduktiv.

Ich habe schon sehr früh festgestellt, dass man Frauen keine Komplimente machen sollte. Aber es ist sehr wirksam, wenn man sie aufzieht oder ein bisschen ärgert.

Im PU-Jargon nennt man das Neg und es wird genau erklärt, wie und warum das so gut funktioniert.

Nein, ein Neg ist was anderes.

Oder nimm die Tatsache, dass Frauen den ganzen Tag dummes Zeug von sich geben (überspitzt ausgedrückt). Man lernt sehr schnell, dass man das nicht ernst nehmen darf, sondern es ignorieren oder mit Humor beantworten sollte.

Im PU-Jargon nennt man das Shittest und es wird erklärt, warum und wieso und weshalb.

Auch ein Shittest ist nicht das, was du meinst darunter zu verstehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.